Pages:
Author

Topic: Mixed mining Poolserver https://miner.ecki.net:444 - page 13. (Read 110503 times)

hero member
Activity: 871
Merit: 1000
Du kannst das Stratum Protokoll jetzt gerne mal testen.
Wir haben das heute unter eu-proxy.ecki.net:3333 implementiert.
Hallo Ecki.
Bin jetzt drauf für einen Testlauf mit 10GH/s
Ich habe gerade festgestellt, dass ich aus Versehen auf eu-miner.ecki.net:3333 eingestellt habe. Da läuft das Protokoll aber auch???
Oder soll ich doch besser auf den Proxy wechseln?
Gruss
Tinu
hero member
Dein Optimismus ist herrlich, BFL verarscht die Leute doch seit Anfang an. Versteh mich nicht falsch, ich glaube schon dass die irgendwann liefern, aber bestimmt nicht mehr dieses Jahr.
Deshalb schreib ich ja: "sollte, könnte, hätte, hoffe.............."  Wink   
legendary
Activity: 1878
Merit: 1038
Telegram: https://t.me/eckmar
...
@Ecki:
Warum wird der vorletzte Block mit ca. 150.000 shares angezeigt, obwohl es doch Tage gedauert hat ihn zu minen. Da stimmt doch irgendwas nicht.
Wie viele Asics hast du eigentlich bei bei NgZhang bestellt?     
1.Antwort:
Weil es vorher einen Stale-Block gab, d.h. es gab eine Bestätigung und dann keine mehr vom Netzwerk.
Wir werden Stale Blocks eventuell bald in der "Last 30 Blocks Found"-Liste anzeigen um solche Fragen gleich beantwortet zu haben...  Wink

2.Antwort:
Es wurden 9 Avalons (NgZhang ASICs) bestellt die hier lokal am Pool-Server (Ethernet LAN) in Thailand betrieben werden.
Diese gehören aber einem Miner und nicht zum Cluster.
Leider gilt die Umtauschaktion (Ein Icarus Board + Zuzahlung = ein Avalon) nicht für den ersten Batch (Lieferung Februar 2013) sondern erst für den zweiten Batch, d.h. der ECLU Cluster bestellt erst, wenn die Umtauschaktion gestartet wurde.

Mit sonnigem Gruß von der Insel,
 Ecki
legendary
Hallo Tinua,

Edit2: Nachdem wir einen Deutschen in China mit einer Hashrate von 40 GHash mit dem Stratum Protokoll für unseren Pool gewinnen könnten, werden wir das wohl doch schon im Dezember implementieren.

Sorry, aber was sind ab Dezember 40 GHash?  Roll Eyes
Wenn alles klappt, habe ich ab Dezember alleine schon über 400 Ghash.
Wäre also schön, wenn man vorher dein Stratum Protokoll irgendwo testen könnte!

Du kannst das Stratum Protokoll jetzt gerne mal testen.
Wir haben das heute unter eu-proxy.ecki.net:3333 implementiert.

Leider gibt es noch keine Mixed Mining Pool Software dafür, d.h. wenn du auf Port 3333 baggerst, dann baggerst du nur BTCs.
Auf Port 8332 wird unverändert das getwork Protokoll verwendet und dafür gibt es schon Mixed Mining Software, d.h. dort baggerst du unverändert nach BTCs und NMCs (und SMOs) gleichzeitig.

Ab heute Abend wird es dann den Port 3333 auch hier in Asien geben und damit wird das Stratum Protokoll dann auch hier in unserem Asien-Pool unter miner.ecki.net:3333 unterstützt werden.

Mittelfristig werden wir versuchen auch für das Stratum Protokoll "mixed mining" anzubieten.

Ecki

P.S.: Aber um deine erste Frage zu beantworten: 40 GHs sind im Dezember vermutlich immer noch 70% unserer Pool-Hash-Rate. Sad
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und werde mich ungemein über 500 GHashes im Dezember hier im Pool freuen!  Grin
member
Activity: 62
Merit: 10
Dein Optimismus ist herrlich, BFL verarscht die Leute doch seit Anfang an. Versteh mich nicht falsch, ich glaube schon dass die irgendwann liefern, aber bestimmt nicht mehr dieses Jahr.

@Ecki:
Warum wird der vorletzte Block mit ca. 150.000 shares angezeigt, obwohl es doch Tage gedauert hat ihn zu minen. Da stimmt doch irgendwas nicht.
Wie viele Asics hast du eigentlich bei bei NgZhang bestellt?     
hero member
P.S.: Was hast du denn für Hardware in der Pipe? 6* BFL ASICs? Oder ist das noch "Top Geheim"?
P.P.S.: Der Liefertermin für NgZhang's Avalons (ASIC) ist Februar 2013, d.h du wärst einen eventuell sogar zwei Monate voraus. GW.
Bekomme 8 1/2 BFL's.
Die sollten ca 1 Woche nach den "first Buyern" geliefert werden. Habe Sie leider erst im August bestellt. Hoffe also, dass Sie in der 2. oder 3. Dezember Woche ankommen.
Die Avalon sollten am 14.Januar geliefert werden. Sollten dann also in der 3. Januar Woche kommen.
Aber eben: sollte, könnte, hätte..............   Roll Eyes
legendary
Hallo Tinua,

Edit2: Nachdem wir einen Deutschen in China mit einer Hashrate von 40 GHash mit dem Stratum Protokoll für unseren Pool gewinnen könnten, werden wir das wohl doch schon im Dezember implementieren.

Naja, die 40 GHash hat der gute Mann bereits JETZT mit FPGAs.
Die laufen im Moment mit dem Stratum Protokoll bei slush (von China aus).
Er wäre aber bereit unseren Pool mal zu testen, wenn wir besagtes Protokoll anbieten.
Er wird mich wohl auch in den nächsten Monaten mal hier auf Koh Samui besuchen kommen.
Ist ein recht interessanter Kerl, der seine FPGA Hardware SELBER gebaut hat!  Roll Eyes

Deshalb habe ich unserem Entwickler heute gesagt, das er das Stratum Protokoll ASAP implementieren soll.
Ich gehe mal von Ende diesen Monats aus, dann sollten auch wir das Protokoll in unserem Pool verwenden können.

Gibt es irgendwo schon BFL ASICs die bereits ausgeliefert wurden?
Steht der Lieferzeitpunkt von BFL für die ASICs noch auf Dezember (wurde ja schon einmal von November auf Dezember verschoben)?
Hast du schon ein genaueres Liefer-Datum? Anfang/Mitte/Ende Dezember?

Ecki

P.S.: Was hast du denn für Hardware in der Pipe? 6* BFL ASICs? Oder ist das noch "Top Geheim"?
P.P.S.: Der Liefertermin für NgZhang's Avalons (ASIC) ist Februar 2013, d.h du wärst einen eventuell sogar zwei Monate voraus. GW.
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
rechnest du wirklich heuer noch mit einer Lieferung?
(von wem?)
Stratum Test wäre allerdings wirklich schön...
hero member

legendary
Nur zur allgemeinen Information:

Wir haben das Konzept für unseren JAVA Client geändert.

Bisher hatten wir einen "standalone" JAVA Client entwickelt der zwar LOKAL Daten speichern konnte, aber eben als eigenständige Applikation erst einmal installiert werden musste.
Durch unsere ALPHA Tester haben wir aber gelernt, das es selbst unter Windows zig Probleme damit gibt.
So lief unser erster JAVA Client zwar unter WindowsXP, aber nicht unter Windows 7. Sad
Nach einigen Änderungen lief er dann zwar auch unter Windows 7 aber nur der 32bit Version, unter der 64bit Version nicht.
Nach weiteren Änderungen lief er dann auch auf 2 von 4 Windows 7 64bit Installationen, aber wir werden keine weitere Zeit mehr dafür investieren herauszufinden, warum es auf 2 PCs läuft und auf 2 anderen PCs mit dem gleichen Betriebssystem nicht.
Ich mag gar nicht daran denken, was das für ein Aufwand wäre, diesen JAVA Client auf zig verschiedenen Linux Distributionen zum laufen zu bekommen oder dem MAC! Sad

Jetzt entwickeln wir einen JAVA Client der innerhalb des WEB Browsers läuft, d.h. es wird keinerlei externes Programm mehr installiert. Einzige Voraussetzung bleibt wie bisher auch, das eine lauffähige JAVA Laufzeitumgebung auf dem PC installiert ist.
Der JAVA Client läuft dann praktisch "innerhalb" des WEB Browsers (benötigt deshalb keine Installation) und baut eine verschlüsselte ZWEIwegekommunikation zwischen Client und Server auf.
Damit ist dann auch eine Echtzeit Kommunikation möglich und eine Verkaufsorder z.B. in der Exchange Börse wird sofort allen anderen JAVA Clients angezeigt (und nicht erst nach "worst case" 10 Minuten wie in der aktuellen WEB Browser Variante).
Dies war eine existentielle Forderung unserer professionellen "Daytrader" die uns Ende diesen Jahres hier auf Koh Samui besuchen kommen und mit denen wir Anfang Januar ein Brainstorm-Meeting abhalten werden um die Software "fit für den Daytrader Alltag" zu machen.

Es wird also unter den "Account Details" Einstellungen eine Check-Box "JAVA Clients aktivieren" geben, die wenn man sie aktiviert verschiedene Reiter (wie z.B. "Exchange" oder "Stock Market") mit der echtzeitfähigen JAVA Version (anstatt der WEB Version) ersetzt.

Ecki

P.S.: Wir werden die GOLD Mitgliedschaft für die Top10, sowie die 0 (Null) Gebühren für GOLD Mitglieder bis 31.3.2013 verlängern, damit in unserer Exchange Börse kostenloser Handel stattfinden kann. Unsere Daytrader werden vermutlich Anfang Januar aktiv hier in unserer Exchange Börse "daytraden". Es wäre gut für uns alle, wenn es dann mehr Angebote in der Exchange gäbe, denn kostengünstiger könnt ihr eure digitalen Münzen nirgends anders verkaufen!
legendary
Du musst als "username" beim Login deine persönliche SMO Adresse eingeben und NICHT hekiman!
dieser Hinweis war wohl wichtig, auch für mich...
thx Wink
legendary
(jedoch glaube ich es erst, wenn es fix ist...)
leider doch zu früh gefreut  Sad
legendary
B e k a n n t m a c h u n g

Da es zu verschiedene Probleme mit der Email-Zustellung kam, wenn Worker nicht mehr gebaggert haben, haben wir jetzt die Benachrichtigung auf ein POP-UP umgestellt.
D.h. es wird jetzt nicht mehr per Email benachrichtigt, wenn sich der Status eines Workers beim baggern ändert, sondern per POP-UP im Browser.

Ecki
legendary
@ewibit
Wünsch dir viel Glück beim BFL-Contest!  Wink
ich verstehe zwar das ganze Raffle system überhaupt nicht, aber es sieht fast so aus, als ob deine Wünsche etwas geholfen hätten - Danke  Smiley
(jedoch glaube ich es erst, wenn es fix ist...)
legendary
Hallo hekiman,

Ich bin anscheinend am Schlauch gestanden bzw. hab ich das falsch verstanden. Ich dachte man kommt direkt durch die SMO-Adresse in den Account (ohne Passworteingabe).

Frustrierend für  mich war, dass die Attacke zwei Tage nach meiner Registrierung bei Deinem Miningpool passiert ist. Darum hatte ich auch noch nicht so viel Zeit mich "umzusehen". Als ich dann Zeit hatte, war mein Account für mich nicht mehr zu erreichen  Sad
Nein, das automatische Einloggen per Link ohne (verschlüsselte) Übertragung von Benutzernamen und Kennwort wäre ja wohl eher eine Verschlechterung der Sicherheit als eine Verbesserung... Grin
Es geht bei der Änderung primär darum, das ein Hacker nicht die Benutzernamen (die er hacken möchte) aus der Top10 Liste "geliefert" bekommt.
Jetzt muss er also zusätzlich erst einmal irgendwie dein Email Account hacken um überhaupt an deine persönliche SMO Adresse zu gelangen bevor er damit beginnen kann dein Passwort zu hacken!
Solange deine SMO Adresse nur dir bekannt ist, gibt es also jetzt eine Hürde mehr für den Hacker. Smiley
Deine persönliche SMO Adresse schicke ich dir heute noch einmal per Email zu.

Entschuldige bitte und schönes Wochenende bei hoffentlich schwül-heissen Temperaturen  Wink
Da braucht man sich nicht zu entschuldigen, wir sind alle Menschen und verstehen ab und zu mal etwas falsch.
Das ist wirklich kein Problem, eher natürlich... Grin

Ansonsten haben wir hier 30°C bei 72% Luftfeuchtigkeit und dein Wunsch ist in Erfüllung gegangen:
Das Wochenende war klasse!  Cool

Ecki
full member
Activity: 237
Merit: 114
Ich bin anscheinend am Schlauch gestanden bzw. hab ich das falsch verstanden. Ich dachte man kommt direkt durch die SMO-Adresse in den Account (ohne Passworteingabe).

Frustrierend für  mich war, dass die Attacke zwei Tage nach meiner Registrierung bei Deinem Miningpool passiert ist. Darum hatte ich auch noch nicht so viel Zeit mich "umzusehen". Als ich dann Zeit hatte, war mein Account für mich nicht mehr zu erreichen  Sad

Entschuldige bitte und schönes Wochenende bei hoffentlich schwül-heissen Temperaturen  Wink
legendary

Bist du sicher, das du mein Nachricht gelesen und verstanden hast?   Wink

gelesen ja, aber eine "SMO-Adresse" sagt mir nichts. Auch google bringt mich da nicht viel weiter.
Eventuell solltest du mal nicht per Google weltweit nach SMO suchen, sondern einfach nur hier lokal in diesem Thread?
Oder einfach diesem Link folgen: https://bitcointalksearch.org/topic/m.1101869

Wie kannst du dich denn einloggen, wenn du die SMO Adresse noch gar nicht bekommen hast?
Über die Loginbox auf der Startseite. Die ist immer noch da. Und dort kommt die Meldung, dass mein Benutzer nicht mehr existiert was mich "etwas" beunruhigt hat.
Irgendwie scheinst du es wirklich noch nicht verstanden zu haben... Wink
Du musst als "username" beim Login deine persönliche SMO Adresse eingeben und NICHT hekiman!

Du musst warten bis du die Email bekommen hast, denn nur mit dieser SMO Adresse (die nur du kennst) kannst du dich zukünftig noch einloggen.
Und das soll sicherer sein als ein langes Passwort? Bei der Verwendung eines Proxy steht meine superdupergeheime Url im Logfile des Proxy!
...
Einer von uns beiden steht hier "echt auf dem Schlauch". Grin
Was hat denn nun deine URL (also die WEB Adresse!) damit zu tun?

Dein komplexes Passwort hast du selber über eine gesicherte Verbindung (https) geändert und nur DU kennst es. Es wird hier bei uns in der Datenbank verschlüsselt gespeichert, so das selbst wir/ich es nicht kennen.
Das Einzige was wir von dir verifiziert kennen, ist deine Email Adresse, ansonsten kennen wir (der Pool-Betreiber) von dir nichts.
Deshalb schicken wir dir deine persönliche SMO Adresse an diese uns bekannte und im Pool hinterlegte Email Adresse.
Wenn dein Email Postfach sicher ist, dann sollte eigentlich außer dir und dem Pool kein Anderer diese persönliche SMO Adresse kennen.
Trotzdem brauchst du natürlich zum einloggen deine persönliche SMO Adresse UND dein vorher selbst gewähltes (komplexes) Kennwort.

Was meinst du denn bitte mit "superdupergeheime Url"?  Huh

Aber ich werde jetzt sowieso erst einmal das Wochenende genießen, der Strand wartet...  Cool

In diesem Sinne, sonnige Grüße von der Insel,
 Ecki
legendary
Es scheint so, als wenn der Hacker nicht sehr glücklich darüber ist, das wir die Sicherheitsmaßnahmen verstärkt haben und er jetzt keine Benutzernamen mehr zum hacken von außen hat.  Smiley

Jedenfalls war die WEB Seite heute Nacht mehrere Stunden lang unter DDOS "Beschuss" und vermutlich von außen schlecht bis gar nicht erreichbar.  Sad

Im Moment 9.00 Uhr Ortszeit Thailand ist die Seite von außen allerdings "normal" erreichbar.

In Q1 2013 werden wir die WEB Seite und/oder den JAVA Server über das I2P Netzwerk erreichbar machen und hoffen so zukünftig dann damit auch DDOS Attacken abwehren zu können.

Wir lassen uns das Wochenende natürlich von solchen "Kleinigkeiten" nicht vermiesen und fahren jetzt an den Strand...

Mit sonnigem Gruß von der Urlaubsinsel,
 Ecki

full member
Activity: 237
Merit: 114

Bist du sicher, das du mein Nachricht gelesen und verstanden hast?   Wink

gelesen ja, aber eine "SMO-Adresse" sagt mir nichts. Auch google bringt mich da nicht viel weiter.

Wie kannst du dich denn einloggen, wenn du die SMO Adresse noch gar nicht bekommen hast?
Über die Loginbox auf der Startseite. Die ist immer noch da. Und dort kommt die Meldung, dass mein Benutzer nicht mehr existiert was mich "etwas" beunruhigt hat.

Du musst warten bis du die Email bekommen hast, denn nur mit dieser SMO Adresse (die nur du kennst) kannst du dich zukünftig noch einloggen.
Und das soll sicherer sein als ein langes Passwort? Bei der Verwendung eines Proxy steht meine superdupergeheime Url im Logfile des Proxy!

Mit nächtlichem Gruß von der Insel,
Wünsch Dir eine gute Nacht und erhohl dich gut. Es wartet sicher noch genug Arbeit auf Dich.

legendary
...
Wurden auch andere Accounts kompromittiert ausser dem/denen die ein schwaches Kennwort hatten bzw. gab es dann weitergehende Zugriffe ins System?
...
Ich bitte um Verständnis dafür, dass wir nicht alle Details veröffentlichen solange unsere Recherchen noch nicht abgeschlossen sind.
Was ich aber schon schreiben kann, ist das wir weitere Veränderungen in Bezug auf die Sicherheit vornehmen werden.
So werden wir z.B. nächste Woche die 4 stellig PIN die man u.a. zum auscashen benötigt, auf eine 6 stellige PIN abändern und das Benutzerkonto nach 5 Fehlversuchen komplett sperren.

Außerdem haben wir heute den Passwort Reset Link deaktiviert.
Also Leute seit bitte so gut und MERKT euch euer geändertes Kennwort gut!

Ihr könnt zwar unter "Account Details" im Bereich "Change Password" jederzeit euer Kennwort ändern, aber eben nur, wenn ihr euer altes Kennwort noch kennt!
Das Zurücksetzen eures Kennwortes OHNE die Kenntnis vom ALTEN Kennwort ist z.Z. und bis auf weiteres NICHT möglich!

Das Ganze macht zwar die Bedienung etwas "unbequemer", aber es kann nicht sein, das wir es Hackern SOOO einfach machen und Kennwörter & PINs erraten werden können und Benutzernamen (zum hacken) in den TOP10 Listen aufgelistet werden...  Undecided

In diesem Sinne & gute Nacht,
 Ecki

Edit (12.11.2012 21.00 Uhr): Die PINs müssen jetzt auf 6 Ziffern geändert werden, nach 5 Fehleingaben der PIN beim auscashen wird das Account gesperrt und kann nur durch einen Administrator manuell wieder entsperrt werden.
Pages:
Jump to: