Pages:
Author

Topic: Kaufen oder nicht kaufen, das ist hier die Frage! - page 3. (Read 753 times)

legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Wenn Bitcoin sechsstellig (oder höher) ist, wirds egal sein, ob Du für 7000, 5500 oder 8500 Euro gekauft hast.
Nun, wenn er mit einem festen Geldbetrag Bitcoin bei 5.500 Euro kauft, bekommt er immerhin 54,54% Bitcoin mehr als wenn er mit dem selben Geldbetrag Bitcoin bei einem Kurs von 8.500 Euro kauft. Bei hohen Kursen würde das viel ausmachen:

Bitcoin-Kurs 200.000€ (yess  Smiley Smiley)

1 Bitcoin = 200.000€
1,5454 Bitcoin = 309.080€

Aber ja, verstehe, was du meinst. Wenn man jetzt einen Bitcoin kaufen möchte und dann auch nur einen Bitcoin zu diesem bestimmten Preis kauft, ist der Gewinn gleich.



Ich habe nur mit BTC nicht so viel Erfahrung und mit halvings noch gar keine.
Daher hat mich die Meinung der Leute dazu interessiert.
Es wäre halt schade wenn ich jetzt bspw. 4 BTC kaufe und nach dem halving
mehr als 6 fürs gleiche Geld kriegen würde.
Die meisten haben noch keine Erfahrung mit einem Halving hier, das letzte ist ja auch schon 4 Jahre her. Aber vielleicht findet sich wer, der die Stimmung um das letzte Halving herum beschreiben kann. Der Kurs ist an sich nur eine Linie, die steigt und fällt. Was währenddessen so alles passiert ist, wäre mal interessant zu hören. Vermutlich war Mt. Gox noch ein stark überlagerndes Ereignis, dass dann so langsam aber sicher immer mehr an Relevanz verlor (das wäre meine Mutmaßung, bitte nicht ernst nehmen, da ich das damals nicht verfolgt habe. 1miau gibt es erst seit knapp 2 Jahren (hat bald Geburtstag ^^)).
hero member
Activity: 1428
Merit: 589
Jetzt biste eh zu spät dran. Sind quasi 5-stellig. 6-stellig wird übersprungen.
member
Activity: 112
Merit: 14
Quote
Wenn Bitcoin sechsstellig (oder höher) ist, wirds egal sein, ob Du für 7000, 5500 oder 8500 Euro gekauft hast.

Das ist richtig.