Dann wäre es vielleicht eine Idee, sich als Merit-Quelle zu bewerben?
Es werden immer neue Merit-Quellen gesucht und wenn du belegen kannst, dass du vertrauenswürdig bist und viele Beiträge siehst, die kein oder zu wenig Merit bekommen, wäre eine Bewerbung in Meta ideal.
Vor einiger Zeit hatte ich dazu eine kurze Anleitung erstellt, worauf es ankommt:
Mehr Merit-QuellenMit dem Gedanken einer Bewerbung hatte ich vor einigen Monaten auch schon geliebäugelt. Aber mMn ist es recht viel Arbeit für einen relativ undurchsichtigen Prozess. Keiner weiß wann und ob man überhaupt angenommen wird. Auch eine Absage erhält mein meines Wissens nach nicht, sollte es an Befähigung mangeln oder sollte das Board schon ausreichend aktive Merit-Quellen haben.
Ja, leider ist das halt echt so. Der Prozess ist noch nicht optimal aber ich denke schon, dass theymos sich Interessenten notiert und wenn dann irgendwann wieder neue Quellen gesucht werden, könntest du dabei sein. Gibt natürlich keine Garantie aber immerhin.
Und da wir bisher immer eine relativ hohe Dichte an "aktiven Meritquellen" hatten und sogar zwei Threads in denen man für seine Posts Merit erhalten kann, habe ich bisher von einer Bewerbung abstand genommen.
Du könntest natürlich vorschlagen, dass du es gut fändest, wenn es mehrere, kleinere Merit-Quellen gibt.
Und gerne könntest du auch erwähnen, dass ich gesagt hätte, ich bekommen nicht alles gerecht verteilt.
Aber vielleicht hast du recht und man sollte sich einfach bewerben..
Das wäre auf jeden Fall eine gute Idee.
Ich habe eher Probleme, meritwürdige Beiträge zu finden, zumindest im deutschsprachigen Bereich.
Habe von der Merit-Erhöhung, die es letzt gab, erst 1/3 verteilt und werde zur Not dann im internationalen Teil Merit vergeben, damit nicht so viel verfällt. Alles werde ich definitiv nicht versendet bekommen ~
Solltest du doch nicht zu deiner geplanten Merit Aktion kommen, musst du dennoch keine Merits verfallen lassen.
Theymos sagte zu dieser Problematik einmal, das es besser wäre den wenigen Posts, welche man als Meritwürdig findet lieber eine ungewöhnlich hohe Anzahl an Merits zu geben, als das am Ende welche verfallen.
Ja, das sagte er aber wenn ich zu Beginn des Monats pro Beitrag deutlich weniger gebe als am Ende des Monats, wäre das gegenüber den Beiträgen, die früher Merit bekommen haben nicht wirklich fair. Daher versuche ich generell bei hochqualitativen Beiträgen mehr Merit zu geben.
Wenn ein Neuling, welcher noch nicht ganz so vertraut mit den Bedingungen hier ist, einen hilfreichen/sinnvollen Beitrag hier da lässt sollte man meiner Meinung nach die Kriterien nicht ganz so eng sehen und ihm lieber einen schnelleren Aufstieg in den unteren Rängen gönnen um Ihn weiter zu motivieren und den allgemein bekannten Forenproblemen so ein wenig gegenzuwirken.
Bei neuen Nutzern mache ich auch gerne Ausnahmen, dass ich auf gute Beiträge mehr Merit gebe aber leider gibt es aktuell kaum neue Nutzer.
Selbst im englischsprachigen Teil ist die Menge neuer Nutzer sehr gering.
Aber mal abwarten, wie die neueren Merit-Statistiken aussehen.
Aber ich denke unser lieber 1miau kann da mehr licht in die sache bringen .
Es heißt "das 1miau".
Aber mole0815 hat es ja schon geklärt.