Pages:
Author

Topic: LTC / Litecoin im Kommen? - page 4. (Read 6659 times)

sr. member
Activity: 252
Merit: 250
May 29, 2013, 03:24:36 AM
#4
Naja, ich glaube einfach immernoch an folgendes: Bald können die Leute ihre GPU-Miningrigs vermutlich wegwerfen oder eben zu Scrypt wechseln Wink Jedenfalls das Mining wird sich bald nur noch für Leute mit ASICs lohnen. Meine Meinung oder zumindest Befürchtung. Und dann bekäme der LTC sicher Zulauf, wer weiß wozu das führt.
g83
sr. member
Activity: 448
Merit: 250
Super Smash Bros. Ultimate Available Now!
May 29, 2013, 03:22:16 AM
#3
Es gibt nur ein Original und wenn wir an den Erfolg von Bitcoin glauben, ist es dann nicht kontraproduktiv andere Cryptocurrencies zu hypen ?
member
Activity: 185
Merit: 10
May 27, 2013, 04:51:14 PM
#2
Die Difficulty ist ja schon deutlich gestiegen in der letzten Zeit und ich könnte mir vorstellen, dass das noch weiter sprunghaft so weitergehen wird:

Ich glaube nicht, dass noch zu einer deutlichen Steigerung kommt. Immerhin hat das Litecoin-Netzwerk schon ~1/5 des Bitcoin-Netzes erreicht. Nur wenn der Ltc-Preis gegenüber dem Bitcoin stark ansteigen sollte werden noch Leute umsteigen. 
sr. member
Activity: 252
Merit: 250
May 27, 2013, 04:41:49 PM
#1
Hey Leute,

habe hier im deutschen Forum wenig zum Thema gefunden. Falls ich einen gleichartigen Thread aber einfach nur übersehen habe, bitte einfach darauf hinweisen. Ich würde mal gerne ein wenig über die Zukunft des LTC und dessen Kurs herumspekulieren bzw. Meinungen dazu hören.

Die Difficulty ist ja schon deutlich gestiegen in der letzten Zeit und ich könnte mir vorstellen, dass das noch weiter sprunghaft so weitergehen wird: Wenn erstmal die ganzen DIY Avalons und sonstige ASICs und FPGAs bei den BTC-Leuten am Start sind (gibt ja momentan so viele Gruppenkäufe etc.), könnte sich BTC Mining mit GPUs sehr bald kaum noch lohnen und ich könnte mir denken, dass diese Leute dann eben lieber LTC minen. Nur was würde das für den Kurs bedeuten?

In jedem Fall finde ich es interessant, den LTC weiter zu beobachten. Vielleicht lohnt es sich ja vorallem jetzt noch, ein paar LTC zu minen und "beiseite zu legen", solang man noch einigermaßen gut welche minen kann?
Pages:
Jump to: