@Lakai01
Die Upgrademöglichkeit wird es lt. meinen Infos schon für alle Marken geben.
Bzgl. der Upgrade-Möglichkeiten ist lt. des englischsprachigen Telegramchannels durchgesickert, dass diese Funktion wohl nur 1000x zur Verfügung stehen wird. Sollte das so stimmen, wird ein unbegrenztes Upgraden nicht funktionieren, da die 1000 Upgrades wohl schnell erreicht sein dürften. Zudem fallen bei jedem Upgrade weitere Transaktionskosten an.
sagt mal hat jetzt schon jemand seine Presale getauscht? Ich habe ganze 80€ fee. Ist das normal? Wie kann ich die kürzen?
Wo wir gerade bei Transaktionskosten sind... Diese sind seit Tagen heißes Thema in allen Telegramgruppen. Ich müsste aktuell etwa 1000$ in Fees zahlen, wenn ich meine PreSale-Marken umtauschen möchte. Und hier kommen wir zum eigentlichen Problem, natürlich ist das ETH-Netzwerk aktuell mit einem SafeLow von 50 GWEI komplett überlastet, aber das ist leider nicht der alleinige Grund für die massiven Fees beim umtauschen. Einige User im Telegram haben sich auf Spurensuche begeben und haben gespostet, dass der Contract ein reiner Gas-Fresser ist, weil er wohl unnötig kompliziert viel zu viele Funktionen ausführt. Das führt dann wohl dazu, dass auch sollte der allgemeine Gaspreis stark sinken, das Umtauschen immer noch sehr teuer sein wird (Hier gebe ich nur die News aus dem Telegram-Channel wieder - ich bin leider kein Experte in Sachen Contracts).
Leider hat man von den Devs hierzu im Telegram kaum Informationen erhalten und Fragen wurden arrogant abgebügelt, was mich doch sehr verärgert hat. Nichtsdestotrotz wird aktuell wohl an dem Problem gearbeitet und es soll in Zukunft (keine Ahnung wann das sein soll) eine Funktion geben mehrere PreSale-Marken gleichzeitig kostengünstiger umzutauschen. Aktuell können maximal zehn Marken pro Transaktion umgetauscht werden.
Eine Sache die mir sehr Übel aufstößt ist, dass wir beim Kauf der PreSale-Marken auch schon einen enormen Fee gezahlt haben. Warum wir jetzt nochmal einen Fee zahlen sollen, um unsere "Platzhalter" einzulösen, erschließt sich mir nicht. Diese Kosten sollte die Post übernehmen, genau wie sie es bei den im Webshop gekauften Marken getan hat.
Zusätzlich ist es natürlich total bescheuert, ein Produkt im PreSale zu kaufen und es dann nur für das Vielfache des eigentlichen Wertes einlösen zu können. Wofür dann der PreSale wenn letztlich doch alle anderen im regulären Sale ihre Marken vor uns bekommen?
wenn man seine Marken in dieser komischen wallet auf der post-Website sammeln möchte, muss man dafür den Sicherheitscode auf der Rückseite der Marken aufrubbeln oder geht das auch ohne?
Meines Wissens musst du deine im Webshop/Offline gekauften Marken aufrubbeln und dann händisch/per Scan hinzufügen. Aber bitte verifiziere das nochmal bei Telegram bevor du jetzt alle deine Marken öffnest.
Viel Spaß im Urlaub!