Tut mir Leid für alle Betroffenen, wäre schön wenn der Versicherungsfnds hier greifen würde.
Der KCS Token scheint von dem Vorfall nicht groß Notiz genommen zu haben,
Ähnlich war es ja schon beim ETC Kurs und den glaube mittlerweile dreifachen 51% Attacken.
Kein Vergleich mehr zum DAO Hack bei Ethereum aus 2016.
Es ist wie du Schreiber sehr schlimm für die betroffenen, aber es war nicht die erste und wird nicht dir letzte Börse sein. Daher eventuell wieder einmal ein Warnschuss, das man nur mit den eigenen Keys/SEEDs der Herr über seine Coins/Tokens ist!Die meisten Leute die dort etwas verloren haben sind Leute die wohl Zinsen usw. haben wollen. Das geht halt meist nur wenn man diese hot liegen hat.
Anhand der Kommentare scheint da wirklich etwas dran zu sein. Sie erhöhen ihr eigenes Risiko damit ja doch.
Außerdem denken eh die meisten " Das passsiert" mir schon nicht " Und schwupp ist die Exchange gehackt.
Ist doch bei Crypto.com ähnlich. Die meisten Leute haben dort doch CRO usw. ohne Ende liegen damit sie so hohe Erträge wie möglich bekommen.
Jemand der nicht staken tut oder auf die "Zinsen" verzichten kann hat seine Assets meist auf Private Wallets liegen.
Und wie Koal-84 schon geschrieben hat ist es evtl. ein Warnschuss für einige. Nur ist oft die Gier nach Zinsen größer als die Angst etwas zu verlieren.
Deshalb wird es auch wieder passieren. Und so eine Exchange ist auch schön einfach. Man braucht selbst kaum eigene Wallets auf dem Rechner.
Man lagert alles bequem dort und gut ist. Und wenn etwas passiert sind immer andere Schuld
Trotz Täglichen Warnungen auch hier auf Bitcointalk
Das das nicht die letzte Exchange sein wird ist wohl sehr wahrscheinlich, es passiert ja ziehmlich häufig.
Ich habe generell gar kein Vertrauen dazu, stake auch meine Dash nicht auch wenn es in Cold Wallets irgendeiner Exchange oder Anbieter angeboten wird.
Von daher nutze ich solche Dienste wie bei KuCoin nicht.
Mag zwar aus Sicht der Rendite dumm sein, nur bin ich mir des Risikos bewusst, das letzlich alles weg sein kann und daher nutze ich wenn möglich immer die dafür Vorgesehene Wallets des jeweilgen Projektes.
Es ist hohes Risiko und ich denke, die Leute hier wissen das auch, man muss die Entscheidung immer für sich selber treffen, kann ja auch für Jahre gut gehen und man macht im Verhältnis unglaublliche Renditen.
Was mir immer etwas komisch erscheint, wenn Exchanges mehr % versprechen als wenn man über sein eigenes Wallet staken lässt, da passt für mein Verständnis was nicht zusammen.
Auch finde ich das crypto.com Konzept sehr fraglic mit ihren 50% Aktionen.