Hattest du auch keine Nachfragen bzgl. Mittelherkunt o.ä.? Das wundert mich ja bei einem Betrag > 1000 fast, ich lief damit bisher immer zumindest in die "erweiterte Prüfung erforderlich" Statusmeldung
Nein da kam überhaupt nichts von denen, hätte mich aber aus meiner Sicht auch gewundert. Im Juli habe ich sämtliche bei kraken gestakte ETH zu Bitpanda geschickt, was schon einiges mehr war und auch damals wurden die Coins einfach so der Wallet hinzugefügt.
Lt. Bitpanda-Support (aus dem Telegram-Channel übernommen) reicht es bei Bitpanda übrigens, dass man angibt, wem die Wallet gehört. Eine erweiterte Prüfung mit Signaturen und co. ist - Stand Anfang 2025 - nicht geplant und daher auch nicht erforderlich.
Definitiv PRO Bitpanda. Aber da fragt man sich, warum andere Börsen so wie kraken einen völlig anderen Aufwand betreiben wollen/müssen?
Danke für die Infos + Screenshot. Gab es denn bei einer Auszahlung "Probleme"? Oder ging das in der Dimension ohne "Wartezeit"?
Bei mir lief bei kraken und Bitpanda gestern alles "normal".
Hatte später am Abend nochmal 4stellig Euro LTC zu kraken geschickt, dort in BTC getauscht und ausgezahlt -> keine Hürden von deren Seite.
Jetzt bin ich gespannt, was uns hier für Berichte anstehen. Heute ist der Tag der Änderungen