Pages:
Author

Topic: Karl-Theodor zu Guttenberg Joins Ripple Labs Advisory Board - page 2. (Read 7555 times)

legendary
Activity: 1181
Merit: 1018

wahaaaaa! RIPPLE IS SO DEAD .. un-flipping-believable!!!
legendary
Activity: 1764
Merit: 1007
re Presse, najo nu endlich

http://www.sueddeutsche.de/digital/digitale-waehrungen-guttenberg-soll-bitcoin-system-zum-durchbruch-verhelfen-1.2043678

hat ja einigermaßen gedauert, unverzeihlich in diesem modernen quicklichen internet-zeitalter  Angry
legendary
Activity: 1153
Merit: 1012
der Jed McCaleb is ausgestiegen eben weil er ein ziemlicher Graswurzel-Idealist ist, und eben weil sich Ripple in diese systemkonforme Richtung entwickelt. Noch haben nur Hipster-Banken wie Fidor das Protokoll implementiert, die größeren werden aber bald die Vorteile erkennen und nachziehen, vor allem wenn sie sehen, dass das alles rechtlich astrein und transparent regulierbar ist wegen praktisch fehlender Anonymität und ordentlich lizensierten Gateways.

(und der XRP-Kurs spielt eine sehr untergeordnete Rolle, eigentlich noch viel unwichtiger als beim Bitcoin)

Was Jed betrifft ist es ja richtig, was Du sagst. Nur daraus ergibt sich ja nun auch kein Vorteil, was die Akzeptanz angeht. Ripple ist außerdem nicht der einzige Payment-Provider der in den Startlöchern steht. Ob unser Theo da soviel bewirken kann...

Wie auch immer, ich werde mir das Ganze von der Seitenlinie aus interessiert anschauen...
legendary
der Jed McCaleb is ausgestiegen eben weil er ein ziemlicher Graswurzel-Idealist ist, und eben weil sich Ripple in diese systemkonforme Richtung entwickelt. Noch haben nur Hipster-Banken wie Fidor das Protokoll implementiert, die größeren werden aber bald die Vorteile erkennen und nachziehen, vor allem wenn sie sehen, dass das alles rechtlich astrein und transparent regulierbar ist wegen praktisch fehlender Anonymität und ordentlich lizensierten Gateways.

(und der XRP-Kurs spielt eine sehr untergeordnete Rolle, eigentlich noch viel unwichtiger als beim Bitcoin)
legendary
Bin mal gespannt wann der Ripple-ripoff endgültig abgeschlossen ist. Es tut ja schon fast weh, bei diesem quälenden Todesprozess zuzuschauen...

Glaub nich, das Ripple-Protokoll wird SEPA 2.0 oder SWIFT 2.0 werden, sowas is ja auch schon längst überfällig. Es wird das "brave", "systemkonforme" Krypto-Werttransfersystem sein.

Das glaube ich nicht. Seit einer der Gründer sich verabschiedet hat (und auscasht), kann der Kurs nur durch massive Intervention stabil gehalten werden. Das Vertrauen - falls es je da war - ist zerstört.

Diese Aufgabe traue ich eher einer Sekundär-Cryptowährung zu, die auf Bitcoin aufsetzt. Welche das allerdings sein wird, ist schwer zu beantworten.
legendary
Bin mal gespannt wann der Ripple-ripoff endgültig abgeschlossen ist. Es tut ja schon fast weh, bei diesem quälenden Todesprozess zuzuschauen...

Glaub nich, das Ripple-Protokoll wird SEPA 2.0 oder SWIFT 2.0 werden, sowas is ja auch schon längst überfällig. Es wird das "brave", "systemkonforme" Krypto-Werttransfersystem sein.
legendary
Unvorstellbar! Weiß die englische Community bescheid, was es mit unserem Theodor auf sich hat?

Grin

Und fast hätte ich "Douches" mit Freiherr übersetzt.

Naja "duchess" wäre immerhin adlig gewesen... leider mehrere Höhenmeter über unserem guten Berg und weiblich... aber wer weiß, was er sich noch so alles einfallen lässt - man sollte ihn ja auf keinen Fall unterschätzen. Cheesy

legendary
Activity: 1245
Merit: 1004
Unvorstellbar! Weiß die englische Community bescheid, was es mit unserem Theodor auf sich hat?

Grin

Und fast hätte ich "Douches" mit Freiherr übersetzt.
newbie
Activity: 38
Merit: 0
Und ich hab gedacht wir sind ihn endlich los..... Huh
donator
Activity: 477
Merit: 250
Mit seinem angeblich besseren Standbein drüben im Land der großen Freiheit könnt' der Junker 2.0 doch glatt ne Hollywood-Verwuzlung seines grandiosen Lebenswerkes stemmen. Ich hätt' schon eine Plakatidee parat:
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
Das Leben ist wie in ein schlechter Horrorfilm: Die kranken Bösewichte tauchen immer wieder auf. Und wenn nicht, kommt sofort ein neuer nach.  Grin Grin Grin
sr. member
Activity: 336
Ripple ist ja auch ne Copy/Paste Technologie...das passt schon.
Wär hätte gedacht, dass der Guttenberg nochmals in Erscheinung tritt...ich habe den längst abgeschrieben.

sr. member
Activity: 396
Habe den Artikel gerade gelinkt bekommen. Da haben sich ja ein A**** und ein Eimer gefunden Wink
legendary
Activity: 1148
Merit: 1014
In Satoshi I Trust
bei ripple gehts nicht  "too daaa Mooon" sondern "too daaa helllll"
legendary
Activity: 1014
Merit: 1003
VIS ET LIBERTAS
ich hab's mal an den fefe geschrieben, mit Erläuterungen was Ripple eigentlich ist, vielleicht bringt er's ja
Auch eine gute Adresse: https://www.correctiv.org/
legendary
gibt eigentlich schon threads wo's recht gut erklärt wird

https://bitcointalksearch.org/topic/ripple-was-genau-ist-oder-wird-das-186804

ausführlicher hab ich's dem fefe auch nicht beschrieben. Wink

die wikipedia ist inzwischen eigentlich auch recht gut auf'm stand https://en.wikipedia.org/wiki/Ripple_(payment_protocol)
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
ich hab's mal an den fefe geschrieben, mit Erläuterungen was Ripple eigentlich ist, vielleicht bringt er's ja

lässt du uns an den erläuterungen teilhaben? denn was ripple eigentlich ist, hab ich nicht zur gänze überrissen...
legendary
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
Es wird Zeit für Projekt "Satoshiplag", wir sollten das Whitepaper mal auf nicht markierte Zitate untersuchen Tongue
Pages:
Jump to: