Also ich persönlich nutze die Arctic MX-6. Läuft bei mir auf Standardeinstellungen mit ca. 38°C bei 4700 RPM mit dem Noctua Lüfter.
Okay perfekt werde ich mal bestellen.
Wobei mein Noctua Lüfter maximal 3000 RPM macht in der Regelung zwischen 2600 und 2850U/min. Obwohl ich bei 54°Chip Temperatur bin bei 485Hz, 1200mV und 20°C Umgebungstemperatur.
Woran liegt das? Kann man hier irgendwo Einstellungen machen? Oder brauche ich einfach die Version 2.0.7.? Welche ich sowieso mal aufspielen sollte.
Weiß hier jemand etwas mehr?
https://i.ibb.co/ypbYW7W/Screenshot-2024-01-27-120147.jpg
(Wieso bindet er bei mir die Bilder nicht so Super ein? )
Mein Tip: Löte den asic noch mal nach ... Wenn der nicht richtig aufliegt bekommst Du die Wärme nicht richtig weg
So wie bei meinem der dann auch tod war. Da ich den defekten Miner behalten durfte habe ich den Chip abgefräst und gesehen das da beim bestücken was schiefgelaufen bzw. das die Schablone zu dick oder die Temp für den Löthonig nicht gepasst hat ...
Na hoffentlich gilt das für meinen Fall nicht?
Ich werde Rückmeldung geben was passiert ist nachdem ich die Wärmeleitpaste aufgetragen habe. Ob die Temperatur absinkt.
Vielen Dank, genau von ihm habe ich mir einiges angeschaut. Nur hab ich gedacht es steck mehr dahinter, als einfach "nur Sensoren" zu koppeln. Montag kommt alles an, dann setze ich mich ran. Ich hoffe, ich werde es auch so schön hinbekommen wie du Ansonsten melde ich mich
Dachte ich auch. Und es gibt sicher auch richtig viele Wege wie man das machen kann. Letztendlich habe ich es über die Implementierung als Sensoren über die Webseite des Bitaxe gemacht.
Also über die Rest Funktion in der .yaml Datei.
Ich stell dir einfach mal den Code für die .yaml zur Verfügung, welchen ich verwendet habe.
In der Hoffnung das ist in Ordnung es hier zu posten. Ansonsten nehme ich ihn wieder raus.
rest:
- resource: http://158.148.289.6/api/system/info
scan_interval: 1
sensor:
- name: "Miner Leistung"
value_template: "{{ value_json['power'] }}"
unit_of_measurement: "W"
- name: "Miner Spannung"
value_template: "{{ value_json['voltage'] }}"
unit_of_measurement: "V"
...........
.... usw. also hab das für alle Daten so geschrieben...Mit deiner Lokalen IP und api/system/info kommst du auf die Seite wo er die ganzen Informationen ablegt.
Du musst die influxdb noch implementieren aber das erklärt der simon42 super gut.
Wie gesagt bin kein Profi und weiß nicht ob das negative Auswirkungen hat das so zu implementieren