Frage: wenn ich einen Restart auf Weboberfläche mache, hat er oft 0 GH/s Leistung. Danach muss ich ihn mehrmals austecken oder erneut reseten bis er wieder läuft. Habt ihr dieses Problem auch?
Ich hatte das selbe Problem auch einmal, seitdem stecke ich ihn nur mehr ein und aus. Da scheint es nicht oft oder gar nicht vor zukommen.
Update zum Lüfter (Gute wie auch leider schlechte.
Ich habe in meiner Kiste gesucht und traute bei der NVS 315 meinen Augen nicht, ein passender Lüfter
Die schlechte Nachricht, es ist ein 12V Lüfter, das neu Bohren (Bohrbild passt leider nicht ganz) und einen
Molex 4 PIN Anschluss darauf machen wäre ncoh das wenigste Problem inkl. wie die Farben angeschlossen gehören, aber leider passen die Volt nciht, daher gehe cih davon aus GPU Lüfter können wir auch ausschließen.
@Buchi-88
ich gebe dir recht das eine Wärmepad unter dem Lüfter nicht viel Sinn macht eigentlich, ich war nur der Meinung das man dadurch mehr Wärmeaufnahmematerial hat weil direkt auf dem Chip die Platte dann etwas dicker ist und zum anderem kommt der Lüfter etwas höher was bedeutet das die Luft Zirkulation etwas dadurch besser ist.
Okay ob es an dem dann wirklich ist müsste ich dann nochmal ausprobieren.
Ich habe beim großen Versandhandel folgenden Lüfter gekauft Noctua NF-A4x20 5V PWM hat eine Abmessung 40 x40 x20. Ich werde wenn der da ist probieren diesen auf dem original Kühlkörper zu bauen.
Der Lüfter ist zwar größer und ist auch eckig aber ich könnte mir vorstellen da er Leistungsintensiver ist da 4 PIN Anschluss das es dem Chip nicht schaden würde wenn man die Kühlrippen kürzt und ihn dann direkt oben draufbaut so das er wieder in Gehäuse passt.
Also ich habe zwei Stück am laufen Probleme mit dem Neustart habe ich nicht, Starten beide immer neu, okay dauert so ein zwei Minuten bis er Hash was anzeigt.
Lüfterdrehzahl ist bei einem ca. 5300 und beim anderem 5600 rpm, was ich habe ist das der eine zwar laut OS einwandfrei arbeitet aber er dann nur eine Chiptemperatur von 31 Grad hat und keinen Hash mehr liefert muss ihn dann neustarten und läuft wieder irgendwann nach Stunden setzt er dann wieder aus.
Habe heute die OS nochmal drauf gespielt mal sehen was jetzt passiert