Pages:
Author

Topic: Pizza.de prüft Bitcoinintegration - Würdet ihr es auch wirklich nutzen? - page 2. (Read 5928 times)

full member
Activity: 392
Merit: 110
Die Frage ist, welchen Vorteil du gegenüber der Kreditkarte oder Bargeld hast und den Vorteil darfst ja nicht nur du haben, sondern auch das Café oder Restaurant muss den Vorteil haben und muss vor allem mit BTC ihre Rechnungen zahlen können oder es schnell, günstig und einfach in Fiat umwandeln können und da sind wir noch meilenweit entfernt von!
newbie
Activity: 10
Merit: 0
Nein, solange Bitcointransaktionskosten nicht nahe Bargeld/EC sind sehe ich keinen Grund diese als Zahlung zu verwenden. Vlt wenn es atomic swaps zwischen Vertcoin=Bitcoin gäbe sähe ich das anders.
newbie
Activity: 30
Merit: 0
Ok, das klingt verrückt, aber bald wird  es bestimmt  Möglichkeit  geben, im Cafe  mit Kryptowährung bezahlen. Ich habe gelesen, dass so was schon sogar in der Ukraine gibt. Es kann doch nocht ewig dauern, bis Deutschland solche Terminals in den Cafes installieren laesst. Hoffentlich, reOrder tut es am End, wenn sie mit ihrem ICO durch sind.
full member
Activity: 157
Merit: 100
Fände ich super von Pizza.de Bitcoin-Bestellungen zu akzeptieren. Das erhöht das Umsatzvolumen im Warenhandel mit Bitcoin was ein starker Faktor zur Preisstützung von Bitcoin ist. DAs würde ich auf jeden Fall unterstützen und dann bei Pizza.de bestellen obwohl ich dort bisher noch nie Kunde war. Solche Vorstöße von Unternehmen sollte man immer und unter allen Umständen unterstützen wenn man auf langfristigen Werterhalt von Kryptowährungen hofft.
full member
Activity: 255
Merit: 109
Was spricht dagegen mit Bitcoins zu bezahlen und den Betrag direkt wieder nachzukaufen?

Sehr praktisch vor allem bei internationalen deals.

Eine Pizzabestellung ist bei dir ein internationaler Deal?
Ich habe in meinem Leben zwar noch nie Pizza bestellt weil mir das zu teuer ist. Aber wenn, dann würde ich das beim lokalen Pizzabäcker machen.
newbie
Activity: 10
Merit: 0
Hi, naja bei den Gebühren würde ich es nicht nutzen  Grin ..... außer die Gebühren werden wieder runtergehen. Ich denke am besten wäre es, wenn die mehrere Coins akzeptieren würden wie z.B. Monero, IOTA usw..  Roll Eyes
newbie
Activity: 35
Merit: 0
Würde es auch auf jeden Fall nutzen, vorausgesetzt die Gebühren sind konkurrenzfähig zu anderen Zahlungsmethoden
member
Activity: 88
Merit: 12
ich würde es nicht nutzen, da ich mich bestimmt in einigen Jahren aufregen würde, über 100€ oder so, für ein Essen ausgegeben zu haben... gehe einfach davon aus das es weiter steigt

mfg
newbie
Activity: 19
Merit: 0
Ich würde es definitiv nutzen, da ich öfter in einem wallet etwas übrig habe.

Problem ist derzeit nur die Höhe der Gebühren von den meisten Wallets aus (noch kein Segwit).

Ich stimme dir zu. Nutzen würde ich es definitiv. Aber bei den Gebühren lohnt es sich nicht
newbie
Activity: 30
Merit: 0
Es wäre doch super geil in einem Restaurant mit BTC zu bezahlen Smiley Oder in einem Hotel für Minibar ))
newbie
Activity: 17
Merit: 0
Ich denke es braucht derzeit nur einen big player wie z.B. foodora.
sr. member
Activity: 462
Merit: 254
Nein, Pizza würde ich mir im Moment für Bitcoin nicht kaufen, dafür ist sie mir zu vergänglich Smiley Aber ernsthaft, irgendwas würde ich schon bestellen, um einen kleinen Beitrag zu leisten, dass die Bitcoins in immer mehr Shops akzeptiert werden, vorausgesetzt, dass die horrenden Gebühren runtergehen.
hero member
Activity: 562
Merit: 509
grundsätzlich will ich meine bitcoins lieber halten aber irgendwann muss man ja auch mal was rauslassen und warum dann keine pizza Cheesy
Ja das stimmt schon.. ich sehe den Bitcoin inzwischen auch viel mehr als Wertanlage als als Währung an, gerade wenn es um kleinere Beträge <50€ geht.. Da ist eine Pizza nicht gerade das praktischste für das man Bitcoins benutzen kann.  Roll Eyes
newbie
Activity: 38
Merit: 0
grundsätzlich will ich meine bitcoins lieber halten aber irgendwann muss man ja auch mal was rauslassen und warum dann keine pizza Cheesy
legendary
Activity: 2459
Merit: 1057
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
Was spricht dagegen mit Bitcoins zu bezahlen und den Betrag direkt wieder nachzukaufen?

Sehr praktisch vor allem bei internationalen deals.
full member
Activity: 457
Merit: 140
Zum einen würde ich mir wünschen dass es mehr Akzeptanzstellen zum bezahlen mit BTC gibt zum anderen ist es tatsächlich die Frage ob man jetzt seine BTC ausgibt wenn manche Experten einen Kurs von 5000 bis ende 2017 vorhersagen. Deshalb muss man selbst entscheiden den BTC als Zahlungsmittel einzusetzen oder als Spekulation halten.
full member
Activity: 172
Merit: 101
Hodler
ich würde keine Pizza mit BTC bezahlen, in 10 Jahren ärgere ich mich darüber, dass ich für den selben Betrag ein Auto bekommen würde.  Grin
sr. member
Activity: 896
Merit: 323
Die selbsgebackene Pizza mit frischen Sardellen und viel Knoblauch schmeckt doch viel besser Cheesy
member
Activity: 118
Merit: 10
Ist momentan eher ein Spekulationsobjekt für mich und für schnellere Bezahlung würde ich z.B. eher zu sowas wie Digibyte tendieren oder einem Masternode Coin.
newbie
Activity: 41
Merit: 0
Auf jeden Fall, das wäre super
Pages:
Jump to: