Pages:
Author

Topic: Mixed mining Poolserver https://miner.ecki.net:444 - page 12. (Read 110503 times)

legendary
Activity: 1878
Merit: 1038
Telegram: https://t.me/eckmar
Edit1: Wir werden die Anzeige am Montag entsprechend anpassen, damit wieder die echte Hashrate angezeigt wird.
Welcher Montag?  Roll Eyes
Montag dieser Woche sind die Werte angepasst worden.
Aber eventuell nicht genügend, er wird sie deshalb jetzt noch einmal hoch schrauben.
Wichtig ist aber zu verstehen, das der Verteilungsschlüssel sich dadurch NICHT ändert.

Gruß,
 Ecki
member
Activity: 95
Merit: 10
Edit1: Wir werden die Anzeige am Montag entsprechend anpassen, damit wieder die echte Hashrate angezeigt wird.

Man könnte schon fast fragen welches Jahr?
hero member
Activity: 871
Merit: 1000
donator
Activity: 543
Merit: 500
Passt ins Bild Cheesy
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
Nach 6 Stunden habe ich dann versucht unseren Backup Notstrom-Generator (Benzin 5 KW) zu starten... Fehlanzeige, der Anlasser drehte brav, aber der Motor sprang nicht an (Benzin war im Tank!).

also wenn ich raten müsste, würde ich als Grund die vorbildliche Wartung annehmen

Notstrom Aggregate sind an beiden Standorten vorhanden (Hill- & Beach-Office), leider ist das am Beach-Office defekt und bereits 3 mal erfolglos (d.h. nur für kurze Zeit funktionstüchtig) repariert worden.
Ich werde aber kein neues Notstrom-Aggregat mehr kaufen, da wir wohl in 2 Jahren dafür eine bessere Lösung haben werden (mehr dazu am 15.August).

Da das Teil sowieso schon 3 Jahre auf dem Buckel hatte, viel Benzin braucht und wir im Hill Office ein deutlich sparsameren Diesel Notstrom-Generator haben, wollte ich den Benziner also gegen einen Diesel ersetzen...

Wie jetzt? Läuft es mit der ZPM Entwicklung doch nicht so rund?

... ca. 5 Elektroshops und 3 Baumärkte später, war ich um die Erfahrung reicher, das bei einem längeren Stromausfall alle Notstrom-Generatoren auf der Insel restlos ausverkauft sind! Sad

Also damit konnte ja WIRKLICH NIEMAND rechnen
legendary
Wau die letzten 2 Tage ging hier richtig der "Punk up" auf der Insel...  Grin

Der Anker eines Fischerbootes hat das Unterseekabel (Stromkabel) vom Festland zu Koh Samui beschädigt.
Auf der Insel Koh Samui gibt es KEIN Kraftwerk nur ein Umspannwerk, der gesamte Strom kommt vom Festland.

D.h. es gab seit gestern morgen nicht genügend Strom auf der Insel!

Die 8 mal 200 AH Batterien haben brav ca. 7 Stunden dem Stromausfall getrotzt und Router, Modems, Icarus Boards und Computer weiter in Betrieb gehalten.
Nach 6 Stunden habe ich dann versucht unseren Backup Notstrom-Generator (Benzin 5 KW) zu starten... Fehlanzeige, der Anlasser drehte brav, aber der Motor sprang nicht an (Benzin war im Tank!).
Da das Teil sowieso schon 3 Jahre auf dem Buckel hatte, viel Benzin braucht und wir im Hill Office ein deutlich sparsameren Diesel Notstrom-Generator haben, wollte ich den Benziner also gegen einen Diesel ersetzen...

... ca. 5 Elektroshops und 3 Baumärkte später, war ich um die Erfahrung reicher, das bei einem längeren Stromausfall alle Notstrom-Generatoren auf der Insel restlos ausverkauft sind! Sad

Also machte ich mich auf die Suche nach einer Reparaturwerkstatt für Notstrom-Aggregate und war um eine zweite Erfahrung reicher... viele Notstrom-Generatoren gehen kaputt und werden erst bei einem längeren Stromausfall zur Reparatur gebracht... jedenfalls befand ich mich in einer Warteschlange in der 3 Leute mit defekten Generatoren vor mir dran waren... Sad

Als ich dann schließlich gegen 19.00 Uhr mit meinem reparierten Notstrom-Generator wieder im Beach Office angekommen war und alle System um 19.30 Uhr wieder liefen war ich echt froh und was macht Murphy?

Um 20.00 Uhr war die öffentliche Stromversorgung auf Koh Samui wieder hergestellt...  Undecided

Nun ja, da habe ich doch durch meine Rennerei eine satte halbe Stunde gut gemacht...  Embarrassed

Egal, heute ist Vatertag in Thailand und ich gehe jetzt mit 3 weiteren Vätern einen drauf machen...  Cheesy

Prost von der Insel,
 Ecki

P.S.: Noch eins: Heute Abend gab es an 5 Tankstellen auf der Insel bereits keinen Diesel mehr! Ich habe aber noch mal 4x 25l gebunkert... :-) (mein 16 KW Diesel-Generator schluckt 4 Liter Diesel die Stunde...)
P.P.S: Das E-Werk möchte mich nicht feiern lassen... um 22.00 Uhr war der Strom wieder weg! Sad Aber solche "Kleinigkeiten" können einen echten Vater natürlich nicht erschüttern (bin da ganz andere Sachen gewohnt)... wir sitzen hier zu viert und schütten in den Generator Bier rein und in uns Benzin (oder war das umgekehrt?)  Grin Jedenfalls ist's lustig und genügend Reserven (Bier & Benzin) sind für die Nachtschicht vorhanden...
Wir halten hier die Stellung!  Cool
P.P.P.S: Heute am 6.12.2012 (Nikolaus) gibt es hier gerade mal für 2 Stunden Strom (10.00 bis 12.00 Uhr), während der anderen Zeit laufen die Generatoren. Hier noch ein Link vom Spiegel: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/stromausfall-auf-ko-samui-touristen-fluechten-von-der-ferieninsel-a-871110.html

Wir halten hier immer noch die Stellung!  Cool
legendary
Activity: 966
ecki, was ist los bei euch?
komme in der letzten zeit (2-3tage) nicht auf eure server...
legendary
Activity: 1270
Ja, sehr gut Smiley
legendary
Nö Ecki, langsam solltest Du den Unterschied zwischen Shares und Hashrate doch nun langsam kennen. Das einzige was sich verringert ist die Anzahl der abgelieferten Shares, die Hashrate sollte in etwa gleich bleiben, Quantisierungsefekte mal aussen vor.
Mit den grünen Änderungen besser so? Grin

Gruß von der Insel,
 Ecki
legendary
Activity: 1270
Nö Ecki, langsam solltest Du den Unterschied zwischen Shares und Hashrate doch nun langsam kennen. Das einzige was sich verringert ist die Anzahl der abgelieferten Shares, die Hashrate sollte in etwa gleich bleiben, Quantisierungsefekte mal aussen vor.
legendary
Hallo Tuono,

...
meine CPU Hashrate kann nicht stimmen. Es sollten die üblichen 170-200 KH/s sein oder kommt so wenig an  Huh
...
Tuono
Wir haben jetzt die Difficulty im Pool an andere LTC Mining Pools mit ähnlicher Hashrate angeglichen (erhöht).
D.h. es wird jetzt weniger Traffic übertragen, da nur noch Packete mit höherer Difficulty akzeptiert werden.

Du bekommst also beim Verteilen genauso viel wie vorher, denn ALLE haben jetzt eine deutliche niedrigere angezeigte Hashrate.

Gruß,
 Ecki

newbie
Activity: 15
Merit: 0
Hallo Ecki,

meine CPU Hashrate kann nicht stimmen. Es sollten die üblichen 170-200 KH/s sein oder kommt so wenig an  Huh

Gruß

Tuono
legendary
Activity: 966
...noch bin ich im grünen bereich.

stromkosten 0,1 EUR/kWh

wenn btcpreis stabil bleibt oder steigt und difficulty nicht übermässig steigt, dann kann ich gpu mining aufrecht erhalten.

ansonsten muss ich nach günstigeren energiekosten suchen

legendary
Hallo elPato,

Soderle, das war's dann wohl mit dem GPU-Mining und Bitcoin!  Cry

Wieso? Was'n los?

Die Block-Halbierung ist da, d.h. man bekommt jetzt nur noch 25 anstatt 50 BTCs pro gefundenem Block!
Damit dürfte man wohl die Stromkosten für GPUs (wenn man welche hat) nicht mehr rein wirtschaften. Sad
Man wird sehen ob der BitCoin die nächsten Tage/Wochen stark steigt oder nicht.

Gruß von der Insel,
 Ecki
member
Activity: 62
Merit: 10

Gibt es Alternativen, damit die GPUs noch eine Weile (wenigstens kostendeckend) laufen können?

Diese Vanity-Sache, LiteCoins...?

Was ist CoinLab?
donator
Activity: 543
Merit: 500
Meine GPUs laufen noch mindestens ein halbes Jahr mit Coinlab weiter Cheesy
newbie
Activity: 42
Merit: 0

Wieso? Was'n los?
hero member
Activity: 871
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
Bin über Port 3333 seit Gestern drin...Effekt: stale von 2,9% auf 0,9% runter gegangen.... Grin Grin Grin

26:11 jetzt 0% stale  Grin Grin Grin Grin Grin
legendary
Hallo Tinua,

...
Bin jetzt drauf für einen Testlauf mit 10GH/s
Ich habe gerade festgestellt, dass ich aus Versehen auf eu-miner.ecki.net:3333 eingestellt habe. Da läuft das Protokoll aber auch???
Oder soll ich doch besser auf den Proxy wechseln?
...
eu-miner.ecki.net:3333 und eu-proxy.ecki.net:3333 sind zwei Namen für das gleiche Kind, wenn du einen Traceroute machst, dann siehst du, das du bei der gleichen IP Adresse (in Paris) landest.
Es ist also völlig egal, welchen Namen du verwendest, du baggerst auf dem selben Server.

Gruß von der Insel,
 Ecki

P.S.: Das Stratum Protokoll wird seit gestern Abend auch auf miner.ecki.net:3333 unterstützt, d.h. unser Deutscher aus China, kann jetzt beide Server testen und schauen, zu welchem er eine bessere (schnellere) Verbindung hat und Europäer können diese Adresse als Backup in ihrem Klient konfigurieren.
Pages:
Jump to: