Pages:
Author

Topic: Meine Erfahrungen mit StorJ - page 10. (Read 30332 times)

legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
July 25, 2017, 04:14:26 PM
Bei mir überschlagen sich die Ereignisse. Hab jetzt insgesamt fast 35 MB   Cheesy Sad
Wenn das so weitergeht reicht mir meine Platte bis ans Lebensende^^
legendary
Activity: 1498
Merit: 1113
July 25, 2017, 04:08:25 PM
UDP wird nicht benötigt.

danke, dann werde ich das bei Gelegenheit ausschalten. muss nur den passenden Moment finden, da der Router einen Neustart benötigt dazu.....
newbie
Activity: 39
Merit: 0
July 25, 2017, 03:37:41 PM
Was habt ihr bei dem neuen update eigentlich in etwa so für prozente bei den offers?

Das schwankt bei mir zwischen 1% - 6%

Und du hattest recht, die GB auf dem ersten Share hab ich wieder drin. Sind sogar mehr. Aber es bin nicht alleine mit dem Phänomen, klagen alle darüber.
full member
Activity: 224
Merit: 104
July 25, 2017, 03:26:46 PM
Was habt ihr bei dem neuen update eigentlich in etwa so für prozente bei den offers?
legendary
Activity: 1513
Merit: 1040
July 25, 2017, 03:23:51 PM
UDP wird nicht benötigt.
legendary
Activity: 1498
Merit: 1113
July 25, 2017, 03:21:41 PM

ich habe auf meinem router UDP und TCP den port weiter geleitet.



Bist du dir sicher, das man UDP braucht. Bei mir läuft das auch ohne. UDP macht auch eigentlich keinen Sinn da es ja keine Übertragungsfehler abfängt.


nein, ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher. deshalb habe ich es ja eingeschaltet. bin oft etwas zu unvorsichtig in solchen dingen.
newbie
Activity: 39
Merit: 0
July 25, 2017, 02:53:16 PM

ich habe auf meinem router UDP und TCP den port weiter geleitet.



Bist du dir sicher, das man UDP braucht. Bei mir läuft das auch ohne. UDP macht auch eigentlich keinen Sinn da es ja keine Übertragungsfehler abfängt.
full member
Activity: 224
Merit: 104
July 25, 2017, 01:54:42 PM
Quote
Bei Sia war ich mir nicht sicher ob CPU oder GPU verwendet fürs Minen wird(und falsch ausgedrückt sry dafür xD) und bei Storj dachte ich das wäre eine reine Cloudspeicher vermietung.
Wie eneloop beschrieben hat, trifft es zu dass SIA via GPU gemined werde kann, da SIA eine eigene blockchain hat. Mit der CPU hat das erstmal soweit nichts zu tun.
Mit dem HDD Speicher kannst du dann SIA zwar nicht minen, aber "farmen".
legendary
Activity: 1513
Merit: 1040
July 25, 2017, 01:54:36 PM
Quote
bei Storj dachte ich das wäre eine reine Cloudspeicher vermietung.
Ist es im Grunde auch. Nur werden die Daten nicht zentral wie bei Dropbox, Drive, S3, Azure...und wie sie alle heißen gespeichert, sondern dezentral, zersplittert und verschlüsselt mit Hilfe von Blockchain-Technologie.
newbie
Activity: 19
Merit: 0
July 25, 2017, 01:45:55 PM
Kannst du deine Erfahrungen mit sia vielleicht in dem sia thread teilen, würde mich wirklich interessieren!
maidsafe hab ich mir auch schon angeschaut, bin aber nich wirklich weit gekommen, wie das da läuft

Naja Sia kann man irgendwie per Hardware und Cloudspeicher vermietung bekommen. Die Vermietung von Cloudspeicher bringt einfach nichts bei Sia,weil Länder indem der Strom günstiger ist zerstören deine Preisvorstellung und ist generell noch günstiger als Storj.

Maidsafe kannste dein Speicher,CPU,Brandbeite und naturlich die Online Zeiten zu verfügung stellen. Du wirst dan ins Netzwerk eingetragen und das komplett Netzwerk kann bei dir zb Cloudspeicher mieten oder gar eine Webseite hosten!!! Naturlich sind die Daten Verschlüsselt etc. und bei mehren Usern drauf wegen dem Backup schutz! Das Unternehmen ist in Schottland und bedeutet die Datenschutzrichlinien von der EU greifen an was für andere Unternehmen lukrativer ist oder z.B. Blogger usw. könnten dort ihre Webseite hosten für einen günstigern Preis Cheesy

Im großen und ganzen möchte Maidsafe ein großes Netzwerk aufbauen in dme man günstig Cloudspeicher bekommt, Web Seite hosten kann oder sogar eigene Server hosten könnte!!! Um im Endeffekt die großen Konzerne abzulösen  Tongue
Du würfelst da jetzt ein wenig was durcheinander:

1) Sia, Storj und Maidsafe bieten grundsätzlich alle 3 einen Cloudstorage für den man entlohnt wird.

2) Sia betreibt dazu eine eigene Blockchain, die man per GPU minen kann. Bei Sia erhält man sowohl für das Mining der Blockchain (PoW) als auch für das Hosten von Speicherkapazität Coins. Bei letzterem ist der Strompreis irrelevant.

3) Storj hängt an der Ethereum Blockchain (PoW) und betreibt damit keine eigene Blockchain. Storj ist prinzipiell wie Sia. Der Strompreis ist bei Storj ebenfalls irrelevant.

4) Maidsafecoin verwendet Proof of Resource (PoR) mittels CPU und Cloudstorage. Maidsafe ist dabei nicht nur Cloudstorage, sondern kann auch für distributed computing verwendet werden. Maidsafe hat sozusagen mehr Features als Sia und Storj. Sollte Maidsafe sehr CPU-lastig sein, könnte der Strompreis durch aus relevant werden.

Bei Sia war ich mir nicht sicher ob CPU oder GPU verwendet fürs Minen wird(und falsch ausgedrückt sry dafür xD) und bei Storj dachte ich das wäre eine reine Cloudspeicher vermietung.
legendary
Activity: 1513
Merit: 1040
July 25, 2017, 01:34:30 PM
Kannst du deine Erfahrungen mit sia vielleicht in dem sia thread teilen, würde mich wirklich interessieren!
maidsafe hab ich mir auch schon angeschaut, bin aber nich wirklich weit gekommen, wie das da läuft

Naja Sia kann man irgendwie per Hardware und Cloudspeicher vermietung bekommen. Die Vermietung von Cloudspeicher bringt einfach nichts bei Sia,weil Länder indem der Strom günstiger ist zerstören deine Preisvorstellung und ist generell noch günstiger als Storj.

Maidsafe kannste dein Speicher,CPU,Brandbeite und naturlich die Online Zeiten zu verfügung stellen. Du wirst dan ins Netzwerk eingetragen und das komplett Netzwerk kann bei dir zb Cloudspeicher mieten oder gar eine Webseite hosten!!! Naturlich sind die Daten Verschlüsselt etc. und bei mehren Usern drauf wegen dem Backup schutz! Das Unternehmen ist in Schottland und bedeutet die Datenschutzrichlinien von der EU greifen an was für andere Unternehmen lukrativer ist oder z.B. Blogger usw. könnten dort ihre Webseite hosten für einen günstigern Preis Cheesy

Im großen und ganzen möchte Maidsafe ein großes Netzwerk aufbauen in dme man günstig Cloudspeicher bekommt, Web Seite hosten kann oder sogar eigene Server hosten könnte!!! Um im Endeffekt die großen Konzerne abzulösen  Tongue
Du würfelst da jetzt ein wenig was durcheinander:

1) Sia, Storj und Maidsafe bieten grundsätzlich alle 3 einen Cloudstorage für den man entlohnt wird.

2) Sia betreibt dazu eine eigene Blockchain, die man per GPU minen kann. Bei Sia erhält man sowohl für das Mining der Blockchain (PoW) als auch für das Hosten von Speicherkapazität Coins. Bei letzterem ist der Strompreis irrelevant.

3) Storj hängt an der Ethereum Blockchain (PoW) und betreibt damit keine eigene Blockchain. Storj ist prinzipiell wie Sia. Der Strompreis ist bei Storj ebenfalls irrelevant.

4) Maidsafecoin verwendet Proof of Resource (PoR) mittels CPU und Cloudstorage. Maidsafe ist dabei nicht nur Cloudstorage, sondern kann auch für distributed computing verwendet werden. Maidsafe hat sozusagen mehr Features als Sia und Storj. Sollte Maidsafe sehr CPU-lastig sein, könnte der Strompreis durch aus relevant werden.
newbie
Activity: 19
Merit: 0
July 25, 2017, 01:15:33 PM
Kannst du deine Erfahrungen mit sia vielleicht in dem sia thread teilen, würde mich wirklich interessieren!
maidsafe hab ich mir auch schon angeschaut, bin aber nich wirklich weit gekommen, wie das da läuft

Naja Sia kann man irgendwie per Hardware und Cloudspeicher vermietung bekommen. Die Vermietung von Cloudspeicher bringt einfach nichts bei Sia,weil Länder indem der Strom günstiger ist zerstören deine Preisvorstellung und ist generell noch günstiger als Storj.

Maidsafe kannste dein Speicher,CPU,Brandbeite und naturlich die Online Zeiten zu verfügung stellen. Du wirst dan ins Netzwerk eingetragen und das komplett Netzwerk kann bei dir zb Cloudspeicher mieten oder gar eine Webseite hosten!!! Naturlich sind die Daten Verschlüsselt etc. und bei mehren Usern drauf wegen dem Backup schutz! Das Unternehmen ist in Schottland und bedeutet die Datenschutzrichlinien von der EU greifen an was für andere Unternehmen lukrativer ist oder z.B. Blogger usw. könnten dort ihre Webseite hosten für einen günstigern Preis Cheesy

Im großen und ganzen möchte Maidsafe ein großes Netzwerk aufbauen in dme man günstig Cloudspeicher bekommt, Web Seite hosten kann oder sogar eigene Server hosten könnte!!! Um im Endeffekt die großen Konzerne abzulösen  Tongue

Schau dir einfach das Video an hat deutsche Untertitel: https://www.youtube.com/watch?v=U1ffmf6z50E
full member
Activity: 224
Merit: 104
July 25, 2017, 12:48:02 PM
Kannst du deine Erfahrungen mit sia vielleicht in dem sia thread teilen, würde mich wirklich interessieren!
maidsafe hab ich mir auch schon angeschaut, bin aber nich wirklich weit gekommen, wie das da läuft
newbie
Activity: 19
Merit: 0
July 25, 2017, 12:41:06 PM
Ich warte bis Maidsafe aus der Alpha ist,dan byebye Sia und Storj Roll Eyes
full member
Activity: 224
Merit: 104
July 25, 2017, 12:14:09 PM
Quote
wie lange hat es gedauert, bis du eine solche menge an daten hattest?
Das scheint ganz unterschiedlich zu sein. Es kommt auch auf den eigenen Standort an.
Allein heute hab ich 3gb drauf bekommen, was bei mir schon auch viel ist.

Quote
und weiss eigentlich wer, wie viele user es eigentlich gibt? also nicht anbieter von speicherplatz, sondern personen, die den speicher auch bezahlen.
leider nein
newbie
Activity: 19
Merit: 0
July 25, 2017, 12:12:41 PM
Würde dat Ding reichen ? ^^ https://www.zyxel.com/de/de/products_services/nas540.shtml?t=p#twonky-media|productDetailTab6 schön mit 4x8TB WD Red Tongue + paar externe dran ?

Und wie viel bekommt man pro 1 GB an Storj ?

Habt ihr das eigentlich schon als Gewerbeangemeldet ?
newbie
Activity: 39
Merit: 0
July 25, 2017, 12:12:09 PM
Ich habe gerade mal geupdated.....jetzt ist mein share runtergegangen, was ich sehr seltsam finde. hatte 1,52 GB auf dem ersten Share (will irgendwie immer plot sagen) und 512MB auf dem zweiten, nach dem Update:

1,35GB und 443,27MB

Jemand eine Erklärung dafür?

Grüße

wie lange hat es gedauert, bis du eine solche menge an daten hattest?

und weiss eigentlich wer, wie viele user es eigentlich gibt? also nicht anbieter von speicherplatz, sondern personen, die den speicher auch bezahlen.

Am Anfang ging alles sehr langsam. Und da ich uPnP aus Sicherheitsgründen nicht mag (Will nicht das Software ungefragt sich Ports öffnet ;-) ) habe ich dann feste Ports vergeben und diese geforwarded. Aber so richtig gut läuft es erst, seit ich die Zeit eben nicht mehr mit den Windows Bordmitteln synchron halte sondern mit einem Tool. Nettime nutze ich dafür.

also das meiste davon übers Wochenende.
legendary
Activity: 1498
Merit: 1113
July 25, 2017, 12:02:02 PM
Mahlzeit,
habt ihr heute schon eure Auszahlungen bekommen ? Cheesy

Kann man Storj auch mit einem NAS betreiben ?

das sollte kein problem sein. hier findest du alles was du benötigst.
https://docs.storj.io/v1.1/docs/storj-share-daemon-cli

legendary
Activity: 1498
Merit: 1113
July 25, 2017, 12:00:31 PM
Ich habe gerade mal geupdated.....jetzt ist mein share runtergegangen, was ich sehr seltsam finde. hatte 1,52 GB auf dem ersten Share (will irgendwie immer plot sagen) und 512MB auf dem zweiten, nach dem Update:

1,35GB und 443,27MB

Jemand eine Erklärung dafür?

Grüße

wie lange hat es gedauert, bis du eine solche menge an daten hattest?

und weiss eigentlich wer, wie viele user es eigentlich gibt? also nicht anbieter von speicherplatz, sondern personen, die den speicher auch bezahlen.
full member
Activity: 224
Merit: 104
July 25, 2017, 11:58:17 AM
Quote
Jemand eine Erklärung dafür?
Erklärung nicht, war bei mir aber auch so. Das ging dann aber wieder auf den ursprünglichen Wert zurück.

Quote
habt ihr heute schon eure Auszahlungen bekommen ?
Auszahlungen finden einmal im Monat statt (die erste oder zweite Woche).
Und auch nur dann wenn in diesem Zeitrum genug gehostet wurde.

Quote
Kann man Storj auch mit einem NAS betreiben ?
Soweit ich das sehe, kann ich mein NAS bei storj einbinden. Hab jetzt die Prozedur nicht vollendet, aber scheint zu gehen.

Quote
unvernünftigen 1000 Mbit/s.
Vernunft.... pf...
Pages:
Jump to: