und verkaufen ? und was meinst du mit ASICS`s (Bin neu zu diesem Thema
Im MOment wird so getan als ob einige Firmen es geschafft hätten die Gesetze der Physik zu überlisten. Diejenigen Firmen haben mehrere Millionen USD bekommen..
Betrachtet man den Kursverlauf nachdem Pirate letztes Jahr "Pleite" gegangen ist, weis man was passiert, wenn die Fiormen endlich alle die Segel streichen..
Mich würde ein Kurs von unter $5 bis März nicht wirklich wundern.
Gleiches gilt auch für den Moment, wenn ASICs kämen - viele der derzeitig aktiven Miner würden erstmal das Mining aufgeben und somit sicherlich auch das interesse an BTC verlieren und ihre Coins entsprechend verkaufen, was ebenfalls negativ für den Preis wäre.
Zu guter letzt gibt es keinen (mir bekannten) Grund für den Plötzlichen Preisanstieg.. wobei der auch um bis zu 50ct (wenn ichs richtig verfolgt habe) schwanken kann... das deutet eher auf spekulative Bewegungen hin als wirkliches Vertrauen.
Aber ich gebe meinen vorrednern Recht: Es wäre besser auf Münzwürfe zu wetten als auf Analysen von Leuten hier im Forum. jeder hat seine eigene Meinung, jeder siene Erfahrung und jeder ein "Bild" davon, wie es weitergeht.
Gesetze der Physik ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Anwendungsspezifische_integrierte_Schaltung Du sagst also dass es nicht möglich ist eine Schaltung zu bauen die nix anderes macht wie einfache Integerzahlen berechnen? Was macht deine GPU beim Minen von Bitcoins? Genau das !
Nur ist deine GPU nicht exklusiv dazu gebaut. FPGAs können das besser. Allerdings kann ein FPGA-Board mehr als nur Integer zahlen berechnen und darum ist es nicht ganz so effizient.
So und jetzt kommst du und behauptest niemand kann solch einen spezialisierten Prozessor bauen? Der nix anderes macht wie ein paar Integerzahlen hin und her zu rechnen?
Und davon ganz schön viele , weil er nur diesen einen Zweck und keinen sonstigen Ballast hat?
Natürlich ist Abwärme ein Problem und das limitiert auch die Hashrate, aber das ist abhängig von der Konzeption der Schaltung und der Kühlung.
Das Problem ist nicht dass das nicht gehen würde. Das Problem liegt in den initialen Kosten und dem geschlossenen Ökosystem der Chip-Hersteller dass es schwierig macht eigene Chips herzustellen. Manche Firmen nehmen keine Bestellungen unter einem 7 stelligen Betrag an. Wenn dann noch Fehler im Design sind und aus Unwissenheit den Kunden falsche Versprechungen gemacht werden bezüglich Lieferdaten und Chipdesign kommt es eben zu Reibung. Ansonsten denk ich haben wir bald Bitcoin-Asics und einen stabilen Markt.
Ansonsten ist noch zu sagen : Hör auf die Leute verrückt zu machen , gibt hier schon genug Spinner...