Pages:
Author

Topic: Nxt - Allgemeiner Thread - page 8. (Read 74110 times)

sr. member
Activity: 1596
Merit: 362
October 18, 2017, 05:15:06 AM
Kommt drauf an, was dir wichtig ist. Zum Zeitpunkt des Snapshots bekommst du für deine Ardor Assets richtige Ardr im neuen Ardor Netzwerk welches am 1. Januar startet. Weiterhin bekommst du pro NXT 0,5 Ignis im neuen Ardor Netzwerk. Beides ist voneinander unabhängig.
full member
Activity: 208
Merit: 100
October 18, 2017, 04:04:11 AM
Also es gab mal 2016 die Diskussion der Nxt-Chefentwickler Jean-Luc und Ryker, dass Nxt aufgespalten werden soll  in zwei Währungen. Nxt als Child-Chain und fNxt für die Hauptchain. Nun gibt es plötzlich JINN und Ignis und Ardor und JL777 Assets.... ich blicke nicht mehr durch.
Es ist fast genau das passiert was Jean-Luc und Riker gesagt hatten ...

"fNXT" heißt jetzt halt "Ardor" (hat mit Branding-Gründen zu tun, NXT hat schon zu viele eingetragene Marken! - siehe Lego und Wrestling) oder "ARDR". Die Unterwährung wurde von "NXT" in "IGNIS" umbenannt.

Der einzige Grund, weshalb man als User enttäuscht sein könnte, ist dass du nicht mehr für 1 NXT = 1 IGNIS bekommst (naja, im ICO wohl schon noch, zumindest "fast") sondern nur 0.5 und der Rest per ICO vergeben wird. Dafür wird NXT weiter separat betrieben und kann vielleicht noch den einen oder anderen Pump erleben. Und das ist jetzt aber schon wirklich laaaaaange bekannt.

Also bezüglich Ardor bin ich weiter optimistisch. Steht auch gar nicht schlecht da auf CMC - wäre die ICO reibungsloser verlaufen, dürfte es Richtung 500 Millionen USD gegangen sein.

(Was mich aber weiterhin stört ist die JPL-Lizenz. Die könnte sich long-term rächen.)
Kurze Frage hierzuz und dem Snapshot, bin da nämlich etwas mit ARDR und NXT verwirrt. Für den Snapshot muss man doch nur NXT oder ARDR zum besagten Zeitpunkt halten oder nur ARDR?
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
October 18, 2017, 01:09:37 AM
Also es gab mal 2016 die Diskussion der Nxt-Chefentwickler Jean-Luc und Ryker, dass Nxt aufgespalten werden soll  in zwei Währungen. Nxt als Child-Chain und fNxt für die Hauptchain. Nun gibt es plötzlich JINN und Ignis und Ardor und JL777 Assets.... ich blicke nicht mehr durch.
Es ist fast genau das passiert was Jean-Luc und Riker gesagt hatten ...

"fNXT" heißt jetzt halt "Ardor" (hat mit Branding-Gründen zu tun, NXT hat schon zu viele eingetragene Marken! - siehe Lego und Wrestling) oder "ARDR". Die Unterwährung wurde von "NXT" in "IGNIS" umbenannt.

Der einzige Grund, weshalb man als User enttäuscht sein könnte, ist dass du nicht mehr für 1 NXT = 1 IGNIS bekommst (naja, im ICO wohl schon noch, zumindest "fast") sondern nur 0.5 und der Rest per ICO vergeben wird. Dafür wird NXT weiter separat betrieben und kann vielleicht noch den einen oder anderen Pump erleben. Und das ist jetzt aber schon wirklich laaaaaange bekannt.

Also bezüglich Ardor bin ich weiter optimistisch. Steht auch gar nicht schlecht da auf CMC - wäre die ICO reibungsloser verlaufen, dürfte es Richtung 500 Millionen USD gegangen sein.

(Was mich aber weiterhin stört ist die JPL-Lizenz. Die könnte sich long-term rächen.)
sr. member
Activity: 618
Merit: 292
October 16, 2017, 10:49:42 AM
Anstatt sich auf ein Projekt zu konzentrieren, wird jetzt alles mehr und mehr auseinandergerissen und aufgeteilt. Ich verstehe es auch nicht mehr. Wer soll das denn alles vernünftig entwickeln? Bin im März eingestiegen und stehe derzeit bei +/- null. Die einzige Münze in meinem Portfolio, die in dieser ganzen Zeit keinen Gewinn abgeworfen hat. Dabei war sie so vielversprechend... wird jetzt aber ganz offensichtlich kaputtentwickelt. Werde es so halten wie mein Vorposter taurados: IGNIS abwarten und dann alles verkloppen... hätte ich das bloß mal im Juni gemacht...
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
October 16, 2017, 08:54:51 AM
Ich warte bis NXT richtig absackt und kaufe dann einen Sack voll JL777 Assets,, denke da wird sich in den nächsten Monaten was tun.
Oh Mann, da habe ich vor langer Zeit mal einen Coin (NXT) gekauft, weil alle Kaufen sagten und nun rächt es sich, dieses ohne viel Hintergrundinformationen gemacht zu haben.
Also es gab mal 2016 die Diskussion der Nxt-Chefentwickler Jean-Luc und Ryker, dass Nxt aufgespalten werden soll  in zwei Währungen. Nxt als Child-Chain und fNxt für die Hauptchain. Nun gibt es plötzlich JINN und Ignis und Ardor und JL777 Assets.... ich blicke nicht mehr durch.

hero member
Activity: 840
Merit: 508
October 16, 2017, 04:24:12 AM
Ich finde Jelurida hat in den letzten Monaten wirklich richtig viel falsch gemacht, in der Folge dessen bleiben sie nun auch auf den Token sitzen. Aber sich Ardor/Ignis jemals davon erholen wird glaube ich auch nicht so richtig. NXT wird nach dem IGNIS Snapshot jedenfalls ziemlich tot sein. Auch einen Pumo vor dem Snapshot halt ich für unwahrscheinlich, da man im Augenblick immer noch viel billiger an IGNIS kommen könnte wenn man es gerne möchte. Einen Dump nach dem Snapshot halte ich hingegen für sehr wahrscheinlich.

Bereue es inzwischen so tief in NXT eingestiegen zu sein. Habe mich durch den ganzen Pump blenden lassen. Werde meine Ignis sobald wie möglich abstoßen. Immerhin habe ich eine gute Rate bekommen. Sobald ich 1:1 raus gehen kann bin ich weg.
legendary
Activity: 1614
Merit: 1030
October 16, 2017, 03:49:42 AM
Ich finde Jelurida hat in den letzten Monaten wirklich richtig viel falsch gemacht, in der Folge dessen bleiben sie nun auch auf den Token sitzen. Aber sich Ardor/Ignis jemals davon erholen wird glaube ich auch nicht so richtig. NXT wird nach dem IGNIS Snapshot jedenfalls ziemlich tot sein. Auch einen Pumo vor dem Snapshot halt ich für unwahrscheinlich, da man im Augenblick immer noch viel billiger an IGNIS kommen könnte wenn man es gerne möchte. Einen Dump nach dem Snapshot halte ich hingegen für sehr wahrscheinlich.
jr. member
Activity: 66
Merit: 1
October 15, 2017, 02:35:03 PM
Ob ich mich daran störe das sie die überschüssigen Ignis behalten werde ich entscheiden sobald ich weis was sie genau damit tun. Beziehungsweise in was sie die Coins stecken werden.
Und ob sie die loswerden wird sich zeigen. Dürfte vor allem darauf ankommen wie sich Ignis, Ardor, Nxt in Zukunft entwickeln werden.
Ich sah Nxt immer immer als Insidercoin, ob Ardor auch so sein wird finde ich ist die grosse Frage.





full member
Activity: 840
Merit: 140
www.aion.network
October 15, 2017, 12:25:13 PM
Ich finde Jelurida einfach unmöglich und werde die nicht weiter unterstützen. Zwar werde ich meine Ardor halten, aber mehr werd ich nicht mehr reinstecken.
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
October 15, 2017, 11:19:27 AM
Danke für dein Update, ja sehr ruhig geworden hier, wobei NXT war eh noch nie der "laute" PR-coin Wink
Interessant finde ich noch, dass sie nun eine klare Psoitionierung für NXT anstreben und zwar als ICO-Plattform. Vorher war es ja sehr schwamming wie es weitergehen soll.
Das mit dem NXT Plan finde ich doch ein wenig überraschend. Und das zu einem Zeitpunkt wo sie die Ignis (für NXT) verkaufen wollen. So ein Feature hätten sie wohl lieber für Ignis ankündigen sollen, so werden sie die definitiv nicht los.
sr. member
Activity: 1596
Merit: 362
October 15, 2017, 09:33:58 AM
Es ist zu ruhig hier.  Wink

Es gibt Neuigkeiten https://www.jelurida.com/ardor-release-timeline

Quote
Ardor Release Timeline

    Oct 28 - Nov 04
        5th and last ICO round, 100 M JLRDA plus all unsold JLRDA from the 4th round and minus marketing expenses are put for sale at 1.45 NXT each as announced
        Any remaining unsold JLRDA tokens will be kept by Jelurida until the Ardor snapshot and the resulting IGNIS tokens will be used to fund future development and promotion
    Nov 04
        Ardor testnet 2.0.4e release
        Starting from a new genesis block and deleting the current testnet
        Adding major new features: Asset Control and Composite Phasing
    Nov 24
        Final Ardor testnet release
        Source code is released for review under temporary license, no cloning allowed
        Node JS module and Mobile App operational
        Only security and critical bug fixes after this date
        No further API changes
        Four years anniversary for Nxt celebration
    NXT Block Height 1630000 - Approximately Dec 25
        Ardor genesis snapshot recorded at block 1630000
        Transactions with ARDR, Bitswift, and Janus assets disabled on the Nxt blockchain
    Dec 27
        Ardor generally available software release
        Source code released under the JPL
        Forging not yet possible to give time for users to setup nodes, and perform final verification of snapshot balances
    Jan 01, 2018, 00:00:00
        Ardor genesis block timestamp reached
        Forging starts automatically
        Ardor blockchain becomes fully operational
    2018
        Continue development according to roadmap

Nxt roadmap

    Dec 24-25
        Hardfork, freeze trading of ARDR asset and other assets included in the Ardor Genesis Snapshot
    Q1 2018
        Develop Nxt as a simple and secure crowd funding solution for new ICOs
        Position the Nxt Blockchain Creator Kit as a viable solution for new blockchain projects
        Add permission layer and peer communication encryption for private blockchain solutions
    Q2 2018
        Merge features added to Ardor which do not rely on the parent/child chain architecture


Es dauert also noch etwas bis zum Schnappschuss. Ich hoffe dann auf einen Weihnachtspump.
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, dass Jelurida nun einfach die unverkauften Ignis behalten will. Das befriedigt sicher weder die NXT-Halter, noch die Ignis-Käufer. Insofer hatte coco23 mit seiner Vorhersage recht.  Cheesy

Interessant finde ich noch, dass sie nun eine klare Psoitionierung für NXT anstreben und zwar als ICO-Plattform. Vorher war es ja sehr schwamming wie es weitergehen soll.
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
October 07, 2017, 10:58:21 AM
Aufschlag auf den Airdrop wäre toll, um den NXT-PReis gegen Ende zu pushen. Da könnte Jelurida selbst noch ihre bisherigen verkaufen. Allerdings würden die bisherigen Igniskäufer wohl nicht begeistert sein, da ihr Investment nachträglich etwas entwertet wird. Dafür würden sie sich über das Verbrennen freuen.
Würde Sinn machen. Aber so wie wir Jelurida kennen werden sie sich wohl für die Lösung entscheiden die die meisten Leute vor den Kopf stoßen wird  Grin
sr. member
Activity: 1596
Merit: 362
October 07, 2017, 09:55:42 AM
sieht nucht gut aus im crowdsale. Fristen werden auch beliebig nach Lust und Laune verschoben. Was passiert mit nicht verkauften token. Werden die geburnt oder dem airdrop hinzugefügt. Dann eben 0.6 ignis pro nxt?

Quote
If not all of the JLRDA tokens are sold by the end of the last batch, Jelurida reserves the right to decide what to do with the unsold amount depending on the outcome of the crowdsale.

Aufschlag auf den Airdrop wäre toll, um den NXT-PReis gegen Ende zu pushen. Da könnte Jelurida selbst noch ihre bisherigen verkaufen. Allerdings würden die bisherigen Igniskäufer wohl nicht begeistert sein, da ihr Investment nachträglich etwas entwertet wird. Dafür würden sie sich über das Verbrennen freuen.
hero member
Activity: 840
Merit: 508
October 07, 2017, 06:24:37 AM
sieht nucht gut aus im crowdsale. Fristen werden auch beliebig nach Lust und Laune verschoben. Was passiert mit nicht verkauften token. Werden die geburnt oder dem airdrop hinzugefügt. Dann eben 0.6 ignis pro nxt?
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
September 27, 2017, 04:25:13 PM
Hallo,

nur zur Kontrolle. Ist es richtig, dass das aktuelle Wallet hier ist: https://www.jelurida.com/  -> nxt-client-1.11.9.exe
Kann ich das Wallet auch auf USB-Stick installieren und vor dort aus starten? Vielleicht auch dann an anderen PC starten?

Ja, stimmt - zur Sicherheit kannst Du immer auf nxtforum.org oben in die Kopfzeile schauen, welche Version da steht.

Das Wallet sollte "portabel" sein (zumindest bei Linux ist es egal, wo es installiert wird).
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
September 27, 2017, 04:07:38 PM
Hallo,

nur zur Kontrolle. Ist es richtig, dass das aktuelle Wallet hier ist: https://www.jelurida.com/  -> nxt-client-1.11.9.exe
Kann ich das Wallet auch auf USB-Stick installieren und vor dort aus starten? Vielleicht auch dann an anderen PC starten?
sr. member
Activity: 1596
Merit: 362
September 21, 2017, 11:25:18 AM
Jetzt müssen wir wohl alle länger hodlen, denn Jelurida hat mal eben die ICO-Zeiten verändert.

https://www.jelurida.com/ico

Ob es dem Kurs gut tut? Hoffentlich. Die Übersetzung von due to market conditions ist hier wohl: "Der NXT Kurs ist uns momentan zu niedrig und wir wollen durch die Verlängerung auch mehr Ignis verkaufen, als wir es sonst könnten."

Wie seht ihr die Änderungen?
Das Problem ist wohl eher dass sie die Ignis nicht schnell genug loswerden. War ja schon ziemlich zäh in der 3.Runde.
Ich sehe solche Änderungen immer skeptisch aber sieht man ja häufiger in letzter Zeit auch bei anderen coins. Da wird erst ein grosser Plan ausgerollt nur um den am Ende alle paar Tage/Wochen wieder abzuändern. Ich würde dann lieber nicht gleich alles veröffentlichen sondern den Plan nur nach und nach mitteilen da ist man dann flexibler gegenüber der Öffentlichkeit.
Aber gut nun ist es nunmal so, da ich einen grossen Teil meiner NXT in Ignis getauscht habe bleibt mir eh nichts anderes als zu warten.

Ich muss aber auch sagen dass sich mein relativer Anteil NXT/Ardor/Ignis am Kryptoportfolio deutlich reduziert hat in den letzten Monaten. Lag zum einen am Auftauchen von vielen anderen coins, zum anderen aber auch am (sagen wir mal) nicht optimalen Jelurida Management bzw. der Kursentwicklung der Coins
Ich sehe NXT/Ignis mittlerweile auch sehr kritisch und die letzte Änderung des ICOs trägt auch dazu bei. Gibt es eigentluch eine Möglichkeit die gekauften Ignis vor Börsenstart wieder los zu werden?

Sobald die Ardor-Blockchain startet werden die Ignis transferierbar sein. Ohne Exchange bleibt aber nur die blockchaineigene Asset Exchange. Ignis wird aber sicher sehr zeitig an eine Börse kommen.
legendary
Activity: 1614
Merit: 1030
September 21, 2017, 11:11:04 AM
Jetzt müssen wir wohl alle länger hodlen, denn Jelurida hat mal eben die ICO-Zeiten verändert.

https://www.jelurida.com/ico

Ob es dem Kurs gut tut? Hoffentlich. Die Übersetzung von due to market conditions ist hier wohl: "Der NXT Kurs ist uns momentan zu niedrig und wir wollen durch die Verlängerung auch mehr Ignis verkaufen, als wir es sonst könnten."

Wie seht ihr die Änderungen?
Das Problem ist wohl eher dass sie die Ignis nicht schnell genug loswerden. War ja schon ziemlich zäh in der 3.Runde.
Ich sehe solche Änderungen immer skeptisch aber sieht man ja häufiger in letzter Zeit auch bei anderen coins. Da wird erst ein grosser Plan ausgerollt nur um den am Ende alle paar Tage/Wochen wieder abzuändern. Ich würde dann lieber nicht gleich alles veröffentlichen sondern den Plan nur nach und nach mitteilen da ist man dann flexibler gegenüber der Öffentlichkeit.
Aber gut nun ist es nunmal so, da ich einen grossen Teil meiner NXT in Ignis getauscht habe bleibt mir eh nichts anderes als zu warten.

Ich muss aber auch sagen dass sich mein relativer Anteil NXT/Ardor/Ignis am Kryptoportfolio deutlich reduziert hat in den letzten Monaten. Lag zum einen am Auftauchen von vielen anderen coins, zum anderen aber auch am (sagen wir mal) nicht optimalen Jelurida Management bzw. der Kursentwicklung der Coins
Ich sehe NXT/Ignis mittlerweile auch sehr kritisch und die letzte Änderung des ICOs trägt auch dazu bei. Gibt es eigentluch eine Möglichkeit die gekauften Ignis vor Börsenstart wieder los zu werden?
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
September 21, 2017, 08:12:39 AM
Jetzt müssen wir wohl alle länger hodlen, denn Jelurida hat mal eben die ICO-Zeiten verändert.

https://www.jelurida.com/ico

Ob es dem Kurs gut tut? Hoffentlich. Die Übersetzung von due to market conditions ist hier wohl: "Der NXT Kurs ist uns momentan zu niedrig und wir wollen durch die Verlängerung auch mehr Ignis verkaufen, als wir es sonst könnten."

Wie seht ihr die Änderungen?
Das Problem ist wohl eher dass sie die Ignis nicht schnell genug loswerden. War ja schon ziemlich zäh in der 3.Runde.
Ich sehe solche Änderungen immer skeptisch aber sieht man ja häufiger in letzter Zeit auch bei anderen coins. Da wird erst ein grosser Plan ausgerollt nur um den am Ende alle paar Tage/Wochen wieder abzuändern. Ich würde dann lieber nicht gleich alles veröffentlichen sondern den Plan nur nach und nach mitteilen da ist man dann flexibler gegenüber der Öffentlichkeit.
Aber gut nun ist es nunmal so, da ich einen grossen Teil meiner NXT in Ignis getauscht habe bleibt mir eh nichts anderes als zu warten.

Ich muss aber auch sagen dass sich mein relativer Anteil NXT/Ardor/Ignis am Kryptoportfolio deutlich reduziert hat in den letzten Monaten. Lag zum einen am Auftauchen von vielen anderen coins, zum anderen aber auch am (sagen wir mal) nicht optimalen Jelurida Management bzw. der Kursentwicklung der Coins
hero member
Activity: 924
Merit: 556
September 20, 2017, 04:00:59 PM
die haben es einfach verkackt,  nach dem Supergau der ersten Runde habe ich persönlich das Vertrauen verloren und garnicht mehr versucht welche zu kaufen,, und diese Ignoranz von Riker kotzt mich auch an.

Ich warte bis NXT richtig absackt und kaufe dann einen Sack voll JL777 Assets,, denke da wird sich in den nächsten Monaten was tun. Ohnehin ist er noch einer der wenigen Ausnahme Star Programmierer der vergangenen Jahre und irgendwann wird er auch sein Gesicht zeigen müssen, wie andere zuvor. Klar kann man halten was man von ihm will und vorwerfen das er kaum Projekte fertig zu ende bringt, aber ich glaube das er früher oder später was aufn Markt hat was zündet (Komodo mal außen vor). Auch nicht zuletzt weil Supernet einige Ti s an IOTA hällt. Vielleicht startet er ein Buyback Programm bei einigen seiner Assets  Grin , wer weiß )

Jedenfalls sehe ich das Chancen/Risiko Verhälltnis ausgewogen und kaufe bereits seit ein paar Wochen Stück für Stück günstige Assets ein, wer weiß schon was da noch in Zukunft kommt  Cool .

Wie immer ein sehr aufschlussreicher Post. Woher weißt du denn dass James einige TIs in IOTA hält? Ist irgendwo zu sehen welche anderen Assets seine Assets halten. Also mit anderen Assets meine ich Assets außerhalb des JL777-Universum, so wie IOTA?
Pages:
Jump to: