Pages:
Author

Topic: Nxt - Allgemeiner Thread - page 43. (Read 74110 times)

legendary
Activity: 2963
Merit: 1245
June 30, 2015, 01:09:41 PM
NXT gibts mehr als 21 Millionen mal... Glaube 99 Milliarden?
NXT gibts zudem glaube ich auch nur erst seit ca 2 Jahren so in etwa...

NXT wirds dennoch zu etwas bringen, im positiven Sinne Smiley !
legendary
Activity: 1386
Merit: 1000
June 29, 2015, 03:32:59 PM
Wisst ihr wieso der Preis nicht steigt?
NXT ist doch quasi was völlig anderes wie Bitcoin, der Preis richtet sich aber nach dem Bitcoin Preis.

Ist eigentlich was von den großen Ankündigungen letztes Jahr gekommen?
sr. member
Activity: 540
Merit: 252
June 24, 2015, 06:24:50 AM
Kann mir jemand noch ein paar gute NXT Assets empfehlen? ( habe bereits MMNXT, InstantDEX sowie SuperNET,SKyNET,Pangea)

Ich finde LIQUID äußerst interessant. Bei LIQUID wird die Dividende monatlich ausgeschüttet, und das Besondere ist die vollkommene Transparenz. Auf der Seite http://www.liquidtech.info/ kann man jeden einzelnen Trade verfolgen und sich auch jederzeit die am nächsten Monatsende zu erwartende Dividende anschauen. Eine derartige Transparenz habe ich noch nie irgendwo gesehen, und Betrug oder sonst irgendwelche negativen Überraschungen kann man da wohl ausschließen.

Seit bei LIQUID auch das Forextrading einbezogen ist, sind die Erträge sprunghaft angestiegen. Aufs Jahr hochgerechnet bringt die Asset eine Dividendenrendite von ca. 25%. Wer schafft das sonst noch?
hero member
Activity: 639
Merit: 500
June 24, 2015, 06:22:18 AM
http://www.cryptoassetcharts.info/assets/info  ist eine gute Adresse. Da kannst Du links auf die Asset ID klicken und findest meist gleich die Beschreibung dazu sowie den Link zum Forumsbeitrag

Oder hier die Adresse https://nxtforum.org/assets-board/



Alles klar danke, hab ich heut Abend was zu tun Smiley
legendary
Activity: 2963
Merit: 1245
June 24, 2015, 06:00:11 AM
http://www.cryptoassetcharts.info/assets/info  ist eine gute Adresse. Da kannst Du links auf die Asset ID klicken und findest meist gleich die Beschreibung dazu sowie den Link zum Forumsbeitrag

Oder hier die Adresse https://nxtforum.org/assets-board/

hero member
Activity: 639
Merit: 500
June 24, 2015, 05:58:27 AM
Kann mir jemand noch ein paar gute NXT Assets empfehlen?

Würd mich auch intressieren, vorallem wo man nachlesen kann wann die Auszahlen, was deren Strategie etc. ist. Leider finde bei vielen Assets keine genaue Beschreibung.
legendary
Activity: 2963
Merit: 1245
June 24, 2015, 05:09:38 AM
Bin auch seit ca einem ganzen Jahr NXT Fan Smiley! Finde das Thema und die Möglichkeiten sehr spannend!

Kaufen sowie tauschen von NXT mache ich auch auf Shapeshift.io oder auch per HandyAPP die es mittlerweile auch schon gibt.
Nützlich zum schnellen Kauf von NXT per Sofortüberweisung ist auch die Adresse litebit.eu !

Kann mir jemand noch ein paar gute NXT Assets empfehlen? ( habe bereits MMNXT, InstantDEX sowie SuperNET,SKyNET,Pangea)
Bin auf den Launch von Instantdex sehr gespannt. Sowie deren Asset/Dividenden.

hero member
Activity: 756
Merit: 501
June 23, 2015, 08:33:52 PM
Genial! Vielen Dank!
Da werde ich mich die Tage mal reinfuchsen.  Smiley

legendary
Activity: 2044
Merit: 1055
June 23, 2015, 05:20:37 PM
Ich habe derzeit noch einen Raspberry Pi Modell 2  hier ungenutzt rumliegen.
Also die neue Quad Core Version.
Damit möchte ich demnächst mal mit dem Forging anfangen.

Ich habe zum Raspi die Anleitung dazu bei dem Link von mir im letzten Post  gefunden.
Gibt es denn dabei rgendendetwas spezielles zu beachten ausser einem Supermegalangen Passwort?
Die Anleitung ist ja schon etwas älter und für den Pi 1.

Oder gibts womöglich irgendwo ein komplettes Image dafür?
Bin nicht so der Linuxkünstler.

Oder aber habt Ihr noch eine (einfache) Anleitung die Ihr empfehlen könnt?
Danke!


Ja, es gibt ein Image speziell für den Raspi 2:

https://nxtforum.org/general/can-raspberry-pi-run-as-a-node/40/
hero member
Activity: 756
Merit: 501
June 23, 2015, 01:22:00 PM
Ich habe derzeit noch einen Raspberry Pi Modell 2  hier ungenutzt rumliegen.
Also die neue Quad Core Version.
Damit möchte ich demnächst mal mit dem Forging anfangen.

Ich habe zum Raspi die Anleitung dazu bei dem Link von mir im letzten Post  gefunden.
Gibt es denn dabei rgendendetwas spezielles zu beachten ausser einem Supermegalangen Passwort?
Die Anleitung ist ja schon etwas älter und für den Pi 1.

Oder gibts womöglich irgendwo ein komplettes Image dafür?
Bin nicht so der Linuxkünstler.

Oder aber habt Ihr noch eine (einfache) Anleitung die Ihr empfehlen könnt?
Danke!
legendary
Activity: 2044
Merit: 1055
June 22, 2015, 02:48:29 AM
Hallo,

gibt es eigentlich schon irgendwelche Shops, die Nxt als Zahlungsmittel akzeptieren?


Nicht viele, aber so geht es ja fast allen Altcoins. Du kannst Dich im eingebauten Marketplace bedienen, da werden verschiedene (teilweise auch bei uns illegale) Sachen angeboten.

Du kannst aber überall, wo Bitcoin akzeptiert wird, auch mit NXT zahlen! Wie geht das? Du benutzt https://shapeshift.io, wählst dort auf der linken Seite NXT und auf der rechten Seite BTC aus und trägst rechts den gewünschten BTC-Betrag unter "Specific Amount" ein. Nicht vergessen bei NXT noch eine "Return Address" einzugeben, dorthin bekommst Du zuviel gezahlte Coins zurück überwiesen. Du überweist also NXT an die angezeigte Nxt-Adresse und es wird von Shapeshift automatisch in Bitcoin getauscht und weitergeleitet. Die Tauschrate ist ganz ordentlich, aber am besten vor dem Abschicken mal selber überprüfen.

Du brauchst Dich bei Shapeshift nicht anmelden, die wollen noch nicht mal Deine Email-Adresse haben (Du kannst aber eine angeben, falls Du eine Quittung möchtest). Ich tausche dort regelmäßig kleinere Beträge und es ist wirklich einfach und schnell!  Smiley
sr. member
Activity: 540
Merit: 252
June 22, 2015, 12:52:18 AM
Hallo,

gibt es eigentlich schon irgendwelche Shops, die Nxt als Zahlungsmittel akzeptieren?
hero member
Activity: 756
Merit: 501
June 21, 2015, 05:12:58 PM
Vielen Dank für das nette Willkommen hier. Cheesy

Ich muss mal schauen wegen dem anderen Forum.
Will mich nicht bei zu vielen Foren anmelden.

Habe als ich mich zum NXT noch etwas Schlau gemacht habe ein tolles Wiki gefunden.
Vielleicht ist es schon bekannt, aber mir als NXT Neuling hat es sehr geholfen.

http://wiki.nxtcrypto.org/wiki/FAQ/de

Werde mich da noch nen Moment weiter einlesen und mal rumtesten. Wink
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
June 21, 2015, 03:02:54 PM
Schön, dass der deutsche Nxt-Thread reaktiviert wurde. Passend zum Kursanstieg Wink

Mit Version 1.5 wurde ja vor ein paar Wochen das Voting System im Mainnet eingeführt.

Hat jemand schon Erfahrungen damit sammeln können? Was bringt es, und für was kann es eingesetzt werden? Ich stehe da irgendwie ein bisschen auf dem Schlauch ...
legendary
Activity: 2044
Merit: 1055
June 19, 2015, 01:00:35 PM
Hallo Borpf und herzlich willkommen!

Schön, dass Du jetzt dabei bist!

Für uns deutschsprachige finde ich auch noch das Coinforum vom bitcoin.de interessant. Ich versuche da ein bisschen Leben in den Nxt-Thread reinzubringen: https://www.coinforum.de/topic/2297-der-nxt-thread/. Vielleicht kannst Du da auch mal vorbeischauen und Deinen Senf abgeben? Es wäre nämlich gut, wenn der Bekanntheitsgrad von Nxt unter den Bitcoin-Leuten mal ein bisschen gefördert werden würde. Die meisten deutschen Bitcoin-Benutzer kennen Nxt entweder überhaupt nicht oder halten es für Teufelszeug ("da war doch so ein Betrug mit dem Premining..." und ähnliche Vorurteile).
hero member
Activity: 756
Merit: 501
June 19, 2015, 09:06:53 AM
Hallo NXT Community,

Ich hoffe, es ist OK, wenn ich diesen Beitrag nach geraumer Zeit mal wieder ausgrabe.
Habe mit der Forensuche leider nichts aktuelleres gefunden und zumindest der NXT Kurs sollte ja ein Argument bedeuten.

Ein paar kennen mich womöglich aus dem Forum im BTC Bereich - Der bekloppte mit dem Monero Avatar... Wink

Tja... auch wenn ich jetzt bereits mehrere Monde im Coingeschäft bin habe ich leider zuletzt gegen meine eigenen Prinzipien verstoßen
und handelte nicht nach MEINEM Bauchgefühl. Ich war der, der noch 0.0043 BTC für einen Monero bezahlte....

Dass da noch was geschieht sehe ich auch (grundsätzlich bei Monero) long term leider nicht sehr positiv für meinen Fall(!).
Womöglich ist es Lehrgeld... maybe... ich halte die Coins jetzt einfach mal und beobachte noch bevor ich raus gehe.

Bauchgefühl... das hatte ich noch erwähnt.
Da habe ich beim Preis von ~ 0.00004990 meinen Einstieg in den NXT geschaffen.
Im Moment freue ich mich deswegen natürlich weil es nicht nur investierte Satoshis waren, sondern eine gesunde Rücklage.

Irgendwie sehe ich beim NXT den Willen sich zu entwickeln.
Tut mir Leid, wenn ich den Monero hier jetzt mal heranziehen muss OBWOHL ich an den Coin technisch glaube.
Aber ich habe so manches mal das Gefühl, der Monero hat gar keine Community und ist zum reinen Pump & Dump geworden
weil er bei Poloniex einer der Coins ist die das meiste Volumen erzeugen.
Schlimmeres hab ich bislang noch bei keinem anderen Coin beobachtet.
Will auch nicht drüber herziehen, aber ich habe einfach noch nach einem fünften Standbein gesucht,
und der NXT wurde mir im Grunde schon vor dem XMR symphatisch und ich hoffe, dass ich HIER mit angebotener Hilfe etwas bewegen kann.
Ich möchte einfach auch aktiv teilhaben und nicht nur Coins kaufen und dann verkaufen. Ich nutze Coins, wo ich kann als Zahlungsmittel.

Für MICH positive Beweggründe:

- Coinimal bietet z.B. NXT per Sofortüberweisung an und unterstützt den Coin. Gute "Erreichbarkeit" und leichter "Einstieg" sind wichtig.
- Die Community ist, was ich bislang so lesen konnte Klasse und bemüht sich auch sehr.
- Es wird sich bemüht den NXT zu verbreiten. (Mein Beitrag: Das Moon.co.in Spiel mit Link zu Coinimal als Landingpage unter meiner Domain www.Nextcoins.net mit Type-ins)
- Natürlich die Kursanalyse die mir "steigend" vermittelte
- Ein womöglicher "Early Adopter" Einstieg
- NXT ist an mehreren Börsen vertreten.
- Mein Bauchgefühl sagt einfach "JA!"

Wäre schön, hier im Forum etwas mehr zu NXT lesen zu können.
Sollte es NXT Projekte geben bei denen Mithilfe erforderlich sein könnte.
Ich biete alles im Bezug auf Grafik und ein wenig Java/SQL Programmierung als meinen kostenlosen Beitrag zur NXT Entwicklung an!

Freue mich, News, Posts und sonstiges zum NXT zu lesen und würde mich freuen wenn wir diesen Beitrag hier womöglich wieder etwas reanimieren könnten.
Schön, jetzt auch ein Teil der NXT Community sein zu können.
member
Activity: 70
Merit: 10
September 15, 2014, 12:51:41 AM
Habe NXT Venture and NXT instantDex sowie NXT studios nachgekauft,

NXTVenture gibt zu 10 NXTventure 1 atomic asset als Divedende aus, ebenfalls NXTprivatbet als Divdende zu 10 Nxtventure,  also doppelte Dividende.  Grin

Für mich ist NXT mitlerweile nicht nur mehr eine spekulation das sich NXT durchsetzen kann, nein NXT wird sich durchsetzen und wer jetzt noch günstig in NXT und die Assets einsteigen kann wird das in einem Jahr nicht bereut haben.

Grüße


So ist es! NxtVenture mein absoluter Favourite.Die Dividende die am Dienstag startet wird schon gut knallen, alleine jetzt schon haben vile Interesse an Atomic!
Und dann eine Woche später gibt es noch Privatbet dazu, die bei ca. 70 bis 80 Nxt je Asset stehen! Da kann sich ja jeder selbst ausrechnen was er bekommt dür 1000 NxtVenture.
Meine NxtVenture werde ich noch lange, lange halten für mich gibt es kein besseres Investment und das Geld arbeitet für mich alleine, auch wenn der NxtKurs mal was abschmieren sollte.
Da ich von Anfang an dabei bis ist mein ROI auch nach der nächsten Dividenden erreicht.
Und dann einfach liegen lassen und mit Spannung drauf warten welche die nächste Dividende ist.
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
September 14, 2014, 01:44:05 PM
Habe NXT Venture and NXT instantDex sowie NXT studios nachgekauft,

NXTVenture gibt zu 10 NXTventure 1 atomic asset als Divedende aus, ebenfalls NXTprivatbet als Divdende zu 10 Nxtventure,  also doppelte Dividende.  Grin

Für mich ist NXT mitlerweile nicht nur mehr eine spekulation das sich NXT durchsetzen kann, nein NXT wird sich durchsetzen und wer jetzt noch günstig in NXT und die Assets einsteigen kann wird das in einem Jahr nicht bereut haben.

Grüße
sr. member
Activity: 394
Merit: 250
guckguck...hallöle
August 27, 2014, 05:16:29 PM
Vielleicht kann man ja als zukünftiges Feature eine Art Escrow.....anbieten

Eigentlich ist das ja bei Localbitcoins sehr gut gelöst. Nach Handelsabschluss zwischen Käufer und Verkäufer sind die Bitcoins vom Verkäufer ja durch Localbitcoin blockert. Der Käufer kann nun beruhigt das Geld anweisen und der Bitcoinverkäufer bestätigt dann Localbitcoin, dass die Knete angekommen ist. Erst danach schickt Localbitcoins die Bitcoins an den Käufer.

Aber haben wir nicht von der Entwicklercommunity via OpenSource schon genug geschenkt bekommen?

  • Joomla ermöglicht uns für Tutti den Aufbau einer leistungsfähigen Website mit Shopkomponente, Feedback und wasweißichnich für Trallala
  • Und wer dann auch noch Domain, Webspace und Traffic umsonst haben will, baut sich halt erst mal ne Wordpress Website
  • ebenfalls für Tutti gibts unzählige Services, wo ich Demo- und Produktmaterial uploaden kann
  • Sellbuttons gibts dann incl. Bezahlvorgang von Coinbase bis zum Umsatz von 1 Million $ ebenfalls für Tutti


Also damit haben wir eigentlich schon genug zur Verfügung, sodaß jetzt auch mal die User zeigen können, was sie drauf haben. Ich bewege mich mit meinem Webprojekt im Bereich vom Micropayment, wo ein User ein 3D-Video/Album/Tutorial etc. für z.B. unter 50 Cent kauft und den Trust bau ich mir dann selbst über ein Bewertungssystem auf meiner Site auf.

Wenn andere Händler meinen, Betrug platzieren zu müssen, lohnt sich das nicht, da der Betrugserlös (Downloadgesuche pro Woche/Monat * 0,50 Cent) eigentlich zu gering ist, angesicht des Risikos, irgendwie doch noch erwischt zu werden.



legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
August 27, 2014, 12:46:35 PM
Idealerweise sollte man als Käufer erkennen können, ob in der nach erfolgreichem Kauf freigeschalteten Message sich z.B. der Gutscheincode befindet. Natürlich kann der Verkäufer immer noch einen falschen Code oder "Hahaha, Scam" eingeben. (Ich habe den Marketplace noch nicht ausprobiert.)

Wo wir wieder beim Vertrauens-Problem wären. Vielleicht kann man ja als zukünftiges Feature eine Art Escrow mit einem dritten Account anbieten (Multisig?), beispielsweise dem eines bekannten, vertrauenswürdigen Mitglieds der NXT-Community. Der Verkäufer könnte dann z.B. einen Account aus einer Liste von NXTern auswählen, die sich (über eine spezielle Message, ev. gegen eine geringe Gebühr) zum Escrow bereiterklären, und der Käufer erst dann die NXT freigeben, wenn er die Message mit dem Produkt (bzw. den Downloadlink) erhalten hat und prüfen konnte, dass er funktioniert.

Pages:
Jump to: