Pages:
Author

Topic: Neu Kryptographische Währung mit produktiver risikoaverser Deckung (Read 2201 times)

sr. member
Activity: 1470
Merit: 325
4 Monate später

www.cryptoproductivity.com

so das project ist jetzt kurz vor seinem ISO,

würd mich sehr über feedback freuen wenn es ein paar gibt die welches abgeben wollen

ich werde nun in einem dauerprozess an der webseite feilen und informationshaken platzieren überall dort wo es menschen gibt die sich vor ihrem inflationären zentralbank geld schützen wollen

gruß
sr. member
Activity: 1470
Merit: 325
also ich schreibe mal hier eine kurze politische vermutung was auf uns zu könnte, damit ihr versteht das dieser coin den ich mache eine ziemlich gute sache für die langfristige zukunft ist.


1. die massen an kryptischen währungen die aufgetaucht sind führen dazu das die etablierten nationalstaats banken kartelle anfangen bei parlamenten um regulationen zu betteln damit die massen noch denken ihr ungedecktes geld sei mehr wert als anonyme kryptische währungen (welche auch leere IT systeme sind). das setzt eine verkettung von ereignissen in kraft.

2. sie werden zwar mit vielen medienwirksamenzeremonien von den parlamenten reguliert werden,welche den lauf der wirtschaft aufrechterhalten wollen, aber gleichzeitig werden die parlamente so immer mehr macht über die banken bekommen, und anfangen geld zu drucken wie in venezula und simbabwe, die wirtschaft die vorher auf die bankenelite zentriert war und mit dem parlamenten im kampf war wird auf die parlamente zentriert sein. alle die für geld arbeiten werden die sich wie dumme vorkommen.

3. die poltische elite welche es über wahlen in die parlamente schafft kann dann die bankenkartelle die ihre unabhängigkeit verloren haben missbrauchen um geld zu drucken und die wirtschaft auf sich selbst zu zentrieren.
das wird auch zu einem extremen politischen kampf kommen, (diese parlamentselite wird versuchen die kryptischen währungen zu verbieten) wenn die zentralbank, die geldpresse von den parlamenten/kongressen keine unabhängigkeit mehr haben werden. diese politische "elite" wird voller solcher selbstzentrierten persöhnlichkeiten wie rico666 sein welche ständig behaupten zu wissen was alle denken und wollen wie eben in diesem thread hier, in wahrheit verfolgen diese aber nur ihre eignen ziele nämlich die macht über die geldpresse in parlamenten

4. sogenannte "staaten" verlieren ihre stabilen währungen immer mehr und fragmentieren in viele unter und informelle systeme, komplexe wirtschaftlicher verkettungen sind dann möglicherweise schwer noch möglich. es könnte dazu kommen das viele große konzerne ihre eigenen währungen anfangen herauszugeben

wenn es zur misswirtschaft und mängeln kommen sollte werden bitcoins erst recht verboten werden weil diese einen stromverbrauch verursachen.


also ich hoffe das das alles nicht passiert aber ich kanns auch nicht ausschließen, erst recht nicht fürs aussland wo die massen nicht so gebildet und politisch aktiv und aufmerksam sind wie hier in D.

ich hab mir schon einige gedanken gemacht warum ich davon ausgehe warum ein produktiver risikoaverser stiftungstether sehr nützlich sein wird in der zukunft

gruß

gruß
sr. member
Activity: 1470
Merit: 325
beim Finanzamt vorsprechen, braucht man eigentlich nur, wenn man auch irgendwelche Gewinne zum Erklären hat. Dazu wird es bei KingScorpio vermutlich nie kommen.

was meinst du damit? meinst du das ich genauso wie alle anderen coins mich verhalte und nur versuche von euch geld zu bekommen für welches menschen noch arbeiten und euch im gegensatz spielgeld andrehe?
ich meine das ist schon eine dreiste unterstellung. du vergleichst mich mit einem gewöhnlichen kleinkriminellen. während ihr gleichzeitig kleinkriminellen in massen hart erarbeitetes geld hinterherwirft im austausch für spielggeld das diese geld nennen.....hier sind einige echt der wahnsinn....



es gibt rücklagen die ein unternehmen für schwierige zeiten zuurücklegt und damit sein gewinn schmälert die es gut begründet. ein unternehmen kann auch teile seiner gewinne investieren und dadurch den absolutgewinn for den steuern senken. die finanzämter sind nicht voller dumköpfe da werden aus guten gründen schlaue köpfe reingetan die langfristig denken können

wenn eine stiftung de facto eine kryptographische form von wertpapieren und anteilen übere eine krypto exchange zurückkauft und dadurch seinen gewinn zu schmälern dann lässt sich das ganze sauber verbuchen.

ich glaube ich sollte bei ein paar etablierten stiftungen anfragen wie dort die beziehungen zu steuern und finanzamt aussehen.

ich habe beim bundesverband deutscher stiftungen angefragt erinnert euch stiftung = verwaltete kapitalmenge hoffe die werden mir weiterhelfen, denen ist bestimmt auch sonst langweilig.

was ich sehr schön finde ist, das dass wort stiftung im engl foundation heist. also das selbe wort wie für das fundament eines bauwerks. das trifft es dann auch auf diese kryptische währung zu. ich habe eine kryptische währung die ein fundament hat, und gleichzeitig eine freigesetze aktive verwaltete kapitalmenge ist, was die deutsche bedeutung des begriffs "stiftung" ist. im gegensatz zu euren leeren IT systemen die zum betrügen verwenden, und mit denen man dummköpfe sucht die ihre lebenszeit dafür hergeben, und welche ihr anbetet.

ich setze alte deutsche traditionen der zuverlässigen und vertrauenswürdigen währungen mit meinem project nur fort


gruß
full member
Activity: 540
Merit: 234
beim Finanzamt vorsprechen, braucht man eigentlich nur, wenn man auch irgendwelche Gewinne zum Erklären hat. Dazu wird es bei KingScorpio vermutlich nie kommen.
sr. member
Activity: 1470
Merit: 325
Grin Grin Grin

Ich würde gerne Mäuschen spielen, wenn du beim Finanzamt vorsprichst.

was meinst du damit? ach du meinst du würdest gern eine maus sein und zuhören....

ich werd denen jetzt einfach nur sagen ich will ne stiftung gründen die systematisch darauf ausgerichtet ist kapital in risikoaverse produktionsmittel anzulegen und diese dann verwaltet/verwalten lässt und eben diese produktion/einnahmen aufrechterhält im interesse der kapitalgeber/eigentümer. die eigentümer sind in diesem fall extrem schnell wechselnd und dauernt unterschiedlich in eigentumsanteilen weil jeder token ist ein eigentumsrecht und man bezahlt mit eigentumsrechten wenn man diesen coin verwendet.

gruß
hero member
Activity: 704
Merit: 559
online justice
 Grin Grin Grin

Ich würde gerne Mäuschen spielen, wenn du beim Finanzamt vorsprichst.
sr. member
Activity: 1470
Merit: 325
Hallo zusammen, bin hier gerade neu hereingekommen auf der Suche nach Info in genau dieser Richtung.
Leider ist dieser Thread etwas auf den Hund gekommen, daher werde ich wohl weiterziehen.
Jedoch möchte ich doch den Hinweis hinterlassen, dass die Idee in Deutschland, bzw. auch nur für den Vertrieb in Deutschland, eine hohe Hürde hat:
Stw. Vermögensanlagegesetz


Das Gesetz über Vermögensanlagen (Vermögensanlagengesetz – VermAnlG; sogenanntes Graumarkt­gesetz) ist in Deutschland auf Vermögensanlagen anzuwenden, die im Inland öffentlich angeboten werden. Es begründet für einen Großteil der Vermögensanlagen eine Pflicht zur Veröffentlichung eines Verkaufsprospektes. (wikipedia)


Verkaufsprospekt  

Der Verkaufsprospekt enthält alle Angaben von wesentlicher Bedeutung, die für die Beurteilung einer Investmentanlage wichtig sind. Dem Anteilerwerber muss zusammen mit dem Rechenschaftsbericht und ggf. dem Halbjahresbericht das Verkaufsprospekt ausgehändigt werden. Der Verkaufsprospekt für die Anleger muss die Angaben enthalten, die für die Beurteilung des Fonds wichtig sind, dazu zählen Informationen über Kosten, Laufzeit, Anlagegrundsätze und Strategie. beim ersten öffentlichen Angebot von Wertpapieren ist jeder Emittent seit 1991 zur Erstellung eines Verkaufsprospektes verpflichtet. Der Prospekt entspricht im Aufbau dem Börsenzulassungsprospekt allerdings mit geringeren Anforderungen.

http://www.boersennews.de/lexikon/begriff/verkaufsprospekt/2127



das wird schon klappen ist für eine investierende stiftung mit vermögen assetmanagement (angenommen sie wird in deutschland gegründet)  sie hat mitarbeiter (lohnsteuer) sie hat einnahmen aus vermietung und verpachtung usw. da gibts die robert bosch stiftung und die wird auch nicht von den finanzämtern abgewürgt damit sie unnachhaltig ist und langsam zugrundegeht, ganz im gegenteil. frage mal beim finanzamt an was die meinen ob das nachhaltig hier in deutschland möglich ist oder ob sich singapur und luxemburg freuen werden.... bin eigentlich ganz glücklich in d. will nicht weg ;-( auch wenn assis wie rico666 ihr bestes geben um mich umzustimmen

die finanzämter streben grundsätzlich vernunftgemäß immer die win win situation für alle an, sie wollen das arbeitsplätze entstehen mit lohnsteuern und investitionen stattfinden mit erweiterten steuereffekten. wiso sollten die jetzt so dumm sein und einem nicht entgegen kommen?

das project kommt gut voran hab einen professionellen webdeveloper gefunden der übernimmt die webseite er hat eine firma mit 15 mitarbeitern in indien. die kommt jetzt auf wordpress statt wix. wenn alles klappt werde ich bald die webseite posten. bzw. es kann auch monate vergehen wie bei einem blizzard spiel bis absolut alles bereit und gemacht ist. wenn die scheise mit rico666 nicht aufhört und die moderation weiter nichts macht dann wirds wohl nichts im deutschen forum werden. obwohl ich das gerne auch hier tun würde.
newbie
Activity: 52
Merit: 0
@Liberalix, alternativ einen eigenen Thread? Welche Infos suchst Du?
newbie
Activity: 2
Merit: 0
Hallo zusammen, bin hier gerade neu hereingekommen auf der Suche nach Info in genau dieser Richtung.
Leider ist dieser Thread etwas auf den Hund gekommen, daher werde ich wohl weiterziehen.
Jedoch möchte ich doch den Hinweis hinterlassen, dass die Idee in Deutschland, bzw. auch nur für den Vertrieb in Deutschland, eine hohe Hürde hat:
Stw. Vermögensanlagegesetz

Schönen Gruß von Liberalix
legendary
Activity: 1120
Merit: 1037
฿ → ∞
gibt selbst geschriebene beiträge als quotes von mir aus. der ist jetzt endgültig auf meiner ignorierliste. wenigstens hat dieses forum diese funktion.

ich sehe seine beiträge nicht mehr. und sie interessieren mich auch nicht. ich sag gar nichts mehr zu diesem troll.

Das sei Dir unbenommen. Dann eben als Warnung an andere.

Hinsichtlich der Unterstellung ich gäbe "selbst geschriebene Beiträge als Quotes von Dir" aus:

offensichtlich weisst Du nicht mehr wann Du was geschrieben hast. Du zeigst signifikante Anzeichen einer Psychose. Ich sage das nicht um "Dir eine reinzudrücken". Das ist eine ernsthafte Sache und Du solltest hierzu wirklich professionelle Hilfe suchen.



die idee ist ja vielleicht ja nicht mal so schelcht aber die minign leistung hinterlegt den coin mit werten... die leute mir minern haben ein intersse das der coin erfolg hat oder wenigsten beim minern mehr geld einbring alles die anderen... und ohne pow sehe ich auch nicht wirklich die möglichkeit etwas vergleichbares zu schaffen auch wirst du niemals an dem btc vorbei kommen alle möglichen vice presidents ala goldman sachs und jp morgen und wie se nicht alle heisse schmeissen ihren banker job um firman aufzuziehen die mit dem btc zu tun haben
auch wirst du es schwer haben die leute dazu überzeuegn werte in den system zu bringen...
just my 2 btc

ps das just my 2 btc kommt von just my 2 cents damals war der btc noch nicht mehr wert

das ist nicht wahr, bitcoin ist nur ein glaubenssystem, es verbraucht einen haufen strom, und der krankhafte wettbewerb darum hat die schwierigkeit und den stromverbrauch in die höhe springen lassen.

bitcoin kommt noch nicht einmal an die nationalen währungn heran welche das versprechen der allgemeinen altruistischen gentrifizierung trugen. desweitern hat bitcoin faktisch keinen inneren wert, und ist rein spekulativ and tauschbörsen in seinem wert gebunden welche dauernt an inside jobs und hackerangriffen leiden.

ich vergleiche mich nicht mit den bestehenden bankern

ein bitcoin tether würde durchaus funktionieren und wenn man ihn richtig deckt und ernsthaft, dann ist man durchaus in der lage einen bitcoin upgrade zu entwickeln. der markt bewertet die entschlossenheit der unternehmer ganz maßgeblich.

nichtsdestrotrotz möchte ich eine gedeckte währung entwickeln und mining rewards sind durchaus möglich und nachhaltig tragfähig.
https://www.amazon.de/gp/video/detail/B06XDV41F6/ref=atv_hm_hom_1_c_pmrea_brws_11_1?ie=UTF8&pf_rd_i=home&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=1346910107&pf_rd_r=WQYDNF0NKNJM2XXG8975&pf_rd_s=center-17&pf_rd_t=12401

Dankeschön ich weis das da einige sich gedanken machen und bücher verkaufen. und das der finanzsektor maßgeblich die gesellschaft lenkt weis ich auch.

ich bin hier aber nicht zum diskutieren, sondern um mit anderen etwas zu entwickeln. das ethisch langfristig gut und qualitativ hochwertig ist. z.B. ein Security Coin mit einer Prüfungsplattform.

ein bitcoin tether wäre da eine möglichkeit alte kryptische währungen in ihrem IT system upzugraden. man kann diese dann 1:1 vermarkten. hat aber wie bereits gesagt weiterhin keinen nennwert. man kann aber den glauben der leute an ungedeckte blockchainsysteme verwenden um geld zu verdienen.

mir ist eher die idee mit dem token der auch anteilsrecht ist wärmer, weil er einen inneren wert hat, wenn ich dann einen cryptotoken verkaufe dann sag ich den neuen besitzern, leute ich lasse euch damit nicht im stich, das geld das ihr mir gegeben habt bleibt euer geld ich investiere die einnahmen in produktive risikoaverse assets und euer token den ihr als geld jederzeit verwenden könnt ist ein anteil daran.


gruß
sr. member
Activity: 1470
Merit: 325
gibt selbst geschriebene beiträge als quotes von mir aus. der ist jetzt endgültig auf meiner ignorierliste. wenigstens hat dieses forum diese funktion.

ich sehe seine beiträge nicht mehr. und sie interessieren mich auch nicht. ich sag gar nichts mehr zu diesem troll.
legendary
Activity: 1120
Merit: 1037
฿ → ∞
also ich hab das jetzt dem moderator gemeldet ich hab von dir und deiner trollerei genug, ich sag dir noch einmal mach deinen eigenen thread auf und troll dich selber

Mein lieber Skorpionkönig.

Das hier ist nicht "Dein Thread". Nicht einmal, wenn er selbstmoderiert wäre, wäre es "Dein Thread". Nur weil Du ihn gestartet hast, macht es ihn nicht zu "Deinem Thread". Wenn Du so tickst, dann sollte man sich auch hüten mit Dir gemeinsam irgendein Projekt zu starten.

Offensichtlich bist Du ja der Ansicht, nur weil Du mit irgendeinem Hirnfurz - bei Dir Idee genannt - angekommen bist und den mit ein wenig Dampfplauderei beweihräuchert hast, dass dann das Endergebnis (für das sich hoffentlich hundert Andere den Arsch aufreissen) auch DEINS ist.


Leute tragen hier ihren Content bei und den kannst Du Dir nicht zu eigen machen. Wenn Dir dieser Content unbequem ist, oder

ich bin hier aber nicht zum diskutieren,

dann ist das vermutlich der falsche Ort für Dich.

Ob Du es glaubst oder nicht, ich halte mich mit Kommentaren in diesem Thread bereits weitestgehend zurück. Die hanebüchenen Sachen, die man in diesem Thread liest, sind reif für ein Panoptikum der Kryptowährungen.

Du bist der rechtmäßige Erbe Detlef Granzows (KRYPTOCHEF) - persönlich.
Dein Coin sollte also Vollbit-Verschlüsselung haben.



sr. member
Activity: 1470
Merit: 325
edit ist quasi wie bei ner frau niemand würde ernsthaft in betracht ziehen eine frau zu heiraten sich sich beharrlich ein image als hobby hure aufgebaut hat

Ich kenne Gegenbeispiele. Aus der Politik.  Wink
Liebe macht blind, ebenso wie Gier Hirn frisst.


also ich hab das jetzt dem moderator gemeldet ich hab von dir und deiner trollerei genug, ich sag dir noch einmal mach deinen eigenen thread auf und troll dich selber
sr. member
Activity: 1470
Merit: 325
was hast du für einen bildungshintergrund rein nur bwl oder auch IT?

Mein Bildungshintergrund liegt etwa 15 Jahre zurück. Mit IT hatte ich beruflich bisher nur indirekt zu tun. Meine privat erworbenen Kenntnisse reichen wohl gerade so für eine "Hello World" mit ein paar Blink-Effekten. Wie sieht denn dein Hintergrund aus?

wir könnten das unternehmen auch ganz einfach gesellschaft für kryptische währungs sicherheit nennen (society for cryptocurrency security). ja das ist erstmal ein guter tether zum denken society for cryptocurrency security, und wir haben unseren speziellen eigenen token. dann kannst du dich sogar wie eine ratingagentur aufführen und die anderen kryptowährungen bewerten so wie das die ratingagenturen machen.

Bei der Rechtsform gehts nicht darum, nach was der Name tönt, sondern hauptsächlich wie die Finanzen geregelt sind. Eine "Gesellschaft" ist in Deutschland nicht als Rechtsform definiert. Hier ist eine Übersicht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Rechtsformen_von_Unternehmen_in_Deutschland
Gerade im Bezug auf die Haftung ist das relevant. Stell dir z.b. vor, da wird ein Patent verletzt und du bist als Einzelfirma unterwegs, was machst du, wenn der Patentinhaber klagt und du vor Gericht ziehen musst? Willst du dann wirklich persönlich für allfällige Gerichtskosten und Strafzahlungen haftbar gemacht werden? Da bringt es wenig, wenn der Coin sicher ist, aber der Gesellschafter Privatinsolvenz anmelden muss.

wenn du magst dann können wir dann die rechtsform für die ganzen staatsrechtler diskutieren und das dann dem webdeveloper weitergeben zur integration in die webseite. wie gesagt ich will nicht andere führen sondern brauche leute die mitdenken und ihren teil übernehmen um das ganze konstrukt: eine kryptographische währung mit qualitativ hochwertiger deckung/sicherung und mit guten IT system zu entwickeln.

Es sind ja noch gar keine Entwickler an Board. In einer so frühen Phase ist es immer heikel Aufwand in Projekt zu stecken, dessen Ausgang ungewiss ist. Woher weiss ich denn, dass das Produkt auch erfolgreich ist, wenn noch nicht mal definiert ist, was das Produkt ist?

Da ich nicht will, dass du ins Messer läufst, kann ich dir hier soweit entgegen kommen, dass ich meinen Stundensatz auf einen Freundschaftspreis von 0.035 BTC heruntersetze. Dann kann ich dir, sobald die Rahmenbedingungen stehen, auch abklären welche Rechtsform am geeignetsten ist. Solange jedoch noch keine wirkliche Firma steht, welche auch zahlungsfähig ist, kann ich das Risiko aber nicht anders tragen.

was ist mit Stiftung? das sind ja aktive kapitalmengen, das würde den nagel auch auf den kopf treffen, weil es geht im kern darum kapital zu investieren und zu managen.

wir müssen uns auch nicht auf deutschland festlegen, man kann das auch mit briefkastenfirma sonstwo gründen und übers internet daran arbeiten auch defacto ehrenamtilich

mein hintergrund ist wirtschaftsingeneurwesen.

das konzept wiederhole ich mal:

gedeckter coin mit währungssicherheitsstiftung, welche in productive risikoaverse assets investiert und diese assets hält und die einnahmen verwendet um

a. weiter in der kapitalmenge zu wachsen
b. coins/anteile zurückzukaufen (das ist dann eine wertsicherungs/renditefunktion)

dazu braucht man : 1. eine webseite 2. eine blockchain 3. wallet und mining software 4. marketing strategie 5. investment & asset managment

das tolle ist, das kann man ohne viel eigenkapital entwickeln. ein guter name für die stiftung wäre z.b. Stiftung für Investitionen und Kryptowährungssicherheit

gruß
hero member
Activity: 588
Merit: 500
was hast du für einen bildungshintergrund rein nur bwl oder auch IT?

Mein Bildungshintergrund liegt etwa 15 Jahre zurück. Mit IT hatte ich beruflich bisher nur indirekt zu tun. Meine privat erworbenen Kenntnisse reichen wohl gerade so für eine "Hello World" mit ein paar Blink-Effekten. Wie sieht denn dein Hintergrund aus?

wir könnten das unternehmen auch ganz einfach gesellschaft für kryptische währungs sicherheit nennen (society for cryptocurrency security). ja das ist erstmal ein guter tether zum denken society for cryptocurrency security, und wir haben unseren speziellen eigenen token. dann kannst du dich sogar wie eine ratingagentur aufführen und die anderen kryptowährungen bewerten so wie das die ratingagenturen machen.

Bei der Rechtsform gehts nicht darum, nach was der Name tönt, sondern hauptsächlich wie die Finanzen geregelt sind. Eine "Gesellschaft" ist in Deutschland nicht als Rechtsform definiert. Hier ist eine Übersicht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Rechtsformen_von_Unternehmen_in_Deutschland
Gerade im Bezug auf die Haftung ist das relevant. Stell dir z.b. vor, da wird ein Patent verletzt und du bist als Einzelfirma unterwegs, was machst du, wenn der Patentinhaber klagt und du vor Gericht ziehen musst? Willst du dann wirklich persönlich für allfällige Gerichtskosten und Strafzahlungen haftbar gemacht werden? Da bringt es wenig, wenn der Coin sicher ist, aber der Gesellschafter Privatinsolvenz anmelden muss.

wenn du magst dann können wir dann die rechtsform für die ganzen staatsrechtler diskutieren und das dann dem webdeveloper weitergeben zur integration in die webseite. wie gesagt ich will nicht andere führen sondern brauche leute die mitdenken und ihren teil übernehmen um das ganze konstrukt: eine kryptographische währung mit qualitativ hochwertiger deckung/sicherung und mit guten IT system zu entwickeln.

Es sind ja noch gar keine Entwickler an Board. In einer so frühen Phase ist es immer heikel Aufwand in Projekt zu stecken, dessen Ausgang ungewiss ist. Woher weiss ich denn, dass das Produkt auch erfolgreich ist, wenn noch nicht mal definiert ist, was das Produkt ist?

Da ich nicht will, dass du ins Messer läufst, kann ich dir hier soweit entgegen kommen, dass ich meinen Stundensatz auf einen Freundschaftspreis von 0.035 BTC heruntersetze. Dann kann ich dir, sobald die Rahmenbedingungen stehen, auch abklären welche Rechtsform am geeignetsten ist. Solange jedoch noch keine wirkliche Firma steht, welche auch zahlungsfähig ist, kann ich das Risiko aber nicht anders tragen.
wem jegliche Grundkenntnisse fehlen der merkt nicht das jeder weitere post den er tätigt seinen coin weniger wert sein lassen wird

edit ist quasi wie bei ner frau niemand würde ernsthaft in betracht ziehen eine frau zu heiraten sich sich beharrlich ein image als hobby hure aufgebaut hat
newbie
Activity: 56
Merit: 0
was hast du für einen bildungshintergrund rein nur bwl oder auch IT?

Mein Bildungshintergrund liegt etwa 15 Jahre zurück. Mit IT hatte ich beruflich bisher nur indirekt zu tun. Meine privat erworbenen Kenntnisse reichen wohl gerade so für eine "Hello World" mit ein paar Blink-Effekten. Wie sieht denn dein Hintergrund aus?

wir könnten das unternehmen auch ganz einfach gesellschaft für kryptische währungs sicherheit nennen (society for cryptocurrency security). ja das ist erstmal ein guter tether zum denken society for cryptocurrency security, und wir haben unseren speziellen eigenen token. dann kannst du dich sogar wie eine ratingagentur aufführen und die anderen kryptowährungen bewerten so wie das die ratingagenturen machen.

Bei der Rechtsform gehts nicht darum, nach was der Name tönt, sondern hauptsächlich wie die Finanzen geregelt sind. Eine "Gesellschaft" ist in Deutschland nicht als Rechtsform definiert. Hier ist eine Übersicht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Rechtsformen_von_Unternehmen_in_Deutschland
Gerade im Bezug auf die Haftung ist das relevant. Stell dir z.b. vor, da wird ein Patent verletzt und du bist als Einzelfirma unterwegs, was machst du, wenn der Patentinhaber klagt und du vor Gericht ziehen musst? Willst du dann wirklich persönlich für allfällige Gerichtskosten und Strafzahlungen haftbar gemacht werden? Da bringt es wenig, wenn der Coin sicher ist, aber der Gesellschafter Privatinsolvenz anmelden muss.

wenn du magst dann können wir dann die rechtsform für die ganzen staatsrechtler diskutieren und das dann dem webdeveloper weitergeben zur integration in die webseite. wie gesagt ich will nicht andere führen sondern brauche leute die mitdenken und ihren teil übernehmen um das ganze konstrukt: eine kryptographische währung mit qualitativ hochwertiger deckung/sicherung und mit guten IT system zu entwickeln.

Es sind ja noch gar keine Entwickler an Board. In einer so frühen Phase ist es immer heikel Aufwand in Projekt zu stecken, dessen Ausgang ungewiss ist. Woher weiss ich denn, dass das Produkt auch erfolgreich ist, wenn noch nicht mal definiert ist, was das Produkt ist?

Da ich nicht will, dass du ins Messer läufst, kann ich dir hier soweit entgegen kommen, dass ich meinen Stundensatz auf einen Freundschaftspreis von 0.035 BTC heruntersetze. Dann kann ich dir, sobald die Rahmenbedingungen stehen, auch abklären welche Rechtsform am geeignetsten ist. Solange jedoch noch keine wirkliche Firma steht, welche auch zahlungsfähig ist, kann ich das Risiko aber nicht anders tragen.
sr. member
Activity: 1470
Merit: 325
Tut mir leid, meine Erfahrung stammt aus dem BWL Bereich.

Die genannten Punkte eines Business-Plans sind das absolute Minimum. Es handelt sich dabei auch nicht um Bürokratie, sondern um Ausformulierung von essentiellen Grundvoraussetzungen für jegliche Planung. Wenn du das nicht für wichtig empfindest, dann widersprichst du komplett deiner Aussage aus #11:
"Glück ist nicht entscheident.
sondern ein gutes team das ein gutes produkt macht besonders wichtig absolut Entschlossen ist. Das ist es auch was der Markt dann aufwerten wird, und das ist was der markt versucht aufzspüren. und nicht den 881 ungedeckten coin mit tollem logo. der letzte trottel weis heute das das nur versuche sind, menschen die für geld ihre lebenszeit hergeben hereinzulegen. der coin den wir anstreben sollte einer sein der diese menschen eben schützt und nicht ausnimmt.
"
Was anderes ausser Glück erwartest du denn, wenn du nicht vorausplanst?  

Du bist dann genau das, was du selber kritisiert in #24:
"PS: ich gebe dir vollkommen recht, dass das level des forums immer weiter verfällt, das problem ist das der erfolg von kryptowährungen opportunisten anziehen und diese werden immer mehr, opportunismus mag ganz toll sein nur enden die meisten in kurzsichtigen projekten, die dan weiter den ruf von kryptowährungen herunterziehen."

Wenn du willst, dass man dich ernst nimmt, dann leg auch die dafür notwendige Professionalität an den Tag.
was hast du für einen bildungshintergrund rein nur bwl oder auch IT?

ja das ist ok du hast recht, ich meinte das die extremen details folgen mit der zeit, und man muss auch nicht übertreiben, das kernkonzept ist wichtig das es leicht zu verstehen ist, dann kannst du dir die optimale wahl der anderen details ja erdenken. mein problem ist das ich bei zu krasser spezifikation in bestimmten foren personen abschrecke die einen anderen fachhintergrund haben und sich dann blöd vorkommen, oder das unternehmen wirkt wie ein seelenloser roboter, aber in diesem thread geht es ja die unterschiedlichen fachrichtungen zu vereinen. z.b. hatte ich hier schon probleme bei der verwendung des ausdrucks "risikoavers"
 
was die rechtsform angeht, würde ich es erst mal eine corporation bezeichnen es ist eine zusammenarbeit von personen die eine stabile kryptograpschie währung entwickeln wollen welche verdeckte potenziale in der wirtschaft freilegen kann. das ist auch sehr altruistisch, und global inclusiv. würde dann z.b. auf eine englische ltd. hinauslaufen oder frz. society general. was ist eine einfache und inclusive rechtsform, was nehmen andere IT unternehmen z.b. wie ueber welche das creative destruction in der wirtschaft vollziehen um stabil sich entwickeln zu können und zu wachsen. solche fragen muss man sich stellen

eine gmbh würde ich nicht nennen weil  zu deutschnational ist und exclusliv wirkt für jemanden der in indien oder uk sitzt und mitmacht. auch ist diese rechtliche verschubladung nicht umbedingt ein qualitätsmerkmal. kannst du an dem anonymen coin bitcoin sehen.

wir könnten das unternehmen auch ganz einfach gesellschaft für kryptische währungs sicherheit nennen (society for cryptocurrency security). ja das ist erstmal ein guter tether zum denken society for cryptocurrency security, und wir haben unseren speziellen eigenen token. dann kannst du dich sogar wie eine ratingagentur aufführen und die anderen kryptowährungen bewerten so wie das die ratingagenturen machen.

wenn du magst dann können wir dann die rechtsform für die ganzen staatsrechtler diskutieren und das dann dem webdeveloper weitergeben zur integration in die webseite. wie gesagt ich will nicht andere führen sondern brauche leute die mitdenken und ihren teil übernehmen um das ganze konstrukt: eine kryptographische währung mit qualitativ hochwertiger deckung/sicherung und mit guten IT system zu entwickeln.

bei der ganzen bürokratie musst du auch beachten das diese auch absurde züge einnehmen kann und das thema schon merfach in der weltbank diskutiert wurde z.b. der derzeitige weltbankchef und die geschichte mit 2 studenten aus venezuela welche 1.5 jahre lang gebraucht haben um alle theoretischen lizenzen zusammenzusammeln um t-shirts an einem stand zu verkaufen. es gibt genug staatsrechtlich in der welt die dieses problem verstehen. wenn du wircklich bürokratisch genau sein willst dann kannst du sicher sein die werden dich nicht mehr in ruhe lassen erst recht wenns um finanzen geht. besser du bist erst mal creativ vom herzen und fügst die details nach und nach hinzu. das ist auch besser fürs vermarkten.

aber wie gesagt nenns und denk erst mal das unternehmenskonzept als "society for cryptocurrencysecurity" und den gedeckten währungstoken als den CryptoAsset™

gruß

newbie
Activity: 56
Merit: 0
Tut mir leid, meine Erfahrung stammt aus dem BWL Bereich.

Die genannten Punkte eines Business-Plans sind das absolute Minimum. Es handelt sich dabei auch nicht um Bürokratie, sondern um Ausformulierung von essentiellen Grundvoraussetzungen für jegliche Planung. Wenn du das nicht für wichtig empfindest, dann widersprichst du komplett deiner Aussage aus #11:
"Glück ist nicht entscheident.
sondern ein gutes team das ein gutes produkt macht besonders wichtig absolut Entschlossen ist. Das ist es auch was der Markt dann aufwerten wird, und das ist was der markt versucht aufzspüren. und nicht den 881 ungedeckten coin mit tollem logo. der letzte trottel weis heute das das nur versuche sind, menschen die für geld ihre lebenszeit hergeben hereinzulegen. der coin den wir anstreben sollte einer sein der diese menschen eben schützt und nicht ausnimmt.
"
Was anderes ausser Glück erwartest du denn, wenn du nicht vorausplanst? 

Du bist dann genau das, was du selber kritisiert in #24:
"PS: ich gebe dir vollkommen recht, dass das level des forums immer weiter verfällt, das problem ist das der erfolg von kryptowährungen opportunisten anziehen und diese werden immer mehr, opportunismus mag ganz toll sein nur enden die meisten in kurzsichtigen projekten, die dan weiter den ruf von kryptowährungen herunterziehen."

Wenn du willst, dass man dich ernst nimmt, dann leg auch die dafür notwendige Professionalität an den Tag.
sr. member
Activity: 1470
Merit: 325
Tut mir leid wenn ich das nicht ernst so ernst nahm. Vielleicht bin auch wirklich etwas konservativ, ich gebe jedoch zu, eine solche Diskussion auch noch nie in einem Online-Forum begonnen zu haben.

Die Idee mit dem Coin welcher zu 60 - 75% mit hard assets gedeckt ist, klingt dabei auch nicht schlecht. Kannst du hierzu vielleicht einen groben Business-Plan erstellen?

Die Punkte die mir dabei eben noch wichtig erscheinen wären folgende:

Unternehmen: Rechtsform und Kapitalstruktur, Eigentümer
Management und Mitarbeitende: Organigramm, Verantwortlichkeiten, Personalplanung
Produkt: Detaillierte Beschreibung des CDO (SMART)
Märkte: Konkurrenz- und Marktanalyse
Marketing: PR, Werbung
Infrastruktur: Standort, Kalkulation der Miet- und Nebenkosten
Zeitplan: Termine, Etappenziele

Das sind soweit mal die wichtigsten Faktoren, die für mich unverzichtbar für eine genauere Analyse sind. Denn ich hab leider schon immer wieder Leute scheitern sehen, die eigentlich ein tolles Produkt gehabt hätten, jedoch an einem der Punkte aufgelaufen sind weil ihnen das Kapital ausging bevor das Produkt marktreif war. Da ist es besser im Vorfeld vorausschauend zu planen, wenn man noch frei agieren kann, während man bei einem drohenden Engpass zur Reaktion gezwungen wird. Ist halt ein wenig langweilig mein BWL Kram, lohnt sich aber langfristig.



ja das weis ich das ist typisch du machst dich aber unnötig mit dem deutschen handelsrecht verrückt der kern ist: webseite, blockchain wallet exchange angebot nennwert und anschließend die kommunikation auf den globalen märkten. das ziel ist klar ungesehene potenziale im finanzsystem aufdecken. die ganze detailierte bürokratie ist absurd und kann schrittweise abgearbeitet werden. die währungsdeckung sind keine gewinne sie sind obligationen. obligationen die aber investitionen auslösen können diese wiederum erträge.

mach mit ich brauche schlaue köpfe die spaß haben in ihrer freizeit statt world of warcraft zu zocken ein gutes finance/it unternehmen zu entwickeln ich lade dich ein.

hast du gute IT kenntnisse?

das gute an diesem projekt ist das wir es defakto ohne eigenkapital und startkapital entwickeln können, das kapital sitzt in den köpfen der mitentwickler. was auch ein grund ist warum ich sage wir brauchen keine "führer" sondern mitentwickler die selbst denken können und sich einbringen.

die welt wir es sich dann überlegen ob sie weiter ungedecktes spielzeug an den exchanges kauft oder einen coin mit einer investitionsdeckung den sie meinetwegen genauso rumspekulieren können, ich denke aber alleine die innovation kryptographie für projektfinanzierung zu verwenden ist gut genug das es erfolgreich wird. was entscheident ist, ist das das team das es enwickelt sorgfältig und entschlossen arbeiten und sich auch presentiert, und sich nicht von mega-assis wie rico666 irritieren lässt


Ps: business plan ich arbeite derzeit an der webseite sie sollte den großteil des businessplans abdecken.

gruß
newbie
Activity: 56
Merit: 0
Tut mir leid wenn ich das nicht ernst so ernst nahm. Vielleicht bin auch wirklich etwas konservativ, ich gebe jedoch zu, eine solche Diskussion auch noch nie in einem Online-Forum begonnen zu haben.

Die Idee mit dem Coin welcher zu 60 - 75% mit hard assets gedeckt ist, klingt dabei auch nicht schlecht. Kannst du hierzu vielleicht einen groben Business-Plan erstellen?

Die Punkte die mir dabei eben noch wichtig erscheinen wären folgende:

Unternehmen: Rechtsform und Kapitalstruktur, Eigentümer
Management und Mitarbeitende: Organigramm, Verantwortlichkeiten, Personalplanung
Produkt: Detaillierte Beschreibung des CDO (SMART)
Märkte: Konkurrenz- und Marktanalyse
Marketing: PR, Werbung
Infrastruktur: Standort, Kalkulation der Miet- und Nebenkosten
Zeitplan: Termine, Etappenziele

Das sind soweit mal die wichtigsten Faktoren, die für mich unverzichtbar für eine genauere Analyse sind. Denn ich hab leider schon immer wieder Leute scheitern sehen, die eigentlich ein tolles Produkt gehabt hätten, jedoch an einem der Punkte aufgelaufen sind weil ihnen das Kapital ausging bevor das Produkt marktreif war. Da ist es besser im Vorfeld vorausschauend zu planen, wenn man noch frei agieren kann, während man bei einem drohenden Engpass zur Reaktion gezwungen wird. Ist halt ein wenig langweilig mein BWL Kram, lohnt sich aber langfristig.

Pages:
Jump to: