Pages:
Author

Topic: Leiterplatten/BGA/SMD/THT Lötarbeiten an (z.B. VCore Mod Antminer U1/Gridseed) - page 4. (Read 5822 times)

member
Activity: 74
Merit: 10
ich habe 4 U1 davon ist einer ziemlich schlecht... der macht bei 1,0V nur 330MHz(2,65GHs). Ich denke diesen Werk kann man als minimum ansehen. Dieser eine schaffte bei 0.8V auch keine 250MHz... die anderen drei schon. Was halt drinne ist an Übertacktung, hängt vom Einzelfall ab.
newbie
Activity: 40
Merit: 0
Mhh, wäre interessant zu wissen, wieviel Gh/s die Antminer U1 aushalten, wenn die Spannungsversorgung von den Widerständen passt.....
und natürlich vom USB Hub.

Auf dem S1 laufen sie mit 1,1V und 400MHz (also 3,2GH/s pro Chip) stabil mit 0.42% HW errors (zumindest bei mir). Aber das wird denk ich auf dem kleinen USB Stick schwer zum kühlen.

Auf der anderen Seite (und um OP evtl. ein bisschen mehr Arbeit zu geben Smiley) hab ich bei all denen U1ern von mir die bei 2GH/s angefangen haben HW-errors zu werfen nun alle einen 10K Widerstand an R2 spendiert. Das erhöht die Spannung gerade mal um 0.08V auf 0.88V. Damit sind bei mir alle HW-error so gut wie Geschichte (soll heißen nach 4 Stunden Betrieb bei allen 25 keine HW-errors). Und sonderlich wärmer werden sie auch nicht. Lohnt sich also definitiv.
newbie
Activity: 21
Merit: 0
Mhh, wäre interessant zu wissen, wieviel Gh/s die Antminer U1 aushalten, wenn die Spannungsversorgung von den Widerständen passt.....
und natürlich vom USB Hub.
member
Ja, das ist machbar. Wäre dann aber schön wenn ich dann nur die Platine bekommen würde, so das ich das Telefon nicht auseinander bauen muss.
hero member
Activity: 826
Merit: 1000
°^°
member
Hallo,

bin zwar neu hier, aber ich biete euch meine Arbeit als Elektroniker an. z.B. Spannungsanhebung beim Antminer U1.

Möglich ist eigentlich alles was rework von Flachbaugruppen angeht. z.B. BGA's wechsel oder auch nur einen Widerstand tauschen.

Da ja nicht jeden von uns die passende Ausstattung bzw. Zeit/Geschick hat. Ist es vielleicht für Einge von euch interessant.

Ich verlange auch keine Mond-Preise aber eine kleinen Aufwandentschädigung sollte schon drinne sein, alles nach individueller Absprache.

Gruß Mansen
Pages:
Jump to: