>Jein. Ich habe schon gefühlte 100 mal bei lieferservice.de bestellt und mit BTC bezahlt. Nutzt das also schon. Aber ich würde warscheinlich nicht zu pizza.de wechseln wenn die jetzt auch BTC akzeptieren. Es sein denn es hätte irgendeinen Vorteil für mich.
die seite von liferservice.de ist total unübersichtlich, die sortierung (egal ob nach PLZ, art des restaurants oder was auch immer) funktioniert überhaupt nicht. auf der bestellseite ist alles doppelt und dreifach (zb jeweils für jede pizza größe) und bei meinen letzten 3 bestellungen (asia, pizza, indisch) hat das essen nicht geschmeckt.
da es kein bewertungssystem wie bei pizza.de gibt, wird die bestellung zur lotterie...
das sind meine gründe, warum ich nur gezwungener maßen bei lieferservice.de bestelle.
Dabei sind BTC weder Zeitnah, noch "local". Genau das Gegenteil von einer Währung die für Zeitnah noch heiß vor Ort ausgeliefertes Essen geeignet ist.
Aber bitte, versucht es mit viel Mühe durchzudrücken. Das nennt man dann die natürliche Selektion nach Charles Darwin.
ich schätze, du hast noch nie mit bitcoins bezahlt?! bitcoinzahlungen sind in echtzeit. so auch bei lieferservice.de. die bestätigung des zahlungseingangs kommt dann auch in weniger als einer sekunde nachdem man im handy auf senden geklickt hat. natürlich müssen die zahlungen noch über die blockchain verifiziert werden, aber der aufwand, der nötig wäre, um schnell genug einen double spend zu initiieren, ist enorm hoch und nur bei sehr hohen transaktionssummen überhaupt relevant. zumal das essen ja erst 30-60 minuten später ausgeliefert wird. bitcoin ist also das perfekte medium, selbst wenn man die verifizierung per blockchain (unnötigerweise) abwarten möchte.