Pages:
Author

Topic: Onlineshops anschreiben - page 2. (Read 3273 times)

legendary
Activity: 1764
Merit: 1007
June 07, 2013, 03:06:41 PM
#29
hab beim letzten onlineshop folgende nachricht im mitteilungsfeld bei der bestellung hinterlassen:

---

Bitte zukünftig Bitcoin unterstützen, eine freie und offene (open source) Währung und Zahlungssystem. 
 
http://www.bitcoin.org 
 
Damit geht die Überweisung 
 
* quasi sofort (im Gegensatz zu Banken) 
* praktisch ohne Gebühren (im Gegensatz zu Paypal) 
 
Außerdem ist Bitcoin für Händler 
 
* ohne Chargeback-Risiko (im Gegensatz zu Kreditkarten) 
* technisch sehr einfach, unbürokratisch und theoretisch kostenlos auf der Website zu implementieren (im Gegensatz zu allen anderen) 
* datenschutzfreundlich, da keine Daten bei Dritten gespeichert werden (im Gegensatz zu allen andern) 
 
http://go-bitcoin.com/seite/bitcoin-vorteile 
 
Dankeschön!

---

das ziel wär so eine mischung aus unbekümmert/"unprofessionell" (schließlich will man ja nich wie ein drücker oder sowas aussehn) aber trotzdem informativ, wo alles wichtige gleich drin ist (was soll dieses bitcoin für vorteile haben? was bringt es MIR, dem händler?)
hero member
Activity: 652
Merit: 500
May 12, 2013, 05:37:26 PM
#28
So hab ich's auch schon versucht. Hatte leider kaum Erfolg damit. Ich befürchte, dass solche Mails nie bei den verantwortlichen Personen ankommen. Aber egal, schreiben schreiben schreiben!  Cheesy

Solche Schreiben bewirken nichts. Eher di­let­tan­tisch und schädigend da nicht von einer oberen Stelle kommend. Die welche sich dafür interessieren, informieren sich selber und tuen Eure Aktion als (sorry) Kinderkram ab. Das ganze ist echt nicht böse gemeint, aber Ihr tut der Sache nicht gutes damit. Sowas braucht Zeit.


Und lügen soll man schon garnicht:

Die Wartezeiten des Kunden für eine Überweisung streben bei dieser neuen Zahlmethode gegen Null...

Oft ewiges warten und unbestätigte Zahlungen. bähhh.
hero member
Activity: 535
Merit: 500
May 12, 2013, 11:43:28 AM
#27
Vielleicht könnt ihr die auch mal anschreiben:

http://www.fairphone.com/

ein sehr interessantes / wichtiges Projekt wie ich finde.
Mehr infos bekommt ihr auf deren Seite.

In 3 Wochen wollten sie pre-order anbieten.
Sie brauchen mindestens 5 000 pre-oders damit sie anfangen können zu produzieren.

Ich denke mit Bitcoins als Bezahlmethode würden sie viel Aufmerksamkeit bekommen.
Beide Profitieren davon Bitcoin als auch Fairphone.

Und es ist zu 1000% KEIN scam. Es kamen schon mehrere Berichte in Zeitungen etc.



Was kostet den so ein Fairphone?
legendary
Activity: 1148
Merit: 1011
In Satoshi I Trust
May 10, 2013, 08:58:58 AM
#26
fein, dito.

überlegt doch mal: alleine wie oft man im internet bestellt. wenn man jedesmal fragt, ob bitcoin/litecoin zahlung möglich wäre (was keine arbeit darstellt), kommt da mit der zeit schon was zusammen.
sr. member
Activity: 330
Merit: 250
May 08, 2013, 01:26:12 PM
#25
Gemacht? :>
sr. member
Activity: 330
Merit: 250
May 06, 2013, 10:31:32 AM
#24
Scheint gerade Down zu sein...

http://www.downforeveryoneorjustme.com/www.fairphone.com/

Da sind wohl Apple & Co. am Werk Cheesy



ONLINE
sr. member
Activity: 330
Merit: 250
May 06, 2013, 10:02:57 AM
#23
Vielleicht könnt ihr die auch mal anschreiben:

http://www.fairphone.com/

ein sehr interessantes / wichtiges Projekt wie ich finde.
Mehr infos bekommt ihr auf deren Seite.

In 3 Wochen wollten sie pre-order anbieten.
Sie brauchen mindestens 5 000 pre-oders damit sie anfangen können zu produzieren.

Ich denke mit Bitcoins als Bezahlmethode würden sie viel Aufmerksamkeit bekommen.
Beide Profitieren davon Bitcoin als auch Fairphone.

Und es ist zu 1000% KEIN scam. Es kamen schon mehrere Berichte in Zeitungen etc.

legendary
Activity: 1148
Merit: 1011
In Satoshi I Trust
May 05, 2013, 04:23:53 PM
#22
das denke ich auch.

aber so pessimistisch wäre ich gar nicht und der musterbrief ist doch die halbe miete Smiley
sr. member
Activity: 336
Merit: 250
May 05, 2013, 04:20:36 PM
#21
So hab ich's auch schon versucht. Hatte leider kaum Erfolg damit. Ich befürchte, dass solche Mails nie bei den verantwortlichen Personen ankommen. Aber egal, schreiben schreiben schreiben!  Cheesy
legendary
Activity: 1148
Merit: 1011
In Satoshi I Trust
May 05, 2013, 04:13:35 PM
#20
ein Anschreiben an den "lieblingshändler" könnte eher so aussehen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielleicht haben Sie bereits von der neuen Internetwährung namens "Bitcoin" gehört. Dies ist eine neue Währung, welche unabhängig, sicher, schnell und zuverlässig ist. Sie genießt im Moment einen Aufschwung und eine zunehmende Akzeptanz innerhalb der Bevölkerung und somit auch in der Wirtschaft.

Näheres darüber erfahren Sie auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin

Würden auch Sie mit der Modernisierung Schritt halten und Bitcoin als Zahlungsmethode akzeptieren, könnten Sie dadurch Ihre Internetplattform benutzerfreundlicher gestalten, neue Kunden gewinnen und dem Umsatz steigern. Die Wartezeiten des Kunden für eine Überweisung streben bei dieser neuen Zahlmethode gegen Null, der Kunde hat keine Gebühren und sein Geld ist mit ein paar Mausklicks auf Ihrem Konto, ohne die Gefahr einer Rückbuchung für den Verkäufer!

Kurzum: Für den Kunden wird Geldausgeben viel einfacher und leichter, was bei Ihnen zu einem größeren Umsatz und somit mehr Gewinn führen würde.

Also nur Vorteile für Kunde als auch für den Dienstleister.

Die Implementierung dieser neuen Zahlungsart ist sehr einfach.

Ich würde mich persönlich sehr freuen, wenn ich in nächster Zeit nicht mehr nach den Öffnungszeiten der Banken richten muss, sondern schnell und kostenlos mit Bitcoins bezahlen kann!



Mit freundlichem Gruß
XY


sr. member
Activity: 330
Merit: 250
April 30, 2013, 10:02:47 AM
#19
Ich fühle mich nicht vorgeführt. Ich finde die Idee nach wie vor gut und bei einem der Shops hat sie bereits bewirkt was ich erreichen wollte. Wenn du Bitcoins mit anderen Mitteln verbreiten möchtest dann tu es. Wir haben das selbe Ziel.

Vater: Ich werde dich mit einem Mädchen meiner Wahl verheiraten!
Sohn: Nein!
Vater: Es ist die Tochter von Bill Gates!
Sohn: Dann... Okay!

Vater geht zu Bill Gates
Vater: Ich will meinen Sohn mit deiner Tochter verheiraten!
Bill Gates: Nein!
Vater: Er ist der Geschäftsführer der World Bank!
Bill Gates: Dann... Okay!

Vater geht zur World Bank
Vater: Ich will, dass Sie meinen Sohn als Geschäftsführer einstellen!
World Bank: Nein!
Vater: Er ist der zukünftige Schwiegersohn von Bill Gates!
World Bank: Dann... Okay!

Das ist Business!!!

@Rave

        Gute Idee und gutes Beispiel Cheesy +1
sr. member
Activity: 388
Merit: 250
April 30, 2013, 06:36:52 AM
#18
das mit dem anreizen wegen der konkurrenz... gute idee, irgendwie hab ich das wohl auch schon gemacht, aber subtiler, wenn man es so formuliert: "wann kann ich denn auch bei euch mit bitcoins bezahlen?"
Ich finde, das ist eine sehr gute Formulierung! Das sollte jeder bei jedem online Einkauf irgendwie äußern!
legendary
Activity: 1764
Merit: 1007
April 30, 2013, 05:32:19 AM
#17
wenn ich was online bestelle (was ich wirklich brauche), dann sag ich immer erst, dass ich gern mit bitcoins bezahlen würde.

manchmal macht das auch richtig sinn... beim letzten mal waren's z.b. konzertkarten zum selber ausdrucken.
war am selben tag, überweisung dauert zu lange, kreditkarte hab ich nicht, also was bleibt anderes übrig als bitcoins?

das mit dem anreizen wegen der konkurrenz... gute idee, irgendwie hab ich das wohl auch schon gemacht, aber subtiler, wenn man es so formuliert: "wann kann ich denn auch bei euch mit bitcoins bezahlen?"

hero member
Activity: 533
Merit: 539
April 30, 2013, 05:21:42 AM
#16
Ich verstehe nicht, wieso das ein Problem sein sollte.
Ist irgendwie doch wie mit Waren in einem normalem Geschäft.
Ins Sortiment wird aufgenommen wonach eine Nachfrage besteht, bzw was die Kunden sich wünschen.
Die Kosten-Nutzen Rechnung muss aufgehen, dann ist es eine Win-Win Situation für Shop und Kunden.
Ist die Nachfrage nach dem Bezahlsystem mit BTC hoch genug, wären Onlineshops doch blöd, sie nicht anzubieten.
Und was noch wichtiger für uns Besitzer von BTC wäre, wenn man mit Coins Waren in einem Shop kauft, müssen sie nicht extra versteuert werden, da es dann als Tauschhandel gilt. Grin
MfG
full member
Activity: 517
Merit: 165
April 30, 2013, 03:03:29 AM
#15
Jetzt hören diese Leute zum 1. Mal etwas von Bitcoins. Irgendwann hören sie es ein 2. Mal...ein 3. Mal...und irgendwann kommt die Botschaft an.

So ist es.
Und das Verhalten von Polarstorm finde ich reichlich kindisch.
legendary
Activity: 1148
Merit: 1011
In Satoshi I Trust
April 30, 2013, 03:02:12 AM
#14
Unternehmen anschreiben um so auf das thema aufmerksam zu machen finde ich gut.   Smiley
Evtl kann man hier ja ein musterbrief erstellen den jeder an sein "lieblingsunternehmen" schickt

Man braucht dabei aber nicht so vorzugehen, wie der ersteller dieses
Themas. Wir können doch auch ganz normal einfach auf das thema aufmerksam machen, vorteile anpreisen etc
sr. member
Activity: 364
Merit: 250
April 29, 2013, 04:39:31 PM
#13
Ein wenig grenzwertig ist es schon und man hätte sicher mittlerweile auch schon Beispiele finden können ohne was zu erfinden.
Aber davon mal abgesehen ist es ja zumindest nichts wodurch sich die Unternehmen Schaden einhandeln und sie auf den Galileo-Beitrag hinzuweisen ist nicht verkehrt.
sr. member
Activity: 266
Merit: 250
April 29, 2013, 04:22:45 PM
#12
Ich verstehe auch nicht was schlecht an dieser Sache sein soll.
Ich finds ne gute Idee.  Wink
sr. member
Activity: 336
Merit: 250
April 28, 2013, 04:54:23 PM
#11
Ich fühle mich nicht vorgeführt. Ich finde die Idee nach wie vor gut und bei einem der Shops hat sie bereits bewirkt was ich erreichen wollte. Wenn du Bitcoins mit anderen Mitteln verbreiten möchtest dann tu es. Wir haben das selbe Ziel.

Vater: Ich werde dich mit einem Mädchen meiner Wahl verheiraten!
Sohn: Nein!
Vater: Es ist die Tochter von Bill Gates!
Sohn: Dann... Okay!

Vater geht zu Bill Gates
Vater: Ich will meinen Sohn mit deiner Tochter verheiraten!
Bill Gates: Nein!
Vater: Er ist der Geschäftsführer der World Bank!
Bill Gates: Dann... Okay!

Vater geht zur World Bank
Vater: Ich will, dass Sie meinen Sohn als Geschäftsführer einstellen!
World Bank: Nein!
Vater: Er ist der zukünftige Schwiegersohn von Bill Gates!
World Bank: Dann... Okay!

Das ist Business!!!
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
April 28, 2013, 04:52:43 PM
#10
Keine Angst, ich schreib die nicht an. Ich wollte nur vorführen das es eben NICHT in Ordnung war was du da gemacht hast und das es keine Nachahmer finden sollte.

Es ist falsch Bitcoins auf diese Weise bekannt zu machen/zu bewerben/ihre Akzeptanz zu erhöhen. Punkt.


Thema für mich erledigt.
Pages:
Jump to: