Vielleicht liegt es daran, dass um Merit betteln uncool geworden ist.
Als betteln würd ich es nicht unbedingt abtun... Ich selbst habe in der Vergangenheit auch schon auf einige meiner und Beiträge von anderen in diesem Thread hingewiesen.
Naja, so viele Beiträge gibt es hier jetzt auch nicht, dass man da groß etwas übersieht, zumindest bei den gängigen Themen.
Irgend eine Merit Quelle entdeckt das doch immer, zumal mole0815 als Moderator vermutlich eh (so gut wie alle) Beiträge checkt.
Und selbst in den diversen Shitcoin-Fäden verteilt sich das Merit ganz gut, wie von Buchi-88 im IOTA, Tezos und Waves Faden (nur als Beispiel).
Am Ende ist hier im Board nur ein kleiner Pool von etwa 20 Nutzern wirklich aktiv. Tendenz fallend - leider.
Das Board hat halt auch den Nachteil, das es 1:1 wie das Hauptforum nur mit viel weniger
Usern Nutzern ist. Wenn man also kein Problem mit englisch hat, macht es bei 90% der Themen wenig Sinn, dass Thema hier zu eröffnen und nicht im Hauptforum. Dazu kommen die gefestigten
Usern Nutzer Strukturen hier, die es im anonymen Hauptforum mit tausenden
Usern Nutzern auch nicht gibt. Eigentlich könnte gerade die kleine Menge an
Usern Nutzern hier ein Vorteil sein, aber durch solche
Topics Themen wie "Corona" etc. ist die
Community (okay) doch sehr gespalten.
Ja und ein weiteres Problem ist dieses unsägliche Denglisch.
Wie du schon hier
Generell finde ich auch, dass im deutschen Bereich gerne mehr Merits für Themenstarter gegeben werden können. Das motiviert die Leute das Unterforum am laufen zu halten und es wandert nicht alles Interessante in den englischen Bereich.
richtig gesagt hast, ist aber auch der Mangel an neuen, interessanten Themen derzeit ein Problem.
Wobei das möglicherweise auch am Sommerloch liegt.