Ist relativ einfach, warum soll ich irgendeine Extension installieren, die Zugriff auf mein Surfverhalten will, obwohl noch nicht mal klar ist, dass ich überhaupt am sale teilnehmen kann. Darüberhinaus gibt es sicherlich bessere Möglichkeiten eine Adresse zu generieren, oder was auch immer der Vorwand für die Installation der Extension ist.
Wenn man später eine Wallet für den Erhalt der Coins/Tokens installieren muss, ist das eine Sache, aber irgendwas auf dem Rechner zu installieren egal, ob man Teilnimmt oder nicht, ist für mich ein NOGO. Einerseits aus Sicherheitsgründen und in diesem Fall auch aus Datenschutzgründen. Jetzt überleg mal, Du machst gleich noch den KYC Prozess, dann bist Du der gläserne Nutzer. Sie haben deine Identität, und wissen welche Bank Du hast, was für Wehwehchen, oder sonstige Interessen usw. Was und Wofür brauchen die die Daten, egal was sie erzählen, es ist mehr als unseriös.
Klar könnte ich Chrome in ner Sandbox im private Modus starten und die Extension installieren, aber alleine schon die Frechheit das von den Nutzern zwingend zu fordern ist ein inakzeptables Geschäftsgebaren.
Das ist, als ob Du bevor Du in ein Geschäft gehst erstmal deine Taschen leeren und dich ausweisen musst, oder versuchst in die USA einzureisen
Schlimm genug, dass ich Chrome nutze und Google schon alles über mich weiß