Pages:
Author

Topic: Presseberichte / Bedeutsame Erwähnungen - page 17. (Read 1160608 times)

legendary
Activity: 2940
Merit: 1131
sr. member
Activity: 394
Merit: 250
guckguck...hallöle
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/panne-amerikanische-regierung-patzt-erneut-bei-bitcoin-auktion/10133196.html

Durch eine Beschlagnahmung wurde die US-Regierung zu einem der größten Halter der Online-Währung Bitcoin - und wird sie schwerer los, als erwartet.

was soll diese sub headline denn aussagen ? was für ein quatsch. 43 bieter ist das gegenteil von "schwer loswerden"

aber es stehen auch nette zeilen im bericht:

Doch unabhängig davon, aus welchen dunklen Quellen die Bitcoins stammen - die US-Justiz verhilft dem ehemaligen "Hackergeld" zu Legitimität, indem sie es verkauft, anstatt es aus dem Verkehr zu ziehen.

legendary

schonmal was vom TFI gehört ?

Das Office of Terrorism and Financial Intelligence ist in fünf Abteilungen gegliedert und unterhält 730 Mitarbeiter, berichtet das Magazins Newsweek ("The Art of Financial Warfare")

Das Besondere an dieser Abteilung im US-Finanzministerium ist, dass es auf einen ganz eigenen Geheimdienst für Finanzfragen zurückgreifen kann. Dieser durchkämmt bei seinem "War on Financial Terror" (unter "Key Topics") Bankberichte, teilt Informationen mit dem FBI und der CIA, bekämpft Geldwäsche und hat ein Auge auf digitale Währungen wie Bitcoin. Vor allem aber analysiert und vollstreckt das TFI Sanktionen gegen ausländische Staatsbürger und Instanzen. So geschehen als Reaktion auf Putins Annexion der Krim.

http://www.heise.de/tp/artikel/42/42057/1.html
sr. member
guckguck...hallöle
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
Handzahme Regulierung, zumindest als Lippenbekenntnis, damit könnte man ja gut leben.
Ob er das dann auch tatsächlich so umsetzen will, sei mal dahingestellt:
Ich bin ein Bitcoin-Skeptiker. Aber ein Verbot wäre illusorisch. Die Schweiz ist ein wichtiger Finanzplatz. Es kann nicht sein, dass ein so wichtiges Finanzgeschäft wie Bitcoin unreguliert bleibt.
[…]
Bitcoin ist ein globales Zahlungsmittel. Ohne Regulierung geht es nicht. Diese kann auch sehr locker sein, da habe ich grundsätzlich nichts dagegen.
[…]
Mir ist auch klar: Start-Up-Unternehmen dürfen nicht mit strenger Regulierung behindert werden. Im Gegensatz zu Handelsplattformen die mit grösseren Summen zu tun haben.
sr. member
guckguck...hallöle
http://www.blick.ch/news/politik/sp-nationalrat-jean-christophe-schwaab-will-die-internet-waehrung-zaehmen-kommt-jetzt-das-bitcoin-gesetz-id2921850.html

Zitat aus dem verlinkten Artikel:
Bitcoin ist ein globales Zahlungsmittel. Ohne Regulierung geht es nicht. Diese kann auch sehr locker sein, da habe ich grundsätzlich nichts dagegen. Es braucht aber sicher eine gesetzliche Grundlage und eine Aufsichtsbehörde.

Ah ja,.... des Doktorle....

und schlägt nun vor, eine weltweit durchgreifende Regulierungsinstanz gegen den Bitcoin zu schaffen.

..... Bürschgen.... ich kum mal vorbei..... un helf dir:

legendary
Liebe Freunde, im Topic heisst es "Bedeutsame Erwähnungen". Wink

ich hab immer nur bis "presseberichte" gelesen...  Cheesy
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
Liebe Freunde, im Topic heisst es "Bedeutsame Erwähnungen". ;)
member
Activity: 88
Merit: 10
Test
full member
Activity: 162
Merit: 100
Hallo Herr bjack0815,

du has wirklich nicht das System in der Welt und in der BRD verstanden.  Grin

Da gibt es doch eine ganze Reihe an Beispielen, wo sobald der deutsche Michel sich was verdient oder sich unabhängig machen kann mit Gesetzen und Verordnungen daß Unterbunden wird.
Wir leben in der BRD und da ist es nun mal so, daß seit Jahrzehnten mit Gesetzen die Entfaltung es einzelnen eingeschränkt wird zu Gunsten von Großkonzernen und Staatlichen Einrichtungen.

Wenn du tatsächlich glaubst, dass sich das beste System durchsetzt bist du auf den Holzweg.
Wenn der Staat eckend das was nicht in sein Konzept paßt, egal wie gut das ist wird’s einfach z.B. kriminalisieren oder mit Steuern und Abgaben belegt oder eine schlechtere Alternative staatlich gefördert das die bessere Lösung wirtschaftlich aufgeben muß.

Das basiert doch zu Zeit bei einer ganzen Reihe von Sachen und Innovationen in der BRD, liest du keine Zeitung?

Gruß

Hallo Herr 879H2,

ich verstehe schon was du meinst.

Es gibt allerdings auch Beispiele die deine Thesen widerlegen.
Überlege doch mal was es damals für einen Aufruhr war als E-Mail (ja, ich meine tatsächlich E-Mail, das was heute so selbstverständlich verwendet wird als wäre das schon immer so gewesen)
erfunden wurde. Das wurde als Teufelszeug abgetan, das sich niemals durchsetzen würde.

Oder nimm das Beispiel Filesharing. Oft versucht zu unterbinden und dennoch nie erreicht.

Ich denke, Bitcoin ist eine gute neue Technologie, die derart viele Vorteile mit sich bringt und sich daher durchsetzen wird.
Pages:
Jump to: