Arcblock verpasst.. hatte das Cap vergessen
naja.. ziemlich nervig..
Dann muss das Ding halt wenn es auf dem Markt ist unter Ico fallen
hab mich im letzten Moment dagegen entschieden mitzumachen. viele warnsignale und die bestrafen jetzt leute die zu viel gwei eingetragen haben..
im nachhinein bin ich froh es nicht gemacht zu haben!
möchte im selben Atemzug noch ein ICO vorstellen, Omega One:
Um was gehts?Die Kryptomärkte stecken noch in den Kinderschuhen, Liquidität und Sicherheit sind grosse Probleme. Omega One will diese Probleme Lösen in dem sie die Börsen zusamenfassen.
Momentan haben Trader nur limitierte Möglichkeiten. Entweder man nutzt eine zentralisierte Exchange mit hoher Liquidität und schlechter Sicherheit(Coins werden im Exchange Wallet gehalten), oder man nutzt eine On-Chain/Peer-to-Peer Lösung wie Etherdelta, die aber unter Liquiditätsprobleme leiden.
Omega One's Lösung ist die Exchanges zusammenzufassen, grosse Aufträge aufzusplitten in kleinere Teile und diese über die Exchanges zu verteilen. Sie nutzen einen Prozess den sie "Balance Sheet Intermediation" nennen, frei übersetzt ist das eine Bilanzvermittlung, die es den Tradern ermöglich ihre Gelder selber zu verwahren!
Was ist der nutzen des Tokens?Der Hauptnutzen der Omega Tokens OMT ist die Zahlung der Trading Gebühren. Es ist ein Standard ERC20 Token. Wenn man viele OMT besitzt bekommt man eine bevorzugte Liquiditätsbehandlung und einen Rabatt auf die Gebühren. Zu den Vorteilen der Mitgliedschaft gehören unter anderem die Priorität der Handelsausführung und natürlich ist die geringere Liquidität dafür gemacht, institutionelle Investoren anzuziehen.
Abschließende MeinungDas Team hinter diesem Projekt ist beeindruckend. Dem CTO wird zugeschrieben, dass er einen Weg gefunden hat, wie man Aufträge über Börsen auf einer traditionellen Devisenhandelsplattform aufteilen kann. Eine meiner Sorgen ist die "Balance Sheet Intermediation"-Funktion. Es wird riesige Mengen an Geld brauchen um all die die offenen Aufträge an allen Börsen zu bezahlen. Ein weiterer Punkt ist das ihr Marketing sicher keiner der starken Punkte ist. Das Social Media Engagement sowie auch bei Telegram sind eher schwach. Aber die wichtigste Sorge ist die Marktkapitalisierung von 300 Millionen Dollar, die nur wenig Rendite bieten.
Ein echtes Projekt, unterstützt von Consensys, einem etablierten Unternehmen. Eine Idee, die den Markt reifen lassen könnte. Es gibt ein paar bedenken, werde aber wohl meinen Hut in den Ring werden