Pages:
Author

Topic: Play 2 Earn NFT Games - page 4. (Read 1963 times)

legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
April 03, 2022, 06:00:47 AM
#74

Ich habe mich heute mal mit Imperium Empires auseinandergesetzt. Play to earn auf Avalanche. Bin hin und her gerissen nen eigenen Faden aufzumachen...
Official Trailer: https://youtu.be/UWS4QkTEntY
Dazu gekommen, bin ich über einen IDO bei Avalaunch, am 20.12.21, der IDO Preis war $0.0045 oder 0.00004 AVAX.
Den Genesis NFT sale habe ich leider verpasst und das Projekt bis heute auch nicht weiter verfolgt. Heute wurde die Pre Alpha angekündigt https://www.youtube.com/watch?v=gxY7DC45-Qc.
Mitmachen kann leider nur, wer ein genesis NFT Weltraumschiff hat... Auch wenn wir den genesis verpasst haben, könnte da 2022 noch einiges passieren und kommen, die Entwicklungen seit DEZ 21 bis dato sprechen für sie...

Also worum geht's...  lange Version  Grin -> https://www.imperiumempires.com/wp-content/uploads/2021/12/Imperium-Empires-Whitepaper.pdf
Aus dem Whitepaper:

Quote
Aufbauend auf der Avalanche Blockchain ist Imperium Empires das weltweit erste GameFi 2.0 AAA-Weltraum-Metaverse, das
(i) deflationäre Tokenomics über NFT-Burns in PvP-Schlachten bietet und
(ii) DeFi gamifiziert und DeFi für 3 Milliarden Spieler auf der ganzen Welt zugänglich macht. Das Imperium-Metaverse ist ein 3rd-Person-RTS-Spiel, das eine große Vielfalt an PvE- und PvP-Gameplay bietet, bei dem die Spieler in Teams zusammenarbeiten, indem sie sich einer Gilde von Freunden anschließen, um das Metaverse zu erobern und ihre Imperien aufzubauen.

Was sie in diesem Spiel "anders" machen wollen ist z.B. ein NFT burn, sprich in der warzone können Schiffe permanent zerstört werden...


Zum Gameplay:
3rd person-RTS-Spiel mit PVE,PVP und Wirtschaftskreislauf mit Spezialisierungen
PVE: mining, transport, coop missions
PVP: Territorialer Kontrolle, looten von zerstörten Schiffen
Die Gebiete in der warzone können von Guilden/Spielern erobert und befestigt/ausgebaut werden


zu den NFTs:
Bei den Raumschiffen:

Es wird auch Ländereien geben:
Die sichere Zone im Metaverse des Imperiums ist in Landsektoren unterteilt Landsektoren unterteilt, und jeder Landsektor ist eine NFT. Ländereien sind nützlich für Gilden oder Landbesitzer für die folgenden Zwecke nützlich:
1. Bau von Raumschiffdocks und Hangars - zum Reparieren, Andocken und Abdocken von Raumschiffen und als Respawn-Punkt;
2. Bau seltener Raumschiffe aus Raumschiff-Bauplänen;
3. Als Sammelstellen veredelter Erze und Verkauf derer an den IMC; und
4. Landbesitzer können individuelle Dekorationen und Werbung auf Ihren Ländereien verwenden, die andere Spieler sehen können, wenn sie die Ländereien durchqueren.

Fraktionen:
Es gibt mehrere Fraktionen, die durch ihre spezielle Eigenschaften, die Leistung der Raumschiffe verstärken können, jeder Fraktions Charakter ist ein NFT:
Die Fraktionseigenschaften können wie folgt auf die Schiffsleistungen auswirken:

1. Schnellere Abklingzeit der Waffen der Raumschiffe;
2. Erhöhung der Stärke des Schiffes Stärke; und
3. Erhöhung der Abbauleistung von Asteroiden.


Gilden:
Gilden sind ein zentraler Bestandteil des Spiels im Imperium-Metaverse. Jede Gilde muss ein Stück Land in der sicheren Zone besitzen oder pachten, auf dem sie ihre Sternenbasen oder Hauptquartiere bauen kann, die den Gildenmitgliedern wichtige Unterstützung bieten.

Die Gründung einer Gilde erfordert das Staking von IME Token durch den Gildenleiter oder die Gilden Mitglieder. Das Imperium-Metaverse verfügt über ein Gilden-Technologie-System, bei dem Gilden durch das Staking zusätzlicher IME-Münzen aufsteigen und weitere Vergünstigungen für Gildenmitglieder erlangen können. Diese Vergünstigungen umfassen:
1. Freischaltung von mächtigen Gildenstrukturen (z.B. Raffinerien, Lagereinrichtungen,
Verteidigungsgarnison, Sternentore), die Gilden in verschiedenen Zonen errichten können, und Einnahmen für Gilden generieren - wenn andere Spieler die Strukturen nutzen und für die Nutzung Gebühren entrichten;
2. Erhöhung der Anzahl von Gildenmitgliedern, die eine Gilde beherbergen kann; und
3. Aufrüstung der Gilden-Sternenbasen, um sie leistungsfähiger zu machen (schnellere schnellere Reparaturzeiten für Raumschiffe, mehr Lagerplatz für abgebaute Erze)

Wir haben volles Verständnis für die Frustration großer Gilden, die viel Zeit mit der Verwaltung von Gildenmitgliedern oder Lehrlingen via 3rd party tools verbringen müssen die nicht vom offiziellen Team entwickelt wurden. Daher ist Imperium Empires eines der ersten Blockchain-Spiele, das den Gilden unsere offizielles Gildenverwaltungs- und Lehrlings-Management-System zur Verfügung stellt.
1. Gilden können nahtlos neue Gildenmitglieder oder Lehrlinge
aufnehmen und entlassen;
2. Es senkt die Lernkurve von Gildenmitglieder oder lehrlingen, wenn
sie anfangen, Imperium zu spielen; und
3. Es ermöglicht den Gilden eine einfache Überwachung der Leistung von Gildenmitgliedern oder Lehrlinge.

Tokenomics:
Es gibt IME und den IMC in-game Währung

ZUM IME

IME ist der Governance-Token von Imperium Empires und hat eine Höchstgrenze von 10 Milliarden. Spieler des Imperium-Metaversums verdienen IME auf folgende Weise:
1. Saisonale Turnierbelohnungen: Gilden treten in Saisons gegeneinander an, und diejenigen, die es an die Spitze der Rangliste schaffen, werden mit IME
Token (basierend auf einer Reihe von Faktoren, z. B. besetzte Gebiete, Anzahl der Gildenmitglieder, etc.).
2. Plündern von zerstörten Raumschiffen: Wenn Spieler Raumschiffe anderer
Spieler oder Piratenflotten zerstören, können sie die zerstörten Raumschiffe für Raumschiffkomponenten plündern, die auf dem offiziellen NFT Marktplatz verkauft werden können.

Und die IME werden hauptsächlich für folgende Zwecke verwendet
1. Kauf von NFTs: Alle unsere NFTs (z.B. Raumschiffe, Komponenten, Komponenten, Blaupausen, Besatzungsmitglieder) werden in IME gepreist und können auf unserem offiziellen NFT-Marktplatz gehandelt werden.
2. Gildenbezogener Einsatz: Gildenleiter und Gildenmitglieder können IME einsetzen, um um ihre Gilden aufzuleveln, so dass die Gilden ihr Technologiesystem aufleveln können, und mehr Vergünstigungen freischalten.

ZUM IMC

IMC ist der Spielwährungs-Token von Imperium Empires, mit einem unbegrenzten Angebot, um dem Wachstum der Spieler. Spieler des Imperium-Metaversums verdienen IMC auf die folgenden Arten:
1. Verkauf von veredelten Erzen: Erze, die auf Asteroiden abgebaut werden, müssen in gildeeigenen Raffinerien veredelt werden und können dann in den Sternenbasen der Gilden zu IMC verkauft werden.
2. Belohnungen, die von den Gilden ausgeschüttet werden: Einige von den Gilden errichtete Strukturen (z.B. Raffinerien, Sternentore) bringen den Gilden Einnahmen. Diese Belohnungen können Belohnungen können an die Gildenmitglieder verteilt werden, je nach ihrem Beitrag zu den Gilden.

Der Nutzen des IMC wird vor allem in folgenden Bereichen liegen:
1. Reparatur von beschädigten Raumschiffen und Komponenten: beschädigte Raumschiffe müssen zum Andocken und zur Reparatur zu den Sternenbasen der Gilden gebracht werden - die Reparaturkosten werden in IMC-Token bezahlt.
2. Gebühren für Gildeneinrichtungen: Für die Nutzung von Gildeneinrichtungen wie Raffinerien und Sternentore müssen die Spieler Gebühren in IMC entrichten. Gildenmitglieder können eine Ermäßigung erhalten, wenn sie die Einrichtungen ihrer Gilde nutzen.
3. Spenden Sie IMC an die Gilden, um die Baukosten für Gildeneinrichtungen zu bezahlen - im Gegenzug erhalten Spieler Gildenbeitragspunkte, die zu einem größeren Anteil an den von den Gilden ausgeschütteten Belohnungen führen.


gehandelt wird auch trader joe, bybit und MEXC Global (https://www.coingecko.com/en/coins/imperium-empires#markets)
contract 0x f891214fdcf9cdaa5fdc42369ee4f27f226adad6
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
April 03, 2022, 03:48:07 AM
#73
ich versuche jetzt erstmal weiter meine ganzen plots komplett mit allen gebäuden auszustatten - das heißt dann 8 CLNY/tag
auch das dritte batch (5:00 uhr) von 7000 martians war schnell ausverkauft Shocked


https://twitter.com/marscolonyio/status/1510454010888658946

und die preise auf dem marktplatz nftkey können sich auch sehen lassen, zuletzt wurde ein legendary avatar für 47k ONE verkauft Wink

Quote
🟢 Martian Colonist 11955 bought for 47,000 ONE

Discover more in the collection here: https://nftkey.app/collections/martiancolonists/
https://twitter.com/NFTKEY/status/1510465179456512004
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
April 02, 2022, 03:40:02 PM
#72
Ja, man kann allen early birds hier nur gratulieren, die Frage ist halt ob sich der Einstieg jetzt noch lohnt, und wie lange das gut geht. Wenn auf 21k Land fleißig CLNY produziert und verkauft wird braucht's dafür auch Käufer. Der CLNY Preis hat wieder ordentlich nachgegeben, das macht es für Neueinsteiger immer unattraktiver. Das vor mir vorhin gepostete Land ist schon wieder verkauft  Cheesy Cheesy Cheesy Ich werde die Land Preise mal beobachten, vielleicht ist ja mal etwas interessantes dabei. Mit den martians kann man im Moment ja eh noch nichts anfangen...
ist doch cool - dann habe ich nun wenigstens jemanden auch aus unseren bereich, der bei diesem p2e game nun auch mitmischen möchte Smiley
mein tägliches passives einkommen von CLNY bewegt sich nun in 3-stelliger höhe Wink
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
April 02, 2022, 03:20:47 PM
#71
ist doch cool - dann habe ich nun wenigstens jemanden auch aus unseren bereich, der bei diesem p2e game nun auch mitmischen möchte Smiley
mein tägliches passives einkommen von CLNY bewegt sich nun in 3-stelliger höhe Wink
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
April 02, 2022, 03:16:11 PM
#70
Danke für's feedback, konnte mir jetzt auch 4 Blaue Sichern, 2 Techniker und 2 Miner... Mal sehen, was man damit machen kann ohne Land  Cheesy Cheesy Cheesy
Deine werden wohl weiter deinen CLNY output erhöhen... Grin Ich denke ich gehe erst Mal nur ins liquidity mining, es sei denn ich finde noch ein günstiges Land, muss mal in Ruhe suchen...

@nullCoiner
das stimmt alles so, wie du es mit dem mars colony plots beschrieben hast
bin auch gleich bei der 21:00 batch dabei

bei dem presale gab es ein plot für 250 ONE - war alles nach noch nichtmal 2 tagen ausverkauft Cool
ich habe da großzüging eingeschlagen Wink

edit: die zweite batch ist nun auch nach ~6 minuten vorbei ... bei der ersten dauerte es kanpp 12 minuten. hab nun insgesamt 26 avatare minen können Cool
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
April 02, 2022, 02:55:53 PM
#69
@nullCoiner
das stimmt alles so, wie du es mit dem mars colony plots beschrieben hast
bin auch gleich bei der 21:00 batch dabei

bei dem presale gab es ein plot für 250 ONE - war alles nach noch nichtmal 2 tagen ausverkauft Cool
ich habe da großzüging eingeschlagen Wink

edit: die zweite batch ist nun auch nach ~6 minuten vorbei ... bei der ersten dauerte es kanpp 12 minuten. hab nun insgesamt 26 avatare minen können Cool
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
April 02, 2022, 01:01:47 PM
#68
@cygan so jetzt wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mal über meine Annahmen drüber schauen könntest, ob das alles so hinhaut  Grin
So Binance hat es nun doch tatsächlich noch geschafft. Für die 13Uhr Charge war ich zu spät, aber vielleicht klappt es ja noch heute um 21h.
Sollte ich einen martians ergattern können, würde ich mir überlegen ein land plot zu kaufen.
Das Hauptmerkmal ist, wieviel CLNY das Land pro Tag abwirft? Also 1,2,4,6,8 und dann kommen die Base+1, Robot+2, Trans+2 und Power+2 "Bauten" on top.
nftkey scheint der "bessere" Marktplatz zu sein... Die Lands werden teils mit 5x zum Sale verkauft...
Ich habe mir jetzt mal das https://nftkey.app/collections/marscolony/token-details/?tokenId=13938 angesehen... 8er, voll ausgebaut für 9.8k ONE (ca. 1650USD)
Nehmen wir jetzt mal an der CLNY Preis bleibt bei "2", dann würde ich am Tag 15 CLNY bekommen und hätte nach 28 Tagen 840 CLNY und somit meinen Einsatz wieder raus, stimmt das so?

Gibt's vielleicht andere Dinge, die man beim Land noch beachten muss? zB Lage etc. Gibt's vielleicht bessere Marktplätze?

Der Kurs von ~$2.3USD könnte für mich derzeit passen...
All-Time High   $35.52 -93.6% Jan 11, 2022 (3 months)
All-Time Low   $0.681367 236.2% Feb 22, 2022 (about 1 month)


morgen ab 13 uhr können dann endlich die ersten 7000 martians von mars colony gemint werden.
es werden insgesamt 21000 avatare zu verfügung stehen, die in jeweils 3 batches je 7000 martians ab verschiedenen uhrzeiten starten (13:00, 21:00, 5:00)
1 avatar wird 30 CLNY kosten und wenn der kauf getätigt wird, werden 95% dieser 30 CLNY geburned und die restlichen 5% fliessen dann als gebühr an die ersteller der nfts

mein ziel ist, pro plot einen avatar zu besitzen ... die CLNY sind dafür schon bereitgestellt Smiley
man kann auch avatare minten auch wenn man keinen mars colony plot im besitz hat

edit: lese mich gerade etwas ein...
gerade gesehen, die Lands gab es für 500 ONE?   Cool Da werde ich wohl bei den Preisen im Moment doch passen ... Vielleicht steige ich dann doch erst mal in den LiquidityPool mit ein... Mal sehen...
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
April 02, 2022, 09:34:58 AM
#67
Gestern wurde dann der Sale beendet, ohne Ausverkauf, es soll noch ein AMA statt finden, mal gespannt, was da berichtet wird...

Hattest du die Chance dir das AMA anzuhören? Gibt es Neuigkeiten zu den verbliebenen Spaces? Vermutlich werden sie einfach via In-Game-Drops innerhalb von Boss-Kämpfen vergeben, oder soll es noch einen Sale geben? Ein Space-Burn hätte theoretisch auch etwas. Aber das wäre wohl zu viel des guten.



Da das Thema Big Time Guilde hier bereits schon mehrfach angeschnitten wurde. Im offiziellen Discord gibt es einen Channel Guild Recruitment in dem täglich neue Guilden nach aktiven Mitgliedern suchen:



Quelle: Discord Big Time

Ich bin mittlerweile zwei kleineren Guilden Discords beigetreten und sehe mir das mal an. Aber hier hat man wirklich die Auswahl von casual gameplay bis zu hardcore grinding mit festen Zeiten. Auch mehrere deutsche Guilden posten hier täglich und sind auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Für eine Bitcointalk-Guilde reicht es nämlich vermutlich nicht. Darum wäre es cool, wenn man mit den paar Leuten von hier zumindest in der gleichen Guilde spielt.



Bei Illuvium ist übrigens die Staking v2 live gegangen. Alles was ihr dazu wissen müsst findet ihr hier:



Quelle: https://twitter.com/illuviumio/status/1507022090586640388

Link zum Artikel: 42. All You Need To Know About Staking v2

Ich bin dabei safe bei mir wirds aber eher richtung hardcore gehen wenn mir des game gefällt und bookt dann kann schon gut sein das ich das extrem suchten werde  Grin
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
April 02, 2022, 02:27:06 AM
#66
Leider nein, würde mich aber auch interessieren, falls jemand etwas gehört oder gesehen hat.
Hattest du die Chance dir das AMA anzuhören? Gibt es Neuigkeiten zu den verbliebenen Spaces? Vermutlich werden sie einfach via In-Game-Drops innerhalb von Boss-Kämpfen vergeben, oder soll es noch einen Sale geben? Ein Space-Burn hätte theoretisch auch etwas. Aber das wäre wohl zu viel des guten.

Halte mich auf dem laufenden, allerdings wird es bei mir höchstens causal Grin
Darum wäre es cool, wenn man mit den paar Leuten von hier zumindest in der gleichen Guilde spielt.

edit: bei Binance ist der Harmony withdraw immer noch suspended (wenn ich das richtig sehe geht as wohl schon seit Anfang März nicht Lips sealed), das wird wohl nix, und es war fatal meine one von BSC dort hingeschickt zu haben, aber die bridge ging irgendwie auch nicht, oder ich habe es nicht geblickt  Tongue
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
April 01, 2022, 06:34:39 PM
#65
Gestern wurde dann der Sale beendet, ohne Ausverkauf, es soll noch ein AMA statt finden, mal gespannt, was da berichtet wird...

Hattest du die Chance dir das AMA anzuhören? Gibt es Neuigkeiten zu den verbliebenen Spaces? Vermutlich werden sie einfach via In-Game-Drops innerhalb von Boss-Kämpfen vergeben, oder soll es noch einen Sale geben? Ein Space-Burn hätte theoretisch auch etwas. Aber das wäre wohl zu viel des guten.



Da das Thema Big Time Guilde hier bereits schon mehrfach angeschnitten wurde. Im offiziellen Discord gibt es einen Channel Guild Recruitment in dem täglich neue Guilden nach aktiven Mitgliedern suchen:



Quelle: Discord Big Time

Ich bin mittlerweile zwei kleineren Guilden Discords beigetreten und sehe mir das mal an. Aber hier hat man wirklich die Auswahl von casual gameplay bis zu hardcore grinding mit festen Zeiten. Auch mehrere deutsche Guilden posten hier täglich und sind auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Für eine Bitcointalk-Guilde reicht es nämlich vermutlich nicht. Darum wäre es cool, wenn man mit den paar Leuten von hier zumindest in der gleichen Guilde spielt.



Bei Illuvium ist übrigens die Staking v2 live gegangen. Alles was ihr dazu wissen müsst findet ihr hier:



Quelle: https://twitter.com/illuviumio/status/1507022090586640388

Link zum Artikel: 42. All You Need To Know About Staking v2
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
April 01, 2022, 01:39:57 PM
#64
Danke für's teilen, leider hängen mein ONE seit Tagen, wenn nicht gar Wochen auf Binance, weil dort der withdraw nicht geht, aber im laufe des heutigen Abends soll es irgendwann wieder gehen, vielleicht swap ich dann doch noch ein paar CLNY, wobei ich die eigentlich nicht auf ETH kaufen will ... Naja mal sehen...
morgen ab 13 uhr können dann endlich die ersten 7000 martians von mars colony gemint werden.
es werden insgesamt 21000 avatare zu verfügung stehen, die in jeweils 3 batches je 7000 martians ab verschiedenen uhrzeiten starten (13:00, 21:00, 5:00)
1 avatar wird 30 CLNY kosten und wenn der kauf getätigt wird, werden 95% dieser 30 CLNY geburned und die restlichen 5% fliessen dann als gebühr an die ersteller der nfts
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
April 01, 2022, 12:22:36 PM
#63
morgen ab 13 uhr können dann endlich die ersten 7000 martians von mars colony gemint werden.
es werden insgesamt 21000 avatare zu verfügung stehen, die in jeweils 3 batches je 7000 martians ab verschiedenen uhrzeiten starten (13:00, 21:00, 5:00)
1 avatar wird 30 CLNY kosten und wenn der kauf getätigt wird, werden 95% dieser 30 CLNY geburned und die restlichen 5% fliessen dann als gebühr an die ersteller der nfts

mein ziel ist, pro plot einen avatar zu besitzen ... die CLNY sind dafür schon bereitgestellt Smiley
man kann auch avatare minten auch wenn man keinen mars colony plot im besitz hat


https://people.marscolony.io/t/preparing-for-landing-day/4295
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
April 01, 2022, 04:44:21 AM
#62
Gestern wurde dann der Sale beendet, ohne Ausverkauf, es soll noch ein AMA statt finden, mal gespannt, was da berichtet wird...

Quote
We want to give a BIG thanks to our community for your overwhelming support of our Exalted SPACE Sale. Our SPACE holders are the cornerstone of the game economy, and as such are essential for creating all of our cosmetic and utility NFTs.

The Big Time Exalted Space Sale will come to an end Thursday March 31st at 12:00pm EST. Any remaining unsold inventory will be removed from the primary market place, and SPACE will still be obtainable from our Open Market thereafter.

Please join us at 4pm EST for our Exalted SPACE Sale AMA on the Main Stage to learn more about our recent SPACE sale.
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
March 27, 2022, 02:57:50 PM
#61
BigTime scheint die Spielergemeinde doch gut abgezockt zu haben, indem sie den Markt komplett übersättigt haben.
Mittlerweile sind alle exalted spaces auf dem open Markt unter dem Sale Preis zu haben. Eineerseits verständlich, dass sie allen ermöglichen wollen Spaces zu kaufen, andererseits, haben sie ihre Popularität wohl überschätzt... Viele,, ich auch, haben auf nen NFT Flip gezockt, aber das war es jetzt erst Mal. Mal sehen, wie sich die Preise entwickeln. Im Moment werde ich jeden Falls kein VIP Pass kaufen, das wäre mit nem guten Flip eine Option gewesen, aber so...

Und seit deinem Screen shot, wurde gerade mal 2 Large exalted und 1 medium space verkauft, ich glaube BigTime hat seine Spielergemeinde ganz schön "vergrault"...

Abwarten. Der Sale war ein Flop. Das stimmt absolut. Vielleicht hat man wirklich überschätzt wie viele zahlungskräftige Nutzer es gibt. $15k für ein Exalted Space zahlen die meisten ja auch nicht eben aus der Portokasse. Hier sollte man aber bedenken, dass die Preise nur eine Momentaufnahme sind. Nur ist es natürlich ärgerlich, wenn man beim Sale vor einigen Tagen gekauft hat und nun sogar günstiger kaufen könnte.

Alles in allem fallen aber alle NFT Games mit dem Gameplay. Und gerade hier bin ich weiter extrem positiv gestimmt. Die ganze Geschichte hier ist immer noch (pre) Alpha-Status und noch niemand zockt Big Time. Wenn die ersten Gameplays aus der VIP-Phase  auf Twitch und Youtube zu sehen sind, wird es mMn noch einmal einen großen Zufluss an neuen Spielern und Investoren geben.

Ich bleibe mit meinen Spaces weiterhin dabei und bin zuversichtlich, dass uns Big Time nicht enttäuschen wird. Klar ist aber auch, dass sie jetzt besonders abliefern müssen!

Wenn ihr noch ein wenig Input zum Spiel sehen möchtet: Big Time hat eine Trailer-Video zur Spielerklasse Chronomancer veröffentlicht.



Quelle/Link zum Video https://twitter.com/playbigtime/status/1508148414479020034

Typischer Distanz-Damage-Dealer wie man ihn aus anderen Games kennt. Sieht gut aus. Auch wenn ich idR den Tank favorisiere.
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
March 26, 2022, 11:41:59 AM
#60
Ich habe mir das auch mal kurz angesehen... Wenn Du auf BSC kaufst, kannst Du die Token halt nicht zum spielen nehmen, da wird nur das ETH Netz unterstützt, oder Du swapst nochmal irgendwo, aber ob sich das lohnt...
Und meinen Hustler konnte ich auch nicht minten Tongue Naja, ich habe mal etwas Spielgeld auf Pancake reingeworfen, mal sehen wie's weitergeht. Grundsätzlich sieht es ja nicht schlecht aus, aber 5 full time devs reichen halt für ein Projekt alleine nicht aus. Von den DEVs her vielleicht schon, aber das Ganze drumherum... Aber da steckt schon ne ganze Menge know how drin, daher einfach mal abwarten...

~

Danke für die Informationen zu Dopewars. Hierzu eine kurze Rückfrage. Welchen Token kann/sollte ich kaufen? Ich sehe, dass es einen Token auf Pancakeswap (BNB-Netzwerk) und auf Uniswap (ETH-Netzwerk) gibt. Macht es hier einen Unterschied? Sonst würde ich aufgrund der Gebühren zu Pancakeswap tendieren. Eine kurze Erklärung zu der Thematik wäre super!



Quelle: https://coinmarketcap.com/currencies/dope-wars-paper/markets/



BigTime scheint die Spielergemeinde doch gut abgezockt zu haben, indem sie den Markt komplett übersättigt haben.
Mittlerweile sind alle exalted spaces auf dem open Markt unter dem Sale Preis zu haben. Eineerseits verständlich, dass sie allen ermöglichen wollen Spaces zu kaufen, andererseits, haben sie ihre Popularität wohl überschätzt... Viele,, ich auch, haben auf nen NFT Flip gezockt, aber das war es jetzt erst Mal. Mal sehen, wie sich die Preise entwickeln. Im Moment werde ich jeden Falls kein VIP Pass kaufen, das wäre mit nem guten Flip eine Option gewesen, aber so...

Und seit deinem Screen shot, wurde gerade mal 2 Large exalted und 1 medium space verkauft, ich glaube BigTime hat seine Spielergemeinde ganz schön "vergrault"...



[moderator's note: consecutive posts merged]
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
March 26, 2022, 10:49:37 AM
#59
Was ein Stress mal wieder... Über die Website ging gar nichts, erst über den direkten Discord Link zum jeweiligen Space, und irgendwie dachte ich, es geht erst um 15h los?! Aber man konnte schon vorher kaufen  Tongue
Jetzt bin ich mal gespannt, ob das alles so aufgeht, wie ich mir das wünsche... Eigentlich will ich keinen VIP Pass für early access kaufen, da ich nicht zu Zeit zum spielen habe.

Ja dann mal herzlichen Glückwunsch! Aber dieses Mal wäre es wohl doch nicht nötig gewesen so schnell zu sein. Es wurden ordentlich Spaces auf den Markt geschmissen und es sind auch noch einige in verschiedenen Größen verfügbar.



Quelle: https://nft.bigtime.gg/sales

Ich hab nicht damit gerechnet, dass letztlich so viele Spaces in den Verkauf gehen. Aktuell macht es durchaus Sinn ggf. sogar auf dem Zweitmarkt zu schauen. Hier lassen sich gerade einige Schnäppchen machen, da einige Nutzer Panik bekommen haben weil sie ihre Spaces nicht mit größerem Gewinn flippen konnten.

Die Early-Access-VIP-Pässe sind ordentlich im Preis gestiegen, geht ja auch bald los:



Quelle: https://nft.bigtime.gg/sales

Aber vielleicht müssen wir dann tatsächlich mal bei Bitcointalk Gruppe aufmachen, aber ich sehe das we bullrun2020bro, so ein paar MMO Pros die Zeit haben braucht man schon  Grin

Ja aber sofort! Wenn das Game spielbar wird, könnte man ja ggf. einen kleinen Discord oder eine Telegramgruppe eröffnen und wir schauen wer Interesse hat. Je nachdem wie viele Spieler man zusammenbekommt kann man entweder eine eigene Guilde gründen oder einer anderen beitreten.



~

Danke für die Informationen zu Dopewars. Hierzu eine kurze Rückfrage. Welchen Token kann/sollte ich kaufen? Ich sehe, dass es einen Token auf Pancakeswap (BNB-Netzwerk) und auf Uniswap (ETH-Netzwerk) gibt. Macht es hier einen Unterschied? Sonst würde ich aufgrund der Gebühren zu Pancakeswap tendieren. Eine kurze Erklärung zu der Thematik wäre super!



Quelle: https://coinmarketcap.com/currencies/dope-wars-paper/markets/
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
March 25, 2022, 10:06:11 AM
#58
Was ein Stress mal wieder... Über die Website ging gar nichts, erst über den direkten Discord Link zum jeweiligen Space, und irgendwie dachte ich, es geht erst um 15h los?! Aber man konnte schon vorher kaufen  Tongue
Jetzt bin ich mal gespannt, ob das alles so aufgeht, wie ich mir das wünsche... Eigentlich will ich keinen VIP Pass für early access kaufen, da ich nicht zu Zeit zum spielen habe.

Aber vielleicht müssen wir dann tatsächlich mal bei Bitcointalk Gruppe aufmachen, aber ich sehe das we bullrun2020bro, so ein paar MMO Pros die Zeit haben braucht man schon  Grin

Gerade der letzte Satz hat mich jetzt etwas getriggered muss ich zugeben und ich werd jetzt das Wochenende nutzen um mich intensiver einzulesen. Am 1.4. werden ja meine AVAX-Staking-Rewards ausbezahlt, da zwacke ich dann ev. den einen oder anderen Token ab.

Gar kein Problem. So eine Bitcointalk Big Time Guilde hätte doch was. Cheesy

Neben dem großen Discord, gibt es übrigens auch eine deutschsprachige Big Time German Telegram Gruppe. Hier bekommt man auch immer zügig Antworten bzw. findet andere interessierte Spieler.

Zwar sind natürlich auch sehr viele neue Leute dabei, die allgemein noch recht wenig Ahnung von Krypto haben. Aber das ist in diesem Fall mMn eigentlich gar nicht so wild. Ich hätte nämlich sowieso lieber ein paar WOW-Nerds in meiner Guilde, die mich dann gut mitziehen und wo man die interessanten Game-Infos aus erster Hand bekommt.

Telegram Big Time (Deutsch): https://t.me/bigtime_German

so sehen übrigens die Direkt-Links aus....
Exalted Large > h ttps://nft.bigtime.gg/items/BT0/space_exalted_large_0?primary=true
Medium > h ttps://nft.bigtime.gg/items/BT0/space_exalted_medium_0?primary=true
Mythic large > h ttps://nft.bigtime.gg/items/BT0/space_mythic_large_0?primary=true
Exalted Small > h ttps://nft.bigtime.gg/items/BT0/space_exalted_small_0?primary=true
Mythic Medium > h ttps://nft.bigtime.gg/items/BT0/space_mythic_medium_0?primary=true
Mythic Small > h ttps://nft.bigtime.gg/items/BT0/space_mythic_small_0?primary=true
 
member
Activity: 634
Merit: 82
March 25, 2022, 02:19:25 AM
#57
Dopewars mit Token #PAPER könnte meiner persönlichen Meinung nach eine riesen Rendite-Chance darstellen.

https://coinmarketcap.com/currencies/dope-wars-paper/

https://dopewars.gg/

Aktuell Mcap $8Mio

Alle Token im Umlauf

Kommt als erstes Spiel auf L2 starkNet (ETH) raus, Game launch ist Q2 /22. Demo Version gibt es schon.

Reines Community Projekt ohne VC, CEOs oder ähnlichem Quark. Community ist klein aber super aktiv.

Full-Time arbeiten 5 Developer an dem Projekt.

Viele Skins gibt es bereits auf opensea zu kaufen.

Die Currency im Game ist #PAPER

Hier eine gute aber anspruchsvolle Zusammenfassung:

https://wolfcrypto.medium.com/dope-wars-paper-tldr-90d23fa6acb3

Hier ein interessantes Youtube-Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=kvWM2obNMyI

Wie immer DYOR - ich bin selbst mittelgroß investiert.

Kurs ist die letzten Tage sehr eingebrochen, Gründe sind mir auch nach Recherche nicht bekannt. War ein Verkauf von 2 größeren Wallets.

Die Liquidität auf den DEX liegt gerade mal bei 8 ETH....

Gerne interessiert mich eure Meinung.

legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
March 24, 2022, 02:09:56 PM
#56
Gerade der letzte Satz hat mich jetzt etwas getriggered muss ich zugeben und ich werd jetzt das Wochenende nutzen um mich intensiver einzulesen. Am 1.4. werden ja meine AVAX-Staking-Rewards ausbezahlt, da zwacke ich dann ev. den einen oder anderen Token ab.

Gar kein Problem. So eine Bitcointalk Big Time Guilde hätte doch was. Cheesy

Neben dem großen Discord, gibt es übrigens auch eine deutschsprachige Big Time German Telegram Gruppe. Hier bekommt man auch immer zügig Antworten bzw. findet andere interessierte Spieler.

Zwar sind natürlich auch sehr viele neue Leute dabei, die allgemein noch recht wenig Ahnung von Krypto haben. Aber das ist in diesem Fall mMn eigentlich gar nicht so wild. Ich hätte nämlich sowieso lieber ein paar WOW-Nerds in meiner Guilde, die mich dann gut mitziehen und wo man die interessanten Game-Infos aus erster Hand bekommt.

Telegram Big Time (Deutsch): https://t.me/bigtime_German
legendary
Activity: 2296
Merit: 2721
Top Crypto Casino
March 24, 2022, 01:12:06 PM
#55
-snip-
Das Spiel steht und fällt natürlich mit der Community. Aber bei Big Time handelt es sich halt wirklich um einen guten Titel, den man mit den aktuellen NFT Games eigentlich gar nicht vergleichen kann. Darum bin ich zuversichtlich, dass Spieler die Freude an WOW, Tibia oder anderen MMORPGs hatten, hier viel Freude finden.
Erstmal danke für die Erklärungen!
Gerade der letzte Satz hat mich jetzt etwas getriggered muss ich zugeben und ich werd jetzt das Wochenende nutzen um mich intensiver einzulesen. Am 1.4. werden ja meine AVAX-Staking-Rewards ausbezahlt, da zwacke ich dann ev. den einen oder anderen Token ab.
Pages:
Jump to: