Uns am besten gar nicht versuchen den Wert über den Umlauf zu sichern, das ist alles nur Illusion wie beim Fiat Geld! Die Wirtschaft ist sogar so verblendet, dass sie sogar Waren dagegen rausrückt... lol... dabei sieht man am BTC ja, wie der USD täglich an Wert verliert und wohl bald wertlos ist.
so schön endlich mal wieder ein schlauer mensch mit beitrag das sich mit dem thema auseinandersetzt,
es gibt keine totale sicherheit bei wertsachen, man kann aber durchaus einen coin mit einer holding versehen und diesen decken, dieser coin ist dann dazu da um stabilität abzubilden. Die menschen suchen nach alternativen zu den etablierten Banken, und die banken hedgen ihre risiken ausserhalb von sich selbst,ingesamt, der markt bewertet entschlossenheit und sorgfalt und die langfristige orientierung, man muss diese 3 dinge gut abdecken dann klappts auch.
ich suche nur nach leuten die lust haben in ihrer freizeit ein versprechendes project mithochzuziehen, ich zwinge keinen ihr könnt auch world of warcraft zocken statt den markt mit einem solchen coin zu testen.
sicher haben investoren/ coinkäufer und halter renditeerwartungen die sind entsprechend dem risikokalkül dafür haben sie ja liquidität, und teilbarkeit, die coindeckung wird eine stabile rendite haben, das ist durchaus erzielbar, wenn man es sorgfältig plant, die ganzen investments/hedge funds finanzieren auch ihre mitarbeiter und innenstadt glasspaläste aus ihren renditen.
miner kosten geld das muss das portfolio miterwirtschaften mann muss das sorgfältig abwägen und dosieren damit es nachhaltig ist.
und unreguliert würd ich das auch nicht nennen der finanzsektor wird derzeit massiv dereguliert (trump) auch in china. und er funktioniert nicht trotz der regulierungen.
ein gedeckter coin würde mit 60-75% (hard assets deckung) massiv die fraktionsreserve der banken überschreiten die bei weniger als 10% liegt (10% gedrucktes geld, keine assets!!!)
und ja es ist eine coin/debt obligation, du hast ja dann die wahl zwischen dem coin + coin-debt obligation oder nur einem coin der defakto nur das it system ist und und ein ungedecktes spielzeug.
gruß
@rico666: mach deinen eigenen cointhread auf ich will DICH hier nicht drin haben