Pages:
Author

Topic: Kaufen oder nicht kaufen, das ist hier die Frage! - page 3. (Read 753 times)

legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Wenn Bitcoin sechsstellig (oder höher) ist, wirds egal sein, ob Du für 7000, 5500 oder 8500 Euro gekauft hast.
Nun, wenn er mit einem festen Geldbetrag Bitcoin bei 5.500 Euro kauft, bekommt er immerhin 54,54% Bitcoin mehr als wenn er mit dem selben Geldbetrag Bitcoin bei einem Kurs von 8.500 Euro kauft. Bei hohen Kursen würde das viel ausmachen:

Bitcoin-Kurs 200.000€ (yess  Smiley Smiley)

1 Bitcoin = 200.000€
1,5454 Bitcoin = 309.080€

Aber ja, verstehe, was du meinst. Wenn man jetzt einen Bitcoin kaufen möchte und dann auch nur einen Bitcoin zu diesem bestimmten Preis kauft, ist der Gewinn gleich.



Ich habe nur mit BTC nicht so viel Erfahrung und mit halvings noch gar keine.
Daher hat mich die Meinung der Leute dazu interessiert.
Es wäre halt schade wenn ich jetzt bspw. 4 BTC kaufe und nach dem halving
mehr als 6 fürs gleiche Geld kriegen würde.
Die meisten haben noch keine Erfahrung mit einem Halving hier, das letzte ist ja auch schon 4 Jahre her. Aber vielleicht findet sich wer, der die Stimmung um das letzte Halving herum beschreiben kann. Der Kurs ist an sich nur eine Linie, die steigt und fällt. Was währenddessen so alles passiert ist, wäre mal interessant zu hören. Vermutlich war Mt. Gox noch ein stark überlagerndes Ereignis, dass dann so langsam aber sicher immer mehr an Relevanz verlor (das wäre meine Mutmaßung, bitte nicht ernst nehmen, da ich das damals nicht verfolgt habe. 1miau gibt es erst seit knapp 2 Jahren (hat bald Geburtstag ^^)).
hero member
Activity: 1428
Merit: 589
Jetzt biste eh zu spät dran. Sind quasi 5-stellig. 6-stellig wird übersprungen.
member
Activity: 112
Merit: 14
Quote
Wenn Bitcoin sechsstellig (oder höher) ist, wirds egal sein, ob Du für 7000, 5500 oder 8500 Euro gekauft hast.

Das ist richtig.
Und jetzt bitte jemand der nicht daran glaubt, dass BTC sechsstellig wird....
full member
Activity: 517
Merit: 165
Meine Meinung:
Die Vorteile von Bitcoin:
- Dezentral (damit nicht zensierbar, abschaltbar, oder "verbietbar").
- Teilbar (versuche mal ein Stück Gold in exakt 10 Euro zu teilen, ohne Waage und Werkzeug)
- Transparent (die Obergrenze von 21 Mio und der Quellcode sind für jeden öffentlich einsichtlich)
- Transportabel (egal ob ich 100 Euro oder 100.000.00 Euro auf meiner Handywallet habe, kein Problem)
- Transferierbar (in Sekunden um die Welt zu senden, egal ob nach Buxtehude, nach China oder in den Iran)
- Unveränderbar (weder die Transaktionen, noch das Protokoll und dessen Regeln können von irgendjemandem geändert werden)
Und diese Vorteile geben Bitcoin einen immensen Wert. Weit weg von einer "Greater-Fool-Theory".
Ignoriere einfach die kurzfristigen Schwankungen und denke langfristig.
Wenn Bitcoin sechsstellig (oder höher) ist, wirds egal sein, ob Du für 7000, 5500 oder 8500 Euro gekauft hast.


Aber ich will da ja nicht monatlich kleine Beträge reinstecken, sondern
eher auf 4-6 MAl verteilt. Geht das?

Natürlich. Du kannst so oft und so viel (oder wenig) kaufen wie Du willst.
member
Activity: 112
Merit: 14
Ich denke nicht, dass es jemand WEIß wie der Kurs verlaufen wird.
Und ich habe mich auch schon entschieden, DASS ich investiere.

Ich bin auch schon lange genug auf dem Kapitalmarkt unterwegs,
dass ich nicht in Panik verfallen würde, wenn ich heute kaufe und in zwei
Wochen der BTC-Kurs auf 5.000 gefallen wäre. Ich betrachte es ja
mittel- bis langfristig, da ich davon überzeugt bin dass der BTC-Kurs
noch steigt.

Ich habe nur mit BTC nicht so viel Erfahrung und mit halvings noch gar keine.
Daher hat mich die Meinung der Leute dazu interessiert.
Es wäre halt schade wenn ich jetzt bspw. 4 BTC kaufe und nach dem halving
mehr als 6 fürs gleiche Geld kriegen würde.

Es wäre für mich auch interessant mal eine fundierte, sachliche Diskussion von
zwei (oder mehr) Leuten zu verfolgen, bei denen der Eine meint es geht nach dem halving rauf
und der andere meint es geht runter.

Das mit dem Sparplan könnte interessant sein.
Aber ich will da ja nicht monatlich kleine Beträge reinstecken, sondern
eher auf 4-6 MAl verteilt. Geht das?
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
Würdet Ihr noch warten, in der Hoffnung mehr BTC fürs Geld zu bekommen, oder eher jetzt investieren?

Eine pass-genaue Empfehlung für dein Investment wird dir hier leider keiner geben können bzw. wollen. Wie denkst du denn darüber? Steigt der Kurs? Oder fällt er womöglich doch? Und ist es wirklich sinnvoll in einem anonymen Forum zu fragen, ob der Kurs jetzt steigt oder fällt? Willst du deine Investment-Entscheidung wirklich davon abhängig machen, ob hier sechs User sagen "los kaufen" und drei andere sagen "warte besser noch". Hier mögen zwar viele User seit Jahren den Markt beobachten, eine Glaskugel hat hier jedoch niemand. Das heißt niemand wird dir treffsicher sagen können, wann und ob der Kurs steigt oder fällt.

Anstatt also kurzfristigen Spekulationsgewinnen (oder Verlusten) hinterzulaufen, solltest du besser deine eigene ausführliche Recherche tätigen und danach entscheiden. Mittel- und langfristig hat der Bitcoin sicherlich großes Potential nach oben. Wie die Kurse aber in einer Woche stehen, wenn das Halving ansteht - keine Ahnung, das weiß keiner.

Da bei mir gerade einige Optionsscheine durch die Decke gegangen sind, wollte ich eigentlich noch 3-4 BTC als mittel- bis langfristige Anlage anschaffen.

Wie wäre es dann mit einer Bitcoin-Anlage via Sparplan? Beispielsweise auf Bitpanda? Dort kannst du über einen längeren Zeitraum monatlich/wöchentlich einen Betrag in Bitcoin anlegen. Durch den Cost-Average-Effekt brauchst du dich dann um kurzfristige Kursschwankungen nicht zu kümmern.
member
Activity: 112
Merit: 14
Da bei mir gerade einige Optionsscheine durch die Decke gegangen sind
wollte ich eigentlich noch 3-4 BTC als mittel- bis langfristige Anlage anschaffen.

Nachdem ich hier nun gelesen habe, dass durch das halving vor dem
Anstieg ein Dump von vielen erwartet wird, bin ich nun unsicher.

Würdet Ihr noch warten, in der HOffnung mehr BTC fürs Geld zu bekommen,
oder eher jetzt investieren?
Pages:
Jump to: