Pages:
Author

Topic: Möglicher Ebay Kleinanzeigen Betrug? - page 2. (Read 429 times)

legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
April 25, 2022, 04:14:44 PM
Aber ich habe das hier gefunden: https://www.unternehmensregister.de/ureg/result.html;jsessionid=73DC58DCAC323E563E00F8462BBEDF07.web03-1
Also diese Firma ist sei 03.12.2021 registiert. Wenn es die gleiche ist.

Huh Shocked
Dein Link läuft leider ins leere (abgelaufene Session?)
Vielleicht gibst du noch mal deine Suchoptionen hier an oder Quotest das Suchergebnis hier in den Thread? Vielleicht ist dies ja der entscheidende Tip zu diesem bisher dubios anmutenden Angebot.
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
April 25, 2022, 04:45:56 AM
Denkt ihr das hier möglicher Betrug vorliegt oder bin ich da einfach zu übervorsichtig, da in der Krypto Branche ja leider zu viele schwarze Schafe unterwegs sind?

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Das meiste wurde hier ja schon von meinen Vorpostern genannt.
Für mich ist dass ein No-Go wenn es keinen Registereintrag gibt. Aber ich habe das hier gefunden: https://www.unternehmensregister.de/ureg/result.html;jsessionid=73DC58DCAC323E563E00F8462BBEDF07.web03-1
Also diese Firma ist sei 03.12.2021 registiert. Wenn es die gleiche ist.
Im Handelsregister der Schweiz müssen sich nur Unternehmen eintragen, deren Jahresumsatz mindestens CHF 100.000 beträgt. Kann also sein, dass es noch nicht soweit ist.

Seltsam finde ich, dass der Account bei ebay eine andere Nummer angibt als in der Anzeige und dass dort Nürnberg als Standort gilt.

Hallo, ich hab ein kleines Miningunternehemen und suche Händeringend nach einem Platz für 3 Rigs.

Vielleicht wäre ein Eintrag im Marktplatz hier auch sinnvoll: https://bitcointalk.org/index.php?board=269.0
legendary
April 25, 2022, 01:51:59 AM
Seit der letzten Nachricht sind inzwischen 12 Tage vergangen und bis jetzt ist noch keinen Vertrag per Post angekommen. Ich warte nochmal 2 Tage ab und dann frag ich da mal nach, was mit dem Vertrag ist und wieso man diese Firma nicht im Handelsregister findet.
~
Bei einem anderen Anbieter aus den Niederlanden lief das damals auch so. Dort konnte man sich das Rechenzentrum vorher angucken und auch die Miner persönlich abliefern. Diese laufen auch heute noch, aber leider ist dort nie Platz vorhanden  Grin

Halte uns bitte auf dem laufenden was aus der Sache wird, auch im ggfl. negativen Fall wäre dies für eine schnelle Recherche für andere User, welche einen Stellplatz suchen, hilfreich.
Der von sam00 genannte Sammelthread ist dafür sicher der beste Ort, diesen findest du hier -> https://bitcointalksearch.org/topic/ubersicht-housing-hosting-von-mining-hardware-1019628
Vielleicht schreibst du dort auch etwas zu deinen positiven Erfahrungen mit dem Anbieter in den Niederlanden, auch wenn dort gerade nichts frei ist. Aber dies kann sich ja auch wieder ändern.
legendary
Activity: 1092
Merit: 1125
April 24, 2022, 02:51:31 AM
Hört sich gut an @Bongline Smiley
Sei so nett und halte uns weiterhin auf dem laufenden und falls du doch positive Erfahrungen mit der Firma machst, kannst du ja nochmal einen Erfahrungsbericht posten.

Es gibt auch einen Sammelthread, in dem verschiedene Hosting Anbieter aufgeführt sind. Da würde das dann auch nochmal gut reinpassen Smiley
jr. member
Activity: 45
Merit: 18
April 23, 2022, 06:11:27 PM
Danke für eure Resonanz, da scheine ich ja doch nicht komplett daneben zu liegen mit meinen Gedanken  Cheesy

Seit der letzten Nachricht sind inzwischen 12 Tage vergangen und bis jetzt ist noch keinen Vertrag per Post angekommen. Ich warte nochmal 2 Tage ab und dann frag ich da mal nach, was mit dem Vertrag ist und wieso man diese Firma nicht im Handelsregister findet.

Ich würde die Miner sowieso nur persönlich dort abgeben bzw anschließen. Bei einem anderen Anbieter aus den Niederlanden lief das damals auch so. Dort konnte man sich das Rechenzentrum vorher angucken und auch die Miner persönlich abliefern. Diese laufen auch heute noch, aber leider ist dort nie Platz vorhanden  Grin

Sonst müsste man sich ja nicht nach anderen alternativen umschauen Roll Eyes
legendary
Activity: 1092
Merit: 1125
April 23, 2022, 04:22:58 PM
-doubleU- hat ja eigentlich schon fast alles gesagt. Danke!

Ich würde auf gar keinen Fall deine Miner verschicken, ohne das RZ vorher gesehen zu haben, einfach auf Grund des bisherigen Verlaufs.

Wenn sich die Firma nicht auffinden lässt oder gar erfunden ist, solltest du natürlich auch einen großen Bogen darum machen. Zur Not kann man ja auch einfach mal nach einem Handelsregisterauszug oder einer Gewerbeanmeldung fragen. Sollten sie daraufhin ungemütlich werden oder abblocken, weißt du auch Bescheid Wink

Lieber Vorsicht als Nachsicht in dem Bereich. Also bisher hast du alles richtig gemacht Smiley
legendary
April 22, 2022, 06:50:12 PM
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum,

da dein Miner bzw deine 3 Rigs sicher ein paar EUR gekostet haben, ist ein wenig Skepsis verständlich.
Ich hätte da an deiner Stelle genau die selben Fragen im Kopf, ohne hier irgendwem einen Scam unterstellen zu wollen.

Positiv zu bewerten ist zunächst das der Anzeigen Account seit 12/2015 existiert, jedoch werden für Scams immer wieder gehackte Accounts genutzt, daher ist dies allein kein Indiz für ein seriöses Angebot. Dazu kommt:

Gewerbliches Angebot auf Ebay Kleinanzeigen - aber kein Impressum
Du hast noch keine Adresse und auch keinen tel. Kontakt, nur WA
Die genannte Firmierung ist nach deinen recherchen in keinem Register zu finden.
Was soll die Rechtsabteilung denn an dem Vertrag noch ausarbeiten? Die haben Ihre AGB und du "nur" 3 Rigs. Dies sollte doch mit einem vorab ausgearbeiteten Vertrag ganz schnell umsetzbar sein. Wir reden ja hier nicht von einem Vertrag von einer Firmenbeteiligung oder ähnlichen wo viele Details geprüft werden müssen.

Warte einfach ab, ob da tatsächlich noch ein Vertrag per Briefpost bei dir ankommt. Dann dränge darauf das Rechenzentrum zu besichtigen oder zumindest die Miner bei einem persönlichen Treffen in den Geschäftsräumen der GmbH übergeben zu können. Versichere dich das die Firma wirklich existiert. Gibt es Versicherungen für die untergestellten Rigs?

Wenn dein Bauchgefühl dann nicht besser wird - lass es sein!
jr. member
Activity: 45
Merit: 18
April 22, 2022, 04:44:04 PM
Hallo, ich hab ein kleines Miningunternehemen und suche Händeringend nach einem Platz für 3 Rigs.

Bei meiner suche nach möglichen Hosting Plätzen bin ich auf folgende Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen gestoßen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mining-hosting-ab-16-cent-kwh-eth-btc-asic-antminer-rtx-rig/2070839099-168-6836

Ich habe diese Person (wie gefordert) auf Whatsapp kontaktiert. Auf die Frage ob man das Rechenzentrum persönlich besichtigen könnte, hieß es das dies nur bei wirklichem Interesse möglich wäre. Kein Problem, dachte ich mir, da wirkliches Interesse ja definitiv besteht. Nach einiger Zeit bekam ich dann die AGB´s des vermeintlichen Unternehmens geschickt. Dort hieß es das man einen Vertrag mit einer vermeintlichen "Blockchain Industries GmbH" eingehen würde. Ich hab im Deutschen und im Schweizer Handelsregister recherchiert und bin in beiden leider nicht fündig geworden.  Den fertigen Vertrag (er müsste noch durch die Rechtsabteilung) haben ich noch nicht bekommen. Dieser sollte postalische zugeschickt werden und ich weiß jetzt nicht ob ich da zu paranoid bin oder ob die einfach scammen wollen und hoffen das wir die Miner einfach so per DHL schicken. Dazu würde mich eure Meinung mal interessieren. Ich hatte übrigens auch mit dem Schweizer Zoll kontakt und diese nach möglichen Kosten gefragt, die ein Import der Miner in die Schweiz hätte. Diese Information ließ ich auch dem besagten Kontakt von Ebay zukommen, woraufhin er genau wissen wollte, was ich denn mit dem Zoll zu regeln hätte. Denkt ihr das hier möglicher Betrug vorliegt oder bin ich da einfach zu übervorsichtig, da in der Krypto Branche ja leider zu viele schwarze Schafe unterwegs sind?
Pages:
Jump to: