Tut mir leid, meine Erfahrung stammt aus dem BWL Bereich.
Die genannten Punkte eines Business-Plans sind das absolute Minimum. Es handelt sich dabei auch nicht um Bürokratie, sondern um Ausformulierung von essentiellen Grundvoraussetzungen für jegliche Planung. Wenn du das nicht für wichtig empfindest, dann widersprichst du komplett deiner Aussage aus #11:
"Glück ist nicht entscheident.
sondern ein gutes team das ein gutes produkt macht besonders wichtig absolut Entschlossen ist. Das ist es auch was der Markt dann aufwerten wird, und das ist was der markt versucht aufzspüren. und nicht den 881 ungedeckten coin mit tollem logo. der letzte trottel weis heute das das nur versuche sind, menschen die für geld ihre lebenszeit hergeben hereinzulegen. der coin den wir anstreben sollte einer sein der diese menschen eben schützt und nicht ausnimmt."
Was anderes ausser Glück erwartest du denn, wenn du nicht vorausplanst?
Du bist dann genau das, was du selber kritisiert in #24:
"PS: ich gebe dir vollkommen recht, dass das level des forums immer weiter verfällt, das problem ist das der erfolg von kryptowährungen opportunisten anziehen und diese werden immer mehr, opportunismus mag ganz toll sein nur enden die meisten in kurzsichtigen projekten, die dan weiter den ruf von kryptowährungen herunterziehen."
Wenn du willst, dass man dich ernst nimmt, dann leg auch die dafür notwendige Professionalität an den Tag.
was hast du für einen bildungshintergrund rein nur bwl oder auch IT?
ja das ist ok du hast recht, ich meinte das die extremen details folgen mit der zeit, und man muss auch nicht übertreiben, das kernkonzept ist wichtig das es leicht zu verstehen ist, dann kannst du dir die optimale wahl der anderen details ja erdenken. mein problem ist das ich bei zu krasser spezifikation in bestimmten foren personen abschrecke die einen anderen fachhintergrund haben und sich dann blöd vorkommen, oder das unternehmen wirkt wie ein seelenloser roboter, aber in diesem thread geht es ja die unterschiedlichen fachrichtungen zu vereinen. z.b. hatte ich hier schon probleme bei der verwendung des ausdrucks "risikoavers"
was die rechtsform angeht, würde ich es erst mal eine corporation bezeichnen es ist eine zusammenarbeit von personen die eine stabile kryptograpschie währung entwickeln wollen welche verdeckte potenziale in der wirtschaft freilegen kann. das ist auch sehr altruistisch, und global inclusiv. würde dann z.b. auf eine englische ltd. hinauslaufen oder frz. society general. was ist eine einfache und inclusive rechtsform, was nehmen andere IT unternehmen z.b. wie ueber welche das creative destruction in der wirtschaft vollziehen um stabil sich entwickeln zu können und zu wachsen. solche fragen muss man sich stellen
eine gmbh würde ich nicht nennen weil zu deutschnational ist und exclusliv wirkt für jemanden der in indien oder uk sitzt und mitmacht. auch ist diese rechtliche verschubladung nicht umbedingt ein qualitätsmerkmal. kannst du an dem anonymen coin bitcoin sehen.
wir könnten das unternehmen auch ganz einfach gesellschaft für kryptische währungs sicherheit nennen (society for cryptocurrency security). ja das ist erstmal ein guter tether zum denken society for cryptocurrency security, und wir haben unseren speziellen eigenen token. dann kannst du dich sogar wie eine ratingagentur aufführen und die anderen kryptowährungen bewerten so wie das die ratingagenturen machen.
wenn du magst dann können wir dann die rechtsform für die ganzen staatsrechtler diskutieren und das dann dem webdeveloper weitergeben zur integration in die webseite. wie gesagt ich will nicht andere führen sondern brauche leute die mitdenken und ihren teil übernehmen um das ganze konstrukt: eine kryptographische währung mit qualitativ hochwertiger deckung/sicherung und mit guten IT system zu entwickeln.
bei der ganzen bürokratie musst du auch beachten das diese auch absurde züge einnehmen kann und das thema schon merfach in der weltbank diskutiert wurde z.b. der derzeitige weltbankchef und die geschichte mit 2 studenten aus venezuela welche 1.5 jahre lang gebraucht haben um alle theoretischen lizenzen zusammenzusammeln um t-shirts an einem stand zu verkaufen. es gibt genug staatsrechtlich in der welt die dieses problem verstehen. wenn du wircklich bürokratisch genau sein willst dann kannst du sicher sein die werden dich nicht mehr in ruhe lassen erst recht wenns um finanzen geht. besser du bist erst mal creativ vom herzen und fügst die details nach und nach hinzu. das ist auch besser fürs vermarkten.
aber wie gesagt nenns und denk erst mal das unternehmenskonzept als "society for cryptocurrencysecurity" und den gedeckten währungstoken als den CryptoAsset™
gruß