Pages:
Author

Topic: Neue Mining Hardware? - page 30. (Read 91267 times)

yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
November 22, 2015, 06:23:00 PM
aktuell wohl gar nicht - zumindest nicht zu halbwegs vernünftigen Preisen;)
protact behauptet S5 auf Lager zu haben - Preis? blöd Wink
Gebrauchte S5 - und die haben wir tatsächlich auf Lager. (=
Und von den S7 aus Batch 7 haben wir gerade noch so 5 Stück bestellt.

Wow, also für jeden Mitarbeiter ein Gerät?
Respekt, du bist echt dick im Geschäft! Wie war des noch mit der Aussage du wärst der größte Händler Europas?

Hoffentlich ist da im Lager niemand mit der Menge überfordert.
Nicht dass du schon wieder Mitarbeiter kündigen musst.


...
Wir von ProTact und auch ich persönlich werden uns aus dem Forum zurückziehen, bis hier nicht mal deutlich Farbe gegen Rassismus etc. bekannt wird. ...

lol, wie wenn es da einen Unterschied geben würde.
Aber war vollkommen klar dass du hier weiterhin unterwegs bist, dein Wort ist einfach nichts wert ist.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
November 21, 2015, 12:41:28 PM
Man müsste einfach den Code von Bitcoin ändern denke ich, aber ob man das will ist die andere Frage.

Das ist kein Problem, das kann ich in ein paar Minuten erledigen. Die Frage ist, ob ich für diese Änderung einen zusätzlichen Nutzer finde. Ich hoffe, die Antwort lautet nein!
legendary
Activity: 2450
Merit: 1004
November 21, 2015, 11:06:26 AM
das ganze rechnet sich so:

- miner kauf (beim hersteller)
- stromkosten
+ miner verkauf
+ erminte Coins
---------------
= Gewinn

gebrauchte S5 werden aktuell immer noch zu einem höheren preis verkauft als sie neu waren

Das stimmt. Mit einem guten Timing kann man schon etwas Gewinn einfahren.

Aber das da neue Hardware in den Startlöchern steht merkt man. Nur welcher Anbieter hat das beste Preis/Leistungs Produkt? Irgendwie hat Bitmain da die Oberhand. Quasi Marktführer mit Monopolstellung.

Was passiert eigentlich wenn der Kurs fällt. Und die Hardware sich wirklich für niemanden mehr lohnt. Dann würden sofort in einer Panikaktion alle ihre Coins auscashen. Die Preise der Hardware geht ins Minus. Theoretisch fällt dann doch alles zusammen. Kann jemand das halving aufhalten??

das halving kommt immer egal ob 1 oder 100 miner oder diff = 1 oder 1 mrd.
das halving kann man nur aufhalten wenn keiner mehr mined
hero member
Activity: 608
Merit: 500
November 21, 2015, 10:45:49 AM
das ganze rechnet sich so:

- miner kauf (beim hersteller)
- stromkosten
+ miner verkauf
+ erminte Coins
---------------
= Gewinn

gebrauchte S5 werden aktuell immer noch zu einem höheren preis verkauft als sie neu waren

Das stimmt. Mit einem guten Timing kann man schon etwas Gewinn einfahren.

Aber das da neue Hardware in den Startlöchern steht merkt man. Nur welcher Anbieter hat das beste Preis/Leistungs Produkt? Irgendwie hat Bitmain da die Oberhand. Quasi Marktführer mit Monopolstellung.

Was passiert eigentlich wenn der Kurs fällt. Und die Hardware sich wirklich für niemanden mehr lohnt. Dann würden sofort in einer Panikaktion alle ihre Coins auscashen. Die Preise der Hardware geht ins Minus. Theoretisch fällt dann doch alles zusammen. Kann jemand das halving aufhalten??
legendary
Activity: 2450
Merit: 1004
November 21, 2015, 07:59:05 AM
das ganze rechnet sich so:

- miner kauf (beim hersteller)
- stromkosten
+ miner verkauf
+ erminte Coins
---------------
= Gewinn

gebrauchte S5 werden aktuell immer noch zu einem höheren preis verkauft als sie neu waren
full member
Activity: 192
Merit: 100
November 21, 2015, 07:51:20 AM
halte ich auch für zu riskant, mich würde mal interessieren, wie da gerechnet wird ?
meine Rechnung für den aktuellen Kauf von HW bei Bitmain mit Hosting bei hashnest (< ca. 10 US Cent/KwH !) ist bzgl. S5 bei einem Payback von ca. 340 Tagen (meine benötigen noch ca. 160 Tage :-) und bzgl. S7 (hier nur Hashratenkauf ohne HW-Eigentum) bei über 300 Tagen, das ohne jegliche Diff-Steigerung, bei der aktuellen Diff-Entwicklung (ca. + 8% in 2 Tagen, ff.) sehe ich keinerlei Chance auf einen Profit durch Minen, oder sehe ich das falsch ?
legendary
Activity: 3430
Merit: 2663
Escrow Service
November 21, 2015, 05:53:29 AM
findet ihr es jetzt im moment nicht etwas Risikoreich neue (alte) Hardware zu kaufen. S7 gibts bereits in der Batch 8 also kommt bestimmt bald was neues. Die neuen Cips von denen die Yesminers träumen, sind ja auch irgendwann auf dem Markt. Macht es nicht sinn den Januar / Februar abzuwarten... Halfing steht auch noch an

Wie ist eure Meinung?
legendary
Activity: 2450
Merit: 1004
November 20, 2015, 06:39:09 PM
hab ich mit S5 schon gemacht.
miner zerlegt und blade ohne kühler als dhl expressbrief zurückgeschickt.

zu den rabatte:
schon mal ein aktuelles oder vorgänger Notebook oder so mit 20-50% rabatt gesehn?
ich jedenfalls noch nicht.

hab mir eben 5x Batch 8 in hongkong bestellt

ja und dann 3 Wochen gewartet bis sie den Expressbrief nach der Zustellung auch mal bearbeiten.

Ja wenn der Nachfolger erscheint gibt es das vorherige Modell oft mit >20% gegenüber dem ursprünglichen Verkaufspreis;)
Du hast ja nicht Unrecht aber in Bezug auf Elektronik hatte ich meine Aussage auch relativiert.

Das steht ja jedem frei andere Quellen zu benutzen und wenn es so einfach ist bestell 80 und vertick sie weiter;)

Wie gesagt mir gefallen die deutschen Endkundenpreise auch nicht aber sie sind nicht völlig abgehoben oder absolut unrealistisch.


hab leider nicht soviel geld zur freien verfügung sonst würd ich es machen.
fhh
legendary
Activity: 1206
Merit: 1000
November 20, 2015, 10:15:02 AM
hab ich mit S5 schon gemacht.
miner zerlegt und blade ohne kühler als dhl expressbrief zurückgeschickt.

zu den rabatte:
schon mal ein aktuelles oder vorgänger Notebook oder so mit 20-50% rabatt gesehn?
ich jedenfalls noch nicht.

hab mir eben 5x Batch 8 in hongkong bestellt

ja und dann 3 Wochen gewartet bis sie den Expressbrief nach der Zustellung auch mal bearbeiten.

Ja wenn der Nachfolger erscheint gibt es das vorherige Modell oft mit >20% gegenüber dem ursprünglichen Verkaufspreis;)
Du hast ja nicht Unrecht aber in Bezug auf Elektronik hatte ich meine Aussage auch relativiert.

Das steht ja jedem frei andere Quellen zu benutzen und wenn es so einfach ist bestell 80 und vertick sie weiter;)

Wie gesagt mir gefallen die deutschen Endkundenpreise auch nicht aber sie sind nicht völlig abgehoben oder absolut unrealistisch.
hero member
Activity: 756
Merit: 501
November 20, 2015, 09:09:41 AM
Quote
zu den rabatte:
schon mal ein aktuelles oder vorgänger Notebook oder so mit 20-50% rabatt gesehn?
ich jedenfalls noch nicht.

Ich schon! Auch ein Aktuelles (MSI Apache Pro mit GTX 970M und 4K Bildschirm)
Hab es mir über Mr. Lehmann bei Amazon für 1499.-€ gekauft und dort noch 30% Rabatt bekommen.
Ich hatte mit Zubehör dafür (zum Kurs bei 291.-$) 3,6BTC bezahlt.

Cooles Teil!
Nachträglich noch mit einer 500GB Samsung PCI-Express 4x SSD aufgerüstet (1650 MB/s)...
Startet in 5 Sekunden. Battlefield 4 läuft in 4K Auflösung mit Einstellung High.
Mit kleinen Abstrichen auch fast auf Ultra mit 4K.
Aktuell genug? Wink
legendary
Activity: 2450
Merit: 1004
November 20, 2015, 07:06:03 AM
hab ich mit S5 schon gemacht.
miner zerlegt und blade ohne kühler als dhl expressbrief zurückgeschickt.

zu den rabatte:
schon mal ein aktuelles oder vorgänger Notebook oder so mit 20-50% rabatt gesehn?
ich jedenfalls noch nicht.

hab mir eben 5x Batch 8 in hongkong bestellt
fhh
legendary
Activity: 1206
Merit: 1000
November 20, 2015, 06:56:44 AM
hab ich bei meiner rechnung irgendwas vergessen?

Die Tatsache, dass auch mal ein Gerät nicht so läuft wie es eigentlich sollte.
Hast Du schon mal versucht einen vermeintlichen Garantiefall mit Bitmain zu regeln?
Mit vieeeel Glück hast Du das Gerät wieder lauffähig ehe die nächste Minergeneration draussen ist...klar, es gibt Ausnahmen, aber ich sehe derartige Ausfälle inzwischen als Totalschaden/Verlust. Klar, ich könnte das vermutlich zum großen Teil auf den Kunden abwälzen und ihn warten lassen...ist aber zumindest nicht so meine Art.

stimmt das ist ne echte Qual und auch nur 90 Tage lang möglich.
Als deutscher Endkunde hast du 2 Jahre lang Ansprüche!
Und die ersten 6 Monate davon ziemlich uneingeschränkt! <- da muss der Händler dir schon mutwillige Zerstörung nachweisen.
fhh
legendary
Activity: 1206
Merit: 1000
November 20, 2015, 06:54:20 AM
ja
die Gewärleistungsansprüche ihnen gegenüber.
Kosten für Retouren
die Nebenkosten halte ich für recht niedrig angesetzt da die Jungs ja keine hohen dreistelligen Stückzahlen umsetzen ich glaub nicht mal niedrige
Kapitalkosten die Ameisen müssen ja aktuell 4-5 Wochen vorfinaziert werden (ja fällt auch in Nebenkosten aber macht nochmal deutlich das diese zu niedrig sind)

ich bin mit diesen Endkundenpreisen auch nicht unbedingt glücklich.
die Marge die du mit knapp über 6% angesetzt hast ist eindeutig zu gering oder was meinst du warum in Schlussverkäufen locker 20-50% Rabatt gegeben werden und trotzdem noch was bei den Händlern übrig bleibt?
Gut bei Technikprodukten sieht es nicht ganz so rosig aus aber auch da würde ich von einer Marge über 10% ausgehen

Wer meint für deutschen Endkunden günstiger anbieten zu können sollte das tun denn die Nachfrage wäre aktuell zumindest da.
Für die von dir schöngerechneten 2100 Euro könnte man bestimtm einige Miner verkaufen

Wem das als Endkunde nicht gefällt der kann ja recht problemlos beim Hersteller direkt ordern.

legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
November 20, 2015, 06:45:37 AM
Nebenkosten: 25€ (für was auch immer z.B. Nasebohren, Steuerberater, Lagerkosten, Kündigungsschreiben für Lagerarbeiter...)
Gewinn: sagen wir 100€
...
hab ich bei meiner rechnung irgendwas vergessen?

Die mehrwöchigen Burn-In Tests und die Fliegen im Lüfter!  Wink
legendary
Activity: 1405
Merit: 1001
November 20, 2015, 06:41:29 AM
hab ich bei meiner rechnung irgendwas vergessen?

Die Tatsache, dass auch mal ein Gerät nicht so läuft wie es eigentlich sollte.
Hast Du schon mal versucht einen vermeintlichen Garantiefall mit Bitmain zu regeln?
Mit vieeeel Glück hast Du das Gerät wieder lauffähig ehe die nächste Minergeneration draussen ist...klar, es gibt Ausnahmen, aber ich sehe derartige Ausfälle inzwischen als Totalschaden/Verlust. Klar, ich könnte das vermutlich zum großen Teil auf den Kunden abwälzen und ihn warten lassen...ist aber zumindest nicht so meine Art.
legendary
Activity: 2450
Merit: 1004
November 20, 2015, 06:24:46 AM
Was soll mit der Hardware passieren? Wegwerfen und den Verlust damit vergrössern? Nein, natürlich weiterbetreiben bis sie wirklich absolut wertlos ist! Dem Miner ist es egal. Er bekommt immer seinen Anteil, egal wer die Hardware betreibt.

Für den Händler sieht die Rechnung übrigens so aus: Nettopreis + 19% MwSt + Importkosten + Nebenkosten + Gewinn.


ok z.b. batch 7 (bitte koregieren falls ich grob danebenrechne oder ich etwas vergesse, ich weiß dollar/btc schwankungen das sind ja nur ein paar € hin/her)

Herstellerpreis 1682,75$ bzw 1573,62€ incl. Versandkosten mit DHL
zoll und importkosten liegen aufgerundet bei 60€ (man bekommt von DHL eine Rechnung mit Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und Importkosten)
Einfuhrumsatzsteuer bekommt man vom Finanzamt zurück.

macht einen Händler einkaufspreis von netto 1633,62€
Nebenkosten: 25€ (für was auch immer z.B. Nasebohren, Steuerberater, Lagerkosten, Kündigungsschreiben für Lagerarbeiter...)
Gewinn: sagen wir 100€

1633,62+25+100=1758,62€ netto * 1,19 = 2092,76€ Brutto

Verkaufspreis: ca 2250-2350

hab ich bei meiner rechnung irgendwas vergessen?
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
November 20, 2015, 05:36:30 AM
Was soll mit der Hardware passieren? Wegwerfen und den Verlust damit vergrössern? Nein, natürlich weiterbetreiben bis sie wirklich absolut wertlos ist! Dem Miner ist es egal. Er bekommt immer seinen Anteil, egal wer die Hardware betreibt.

Für den Händler sieht die Rechnung übrigens so aus: Nettopreis + 19% MwSt + Importkosten + Nebenkosten + Gewinn.
sr. member
Activity: 689
Merit: 260
November 20, 2015, 05:29:25 AM
Wieso sollte es gut aussehen, wenn die jetzige Hatdware nicht mehr rentabel zum Minen ist und somit auch keinen Wert mehr hat? Erklär mir das bitte mal...
legendary
Activity: 2450
Merit: 1004
November 20, 2015, 05:28:28 AM
Im Gegenteil. Für die Miner sieht es weiterhin sehr gut aus. Nur die Hardwarebetreiber haben ein Problem.  Grin Grin Grin


apropo Harwarebetreiber und vertreiber

wieso haben
https://www.protact.net/
http://www.it-solutions-nord.de/Bitcoin-Miner
http://asicminer-shop.de/

fast die gleichen Preise? Die ca 25-30% über den Herstellerpreis sind.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
November 20, 2015, 05:21:44 AM
Im Gegenteil. Für die Miner sieht es weiterhin sehr gut aus. Nur die Hardwarebetreiber haben ein Problem.  Grin Grin Grin
Pages:
Jump to: