Hey Leute ich habe Mal wieder ein interessantes Projekt gefunden. Natürlich wieder High Risk aber mit 1-2 Millionen Marketcap noch wirklich sehr günstig zu haben.
CyOp Protocol...
Erstmal danke fürs vorstellen. Ehrlich gesagt kann ich ein Token mit einem Preis von $0.0.......0001 überhaupt nicht Ernst nehmen. Was denken sich die Entwickler dabei? Ist ja schon schlimm genug bei BTC das man für kleine Beträge so viele Nullen vor dem Komma hat. Für sowas bin ich wohl hier zu lange dabei, Shiba Inu hat ja auch so eine Masche...
Big Time hat das Potential wirklich big zu werden unter den play-2-earn Cryptos. Das Team dahinter ist super, der Gründer hat schon Decentraland (mana) gegründet und viele erfahrene Spieler Entwickler und Crypto Gurus sind auch dabei. Heute "21 Dezember 5pm EST" findet der Space verkauf statt. Space ist etwa das, was Land in vergleichbaren Projekten ist (von der erwarteten Wertsteigerung her, nicht vom Spiele Konzept; das Konzept ist ziemlich einzigartig).
5pm EST sind 23 Uhr deutsche Zeit (für die die wie ich die Zonen nicht im Kopf haben
)
Das sieht rein von der Aufmachung interessant aus. Die Entwickler scheinen definitiv Ahnung und Skills zu haben.
Hier sind die Preise:
Insgesamt wollen sie ~$38 Mio einnehmen, was ich ziemlich heftig finde. Die Zahl taucht nirgendwo auf, die habe ich aus der Tabelle errechnet.
Abgesehen davon haben sie wohl auch schon VIP Pässe verkauft, konnte darüber aber nichts weiter finden. Aber dort haben sie vermutlich auch schon ein paar Mio eingenommen.
Die Frage ist halt (wie du schon geschrieben hast) ob das Spiel ein Erfolg wird oder nicht. Als kritisch sehe ich ein wenig dass jeder Spieler (der ernsthaft mitmachen will) wohl so einen Space benötigen wird, es soll aber insgesamt nur 600k geben. Das wäre dann so das absolute Maximum an aktiven Spielern. Alternativ macht man den Space optional, dann wäre die potenzielle Wertentwicklung aber nicht so doll. Es ist ein Balanceakt aus Sicht der Entwickler, wobei die im Ernstfall eher auf Spieleranzahl schauen als auf Space-Preis-Performance.
Ein 50-500x sehe ich nicht, auch weil der Preis schon so hoch ist. Aber vielleicht unterschätze ich auch den Markt und den Hype
Andere Meinung höre ich mir gerne an!
Das mit dem zu wenig Space für viele Spieler ist vermutlich gewollt, damit sich Gilden bilden. So wie ich das Spiel verstanden habe, sollte man es nicht alleine Spielen, sondern sich einer Gilde anschliessen oder eine Gründen, und für das Gründen braucht es dann wohl ein Space. Aber ich blicke da auch nicht voll durch.
Schnäppchen ist das gerade nicht wirklich um überhaupt mitmachen zu können...
Nein, man braucht
kein VIP Pass und Space zu kaufen. Der VIP Pass ist für etwas anderes, er gibt den Spieler die Möglichkeit das Spiel als erste zu spielen und NFT einzusammeln. Space kann man auch ohne VIP Pass kaufen (auch kein Tier Systeme oder ähnliches). Man benötigt nur ein google account, USDC und ein Handy.
So waren übrigens die VIP Pass Preise am 14 Dezember:
https://medium.com/playbigtime/vip-early-access-passes-dropping-tomorrow-550ddc801dbcMuss ich mir mal anschauen dann, wie kann man investieren und was sind so die Mindestsummen? Da dieser Markt gerade einen Hype erlebt könnte ich mir durchaus vorstellen, etwas Spielgeld reinzuhauen aber ich muss schauen ob ich überhaupt Zeit habe heute Nacht.
Danke für die Tipps wie immer!
Man benötigt ein google Konto und mit dem legt man sich auf der offiziellen Website einen account an, dann kann man USDC dort hin transferieren oder von der Kreditkarte Geld abbuchen lassen (Kreditkarte erst bei eigentlichen Space Sale; USDC Guthaben kann/sollte man schon vorher aufladen).
https://nft.bigtime.gg. ----> auf "Sign In" klicken
Der kleinste $ Betrag gemäss dieser Grafik ist 299$ für ein Rare-Small Kombination (dazu kommen noch die ETH Gas Fees für die USDC Überweisung von ca. 70$, da ist es vermutlich günstiger per Kreditkarte Space zu kaufen und sich die GAS Fees zu sparen):
https://medium.com/@playbigtime/space-nft-sale-announcement-december-21st-239d3525d998