Pages:
Author

Topic: Kaufen ? - tipps ? - page 3. (Read 3153 times)

legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
January 29, 2013, 02:08:29 PM
Alles in allem fließt einfach nur Geld zum ASIC Hersteller.
schon bemerkt was sich hier abspielt:
https://bitcointalksearch.org/topic/avalon-asic-batch-2-pre-sale-thread-139704
...
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
January 29, 2013, 12:38:54 PM
irgendwann muss mir nochmal jemand schlüssig erklären, wieso mining-spezifische themen überhaupt irgendeinen einfluss auf den kurs haben sollten...

In den ersten Anpassungen der difficult bekommen weniger miner mehr Coins für für ihren Energieverbrauch. Warum dass den Kurs beeinflussen soll erschließt sich mir aber auch nicht.

Anders rum, wenn mehr leute minen bekommen mehr leute die gleiche Menge Coins für einen insgesamt größeren Energieaufwand. Dh. % mehr Coins müssen verkauft werden um die Unkosten zu decken. Einfluss auf den Kurs --> minimal bis gar keiner.

Hmm, wir haben ein Rätsel  Grin

im übrigen ist eigentlich sowieso jedem mit ein bisschen strategischem denkvermögen klar, dass die erfolgreiche entwicklung von asics eigentlich eine lose-lose-situation für miner darstellen würde.
Huh
wie soll man das verstehen bzw. warum?
TIA

Loose-Loose, deshalb weil miner die miner bleiben wollen Geld investieren müssen um die gleiche Menge Coins wie mit der Hardware die sie schon haben zu bekommen.

Neuen Minern wird der Einstieg erschwert, mann muss dann erst Teure Hardware kaufen um minen zu können, anstatt wie bisher mit der Grafikkarte.

Alles in allem fließt einfach nur Geld zum ASIC Hersteller. Mehr Coins wird es deswegen nicht geben.
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
January 29, 2013, 12:17:36 PM
im übrigen ist eigentlich sowieso jedem mit ein bisschen strategischem denkvermögen klar, dass die erfolgreiche entwicklung von asics eigentlich eine lose-lose-situation für miner darstellen würde.
Huh
wie soll man das verstehen bzw. warum?
TIA
hero member
Activity: 991
Merit: 1011
January 29, 2013, 12:10:10 PM
irgendwann muss mir nochmal jemand schlüssig erklären, wieso mining-spezifische themen überhaupt irgendeinen einfluss auf den kurs haben sollten...
im übrigen ist eigentlich sowieso jedem mit ein bisschen strategischem denkvermögen klar, dass die erfolgreiche entwicklung von asics eigentlich eine lose-lose-situation für miner darstellen würde. insofern sehe ich beim besten willen nicht, welche (realistischen) positiven erwartungen da enttäuscht werden könnten.

legendary
Activity: 3676
Merit: 1495
January 29, 2013, 11:24:16 AM
Skepsis gegenüber den ASICs, ok, das kann ich nachvollziehen,
aber ich verstehe beim besten Willen nicht, wieso sie ..die BTC Blase nachhaltig platzen lassen könnten...
Selbst wenn morgen der Mining-Markt mit ASICs überschwemmt wird, ändert sich doch langfristig nichts am BTC-Markt.
Die Leute werden weder mehr BTC kaufen, noch verkaufen, nur weil jetzt (oder bald) eine neue Mining-Hardware genutzt wird.

Wenn du die Kursschwankungen ausgleichen willst, kannst du es mit Cost Averaging versuchen, also statt 500 EUR auf einmal, 1 Jahr lang jede Woche um 10 EUR Bitcoins kaufen.

Das ist auf jedem Fall eine bessere Investition als jede Woche einen Lotto–Schein um 10 EUR zu kaufen. Smiley 
Dem kann ich mich nur anschließen, besser täglich, oder wöchentlich kleine Beträge kaufen, als alles aufeinmal, mindert das Verlustrisiko.
legendary
Activity: 938
Merit: 1001
bitcoin - the aerogel of money
January 29, 2013, 10:55:55 AM
Niemand kann den Kurs vorhersagen. Ob es sich lohnt jetzt zu investieren hängt von deiner Risikobereitschaft ab.  Bitcoin ist immer noch eine Experimetalwährung.

So ca. 500-1000 EUR "Spielgeld" würde ich persönlich als Newbie sofort investieren, aber nur wenn ich mir leisten könnte, dieses Geld zu verlieren.  Wie gesagt – nur meine persönliche Meinung. Jeder hat eine andere Risikobereitschaft.

Wenn du die Kursschwankungen ausgleichen willst, kannst du es mit Cost Averaging versuchen, also statt 500 EUR auf einmal, 1 Jahr lang jede Woche um 10 EUR Bitcoins kaufen.

Das ist auf jedem Fall eine bessere Investition als jede Woche einen Lotto–Schein um 10 EUR zu kaufen. Smiley 
legendary
Activity: 2271
Merit: 1363
January 29, 2013, 09:26:28 AM
und verkaufen ? und was meinst du mit ASICS`s (Bin neu zu diesem Thema Wink

Im MOment wird so getan als ob einige Firmen es geschafft hätten die Gesetze der Physik zu überlisten. Diejenigen Firmen haben mehrere Millionen USD bekommen..
Betrachtet man den Kursverlauf nachdem Pirate letztes Jahr "Pleite" gegangen ist, weis man was passiert, wenn die Fiormen endlich alle die Segel streichen..
Mich würde ein Kurs von unter $5 bis März nicht wirklich wundern.
Gleiches gilt auch für den Moment, wenn ASICs kämen - viele der derzeitig aktiven Miner würden erstmal das Mining aufgeben und somit sicherlich auch das interesse an BTC verlieren und ihre Coins entsprechend verkaufen, was ebenfalls negativ für den Preis wäre.
Zu guter letzt gibt es keinen (mir bekannten) Grund für den Plötzlichen Preisanstieg.. wobei der auch um bis zu 50ct (wenn ichs richtig verfolgt habe) schwanken kann... das deutet eher auf spekulative Bewegungen hin als wirkliches Vertrauen.

Aber ich gebe meinen vorrednern Recht: Es wäre besser auf Münzwürfe zu wetten als auf Analysen von Leuten hier im Forum. jeder hat seine eigene Meinung, jeder siene Erfahrung und jeder ein "Bild" davon, wie es weitergeht.

Gesetze der Physik ? http://de.wikipedia.org/wiki/Anwendungsspezifische_integrierte_Schaltung

Du sagst also dass es nicht möglich ist eine Schaltung zu bauen die nix anderes macht wie einfache Integerzahlen berechnen? Was macht deine GPU beim Minen von Bitcoins? Genau das !
Nur ist deine GPU nicht exklusiv dazu gebaut. FPGAs können das besser. Allerdings kann ein FPGA-Board mehr als nur Integer zahlen berechnen und darum ist es nicht ganz so effizient.
So und jetzt kommst du und behauptest niemand kann solch einen spezialisierten Prozessor bauen? Der nix anderes macht wie ein paar Integerzahlen hin und her zu rechnen?
Und davon ganz schön viele , weil er nur diesen einen Zweck und keinen sonstigen Ballast hat?
Natürlich ist Abwärme ein Problem und das limitiert auch die Hashrate, aber das ist abhängig von der Konzeption der Schaltung und der Kühlung.

Das Problem ist nicht dass das nicht gehen würde. Das Problem liegt in den initialen Kosten und dem geschlossenen Ökosystem der Chip-Hersteller dass es schwierig macht eigene Chips herzustellen. Manche Firmen nehmen keine Bestellungen unter einem 7 stelligen Betrag an. Wenn dann noch Fehler im Design sind und aus Unwissenheit den Kunden falsche Versprechungen gemacht werden bezüglich Lieferdaten und Chipdesign kommt es eben zu Reibung. Ansonsten denk ich haben wir bald Bitcoin-Asics und einen stabilen Markt.

Ansonsten ist noch zu sagen : Hör auf die Leute verrückt zu machen , gibt hier schon genug Spinner...

donator
Activity: 994
Merit: 1000
January 29, 2013, 09:07:15 AM
okey tud mir bereits sehr leid für die folgende äußerst dumme frage ^^

was meint ihr mit Münzwürfe ?

(ABER danke für eure antworten)
Münzwurf ist eine Metapher für eine 50%:50% wette.
member
Activity: 71
Merit: 10
January 29, 2013, 09:04:54 AM
okey tud mir bereits sehr leid für die folgende äußerst dumme frage ^^

was meint ihr mit Münzwürfe ?

(ABER danke für eure antworten)
hero member
Activity: 700
Merit: 507
January 29, 2013, 08:45:35 AM

Im MOment wird so getan als ob einige Firmen es geschafft hätten die Gesetze der Physik zu überlisten. Diejenigen Firmen haben mehrere Millionen USD bekommen..
Betrachtet man den Kursverlauf nachdem Pirate letztes Jahr "Pleite" gegangen ist, weis man was passiert, wenn die Fiormen endlich alle die Segel streichen..
Mich würde ein Kurs von unter $5 bis März nicht wirklich wundern.
Gleiches gilt auch für den Moment, wenn ASICs kämen - viele der derzeitig aktiven Miner würden erstmal das Mining aufgeben und somit sicherlich auch das interesse an BTC verlieren und ihre Coins entsprechend verkaufen, was ebenfalls negativ für den Preis wäre.
Zu guter letzt gibt es keinen (mir bekannten) Grund für den Plötzlichen Preisanstieg.. wobei der auch um bis zu 50ct (wenn ichs richtig verfolgt habe) schwanken kann... das deutet eher auf spekulative Bewegungen hin als wirkliches Vertrauen.

Aber ich gebe meinen vorrednern Recht: Es wäre besser auf Münzwürfe zu wetten als auf Analysen von Leuten hier im Forum. jeder hat seine eigene Meinung, jeder siene Erfahrung und jeder ein "Bild" davon, wie es weitergeht.
donator
Activity: 994
Merit: 1000
January 29, 2013, 08:11:14 AM
Kaufen, weil man die Coins braucht (als Anlage, um damit zu zahlen, als Hobby...?!), verkaufen, weil man Euro oder andere Fiatwährungen braucht.
das.

Der einzige Grund um bitcoins in fiat umzutauschen ist: Rechnungen bezahlen die nicht mit bitcoins zu begleichen sind.

Wenn du spekulieren willst brauchst du ne Strategie... und das Forum zu befragen ist nicht wirklich ergiebig.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1007
January 29, 2013, 08:08:43 AM
Kaufen, weil man die Coins braucht (als Anlage, um damit zu zahlen, als Hobby...?!), verkaufen, weil man Euro oder andere Fiatwährungen braucht.

Ich würde da übrigens einem Münzwurf noch mehr trauen als irgendwelchen Spekulationen hier. Wink
member
January 29, 2013, 07:49:52 AM
hero member
Activity: 700
Merit: 507
January 29, 2013, 07:49:01 AM
WÜrde eher nicht investieren: Die Kursfluktuationen sind einfach zu groß... und es lauert ja immernoch das Gespenst der ASICs, welche die BTC Blase nachhaltig platzen lassen könnten.. (ob sie kommen.. oder auch nicht..)
member
January 29, 2013, 07:46:31 AM
hallo,

ich wollte fragen, ob ihr mir tipps und begründungen geben könntet, warum bzw. ob man zur aktuellen Zeit in Bitcoins investieren sollte oder nicht =)   Huh

Bin um jede antwort sehr dankbar

=)
-ecki
Pages:
Jump to: