Pages:
Author

Topic: Mein erstes BTC Mining Projekt: S19j Pro 25 dB leiser und 20% effizienter - page 2. (Read 400 times)

full member
Activity: 330
Merit: 83
Warum muss es ein s19j sein ? Da würde ich eher versuchen einen S19 Pro zu bekommen der hat wenigstens noch anständige Hashboard´s und wenn er bis jetzt überlebt hat hält der durch bis zur Rente nächstes Jahr wenn die neue S21 Generation rauskommt  Roll Eyes Aber mal ganz im Ernst, Mining in Deutschland kannst Du vergessen wenn Du den Strom nicht geschenkt bekommst !
Da kommst Du besser wenn Du regelmäßig BTC´s oä. kaufst anstatt dein Geld in Hardware zu stecken die niemals ihren ROI erreichen wird geschweige denn was abwirft...

Wenn Du ins Mining reinschnuppern / spielen willst ,leg Dir ein paar Canaan Nano3 zu die kannst Du kaskadieren je nach Stromverfügbarkeit, im Winter sinnvoll als Heizer benutzen und wirst sie nächstes Jahr locker wieder los wenn das Mining Dir doch nicht gefällt... 
hero member
Activity: 588
Merit: 1725
Kurze Frage in die Runde: Was ist aktuell ein fairer Preis für einen S19j Pro mit 104 TH/s?
Ist das aktuell überhaupt (noch) ein sinnvoller miner?
Und wie überprüft man die Funktionsfähigkeit eines gebrauchten Miners bei Abholung am besten?!
hero member
Activity: 588
Merit: 1725
Hier im Mining Bereich bin ich ja größtenteils Mitleser bzw. Mitläufer bei Willis Blockpartys gewesen. Das technische Interesse war bei mir immer da, allerdings hat mich die Rentabilität bei deutschen Strompreisen immer ziemlich abgeschreckt.

Folgende Überlegungen haben mich bewogen dem Ganzen auch hierzulande mal eine Chance zu geben.
- aus der Privatsphäre-Perspektive sind Virgin Bitcoin das Non-Plus-Ultra, sodass ich hier wohl "Aufschläge" von 10-15% üblich sind, was ich akzeptieren würde
- aus der ökologischen Perspektive hat @d5000 ab hier beschrieben wie die Profitabilität durch Teilauslastung gesteigert werden kann, da bin ich dabei...
- die Abwärmenutzung wurde ja hier auch schon gelegentlich diskutiert, finde ich ebenfalls spannend, auch wenn es Selbst-Hosting voraussetzt
- BTC Mining im Bärenmarkt als DCA Ersatz ist vermutlich antizyklisch, sodass Hosting-Kosten niedriger ausfallen könnten.
- ggf. könnte man außerdem noch Steuerverluste produzieren, die den Herstellungspreis senken

Ich bin mir aktuell unschlüssig wo die Reise bei mir hingehen wird, aber zumindest ist der Entschluss gefällt mal Erfahrungen sammeln zu wollen.
Die Fäden zur Bitaxe bzw. zum Avalon Nano3 sind mir bekannt, allerdings suche ich mittelfristig in ca. 3-6M eher was im Bereich 800-1.500W bzw. 5-10€ pro TH/s. Da wären erstgenannte maximal ein Einstieg.

Falls jemand sonst noch eine Empfehlung für mich hat welche BTC-Miner ggf. geeignet sind, wäre ich dankbar.
Falls jemand auf der Suche nach einem Hosting-Anbieter im Raum Berlin ist oder was älteres rumliegen hat und nicht mehr betreibt wäre ggf. auch eine Kooperation für mich spannend bei der ich nur die Stromkosten tragen muss und die Gewinne aufgeteilt werden. Falls bei euch grob was in die Richtung geht, dann meldet euch doch einfach gerne... Wink
Pages:
Jump to: