Entweder hat er sich mit illegalen Substanzen weggeschossen oder es ist eine psychische Beeinträchtigung bei SBF. Letzteres wohl auch mit Beeinflusst durch seine Kindheit, das Verhältnis zu seinen Eltern und deren Erziehungsmaßnahmen.
Mitte November wissen wir mit, wenn die Urteilsverkündung verlesen wird.
Ja, ich glaube morgen bzw. heute entscheidet die Jury bereits über schuldig oder nicht schuldig in den sieben Anklagepunkten und dann halt später das Strafmaß.
Ich habe noch ein paar Zusammenfassungen von dieser Prozessbeobachterin geschaut und grad in dem hier verlinkten Video fasst sie noch einmal ein paar sehr harte Fakten zusammen und ich muss sagen, es wird immer düsterer für SBF. In diesem Teil ihrer Prozessbeobachtung berichtet sie nochmal von vorsätzlicher Bilanzmanipulation, was natürlich ganz übel ist und wo die Amerikaner echt "keine Gefangenen" nehmen, also ihn möglicherweise mehrfach lebenslänglich einsperren. Und zwar war Genesis wohl der größte Kreditgeber und die haben zwischenzeitlich ihr Geld zurückgefordert bzw. auch Bilanzen gefordert, weil die einen "open term contract" hatten, also jederzeit Geld abziehen konnten. Deshalb die Bilanzen, damit sie ihre Entscheidungen treffen konnten. Daraufhin hat SBF seine Finanz-Tante beauftragt, die Bilanzen auf den neuesten Stand zu bringen. Hat sie gemacht, dann hat er gesehen, dass die schlecht aussehen, weil da der ganze Schlamassel mit Alameda und noch anderen Verstrickungen aufgefallen ist. Daraufhin hat er sie beauftragt, Alternativen, also manipulierte Versionen zu erstellen. Sie hat ihm dann 7 Alternativen erstellt, damit er eine überzeugend wirkende davon auswählen konnte. Im Gericht wurde ein Excel-Spreadsheet mit den Reitern "Main" und dann "1", "2", ... gezeigt, auf dem dann die gesamten Alternativen eingesehen werden konnten durchs Gericht und die Jury. SBF hat sich dann für eine Version entschieden, die mit dem realen Zustand der Firma und vor allem dem Risiko nichts mehr zu tun hatte.
Tja, also ich bin jetzt wirklich gespannt, weil wenn der lebenslang in den Knast muss, dann ist da echt eine Existenz vom Milliardärshöhenflug in die Bedeutungslosigkeit in Rekordzeit abgestürzt in so jungem Alter. Ich glaube, der ist selbst noch gar nicht in der Realität angekommen.