------------------- snip ---
[Von:]
An: Bundesanwaltschaft, Taubenstr. 16, CH-3003 Bern
[Datum:]
Betreff: Strafanzeige wegen Betruges gemäß Art.146 StGB
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit erstatte ich Strafanzeige gegen Bitmine AG, Centro la Monda 2, CH-6528 Camorino wegen des Verdachts des Betruges und stelle Strafantrag wegen aller in Betracht kommenden Delikte.
Dem liegt folgender Sachverhalt zugrunde:
Ich bin Geschädigter.
Am [Datum] bestellte ich bei Bitmine AG Waren im Wert von [Betrag].
Die bestellten Waren wurden bis dato nicht geliefert.
Die zugesagte Rückzahlung wurde ebenfalls bis dato nicht geleistet.
[Belege zur Beweisleistung]
Beweis: Bestellung, AGB und Rückforderungsformular
Mithin ist davon auszugehen, dass Bitmine AG von ihrer Lieferunfähigkeit bereits zu einem früheren Zeitpunkt Kenntnis hatte und dennoch böswillig unter vorspiegeln der Bereitschaft zur Lieferung und der Zusage einer Rückzahlung, bei Nichtlieferung, sich mit der Absicht, sich einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, handelt.
Infolge dessen ist dem Geschädigten ein Schaden in Höhe von [Betrag] entstanden.
Somit besteht der Verdacht des Betruges gem. Art.146 StGB.
Überdies ist das Bestreben, sich durch wiederholte Begehung entsprechender Taten eine Einnahmequelle, im Sinne einer Gewerbsmäßigkeit gem. Art.146 StGB Ziff.2 ,zu verschaffen, nicht auszuschließen.
Ich bitte Sie daher, die entsprechenden Ermittlungen einzuleiten und mich über das Ergebnis des Ermittlungsverfahrens zu informieren.
------------------- snip ---
.. and you can file this fraud online (only PDF) here:
https://www.privasphere.com/e?a9kvbwgpj5s6xk7bdo65
The "Bundesanwaltschaft" will do nothing since they are not responsible for criminal complaints against companys (These offences include crimes involving the use of explosives and counterfeit currency, espionage and acts of treason, illegal trading in war material and nuclear goods, international organised crime and white-collar crime and international money laundering and corruption. Also included in the catalogue are offences committed by federal officials, crimes committed on board aircraft, and offences against people protected by international law and against diplomatic missions).
File it at a policestation or directly at the office of the district attorney:
Ministero Pubblico
Palazzo di Giustizia
6900 Lugano