Pages:
Author

Topic: mtgox Kursverlauf - page 2. (Read 10423 times)

sr. member
Activity: 700
Merit: 250
July 17, 2011, 02:35:46 PM
Wie berechne ich denn was mich 1 BTC kostet?
600 Watt verbrauch bei 1,1 Ghash und 20 cent / kwh

Gib das in den bitcoin calculator ein und rechne die 600 w auf die tage um
hero member
Activity: 854
Merit: 501
July 17, 2011, 01:15:57 PM
Wie berechne ich denn was mich 1 BTC kostet?
600 Watt verbrauch bei 1,1 Ghash und 20 cent / kwh
hero member
Activity: 991
Merit: 1011
July 17, 2011, 12:46:41 PM
sein wir mal ehrlich - das meiste interesse in den bitcoin kommt dadurch, dass der kleine miner geld verdienen kann, indem er seine hardware laufen laesst. die entwicklung in richtung marktkompatibilitaet ist sehr sehr schleppend und hat kaum rosige aussichten.

lol...
klar, wir minen alle was, was in wirklichkeit total wertlos ist, und verkaufen uns das dann gegenseitig. außer den minern hat ja offensichtlich niemand interesse...   Wink

ganz im gegenteil, langfristig sind die aussichten sehr rosig. der vorteil, für transaktionen keine oder nur sehr sehr wenig gebühren zu zahlen im vergleich zu paypal, sofortüberweisung usw. und der zeitvorteil gegenüber normaler vorkasse ist jeweils schon ein ziemlich guter anreiz. händler haben doch größtenteils überhaupt keinen bock auf paypal. auch wegen der rückbuchungen. das potential ist also schon da. mittelfristig vor allem im onlinehandel. 
natürlich gibt es noch viele missstände, an denen nicht gerade mit turbogeschwindigkeit gearbeitet wird. (client, börsen, shop-integration, andere software) anderseits arbeiten da auch jeweils verschiedene leute dran, so daß sich zwar alles langsam, aber auch alles gleichzeitig entwickelt.

ende februar als ich mit minen anfing, gabs 1 miner, 1 pool, 1 börse, nur englische foren, keine android-app, kein namecoin, 0 shops, 0 jobbörsen. mehr fällt mir gerade nicht ein, aber ich finde den unterschied für 4-5 monate schon gar nicht so schlecht. also duke nukem hat da länger gebraucht  Grin
sr. member
Activity: 265
Merit: 254
July 17, 2011, 08:47:50 AM
LOL 1eur.....,

und 10 cent...? Super LOL++

Nun, ich glaube auch nicht daran, das wir das jemals wieder ereichen werden. Trotzdem werde ich auf dem Weg nach unten meine Kaufmenge immer weiter steigern - bis mir irgendwann mal alle BTC gehören. Soweit wird es aber (hoffentlich) nie kommen. Grin

Gegen andere Währungen verkaufe ich übrigens keinen einzigen Satoshi. Ich gebe BTC nur gegen Warenlieferung oder Dienstleistung her. Ansonsten kaufe ich nur ein, sobald ein neuer Tiefstand ereicht wird.
sr. member
Activity: 742
Merit: 250
July 17, 2011, 08:46:09 AM
deine strompreise darfst du nicht als messlatte nehmen. industriestrom/strom in amerika ist wesentlich guenstiger. und jede firma (ich weiss, gibt es nicht wirklich) wird so lange pumpen, wie minimaler gewinn zu holen ist. die sache ist, dass die miner keinen einfluss darauf haben, also werden sie sobald es unrentabel wird, aufhoeren zu minen. erst die kleinen, die 22 cent pro kWh bezahlen, dann langsam die groesseren. dann ist bitcoin tot und wir alle haben unsere ruhe Smiley

schön dass sich die difficulty auch nach unten anpassen kann... das ist nämlich der fehler in deiner rechnung...

hab ja gesagt, dass die grossen "langsam" aufhoeren. das interesse an bitcoins wird, wenn der trend so weiter geht, halt kleiner, je unprofitabler das minen fuer den kleinen miner wird. je weniger das interesse, desto tiefer der kurs. da koennen sich die grossen miner auch nicht gegenseitig den kurs hochhalten, das wuerde keinen sinn machen. sein wir mal ehrlich - das meiste interesse in den bitcoin kommt dadurch, dass der kleine miner geld verdienen kann, indem er seine hardware laufen laesst. die entwicklung in richtung marktkompatibilitaet ist sehr sehr schleppend und hat kaum rosige aussichten.
hero member
Activity: 672
Merit: 500
July 17, 2011, 07:04:45 AM
naja ich find die Rechnung ganz plausibel ;-)
wenn bitcoin tot ist bringt das auch nix das die difficulty um 1,09 sink...pro Tag

es ist ja nicht nur der Strom der als Grenze im weg steht, sondern die Difficulty und die kosten für die Hardware.
Selbst wenn man nur 7cent zahlt ändert das nix an der zeit die mann mit 300Mhash braucht 1 BTC zu minen.
Wenn man mehr mhash hat, hat man auch mehr für die Karte/n bezahlt...
Es ist einfach eine schlechte Kombination das beide negativen Faktoren zeitgleich eintreten (Difficulty,Preisverfall)
hero member
Activity: 518
Merit: 500
July 17, 2011, 01:52:48 AM
deine strompreise darfst du nicht als messlatte nehmen. industriestrom/strom in amerika ist wesentlich guenstiger. und jede firma (ich weiss, gibt es nicht wirklich) wird so lange pumpen, wie minimaler gewinn zu holen ist. die sache ist, dass die miner keinen einfluss darauf haben, also werden sie sobald es unrentabel wird, aufhoeren zu minen. erst die kleinen, die 22 cent pro kWh bezahlen, dann langsam die groesseren. dann ist bitcoin tot und wir alle haben unsere ruhe Smiley

schön dass sich die difficulty auch nach unten anpassen kann... das ist nämlich der fehler in deiner rechnung...
full member
Activity: 140
Merit: 100
July 17, 2011, 01:44:29 AM
> 6eur ist auch die Marke was bei 300Mhash 1 BTC minen kostet (0,22cent Strom und 0,2BTC/24h)

Wink 7 cents hier Wink
sr. member
Activity: 742
Merit: 250
July 17, 2011, 12:01:35 AM
deine strompreise darfst du nicht als messlatte nehmen. industriestrom/strom in amerika ist wesentlich guenstiger. und jede firma (ich weiss, gibt es nicht wirklich) wird so lange pumpen, wie minimaler gewinn zu holen ist. die sache ist, dass die miner keinen einfluss darauf haben, also werden sie sobald es unrentabel wird, aufhoeren zu minen. erst die kleinen, die 22 cent pro kWh bezahlen, dann langsam die groesseren. dann ist bitcoin tot und wir alle haben unsere ruhe Smiley
hero member
Activity: 672
Merit: 500
July 16, 2011, 10:33:24 PM
LOL 1eur.....,

und 10 cent...? Super LOL++

Das wird nicht passieren, weil dann ALLE die jetzt irgendwie mit Bitcoin zu tun haben KAUFEN bis der Artzt kommt (ich auch natürlich xD)

Meine Einschätzung war eher realistischer Natur.
6eur ist auch die Marke was bei 300Mhash 1 BTC minen kostet (0,22cent Strom und 0,2BTC/24h)
Das wird sich bald auf 7eur steigern ist klar.
Daher wird die untere Schmerzgrenze sein, wo wieder gekauft wird.

Mir persönlich ist das viel zu wenig, ich hau die hart geminten BTC doch nicht für 4eur Gewinn aus dem Fenster wenn Der strom schon 6eur gekostet hat und die graka 140eur und die Zeit....
Da behalte ich Sie eben so lange bis der Preis stimmt oder auch länger.
sr. member
Activity: 265
Merit: 254
July 16, 2011, 05:26:44 PM
Soll der Kurs erst mal fallen! Sobald er auf 1 EUR ist, trifft er auf eine sehr grosse Kauforder und wenn er dann auf 10 Cent ist auf eine noch viel grössere...

Ich gehe aber davon aus, dass ich einen guten Teil meiner EUR behalten werde. Bei 6 EUR packe ich aber nochmal einige BTC aufs Konto. Ich hoffe ja immer noch, dass ich in naher Zukunft an vielen Stellen wo heute Paypal steht mit BTC bezahlen kann. Ich selber aktzeptiere auch BTC, wobei meine Kunden auch langfristig nur in EUR/USD bezahlen werden.
newbie
Activity: 37
Merit: 0
July 16, 2011, 05:19:42 PM
Genau so ist es mit dem Spiegel. +1
hero member
Activity: 672
Merit: 500
July 16, 2011, 03:11:49 PM
#99
........
Außerdem gibt es sehr viele dumme Leute, die allein beim Lesen des Wikipediaartikels nicht über den ersten Absatz hinauskommen und viele pseudointellektuelle die - hauptsächlich geleitet durch Medien wie Focus, Spiegel, Galileo etc. -  prinzipiell gegen den Bitcoin sein werden, weil sie aufschnappen, dass es irgendwo irgend ein kleines Risiko gibt und es dann aufbauschen und breittratschen um als gebildet und technisch versiert zu erscheinen.........
Genau, diese Pseudointellektuellen die Ihre Meinung aus dem Spiegel oder Galileo haben gehen mir auch voll auf dei nerven.
Das interessante ist ja das der Spiegel im Prinzip das gleiche schreibt wie die Bild nur mit anderen Satzbauten um intelligenter zu wirken, das nennt man Scheiße vergolden ;-)

Mir fällt auf das der Bitcoinkurs kontinuierlich sinkt während die Difficulty steigt!
Leider deutet es darauf hin das es so weiter geht wenn man sich den 6 Monsts-Chart mit Boolinger Bändern anschaut.
Da bewegt sich der Kurs am unteren Band was nix gutes heist.
Da der Kurs auch schon kurzfristung unter die 10eur-Marke gefallen ist, ist es auch möglich das der Kurs wieder auf das Niveau von Mitte Mai fällt, was dann 6,5-7eur bedeutet! (Das war vor dem Medien Hype)
newbie
Activity: 20
Merit: 0
July 15, 2011, 02:26:55 AM
#98
Der Kursverlauf ist inzwischen ziemlich ruhig geworden und pendelt sich auf 14$ ein. Das wäre Kaufkurs  .. allerdings fällt das allgemeine Interesse ein wenig ab?
http://www.google.com/trends?q=bitcoin&ctab=0&geo=all&date=ytd&sort=0
sr. member
Activity: 361
Merit: 250
July 13, 2011, 03:52:16 AM
#97
geleitet durch Medien wie Focus, Spiegel, Galileo etc. -  prinzipiell gegen den Bitcoin sein werden, weil sie aufschnappen, dass es irgendwo irgend ein kleines Risiko gibt und es dann aufbauschen und breittratschen um als gebildet und technisch versiert zu erscheinen.
gibt, oder gab es schon (außer Spiegel) in diesen oder ähnlichen (Fernseh-)Medien schon etwas?
TIA  Smiley

Im WDR gab es einen Bericht über Netzwährungen, indem auch BitCoin kurz vorgestellt wurde. Überraschend neutral. Fand ich gut! http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2011/06/03/aktuelle-stunde-angeklickt.xml
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
July 12, 2011, 05:21:27 PM
#96
geleitet durch Medien wie Focus, Spiegel, Galileo etc. -  prinzipiell gegen den Bitcoin sein werden, weil sie aufschnappen, dass es irgendwo irgend ein kleines Risiko gibt und es dann aufbauschen und breittratschen um als gebildet und technisch versiert zu erscheinen.
gibt, oder gab es schon (außer Spiegel) in diesen oder ähnlichen (Fernseh-)Medien schon etwas?
TIA  Smiley
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
icarus-cards.eu
July 12, 2011, 04:25:27 PM
#95
unter diesem link:

http://bitcoinity.org/markets?exchange=mtgox

kann man sehr schön den kurs live beobachten ...
sr. member
Activity: 742
Merit: 250
July 06, 2011, 05:40:04 PM
#94
und wieder runter Smiley
sr. member
Activity: 387
Merit: 250
July 06, 2011, 01:46:25 PM
#93
16.5 kurz vor dem bruch!! haha
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
icarus-cards.eu
July 06, 2011, 01:18:44 PM
#92
16.00 marke geknackt ... !!!!
Pages:
Jump to: