Pages:
Author

Topic: Mixed mining Poolserver https://miner.ecki.net:444 - page 14. (Read 110503 times)

member
Activity: 95
Merit: 10
Morg`N,

Bedauerlich wenn sowas passiert.

Wurden auch andere Accounts kompromittiert ausser dem/denen die ein schwaches Kennwort hatten bzw. gab es dann weitergehende Zugriffe ins System?

sdG SShadow

PS: neuer Login funzt so wie angegeben
PPS: GZ@1Year ecki mining Poolserver
legendary
Activity: 1878
Merit: 1038
Telegram: https://t.me/eckmar
Hallo Heckiman,

Nachdem ich mein Passwort geändert habe existiert mein user nicht mehr.  Mail mit Link ist auch keines gekommen.
Bist du sicher, das du mein Nachricht gelesen und verstanden hast?   Wink
Wie kannst du dich denn einloggen, wenn du die SMO Adresse noch gar nicht bekommen hast?

Du musst warten bis du die Email bekommen hast, denn nur mit dieser SMO Adresse (die nur du kennst) kannst du dich zukünftig noch einloggen.
Den Benutzer heckiman gibt es nicht mehr, es gibt nur noch den Benutzer mit deiner persönlichen SMO Adresse der aber als Benutzer "heckiman" der Öffentlichkeit angezeigt wird.

Damit ist auch keiner mehr von "außen" in der Lage sich als Benutzer "heckiman" 10 mal mit falschem Passwort einzuloggen und damit dein Benutzerkonto zu sperren. (Solange keiner deine persönliche SMO Adresse kennt!)

Bitte schaue auch mal in deinem SPAM Ordner nach und warte einfach, bis die Email angekommen ist.

Mit nächtlichem Gruß von der Insel,
 Ecki

P.S.: Bitte vermeide zukünftig doppelte Nachrichten. Entweder als PM ODER als öffentliche Nachricht, aber beides macht mir nur doppelte Arbeit... Danke.  Kiss
full member
Activity: 237
Merit: 114
Nachdem ich mein Passwort geändert habe existiert mein user nicht mehr.  Mail mit Link ist auch keines gekommen.
legendary
Kennt jemand diese Adressen oder hat dorthin schon mal was überwiesen oder von dort etwas erhalten?

BTC: 181pyb5pQogWYTBDf2VRHuHDNVCJeNLqEC
LTC: LKuTz3uBh5yVc6hpDRSbS6iNS3syCD7c6A

Danke für eventuelle Info.

Mit sonnigem Gruß von der Insel,
 Ecki
legendary
Angry

Jemand versucht gerade unseren Pool zu hacken... deshalb wurde der WEB Zugriff im Moment komplett abgeschaltet.

Es wird Änderungen beim einloggen geben (müssen), d.h. wir generieren im Moment für jeden Benutzer eine persönliche SMO Adresse und verschicken diese nach Änderung des Kennwortes an die im Pool hinterlegte Email Adresse.

Wenn das WEB Frontend heute Abend wieder online kommt, dann muss sich jeder Benutzer mit dieser SMO Adresse statt mit seinem Benutzernamen anmelden.

Auch das Passwort zum einloggen muss beim ersten Einloggen jetzt geändert werden.
Das neue Passwort muss mindestens aus 12 Zeichen bestehen, große- & kleine Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen enthalten.
(Mindestens ein Benutzerkonto (mit einem schwachen Passwort) wurde erfolgreich gehackt und es wurde versucht auf ein bisher unbekanntes Konto auszucashen.)

D.h. also beim ersten Einloggen ist das Passwort noch das Alte, aber man wird aufgefordert ein Neues einzugeben und das muss dann obigen (schärferen) Kriterien entsprechen.

Alle Auszahlungsanforderungen sind z.Z. "angehalten" und werden von mir erst per PM überprüft und dann einzeln angewiesen.

Die gewählten Benutzernamen werden weiterhin in den TOP10 Listen angezeigt und sind praktisch der "öffentliche" Name.
Die persönliche SMO Adresse sollte jeder geheim halten, sie ist wie ein Schlüssel und dient in Verbindung mit dem Kennwort dem Zugang zum Benutzerkonto!

Trotz allem mit sonnigem Gruß von der Insel,
 Ecki

Edit: 22.00 Uhr Ortszeit Thailand, die WEB Seite ist wieder online. Das Kennwort MUSS beim ersten Login geändert werden, nachdem das Kennwort geändert ist wird eine persönliche SMO Adresse an die im Pool hinterlegte Email Adresse geschickt und dann ist nur noch ein Login mit der persönlichen SMO Adresse möglich!
Edit2: Der Hacker kam über das TOR Netzwerk und deshalb ist die Rückverfolgung anhand der IP Adressen leider nicht möglich.
Edit3: Aus gegebenem Anlass möchte ich es noch einmal klarstellen: Der ehemalige Benutzername wird durch die persönliche SMO Adresse ersetzt. Die SMO Adresse wird an die im Pool hinterlegte Email-Adresse verschickt, sobald das Kennwort durch ein sicheres (komplexes) Kennwort ersetzt wurde.
Ich sehe immer wieder fehlgeschlagene Login-Versuche bei denen versucht wird mit dem alten Benutzernamen und der SMO Adresse als Kennwort einzuloggen. Das wird so nicht funktionieren! Username=SMO Adresse und Kennwort=das neue, komplexe Kennwort das man selber gewählt hat bei der Kennwortänderung nach dem ersten Einloggen. Jetzt alles klar?
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
Heute existiert unser Pool genau ein Jahr!
Herzlichen Glückwunsch zum einjährigem Geburtstag!
auch von mir happy B...
 Grin
member
Activity: 62
Ja, dann Glückwunsch zum 1. Geburtstag, auch wenn ich erst skeptisch war Grin

Wäre ja schön wenn der Monsterblock dann auch noch zum Geburtstag geknackt wird, ich kann ja auch mal wieder ein paar GH spenden.
Ich will ja nicht schwarzmalen, aber bei EMC hatten wir die letzten Tage Blöcke mit 16 Mio und 21 Mio Shares.   

Gruß,
PDM_Miner
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
ANNOUNCEMENT :
Join our Special Game to win one of our May 2013 Holiday Packages in Koh Samui, Thailand. All you need to do is mine at least 5,000 shares in our GPU and FPGA pools every month starting this May 2012 until May next year. You will be given four(4) tickets to play our Number Game for free. The game will play at the end of each month and whoever gets the matching result of the first block that is found earns one(1) point. The top three(3) highest earners at the end of our Special Game wins the Holiday Packages

Huh

Ich warte aber gerne bis am 4.November für eine Erklärung für Dummys!  Grin

Kommt die heute auch noch?
legendary
Wir haben eine frühe ALPHA Version unseres JAVA Clients fertig gestellt.
Diese Version läuft unter Windows, MAC und Linux sofern eine lauffähige JAVA Umgebung installiert ist (JAVA ist kostenlos aus dem Internet ladbar!).

Mit dieser ersten ALPHA Version ist die Echtzeitüberwachung der Miner möglich, sowie die Beobachtung des "Stock Markets".
In der nächsten Version (Ende diesen Monats) wird dann auch unser "Exchange" Börse integriert sein und damit hoffen wir der Börse dann auch endlich das entsprechende Leben ein hauchen zu können...  Grin

Die öffentliche BETA Phase planen wir für Weihnachten diesen Jahres (in ungefähr 6 Wochen!) und dann werden wir auch den Source Code zur Verfügung stellen.

Der JAVA Client kommt mit einer freien Datenbank, so das man sich selber lokal ein langfristige Historie über seine Hashleistungen, Buchungen, Auszahlungen, Überweisungen, usw. aufbauen kann.

Im 1.Quartal nächsten Jahres wird es dann die Möglichkeit geben Wechselkurse zwischen unserem Pool und mtGox zu vergleichen und ggf. Kauf- und/oder Verkaufsorders hier im Pool zu setzen.
Wir werden auch das automatische Nachziehen von Kauf- und/oder Verkaufsgeboten im JAVA Client implementieren, so das bei Wechselkursänderungen der Preis hier im Pool auf Wunsch automatisch entsprechend angepasst wird.

Die finale 1.0 Version des JAVA Clients ist für 27.März 2013 geplant.

Wer die geschlossenen ALPHA Versionen testen möchte, der schreibt mir bitte eine PM mit seiner Email Adresse und Angabe seines Betriebssystems.
Dorthin schicke ich dann die Software als Email Anhang (z.Z. ca. 4 MB) mit einer kurzen Anleitung zur Installation.
Alle Anderen einfach auf die öffentliche BETA im Dezember warten...  Smiley

Ecki
legendary
In Zeitrechnung von einem größeren Entwicklungsprojekt ist ein Jahr sehr kurz, aber in der Zeitrechnung von BitCoin ist ein Jahr eine halbe Ewigkeit. Grin

Heute existiert unser Pool genau ein Jahr!

Herzlichen Glückwunsch zum einjährigem Geburtstag!

Damit kann ich auch die Frage von Sumnan definitiv beantworten:
Ob in einem Jahr euer Pool überhaupt noch existiert?

Hab jetzt in meiner kurzen Minerkarriere schon mehrere Pools sterben sehen...

JA nach einem Jahr existiert unser Pool noch immer und wir haben auch für das zweite Jahr noch viel vor (hierzu gibt es heute im Laufe des Tages noch 2-3 weitere Mitteilungen in diesem Brett).

Außerdem stehen damit die Gewinner unseres Gewinnspiels wie folgt fest:
Aus den GPU & FPGA Lifetime Shares:
1.) Mycom 3 Wochen = 21 Tage
2.) marrog 2 Wochen = 14 Tage
3.) Beach 1 Woche = 7 Tage

Aus den CPU Lifetime Shares:
1.) Marrog 3 Wochen = 21 Tage
2.) SShadow 2 Wochen = 14 Tage
3.) Dream 1 Woche = 7 Tage

Aus dem Game (Tipp Spiel):
1.) marrog 3 Wochen = 21 Tage
2.) Hill 2 Wochen = 14 Tage
3.) PDM_Miner, Caesar_LXXI, Squidnet1, yxtyxt, Dream, Beach teilen sich eine Woche = 1 Tag für jeden

Edit: Läuft ja noch bis Mai 2013...

Die Preise sind nicht übertragbar und ein Jahr lang gültig, d.h. sollten zwischen dem 5.11.2012 und dem 4.11.2013 eingelöst werden.
Die Tage gelten pro Person, d.h. z.B. marrog hat 14+21+21=56 Tage gewonnen, er kann also entweder 56 Tage alleine kommen oder aber 14 Tage mit 4 Personen (oder eben alle möglichen Kombinationen)...

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und ich freuen mich schon darauf euch mal persönlich kennenlernen zu dürfen und bei Spare Ribs und Bier hier bei mir auf dem Balkon über "Gott & die Welt" zu diskutieren...  Cool

Bitte meldet euch mit einem Wunschtermin per PM bei mir, ich kann 4-6 Personen gleichzeitig aufnehmen.
First come, first serve...  Wink

Mit sonnigen Grüßen von der Insel,
 Ecki
legendary
@ewibit
Wünsch dir viel Glück beim BFL-Contest!  Wink
Danke  Cheesy
du hast ja schon  Wink
hero member
Activity: 871
Merit: 1000
Hallo Tinu,

...
Da ich immer noch keine Antwort habe!

Vielleicht kann mir Depp das mal jemand auf einfache Art erklären:

Jedesmall wenn die Anzahl der Poolshares die aktuelle Difficulty überschreiten (Aktuell 3,072,322) fangen meine persönlichen Shares an rückwärts zu laufen! Und somit ändern sich auch meine Estimate BTC und NMC, was sich dann auch auf die Auszahlung auswirkt!
Kann doch nicht sein, dass dies nur bei mir so ist!
...
Jetzt etwas klarer geworden?
Kein Bisschen.  Undecided
Ich weiss nicht, weshalb das mit stale Shares zu tun haben soll, wenn der Zähler innert 24h von Produzierten 340'000 Shares auf 295'000 Shares fällt!
Ich habe doch nicht 45'000 stale shares innerhalb der 1/2 difficulty produziert. Das wären ja über 15%!

Ich warte aber gerne bis am 4.November für eine Erklärung für Dummys!  Grin

Gruss
Tinu

legendary
Hallo Tinu,

...

Jedesmall wenn die Anzahl der Poolshares die aktuelle Difficulty überschreiten (Aktuell 3,072,322) fangen meine persönlichen Shares an rückwärts zu laufen! Und somit ändern sich auch meine Estimate BTC und NMC, was sich dann auch auf die Auszahlung auswirkt!
...
Ich habe im Moment keine Zeit für ausführliche Erklärungen, warum & wieso werde ich hier am 1.Geburtstag des Pools (4.November) posten, deshalb nur ganz kurz per Copy & Paste aus dem Skype Chat mit dem Entwickler:
--- schnipp ---
[15:34:45] Rommel Estioco: we only keep 1/2 difficulty number of shares on the database... because the database contains valid shares and stales shares.... it fluctuates over time because the stale shares could be low or high....
[15:35:07] Rommel Estioco: assumming the 1/2 difficulty is 100 shares...
[15:35:43] Rommel Estioco: as the shares grow.... say 110 shares... we remove the first 10 shares....
[15:36:19] Rommel Estioco: the last 100 shares may have 5 stale shares more than the previous one....
[15:36:53] Rommel Estioco: so if we have on the previous as 90 valid and 10 stales.... and
[15:37:14] Rommel Estioco: on the last 100 shares after removing the first 10...
[15:37:50] Rommel Estioco: say we only have 85 shares because we have now 15 stale shares...
[15:38:58] Rommel Estioco: if we do not delete shares on the database and we keep 110 shares or more....
[15:39:18] Rommel Estioco: the round shares should be consistent on rising....
[15:40:02] Eckmar Eckel: Will this happen too, if we change to the new DGM distribution system?
[15:41:06] Rommel Estioco: i think sir... as long as we remove shares on the database.....
[15:41:28] Rommel Estioco: but there could be a workaround....
[15:41:39] Eckmar Eckel: Which one?
[15:42:47] Rommel Estioco: on DGM....
[15:43:32] Rommel Estioco: maybe we create another table... where we record the running valid and stale shares of each user....
[15:44:23] Rommel Estioco: so what we cound is no longer the shares table... but the value stored on the new table that contains the running total
[15:45:06] Rommel Estioco: it could also be done on our existing one....
[15:45:46] Eckmar Eckel: What is your estimate of workhours for this?
[15:46:50] Rommel Estioco: hmmmm... it is not an easy change...
[15:46:59] Rommel Estioco: at the most 2 days sir....
[15:47:52] Eckmar Eckel: We will not change the existing table, but we should make the new tables with the move to DGM distribution system end of November.
--- schnapp ---

Jetzt etwas klarer geworden?

Gruß,
 Ecki
hero member
@ewibit
Wünsch dir viel Glück beim BFL-Contest!  Wink
legendary
obwohl ich nur ein ganz _kleiner_ bin, werde ich jetzt auch mal darauf achten....
full member
Activity: 242
Merit: 100
Ja ist bei mir auch so .... Shares werden rückwärts gezählt  Huh
hero member
Server Load: Critical
Persönliche BTC und NMC Shares bleiben wieder mal stehen!
Ich habe MyCom mal gefragt und bei ihm laufen die hoch.
Euch eclu läuft hoch.

Kannst du mal genauer beschreiben was bei dir nicht funktioniert?
Und du baggerst in Paris, oder?

Gruß,
 Ecki

Code:
Pool 	 Hashrate:  	
GPU - 58 GH/s
CPU - 2239 KH/s
BTC - 5206376     NMC - 2832852
LTC - 266854     SMO - 299613
Code:
marrog		
GPU - 9274 MH/s
CPU - 777 KH/s
BTC - 266225 (1.3% stale)     NMC - 266235 (1.3% stale)
LTC - 82061 (1.1% stale)     SMO - 41010 (1.1% stale)

Meine Shares bleiben bei BTC und NMC seit langem fast bei 266'000 stehen.

Baggere in Paris

Edit: Jetzt laufen Sie sogar rückwärts!! Kommt mir alles irgendwie bekannt vor, hatten wir doch schon mal.

Wahrscheinlich habe ich einfach etwas im System nicht begriffen!

Gruss
Tinu
member
Activity: 70
Who shot who in the what now?
Man kann im OP local rules definieren, die für den gesamten Thread gelten. Das kann sich auf Themen, Form oder spezielle User beziehen.
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
Was hat der Moderator eigentlich gesprochen?

Ist mir gerade nur so eingefallen nach dem ich folgendes gelesen habe

...., and while you might not own threads here you do own your own posts which you can edit to keep timely and on topic.

Hallo yxt,

...
Du hast hier weder Hausrecht um aus deiner Sicht unerwünschte Themen unterdrücken zu können ...
Das sehe ich anders!

Der Initiator eines Diskussionsfadens (Brett) legt nun einmal fest um was es in der Diskussion gehen soll.
Wenn Leute über ein anderes Thema diskutieren oder sich austauschen möchten, dann sollten diese Leute einen neuen Diskussionsfaden eröffnen. So einfach ist das... Smiley

Falls diese einfachen Grundregeln hier im Bitcoin Forum nicht gelten, dann bin ich hier wohl verkehrt und werde mich entsprechend aus dem Forum hier verabschieden und mein eigenes Forum aufziehen bei dem diese einfachen Regel respektiert werden.

Aber das sollten wir alle doch einfach den Moderator entscheiden lassen, denn dafür sind ja Moderatoren da. Smiley
Findest du nicht auch?

Ecki

member
Activity: 95
Morg`N!

nice idea

sdG SShadow
Pages:
Jump to: