ich habe bisher nur cointracking verwendet. aber die free-version und alles händisch bzw. per .csv eingepflegt.
finde ich persönlich viel zu mühsam/fehleranfällig. die variante per API habe ich jetzt bei blockpit getestet.
die börsen die bereits angebunden sind haben sofort funktioniert.
bitpanda + KuCoin wäre noch wichtig.
vor allem bitpanda wäre super da auch österreichisches unternehmen und dann hätte man einen großen vorteil... bitpanda ist bei cointracking nur mühsam einzupflegen
aber ja sonst hast du es richtig beschrieben. melde dich mal an und teste es. geht schnell und man sieht gleich schön aufgeschlüsselt was passiert
Danke für die Antwort.
Aber wie ist das mit Transaktionen in Wallets etc? Ich meine, viele haben ein Portfolio von 20+ verschiedene Währungen, ergo benutzt man ja auch verschiedene Wallets. Wenn
man häufig hin und her transferiert, wie soll man das alles sauber dokumentieren können?
Oder reichen die Bewegungen auf Börsen vollkommen aus? Weil eigentlich ist dort ja alles an Informationen, was interessiert:
Der Kauf einer Währung mit FIAT, die Trades zwischen verschiedenen Kryptowährungen, und der Verkauf in FIAT