@ E-volution - Dein Zweckoptimismus ist ja wirklich erfrischend, aber solange die Mehrheit ähnlich wie Du denkst und vor allem auch noch handelt, ist der BTC-Kurs gnadenlos überbewertet. Erst, wenn Du ins andere "Lager" übergelaufen sein wirst, werde ich anfangen, BTC zu kaufen. Bis dahin bin ich auf der Verkäuferseite. BTC ist zurzeit nichts weiter als ein Experiment, an dem man idealtypisch massenpsychologische Phänomene beobachten kann.
Ein fairer Wert für BTC als Rechnungs- und "Währungs"einheit wäre für mich dann gegeben, wenn sich Mining definitiv nicht mehr lohnt. Erst dann wären die Voraussetzungen gegeben, BTC wirklich als Zahlungsinstrument einzusetzen und nicht vordergründig als Spekulationsobjekt, bzw. weil man mit der "Herstellung" von BTC reelles Geld verdienen kann. Je mehr "Nerds" das einsehen, um so besser für die Zukunft von BTC. Es sei denn, wie verschiedentlich im Forum angeklungen, BTC sollen etwas Elitäres sein.
Abgesehen davon das ich nicht ganz nachvollziehen kann was du mir damit sagen möchtest, kann ich deinen Pessimismus genau so wenig nachvollziehen wie du meinen (...in deinen Augen Zweck-) Optimismus. Ich habe mein BTC-Depot aufgebaut, eingekauft, erwirtschaftet und selber erarbeitet als die BTCs noch um ein sovieles weniger Wert gewesen sind als heute, das ich es absolut nicht nötig habe meinen BTC-Bestand zu verkaufen (...selbst wenn sich Mining wirklich nicht mehr rechnen sollte).
Ich arbeite mit Bitcoins, lebe von Bitcoins, erarbeite sie mir und investiere sie (...wenn möglich an und in Leute die selber Bitcoins akzeptieren) in Waren, in mein Berufs- und Privatleben und kaufe mir neue Hardware (...die sich bisher in ca. 28 Tagen von alleine bezahlt hat).
Ich könnte selbst diese hochwertige Hardware in Euros, Dollars oder Bitcoins verkaufen ohne mein Bitcoin Depot auch nur anrühren zu müssen und würde in diesem Fall schon wieder Gewinn machen.
Ich habe es nicht nötig (...so wie du) eine Sache wie den Bitcoin klein zu reden um dann wenn er (...deiner Meinung nach) das richtige Maß oder den (...in deinen Augen) richtigen Wert erreicht hat einzusteigen.
Entweder man glaubt an eine Sache und supportet und push sie, oder man lässt es sein. Viele sagen "...ja klar du versuchst durch die Spekulation mit Bitcoins ja nur Geld zu verdienen.", oder "...du versuchst doch nur durch das Mining soviele BTCs wie möglich abzugreifen."
Das alles ist mein gutes Recht und ich bin ein erwachsener Mann der versucht sein Geld zu verdienen und eine neue Währung für den weltweiten Internethandel (...und vielleicht mehr) zu etablieren.
Als ich massiv in den Bitcoin, meine Infrastruktur zum Erwerb bzw. zur erarbeitung (Mining Rigs) von Bitcoins usw. investiert habe, haben alle gelacht die ich kannte. Ich habe zu diesem Zeitpunkt das ganze Risiko alleine getragen und heute sage ich diesen Leuten...
..."Ich brauche mich nicht dafür zu schämen das meine Mining Rigs mehr Netto im Monat verdienen als so mancher Kollege aus dem Freundeskreis."
Ich hab's tausendfach vorgerechnet und egal ob mir jemand Monat für Monat und Tag für Tag mit der Difficulty auf's Dach steigt (...die habe ich schon im Auge), ich weiß was ich zu beginn des Monats habe und ich sehe was am Ende des Monats da ist. Punkt.
Ich glaube an den Bitcoin, ich glaube an sein Potenzial und ich glaube an einen Kursverlauf von mindestens 16-18 Euro in nicht all zu langer Zeit. An was du glaubst ist deine Sache. Was du verdienst ebenfalls.
Was ich mich frage wieso sind Leute hier angemeldet die in schöner Regelmäßigkeit den Bitcoin so zerreden?
Liebe Grüße, E-VOLUTION