Pages:
Author

Topic: Pi Network, die Revolution in der Cryptowelt, verpasse nicht deine Chance - page 2. (Read 942 times)

legendary
Activity: 1022
Merit: 1043
αLPʜα αɴd ΩMeGa

Ich verfolge diese Diskussion ja die ganze Zeit, und kann beide Seiten verstehen.
@Pi342, es ist völlig in Ordnung wenn du für ein Projekt Feuer und Flamme bist.
Es ist sogar toll für das Projekt, wenn es solche Anhänger hat.
Man kann nur hoffen, dass deine Meinung dazu nicht enttäuscht wird.
Was ich aber sagen muss, bei all den Projekten in den letzten Jahren, waren nunmal auch zu viele Projekte dabei, welche mehr versprachen als sie schlussendlich umsetzten (wenn sie überhaupt was umsetzten).
Von daher kann ich die Skepsis einiger hier, völlig verstehen! (Abseits des Themas mit dem KYC)
Klar hast du vielleicht keinen wirklichen Geldeinsatz in dieses Projekt, jedoch gibst du deine Daten her.
Und für einige von uns (für mich auch) ist die Kontrolle über die eigenen Daten nunmal sehr wichtig, da muss es schon wirklich wichtige Gründe haben, um diese einfach herzugeben!

Vergiss nicht, du bist hier im offiziellen BTCitcoinforum!
Eines der Ziele von Bitcoin ist, anonyme Zahlungen durchzuführen. (Mit der korrekten Anwendung ist dies auch in vielen Fällen möglich)
KYC macht dem ganzen allerdings einen gehörigen Strich durch die Rechnung.
Am Ende gibt es viele Gründe für dieses Verfahren, und ob man es gut heisst oder eben nicht, ist auch jedem selbst überlassen.
Jedoch, und dass ist das worauf ich hinaus will: Hier im Forum ist KYC im Allgemeinen verständlicherweisse ein "Rotes Tuch"!
Für den Großteil sogar schwerwiegender, die eigenen Daten an Betrüger ausgehändigt zu haben, als Geld in einem Scam-Investment zu verlieren.

Wie du sicher merkst, kommst du mit diesem Thema hier nicht weiter.
Im englischsprachigem Bereich gibt es auch bereits einige Threads dazu, da sieht es im Kontext auch nicht anders aus.
Ich wünsche dir trotzdem alles Gute, und dass deine Erwartungen nicht enttäuscht werden.
  

Viele Grüße

SiNeReiNZzz
newbie
Activity: 19
Merit: 0
Naja so ganz leere Behauptungen sind das gar nicht.

Zudem ist egal ob es ein vertrauenswürdiger 3 Anbieter ist mit dem kyc.
Das ist schon ein Anbieter zuviel von dem man nicht wissen kann was mit einigen Daten passiert, leider wurden solche schon zu oft gehackt und Daten gestohlen.

Und keiner weiß was die pi app im Hintergrund noch so alles macht, deswegen schon kommt sie nicht auf das Handy.

Diese Sätze mit wir sehen uns in ein paar Jahren wieder wurden schon so oft geschrieben und 99% davon waren nur heiße Luft und existieren schon gar nicht mehr.
Und genauso wird es meiner Meinung nach auch hier so sein das spätestens wenn pi an exchanges kommt das es untergeht.

Wirklich etwas produktives hat pi die letzten zwei Jahre nicht gemacht.

Meine Meinung dazu, aber jeder kann machen und denken was er will.

dann hast du leider einfach keine Ahnung im Thema Programmierung/Netzwerke. wie bereits erwähnt kann jeder die ein und ausgehenden Verbindungen und Daten sich genau angucken, wenn er die App in einer Sandbox Umgebung laufen lassen würde.

also Pi hat in den letzten 1 einhalb Jahren (Pi gibt es seit dem 14.03.2019)
- eine Community mit 8 Millionen Nutzern aufgebaut
- die erste TestNodesoftware für jedem zum Download ausgerollt und mehrfach geupdatet
- erste Pi App wurde released
- die Pi SDK für Pi Apps herausgebracht, das jeder eigenständig Pi Apps in jeder Sprache programmieren kann und sie dann durch die Pi SDK im Backend verbinden kann
- es wird die eigene Blockchain im Testnet getestet
- die erste Pi Convention wird vorbereitet
und noch einiges mehr

von daher bitte informiere dich richtig, bevor du behauptest PI hätte nichts in der Zeit seit seinen Start gemacht

LONG LINVE PI π
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Weiterhin wird die KYC von einem seriösen KYC Provider durchgeführt, und es werden keine Daten von Pi gespeichert.
Kein System ist sicher: https://www.tagesschau.de/investigativ/br-recherche/cyberattacke-passdaten-101.html
Der Mythos vom "sicheren KYC" hält sich leider sehr hartnäckig und das auf Kosten der Nutzer...



Aber ich wünsche euch dann in 10 Jahren viel Spaß dabei, wenn ihr denkt:"Hätte ich bloß einmal😭😭😭"
Shitcoins tendieren dazu, kurz über lang zu einem Wert nahe NULL zu gelangen.
("Law of Shitcoindynamics")
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Naja so ganz leere Behauptungen sind das gar nicht.

Zudem ist egal ob es ein vertrauenswürdiger 3 Anbieter ist mit dem kyc.
Das ist schon ein Anbieter zuviel von dem man nicht wissen kann was mit einigen Daten passiert, leider wurden solche schon zu oft gehackt und Daten gestohlen.

Und keiner weiß was die pi app im Hintergrund noch so alles macht, deswegen schon kommt sie nicht auf das Handy.

Diese Sätze mit wir sehen uns in ein paar Jahren wieder wurden schon so oft geschrieben und 99% davon waren nur heiße Luft und existieren schon gar nicht mehr.
Und genauso wird es meiner Meinung nach auch hier so sein das spätestens wenn pi an exchanges kommt das es untergeht.

Wirklich etwas produktives hat pi die letzten zwei Jahre nicht gemacht.

Meine Meinung dazu, aber jeder kann machen und denken was er will.
newbie
Activity: 19
Merit: 0
Hab mal mir mal so die ganzen sachen angeschaut was so hier im Forum über das PI dinges geschrieben wurde und wird.
Habe auch einige interessante Beiträge gefunden darüber unter anderem diesen hier !

What does Pi network stand for "Personal information" harvesting network !?
Das ist eine gute frage und kann durchaus möglich sein das personale informationen gesammelt werden!

I don't think they really have 5 million users, they're making this kind of statements to creating more hype for their useless project which has no future at all.
Sehe ich genauso und haben wir ja in den letzten fast 2 Jahren auch hier im Forum in form von spam gesehen.
Deswegen hab ich mir auch mal die mühe gemacht und habe den Ref Link auf die Liste von LoyceV's neuem Tool setzen lassen.

Hier ist der ganze post von BitcoinFX :  https://bitcointalksearch.org/topic/m.55018716

Das sind einfach leere Behauptungen von einer Person, die keine Ahnung von der Materie hat. Es ist definitiv ganz einfach nachweisbar das Pi Network keine Daten sammelt. Lässt man die App einfach mal in einer Sandbox Umgebung laufen, sieht man das nichts getrackte oder gesammelt wird und kann ganz einfach alle ein und ausgehenden Verbindungen beobachten.
Weiterhin wird die KYC von einem seriösen KYC Provider durchgeführt, und es werden keine Daten von Pi gespeichert.

Aber ich wünsche euch dann in 10 Jahren viel Spaß dabei, wenn ihr denkt:"Hätte ich bloß einmal😭😭😭"

LONG LIVE PI NETWORK π
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Hab mal mir mal so die ganzen sachen angeschaut was so hier im Forum über das PI dinges geschrieben wurde und wird.
Habe auch einige interessante Beiträge gefunden darüber unter anderem diesen hier !

What does Pi network stand for "Personal information" harvesting network !?
Das ist eine gute frage und kann durchaus möglich sein das personale informationen gesammelt werden!

I don't think they really have 5 million users, they're making this kind of statements to creating more hype for their useless project which has no future at all.
Sehe ich genauso und haben wir ja in den letzten fast 2 Jahren auch hier im Forum in form von spam gesehen.
Deswegen hab ich mir auch mal die mühe gemacht und habe den Ref Link auf die Liste von LoyceV's neuem Tool setzen lassen.

Hier ist der ganze post von BitcoinFX :  https://bitcointalksearch.org/topic/m.55018716
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
Weiterhin wird Pi bei seinem Marktstart schon eine Nutzerzahl haben, wie die Beim BTC bzw. es werden sogar wesentlich mehr unter sein.
Glaube ich nicht, es werden zwar extrem viele Reflinks gespamt aber da müsst ihr noch ne Schippe drauf legen.
Wenn er es mit dem Marktstart vom BTC vergleicht kanns natürlich schon sein. Da glaub ich das "wesentlich mehr" dann vlt sogar. Zu Beginn des BTCs hat ja Satoshi alleine die ersten rund 20k gemined ... und eine Nutzerbasis von 1 übertrifft man schnell, vor allem mit einem 5-köpfigen Team Grin

Ja aber was heißt denn Nutzerzahl.
Man nutzt Pi Network - wofür noch gleich?
Ich sehe hier nur eine Menge Leute, die an den "nächsten großen Scheiß" glauben wollen oder einfach nur Lotto spielen. Mehr ist das nicht.
legendary
Activity: 2268
Merit: 2706
Top Crypto Casino
Weiterhin wird Pi bei seinem Marktstart schon eine Nutzerzahl haben, wie die Beim BTC bzw. es werden sogar wesentlich mehr unter sein.
Glaube ich nicht, es werden zwar extrem viele Reflinks gespamt aber da müsst ihr noch ne Schippe drauf legen.
Wenn er es mit dem Marktstart vom BTC vergleicht kanns natürlich schon sein. Da glaub ich das "wesentlich mehr" dann vlt sogar. Zu Beginn des BTCs hat ja Satoshi alleine die ersten rund 20k gemined ... und eine Nutzerbasis von 1 übertrifft man schnell, vor allem mit einem 5-köpfigen Team Grin
copper member
Activity: 282
Merit: 111
Doing cryptocurrency stuff since 2010.
ps. du schreibst grade mit einem Wink  von daher kann ich dir zu 100% garantieren das Pi komplett seriös ist und das Core Team am meisten Interesse daran hast, das Pi erfolgreich wird.

Oh my fscking gosh...... immer dann wenn ich _diesen_ unsinnigen spruch lese, muss ich heftig laut loslachen...

Und das von jemand der sich dann auch nur hinter seinem pseudonym versteckt...

Gibts die garantie auch schriftlich und beurkundet?

ROFL.....

hacky
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Ich muss dich leider enttäuschen, den Nutzernamen benutze ich schon seit Jahren für Foren, Spielkonten und einen Haufen mehr und habe diesen schon bereits benutzt bevor ich überhaupt Mitglied des Pi Networks war, es ist lediglich Zufall das mein Nutzername und der Name PI Network so gut harmonieren.
Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy

Welch Amusement spät in der Nacht! Märchenstunde mit Onkel Pi.  Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy



Wie auch schon gesagt es hat nichts mit Spam zu tun und ist auch kein Scam oder sonstiger Mist, aber wie ich jetzt schon mehrfach gesagt habe, will ich nur Menschen eine Option aufzeigen, bei einer Cryptorevolution dabei zu sein, aber es ist jedem einzelnen überlassen ob er Teil des Pi Networks sein will oder nicht.
Sicher, eine Kryptorevolution. Wie sieht die denn aus? Wann gibt es das Flippening zwischen Bitcoin und dem Pyramidensystem Pi? BitConneeeeeeect hat zu seiner besten Zeit nicht viel mehr als Coinmarketcap 20 geschafft. Ziemlich schwere Aufgabe für euch.
Eher schicke ich alle Bitcoins versehentlich an den Bitcoin-Eater als dass eure Kryptorevolution passiert...



Bitcoin ist keine Revolution mehr. wie sollen 21 Millionen Bitcoins für die Menschheit, welche nur mal so nebenbei über 7,8 Milliarden ist(Stand Mai 2020, und stetig wächst),reichen, beziehungsweise als alltägliches Zahlungsmittel dienen.
Hach, ich denke bis dahin werden sehr scharfe Äxte erfunden, die Bitcoin in kleinste Teile spalten können.  Wink
Mal im Ernst: wenn das Wissen aller Pi-Beteiligten so desolat ist, wird daraus noch weniger, als ich zuerst angenommen hatte.



Weiterhin wird Pi bei seinem Marktstart schon eine Nutzerzahl haben, wie die Beim BTC bzw. es werden sogar wesentlich mehr unter sein.
Glaube ich nicht, es werden zwar extrem viele Reflinks gespamt aber da müsst ihr noch ne Schippe drauf legen.
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Darüber hinaus gibt im englischsprachigen Bereich einen Reputation-Thread zum Pi Network, der auf die Gefahren des Projekts hinweist:

PI Network! A huge trap[Warning!]

Anbei auch ein sehr treffender Kommentar von marlboroza:

This is "referral coin" and team is basically asking people to find as much referrals as they can (they have 4 million users as far as I know) and I suspect this is some kind of attempt to collect as much private information they can.

There is some "phone-mining" going on, but tricky part is that if you want to receive Pi coins you will have to provide them your KYC otherwise your "mined" coins will be removed (note: it is not known what happens to removed coins). Nothing really explains how they can remove coins which someone mined, but if they can do that I wouldn't go near this. Imagine, you mine bitcoin and satoshi remove them because you didn't provide them your private info  Roll Eyes

Ask promoters "what is purpose of this coin, where will I use it?", I am pretty sure not single one of them knows the answer  Cheesy
Danke für die wertvollen Infos, die Kommentare von marlboroza sind oft sehr treffend, deckt marlboroza doch immer wieder viele Scams auf.

Zudem kann ich nur davor warnen, sich irgendeine Semi-professionelle Shitcoin-Software aufs Handy herunterzuladen. Das "Mining" scheint also bestenfalls Augenwischerei zu sein, die dem Altcoin etwas Legitimität verleihen soll, in Anlehnung an das Bitcoin-Mining natürlich. Viel mit Bitcoin-Mining wird das aber nicht zu tun haben. Kern des Shitcoin ist ein Pyramiden-System, bei dem es darum geht, mehr Dumme zu finden, die den Mist mitmachen.




Wie gesagt ich vergleiche YOTI den KYC Dienstleister mit der Seriosität einer Bank, das Pi Network ,wie gesagt, erhält absolut keine Daten von der KYC, es wird nur in der Datenbank eingetragen, das der Nutzer nun die KYC absolviert hat, "KEINE DATEN".
Dann hast du dir meinen verlinken Beitrag entweder nicht durchgelesen oder warst nicht in der Lage die Essenz dessen zu verstehen. Sobald sensible Daten zu einer Drittpartei übertragen werden, hat man darauf keinen Einfluss mehr, was damit passiert. Und wer sich den Gefahren des Internets bewusst ist (du offenbar nicht oder spielst sie herunter, um deinen Shitcoin zu promoten), wird mit persönlichen Daten nicht spaßen. Man darf die Gefahren des Internets keinesfalls unterschätzen, denn wenn ein Anreiz besteht, etwas zu hacken, dann ist die Chance hoch, dass sich dazu ein fähiger Hacker findet. Letzt haben einige Nutzer gute Beiträge dazu verlinkt: https://bitcointalksearch.org/topic/m.54930444
Und es gibt nicht nur die Möglichkeit des Hackens, um an die Daten zu kommen...

Weiterhin heißt nicht zwingend, dass der Standort eines Dienstleisters ausschließt, dass es zu Missbrauch kommt. Siehe Wirecard oder Savedroid "Made in Germany". Manchmal täuscht die Fassade vor einem maroden Kern.



Sobald du mal einen höheren Betrag einer Cryptowährung gegen Fiatwährungen umtauschst und es auf dein Konto überweisen willst, verlangt fast jede halbwegs seriöse Exchangeplattform eine KYC, bzw das vorlegen eines Ausweises....
Da geht es ja auch um sehr hohe Summen und nicht um wertlose Shitcoins. Was natürlich nicht heißt, dass man dabei unvorsichtig sein sollte.



Der Bitcoin wurde früher meistens für illegale Geschäfte benutzt, bis der erste Bull startete, dann wurde er zum Spekulationsobjekt,
Da hast du zu viele Verschwörungskrimiseiten gelesen, in denen Buzzwords wie Darknet und Silkroad vorkamen. Aber Bitcoin nur auf diese Dinge zu beschränken hätte nichts mit der Realität zu tun. Nur, weil das oft erzählt wird und sich am prägnantesten bei den Leuten verfängt, da es so gut zur Schwarzmalerei passt, ist das jedoch nicht akkurat.
Ich würde behaupten, in den Anfängen von Bitcoin waren es hauptsächlich Leute, die die Idee interessant fanden; es gab bekanntlich schon vorher einige Versuche, eine digitale Währung zu erstellen. Nur sind diese Geschichten zu fad für ein verwöhntes Publikum, welches den Skandal lieber hat als die Nerds, die irgendwelche "Coins" erfinden. Und da wird dann halt immer wieder Silkroad aufgetischt, weil sich das besser verkauft.



weiterhin gibt es noch genug bzw. zu viele illegale Machenschaften beim Bitcoin und das kann niemand bezweifeln!!
Das Problem ist oftmals weniger der Bitcoin als andere Schwachstellen selbst. Nehmen wir den Twitter-Hack: ohne die desolate Sicherheit bei Twitter wäre das nicht möglich gewesen. Und genau da muss man ansetzen, anstatt den Bitcoin zu kriminalisieren.
Was suchst du denn Überhaupt im Bitcointalk, nach deiner Definition ist hier doch eh der Hort der Kriminellen? Die Frage hatte ich dir bereits gestellt, ich bekam aber keine Antwort darauf.  Roll Eyes



Niemand ist anonym im Internet auch wenn du es denkst... du hinterlässt hier genauso wie in der realen Welt deine Fußabdrücke.
Daher sollten wir es nicht noch weiter übertreiben, vor allem, wenn man im Gegenzug bloß wertlose Shitcoins erhält.



Und dein Snowden image ist einfach nur lachhaft in diesem Bezug.
Lachhaft ist eher deine Aussage hier:

Von daher gibt es absolut keinen Grund gegen eine kYC zu sein, außer man hat illegale oder schlechte Machenschaften mit Cryptos vor.

 Roll Eyes Roll Eyes



das einzigste bedenkliche Verhalten was es hier gibt ist wie du mit Leuten interagierst... da würde ich mir mal ein paar Gedanken über mich selbst machen, aber das muss jeder selber wissen.
Du meldest dich lediglich wegen deinem Pyramidensystem-Shitcoin an, shillst diesen, spielst die Gefahren des KYC herunter und wunderst dich dann, dass Kritik kommt? Also wer sollte sich mal Gedanken machen über sich selbst? Ohne den unnützen Coin hättest du dich hier doch niemals angemeldet.  Roll Eyes



deine Vorwürfe sind einfach lächerlich, ich bin zwar ein Moderator im Pi Chat aber habe dadurch keinerlei Vorteile, dies geschieht rein auf freiwilligen Basis, da ich mich zur genüge über das Projekt informiert habe und von daher solltest du verstehen, das weder ich noch das Core Team jeweils die Nutzer abzocken oder ausnutzen würden.
Aber es ist natürlich deine Entscheidung, ob du etwas als seriös oder nicht ansiehst.
Die Vorwürfe empfindest du als lächerlich, weil jeder neutrale Betrachter, der den Beitrag liest, auf Distanz zu eurem Shitcoin gehen wird.
Und wie man bei eurem Pyramidensystem von "wir wollen nicht die Nutzer abzocken" reden kann, ist mehr als dreist. Aber nun gut, wenn das das Niveau ist, das eures Pi-Coins würdig ist, nur zu.



Du hast leider dich nicht richtig mit dem Projekt beschäftigt und auch nicht das Potenzial und die Professionalität die dahinter steckt war genommen, das tut mir leid für dich.
Tut dir Leid? Braucht dir aber garnicht Leid tun, meine Zeit ist mir zu Schade, um "das Potenzial und die Professionalität die dahinter [dem Shitcoin Pi] steckt" wahrzunehmen. Immer wieder tauchen hier viele nutzlose Shitcoins auf, irgendwann erkennt man die Muster schnell.  Wink



Nur bitte bilde dir eine "EIGENE MEINUNG, DIE AUS DEINEN EIGENEN ERFAHRUNGEN UND VON DIR ERARBEITETEN INFORMATION BASIERT UND NICHT AUF DENNEN VON FREMDEN LEUTEN"

Ich denke nicht das du dies tun wirst, empfehle dir dies trotzdem für dein Restliches Leben auf alle Lebenssituationen anzuwenden. Forder doch dein eigenes kritisches Denken, aber mit einer neutralen Herangehensweise....
Genau deshalb sind wir sehr skeptisch gegenüber Shitcoins wie deinem.
newbie
Activity: 19
Merit: 0
es ist lediglich Zufall das mein Nutzername und der Name PI Network so gut harmonieren.
Wie auch schon gesagt es hat nichts mit Spam zu tun und ist auch kein Scam oder sonstiger Mist,

Aufjedefall ist es zufall mit deinem Namen  Cheesy  wer es glaubt wird seelig !

Und es hat seit 2 Jahren mit Spam zu tun hier im Forum und auch wo auch immer etwas darüber geschrieben wird , am Ende des jeweiligen Beitrags steht der Ref Link immer dort.
Ob es Scam sein wird zeigt sich dann wenn der Coin mal an einer Exchange ist (wenn dies überhaupt mal passiert).

Wer soll den all die Coins dann überhaupt kaufen wenn bereits alle diese minen , jeder will doch diese dann verkaufen ?

will ich nur Menschen eine Option aufzeigen, bei einer Cryptorevolution dabei zu sein.

Falls du es noch nicht mitbekommen hast sind wir bereits Teil der einzigartigen Cryptorevolution , die nennt sich Bitcoin !
Und kein anderer Coin wird jemals and diesen ran kommen , BTC hat dies erst alles möglich gemacht das was heute in der Cryptowelt passiert.

Wie oft lese oder habe ich diesen satz mit Cryptorevolution und bla bla bla schon gesehen bei anderen Projekten und immer war es nur heiße Luft.

Ich habe die REF-Links (2 Stellen) bereinigt und auch ein Zitat im letzten Post korrigiert.
Soll sich jeder selbst seine Meinung bilden können.

Danke mole0815  Grin


Nein das ist falsch, die meistens Pionieers werden entweder ihre Pi auf den eigen Marktplätzen ausgeben, wie es bereits geschieht, oder sie werden ihr Pi lange halten, da sie eine gewisse Bindung zu ihren Pi's entwickelt haben. Die Marktplätze werden auch
 einen großen Usecase schaffen und noch andere erhebliche Vorteile haben.


Bitcoin ist keine Revolution mehr. wie sollen 21 Millionen Bitcoins für die Menschheit, welche nur mal so nebenbei über 7,8 Milliarden ist(Stand Mai 2020, und stetig wächst),reichen, beziehungsweise als alltägliches Zahlungsmittel dienen.

Weiterhin wird Pi bei seinem Marktstart schon eine Nutzerzahl haben, wie die Beim BTC bzw. es werden sogar wesentlich mehr unter sein.
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
es ist lediglich Zufall das mein Nutzername und der Name PI Network so gut harmonieren.
Wie auch schon gesagt es hat nichts mit Spam zu tun und ist auch kein Scam oder sonstiger Mist,

Aufjedefall ist es zufall mit deinem Namen  Cheesy  wer es glaubt wird seelig !

Und es hat seit 2 Jahren mit Spam zu tun hier im Forum und auch wo auch immer etwas darüber geschrieben wird , am Ende des jeweiligen Beitrags steht der Ref Link immer dort.
Ob es Scam sein wird zeigt sich dann wenn der Coin mal an einer Exchange ist (wenn dies überhaupt mal passiert).

Wer soll den all die Coins dann überhaupt kaufen wenn bereits alle diese minen , jeder will doch diese dann verkaufen ?

will ich nur Menschen eine Option aufzeigen, bei einer Cryptorevolution dabei zu sein.

Falls du es noch nicht mitbekommen hast sind wir bereits Teil der einzigartigen Cryptorevolution , die nennt sich Bitcoin !
Und kein anderer Coin wird jemals and diesen ran kommen , BTC hat dies erst alles möglich gemacht das was heute in der Cryptowelt passiert.

Wie oft lese oder habe ich diesen satz mit Cryptorevolution und bla bla bla schon gesehen bei anderen Projekten und immer war es nur heiße Luft.

Ich habe die REF-Links (2 Stellen) bereinigt und auch ein Zitat im letzten Post korrigiert.
Soll sich jeder selbst seine Meinung bilden können.

Danke mole0815  Grin
newbie
Activity: 19
Merit: 0
Nur bitte bilde dir eine "EIGENE MEINUNG, DIE AUS DEINEN EIGENEN ERFAHRUNGEN UND VON DIR ERARBEITETEN INFORMATION BASIERT UND NICHT AUF DENNEN VON FREMDEN LEUTEN"

Ich denke nicht das du dies tun wirst, empfehle dir dies trotzdem für dein Restliches Leben auf alle Lebenssituationen anzuwenden. Forder doch dein eigenes kritisches Denken, aber mit einer neutralen Herangehensweise....

Vielen Dank für deinen Hinweis. Dieser hat mich regelrecht erleuchtet. Ich gehe jetzt als ganz neuer Mensch durchs Leben.

Jetzt wo ich meine eigenen Gehirnzellen anstrenge, muss ich sagen, dass ich es als große Sauerei empfinde, dass dein Username hier im Forum genauso wie dein Reflink zum Pi Network lautet. Das lässt für mich ja nur einen Schluss zu: Du hast dich hier im Forum nur angemeldet um deinen Reflink zu verbreiten und das Pi Network zu promoten. Das kann ich leider nicht gut heißen. Spammer sind hier keine gern gesehenen Gäste.

Ich muss dich leider enttäuschen, den Nutzernamen benutze ich schon seit Jahren für Foren, Spielkonten und einen Haufen mehr und habe diesen schon bereits benutzt bevor ich überhaupt Mitglied des Pi Networks war, es ist lediglich Zufall das mein Nutzername und der Name PI Network so gut harmonieren.
Wie auch schon gesagt es hat nichts mit Spam zu tun und ist auch kein Scam oder sonstiger Mist, aber wie ich jetzt schon mehrfach gesagt habe, will ich nur Menschen eine Option aufzeigen, bei einer Cryptorevolution dabei zu sein, aber es ist jedem einzelnen überlassen ob er Teil des Pi Networks sein will oder nicht.
legendary
Activity: 1568
Merit: 4326
Nur bitte bilde dir eine "EIGENE MEINUNG, DIE AUS DEINEN EIGENEN ERFAHRUNGEN UND VON DIR ERARBEITETEN INFORMATION BASIERT UND NICHT AUF DENNEN VON FREMDEN LEUTEN"

Ich denke nicht das du dies tun wirst, empfehle dir dies trotzdem für dein Restliches Leben auf alle Lebenssituationen anzuwenden. Forder doch dein eigenes kritisches Denken, aber mit einer neutralen Herangehensweise....

Vielen Dank für deinen Hinweis. Dieser hat mich regelrecht erleuchtet. Ich gehe jetzt als ganz neuer Mensch durchs Leben.

Jetzt wo ich meine eigenen Gehirnzellen anstrenge, muss ich sagen, dass ich es als große Sauerei empfinde, dass dein Username hier im Forum genauso wie dein Reflink zum Pi Network lautet. Das lässt für mich ja nur einen Schluss zu: Du hast dich hier im Forum nur angemeldet um deinen Reflink zu verbreiten und das Pi Network zu promoten. Das kann ich leider nicht gut heißen. Spammer sind hier keine gern gesehenen Gäste.
newbie
Activity: 19
Merit: 0
Ok, danke. Du warst ja auch mal dort.
Wir hatten ja schon im In-App chat das Vergnügen, aber du hattest auch furcht vor der KYC...

Ich? Nein entweder du verwechselst mich oder es gibt ein anderes Missverständnis.
Ich habe bei (seriösen Anbietern) weder Angst vor KYC noch war ich jemals im In-App-Chat von dir/euch Wink


Ok, dann habe ich das verwechselt, es gab dort auch mal einen Nutzer der genau wie du mole0815 hieß, dieser hatte zwar Kenntnisse über Cryptos aber war wie gesagt wegen der KYC auch ängstlich.

Von daher dachte ich das du das wärst bei dem selben Nutzernamen.
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Ok, danke. Du warst ja auch mal dort.
Wir hatten ja schon im In-App chat das Vergnügen, aber du hattest auch furcht vor der KYC...

Ich? Nein entweder du verwechselst mich oder es gibt ein anderes Missverständnis.
Ich habe bei (seriösen Anbietern) weder Angst vor KYC noch war ich jemals im In-App-Chat von dir/euch Wink
newbie
Activity: 19
Merit: 0
Ok, danke. Du warst ja auch mal dort.
Wir hatten ja schon im In-App chat das Vergnügen, aber du hattest auch furcht vor der KYC...
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Ich habe die REF-Links (2 Stellen) bereinigt und auch ein Zitat im letzten Post korrigiert.
Pi342 bitte achte auf korrekte Formatierung denn sonst schlägt ggf. der Plagiatsbot zu und dann ist dein User gesperrt.
Den Thread belasse ich sonst wie er ist... inkl. aller Posts und auch Warnungen. Soll sich jeder selbst seine Meinung bilden können.
newbie
Activity: 19
Merit: 0
Pi ist absolut nicht mit deinen Link von oben vergleichbar, mit diesem Initiative Q!!!
Na dann schauen wir mal, wie das in der Realität letztendlich aussieht.  Wink



Bei Pi gibst du nicht wirklich Daten an.
Nein, KYC sind "nicht wirklich" Daten, sicher...
Wie will man jemandem seine vertraulichen, persönlichen Daten anvertrauen, der sie "nicht wirklich Daten" nennt...
Wenn nicht schon das Projekt an sich viele rote Flaggen enthält, dann euer semi-professionelles Auftreten.



PI Network wird auf Coinmarketcap schon erwähnt, als noch nicht gelistetes Projekt.
https://coinmarketcap.com/currencies/pi-network/
WOW, das reißt uns alle jetzt vom Hocker, dass es bereits als nicht gelistetes Projekt dort geführt ist...



Was ist den an einer KYC so schlimm Huh??, wenn du zu einer Bank gehst und ein Konto dort aufmachst, musst du diese auch tätigen in dem du deinen Ausweis vorlegst.
Ihr solltet euch echt überlegen, ob ihr mit dieser Einstellung Vertrauen bei (informierten) Kunden erlangt. Bisher ist euer Auftreten im diesem Beitrag massive Negativ-Werbung.
Mehr zum KYC: Warum KYC keine Lösung, sondern eine Gefahr ist

Wie Lafu schon geschrieben hat, ist der Vergleich zwischen eurer Shitcoin-Klitsche und (den meisten) seriösen Banken einfach nur dreist. Wir sind nicht dumm und haben gesehen, was mit den meisten ICO-Shitcoins passiert.

Ihr liefert laufend mehr schlagkräftige Argumente, warum man von eurem Mist die Finger lassen sollte. Wer den Umgang mit personenbezogenen Daten so auf die leichte Schulter nimmt, wie ihr mit eurem wertlosen Shitcoin, braucht sich nicht zu wundern, wenn die Leute schlau sind und euren Shitcoin meiden.



Die KYC ist bei Pi aus mehreren Gründen notwendig, einerseits, sorgt es dafür, das nur Accounts von realen Menschen in das Mainnet übernommen werden und nur 1 Account pro Person, das schließt gleichzeitig dann BOT-, FAKE-, MULTIPLE-Accounts und Farmen aus.
"Die KYC" ist nur nötig, weil es so im Gesetz steht. Alle anderen von euch aufgeführten "Gründe" sind Beiwerk, damit euer eh schon grenzwertiges Konzept noch halbwegs funktioniert und nicht von anderen Scammern untergraben wird...



Weiterhin dient die KYC dazu, das die Währung seriös ist und ausschließlich für Legale Aktivitäten genutzt werden kann.
Aus dieser sinnlos-dämlichen Aussage schlussfolgere ich, dass weil der Bitcoin damals nicht "die KYC" gehabt hat, ist er "unseriös und wird ausschließlich für illegale Aktivitäten genutzt".  Cheesy
Daraus schlussfolgere ich ebenfalls, dass euer Shitcoin praktisch durch "die KYC" einen seriösen Anstrich bekommt, obwohl er dadurch genauso nutzlos wie vorher bleibt?

Warum bedienst du dich hier eines der dreistesten Marketingtricks aus der Scam-ICO Ecke "Wenn alle Nutzer KYC machen, ist unser Coin seriös"? Die Seriösität eines Coins hat nichts damit zu tun, ob die Nutzer KYC machen müssen. Es kommt einzig und allein auf die Herausgeber an, dass die keinen Mist machen und ihre Versprechen umsetzen, die sie im ICO getätigt haben. Wie Bitcoin im Umlauf kam, gab es auch kein KYC.



Der momentane KYC Provider des PI Networks ist YOTI, dieser hält sich strengstens an alle Datenschutzbestimmungen, weiterhin werden die Daten der Nutzer nur verschlüsselt auf ihren eigenen Smartphones gespeichert.
Und wenn die Daten dann doch gehackt sein sollten, zuckt ihr mit den Schultern, nehmt euren Profit und macht euch aus dem Staub, während die Nutzer den massiven Schaden haben? Ihr zeigt wirklich ein bedenkliches Verhalten, das darauf schließen lässt, dass man bloß einen großen Bogen um euch machen sollte.



Von daher gibt es absolut keinen Grund gegen eine kYC zu sein, außer man hat illegale oder schlechte Machenschaften mit Cryptos vor.
War irgendwie so klar, dass der Humbug noch kommt.  Roll Eyes Roll Eyes

https://i.imgur.com/Fft1TLe.jpg

Warum hast du dich überhaupt im "Bitcointalk" angemeldet, laut deiner Definition hat jeder hier doch eh bloß "illegale oder schlechte Machenschaften mit Cryptos vor." Du konntest dich ja auch anonym anmelden. Achso, du wolltest nur deinen Shitcoin shillen.  Roll Eyes



und letztlich dient eine KYC der Wahrung des Geldwäschegesetzes von 2008, was aber unter mein oben erwähnten Punkt schlechte Machenschaften fällt.
Ihr habt echt keinen Plan, die aktuelle Regelung ist die 5. EU-Geldwäscherichtlinie, die zum Januar 2020 umgesetzt werden musste. Und nein, die Geldwäscherichtlinie sagt nicht "kein KYC = krimineller, illegaler Geldwäscher", sondern lässt gewisse Freigrenzen um die Privatsphäre zu schützen.



Ich gebe ja neuen Shitcoins immer eine Chance aber so schnell wie ihr hat es hier noch keiner vergeigt.  Roll Eyes
Nach dem Auftritt weiß wenigstens jeder Bescheid. Danke für euer selbst-entlarven.  Wink




Als erstes kann man doch auch mal bei einer netten Sprache bleiben, aber naja das zeugt dann schon von der Intelligenz die hinter dem Autor des Posts steckt....

Wie gesagt ich vergleiche YOTI den KYC Dienstleister mit der Seriosität einer Bank, das Pi Network ,wie gesagt, erhält absolut keine Daten von der KYC, es wird nur in der Datenbank eingetragen, das der Nutzer nun die KYC absolviert hat, "KEINE DATEN".

Sobald du mal einen höheren Betrag einer Cryptowährung gegen Fiatwährungen umtauschst und es auf dein Konto überweisen willst, verlangt fast jede halbwegs seriöse Exchangeplattform eine KYC, bzw das vorlegen eines Ausweises....

Der Bitcoin wurde früher meistens für illegale Geschäfte benutzt, bis der erste Bull startete, dann wurde er zum Spekulationsobjekt,
weiterhin gibt es noch genug bzw. zu viele illegale Machenschaften beim Bitcoin und das kann niemand bezweifeln!!

Niemand ist anonym im Internet auch wenn du es denkst... du hinterlässt hier genauso wie in der realen Welt deine Fußabdrücke.
Und dein Snowden image ist einfach nur lachhaft in diesem Bezug.

das einzigste bedenkliche Verhalten was es hier gibt ist wie du mit Leuten interagierst... da würde ich mir mal ein paar Gedanken über mich selbst machen, aber das muss jeder selber wissen.

deine Vorwürfe sind einfach lächerlich, ich bin zwar ein Moderator im Pi Chat aber habe dadurch keinerlei Vorteile, dies geschieht rein auf freiwilligen Basis, da ich mich zur genüge über das Projekt informiert habe und von daher solltest du verstehen, das weder ich noch das Core Team jeweils die Nutzer abzocken oder ausnutzen würden.
Aber es ist natürlich deine Entscheidung, ob du etwas als seriös oder nicht ansiehst.

Du hast leider dich nicht richtig mit dem Projekt beschäftigt und auch nicht das Potenzial und die Professionalität die dahinter steckt war genommen, das tut mir leid für dich.




quote author=Lakai01 link=topic=5268179.msg54992562#msg54992562 date=1597393692]
Wie Lafu schon geschrieben hat, ist der Vergleich zwischen eurer Shitcoin-Klitsche und (den meisten) seriösen Banken einfach nur dreist. Wir sind nicht dumm und haben gesehen, was mit den meisten ICO-Shitcoins passiert.
Ja, die haben fleißig die gesammelten KYC-Daten im Darknet verkauft. Höchst seriös also, wenn ein Coin KYC verlangt  Roll Eyes

Ich erinnere da nur an Savedroid, die Praktikanten dazu verwendet haben um die KYC Daten zu checken. Ich möchte echt nicht wissen, was da mit den Pässen und co passiert ist ...
[/quote]


Wie gesagt die KYC geschieht über YOTI dort werden deine Daten nur auf deinem eigenen Smartphone gespeichert nirgends sonst, sonst würde YOTI als unternehmen schon längst nicht mehr existieren!

Informiere dich bitte einfach über YOTI bevor du hier solche Anschuldigungen machst, da ich ganz klar gesagt habe wie eine KYC beim PI Network abläuft.

Als kleiner Wink am Rande, YOTI stammt aus den UK also haben sie bis zum Brexit dem europäischen Recht unterlegen, bzw. vertreten die europäischen Datenschutz Richtlinien immer noch.




Souri

Ich kann dir zu 100% versichern, das Pi seriös ist und sich bestens entwickelt.

Na wenn mir ein anonymer Werbeaccount das ohne inhaltliche Belege sagt muss es ja stimmen.

Das Whitepaper beschreibt eigentlich alles sehr gut.
Ehrlich gesagt nicht. Das Whitepaper ist erzaählt viel allgemein zu Crypto, aber gibt unglaublich wenig Details zum Projekt selbst. Die Roadmap ebenso.

Das Core Team ist höchste arrangiert das Projekt zum Erfolg zu bringen. Sie arbeiten sehr professionell und zielstrebig und ist sehr kompetent für die Herausforderung des Pi Networks.
Und das kann man ausserhalb von dubiosen Werbebotschaften genau wie feststellen und was genau sollen die Herausforderungen dieses Netzwerkes sein?

Ist euer Konzept so ähnlich wie das von Initiative Q?

https://t3n.de/news/initiative-q-scam-oder-konkurrenz-fuer-bitcoin-und-co-1123640/

Weil bei dem Müll habe ich damals glaube ich auch mitgemacht aber irgendwie finde ich meine Anmeldedaten nicht mehr. NAJA EGAL, es macht eh keinen Unterschied weil bis heute haben diese Vögel es nicht mal bis auf Coinmarketcap geschafft. Damit sind selbst illustre Shitcoins wie "Beer Money" oder "TrumpCoin" erfolgreicher.  Cheesy

Ja ist glaube ich in der Tat gut vergleichbar. Dubioses Projekt, dass Daten sammelt und über schlechte Werbebotschaften nicht hinaus kommt.
Und ja, trotzdem geben wir allen Shitcoins eine Chance.
Aber fast alle Shitcoins werden kurz über lang einen Wert knapp über 0 erreichen. Dass dieser nicht dazugehören soll, ist extrem unwahrscheinlich...
Das finde ich in der Tat so angenehm am deutschen Bereich hier auf Bitcointalk es wird jeder Coins erst einmal ruhig und sachlich diskuttiert. Blöd halt nur, wenn wie in diesem Fall der OP nur mit inhaltsleeren Werbebotschaften reagiert.


Ich bin eine privat Person, das wirst du mir aber sicherlich nicht glauben, von daher macht es keinen sinn auf dies weiter einzugehen.

Das Whitepaper beschreibt sehr wohl viele Details über Pi, die Roadmap ist nicht strickt auf zeitliche Daten oder ähnliches festgenagelt, da es leider nicht vorhersehbar ist, wie lange die hauseigene Blockchain , die endgültige Nodesoftware und der erste Pi Marktplatz brauchen.
Es ist eben etwas schwieriger einen Coin zu entwickeln als einen weiteren auf ERC20 oder ähnlichen basierenden Token der in der Masse untergeht.
Weiterhin ist das Wirtschaftsmodell, das Comunitymodell und was das Core Team anstrebt komplett anders und revolutionär.


Das kann man sehr genau feststellen, es gibt keine Crypto wo die Entwickler z.B. in die Chats gehen(haben die meisten Cryptos ja eh nicht) und dort auf die Fragen einzelner eingehen.
Weiterhin sieht man es an den zusammenhält den die Community bereits entwickelt hat.

Die Herausforderungen sind wie oben beschrieben das Erschaffen etwas Neuen(Coin) und nicht das nuten des Vorhanden, da Pi eben etwas revolutionäres sein will und nicht nur irgend ein Abklatsch einer anderen Währung.



Was ist den an einer KYC so schlimm Huh??, wenn du zu einer Bank gehst und ein Konto dort aufmachst, musst du diese auch tätigen in dem du deinen Ausweis vorlegst.

Spätestens nach diesem Satz sollten bei jedem Mitglied hier im Forum alle Lampen klingeln und es sollte klar sein, dass man am besten einen weiten Bogen um dieses Projekt macht - auch wenn man von dem Projekt vorher noch nie etwas gehört hat. Wer so lapidar auf die berechtigten Sorgen im Hinblick auf KYC antwortet, hat meiner Meinung nach die gesamte KYC-Thematik entweder nicht verstanden oder lügt uns potentiellen Kunden hier dreist ins Gesicht, um sein Projekt zu vermarkten.



Neben den ganzen Spamposts von Pi Nutzern, beschreibt dieser Post im englischsprachigen Bereich doch kurz und knackig, was das Pi Network eigentlich ist:

It's a pyramid scheme and has nothing to do with crypto mining.

(Schaut man sich den Thread an, findet man diverse weitere Posts von Mitgliedern die ein ähnliches Statement abgeben. Positive Kommentare zum Pi Network findet man ausschließlich von Newbies und Brand-New Accounts die das Projekt offensichtlich shillen und am liebsten ihre Ref-Links unterbringen wollen.)



Darüber hinaus gibt im englischsprachigen Bereich einen Reputation-Thread zum Pi Network, der auf die Gefahren des Projekts hinweist:

PI Network! A huge trap[Warning!]

Anbei auch ein sehr treffender Kommentar von marlboroza:

This is "referral coin" and team is basically asking people to find as much referrals as they can (they have 4 million users as far as I know) and I suspect this is some kind of attempt to collect as much private information they can.

There is some "phone-mining" going on, but tricky part is that if you want to receive Pi coins you will have to provide them your KYC otherwise your "mined" coins will be removed (note: it is not known what happens to removed coins). Nothing really explains how they can remove coins which someone mined, but if they can do that I wouldn't go near this. Imagine, you mine bitcoin and satoshi remove them because you didn't provide them your private info  Roll Eyes

Ask promoters "what is purpose of this coin, where will I use it?", I am pretty sure not single one of them knows the answer  Cheesy



Nachdem im englischsprachigen Bereich die Spam-Posts zum Pi Network überwiegend gelöscht werden und dieser Thread auch mit den Worten "Verpasse nicht deine Chance" eingeleitet wird, würde ich hier auch sehr stark für eine Löschung plädieren oder den Thread mit einer fetten Warnung stehen lassen, damit kein Neuling auf diesen Müll reinfällt. Im Ausgangspost findet sich zudem ein Reflink/Einladungscode. Laut Regeln sind die doch von Newsbies gar nicht erlaubt.

Zusammengefasst lieber Pi342, das scheiß Pi Network braucht hier keiner. Spam deinen Reflink in einem anderen Forum aber hier ist definitiv der falsche Platz!

RED FLAG!


Die KYC über YOTI ist genauso seriös wie die in einer Bankfiliale!
mir ist sicher bewusst das es genug KYC Betrüger gibt, aber genau deshalb, hat sich das PI Network für seinen seriösen Weg der KYC über YOTI entscheiden.
Es ist kein Pyramide Sceme es ist das Konzept des Sozial Marketing, was es bisher mit noch keiner Cryptowährung gegeben hat.
 
Mal als Erklärung, Momentan ist es Eine Simulation, da die Blockchain noch nicht fertig ist, die Balancen sicher aber ab, das jeder Nutzer seine Pi stände korrekt in das Mainnet übertragen werden. das heißt man kann sagen die PI werden in die Blockchain "eingespielt", im Genesisblock vermerkt.
Also dies geschieht nur mit Account und deren Pi die die KYC abgeschlossen haben. Die anderen Account/PI werden "verbrannt" also gelöscht.

Es ist nichts ungewöhnliches daran, das eine Cryptowährung vorher vergeben wir und später in die Blockchain eingespielt wird, wie es bei vielen Airdrops passiert.


Wenn du nicht ein Teil einer Revolution sein willst, musst du es nicht. Du kannst gerne wie genug andere Menschen sich beim BTC geärgert haben, dich dann im Nachhinein Ärgern und aufregen.

Weiterhin geht aus deinen Post hervor, das du deine Meinung aus Posts/Meinungen von Personen gebildet hast/bildest ,die einfach negativ über PI reden, diese wird es immer geben, da Pi auch ein potenziell erheblicher Konkurrent zu BTC und andere Cryptos ist.

Also solltest nicht hier über etwas urteilen, ohne das du dir ein eigenes Bild darüber gemacht hast.
Und dies kannst du nur ,wenn du es ausprobierst.

Du kannst jederzeit die App ja löschen bzw. musst keine KYC machen dann verfallen deine Pi's und dein Account eben einfach.

Nur bitte bilde dir eine "EIGENE MEINUNG, DIE AUS DEINEN EIGENEN ERFAHRUNGEN UND VON DIR ERARBEITETEN INFORMATION BASIERT UND NICHT AUF DENNEN VON FREMDEN LEUTEN"

Ich denke nicht das du dies tun wirst, empfehle dir dies trotzdem für dein Restliches Leben auf alle Lebenssituationen anzuwenden. Forder doch dein eigenes kritisches Denken, aber mit einer neutralen Herangehensweise....
Pages:
Jump to: