Kann man da irgendwie einschätzen wie hoch der Gewinn ist? Bzw. bist du ja schon länger in dem Markt aktiv, oder? Hat sich das gelohnt?
Das kommt ganz darauf an was du vor hast. Wenn du nur vor hast die NFTs zu flippen, konnte man nach den letztes Sales einen Gewinn von 20% - 100% einfahren. Je nachdem welche NFTs man gekauft hat und wann man verkauft hat. Wird ein neuer Sale angekündigt gehen die Preise natürlich etwas nach unten und gleichen sich den aktuellen Verkaufspreisen an. So lassen sich aktuell insbesondere sehr günstige Spaces für etwa $310 kaufen, während der Preis im letzten Sale bei $299 lag. Bei größeren Exalted Spaces liegt auch jetzt der Abstand auf dem Zweitmarkt zum Sale Preis noch relativ hoch (
teilweise über 50% als ich gestern geschaut habe), obwohl morgen neue Spaces verkauft werden.
Möchtest du die Spaces jedoch langfristig halten, musst du das Game mMn auf jeden Fall spielen um gute Profite machen zu können, da du gerade mit den seltenen Spaces ab Launch des Spiels enorme Vorteile hast und z.B. seltene Items (
NFTs) craften bzw. verbessern kannst.
Ich zöger derzeit noch da überhaupt Geld zu investieren. Einerseits würds natürlich Spaß machen (ich vergleich das gerne mit den Lootboxen aus Onlinespielen), andererseits fürcht ich halt aktuell schon auch das Wegbrechen des Hypes.
Das Spiel steht und fällt natürlich mit der Community. Aber bei Big Time handelt es sich halt wirklich um einen guten Titel, den man mit den aktuellen NFT Games eigentlich gar nicht vergleichen kann. Darum bin ich zuversichtlich, dass Spieler die Freude an WOW, Tibia oder anderen MMORPGs hatten, hier viel Freude finden.