Pages:
Author

Topic: Presseberichte / Bedeutsame Erwähnungen - page 20. (Read 1160676 times)

full member
Activity: 162
Merit: 100
https://curved.de/news/trotz-pleite-warum-payment-anbieter-auf-bitcoin-setzen-42752

Mit zwei großen Zahlungsanbietern, die Bitcoin in ihr System aufnehmen, erlebt die beinahe totgesagte Währung einen neuen Push. Nicht nur das Bitcoin-Ökosystem profitiert von diesem Schritt. Für die Unternehmen, die sich offen gegenüber dem jungen Transaktionsmittel zeigen, bringt dieser Schritt Aufmerksamkeit. Stripe, Square und eBay setzen damit ein Zeichen für Innovation im Payment-Segment. Und Anbieter wie PayStand versuchen, Kleinhändlern das Leben durch niedrige Transaktionskosten zu erleichtern.  Bis die Währung massentauglich ist, braucht es jedoch noch einige Verbesserungen an der Währung selbst: "Bisher ist Bitcoin für den Durchschnittsnutzer zu kompliziert, das muss sich ändern", findet Stripe-Sprecherin Sims.

aus einem tech magazine und es ist kein bitcoin veriss ?!

trendwende,,... Grin

Damit endlich mal eure Party stattfindet  Wink
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
https://curved.de/news/trotz-pleite-warum-payment-anbieter-auf-bitcoin-setzen-42752

Mit zwei großen Zahlungsanbietern, die Bitcoin in ihr System aufnehmen, erlebt die beinahe totgesagte Währung einen neuen Push. Nicht nur das Bitcoin-Ökosystem profitiert von diesem Schritt. Für die Unternehmen, die sich offen gegenüber dem jungen Transaktionsmittel zeigen, bringt dieser Schritt Aufmerksamkeit. Stripe, Square und eBay setzen damit ein Zeichen für Innovation im Payment-Segment. Und Anbieter wie PayStand versuchen, Kleinhändlern das Leben durch niedrige Transaktionskosten zu erleichtern.  Bis die Währung massentauglich ist, braucht es jedoch noch einige Verbesserungen an der Währung selbst: "Bisher ist Bitcoin für den Durchschnittsnutzer zu kompliziert, das muss sich ändern", findet Stripe-Sprecherin Sims.

aus einem tech magazine und es ist kein bitcoin veriss ?!

trendwende,,... Grin
legendary
 Cheesy Cheesy
legendary
Activity: 1764
Merit: 1007
Der Bitcoin ist nichts, und wenn jemand so naiv ist, echte Euros gegen Bitcoin zu tauschen, so wird er sich nicht mal beschweren dürfen, wenn die ganze Blase platzt. Man kann nicht sagen, dass er dann von jemanden betrogen wurde. Ein Bitcoin ist ein Vertrag mit niemand über nichts.

Das Internet ist nichts, und wenn jemand so naiv ist, echtes Analogtelefon gegen das Internet zu tauschen, so wird er sich nicht mal beschweren dürfen, wenn die ganze Kommunikation platzt. Man kann nicht sagen, dass er dann von jemanden betrogen wurde. Das Internet ist eine Kommunikationsplattform mit niemand über nichts.

legendary
der deutsche qualitätsjournalismus hat es ja schon immer prophezeit...   wir sind alle verloren.

Andreas Beck ist Vorstand des Instituts für Vermögensaufbau, welches auf die Entwicklung von Risikomodellen und Ratingverfahren für den Finanzmarkt spezialisiert ist. Sein besonderes Interesse gilt dem Wechselspiel von Politik, Gesellschaft und Kapitalmarkt.

Tja, man muss sich eigentlich nur anschauen, wer so zum Kundenkreis dieses "Instituts" gehört. Da fehlen noch ein paar Banken...

wow, das ist ja das "who-is-who" der bitcoin-supporter  Cheesy
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
der deutsche qualitätsjournalismus hat es ja schon immer prophezeit...   wir sind alle verloren.

Andreas Beck ist Vorstand des Instituts für Vermögensaufbau, welches auf die Entwicklung von Risikomodellen und Ratingverfahren für den Finanzmarkt spezialisiert ist. Sein besonderes Interesse gilt dem Wechselspiel von Politik, Gesellschaft und Kapitalmarkt.

Tja, man muss sich eigentlich nur anschauen, wer so zum Kundenkreis dieses "Instituts" gehört. Da fehlen noch ein paar Banken...
legendary
http://www.focus.de/finanzen/news/gastkolumnen/andreas_beck/waehrung-und-wert-der-fatale-irrtum-der-naiven-bitcoin-fans_id_3744179.html

Der Bitcoin ist nichts, und wenn jemand so naiv ist, echte Euros gegen Bitcoin zu tauschen, so wird er sich nicht mal beschweren dürfen, wenn die ganze Blase platzt. Man kann nicht sagen, dass er dann von jemanden betrogen wurde. Ein Bitcoin ist ein Vertrag mit niemand über nichts.
legendary
http://www.sz-online.de/nachrichten/infinus-wird-zum-groessten-anlageskandal-deutschlands-2809013.html

41.000 Anleger fordern 1,2 Milliarden Euro zurück. Dem steht jedoch nur ein Vermögen von 281 Millionen Euro gegenüber.

tja, man kann diesem euro einfach nicht vertrauen. überall sicherheitslücken, überall kriminelle. sieht aus wie ein riesiges ponzi-schema... Wink
legendary
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/devisen-rohstoffe/grosse-hoffnung-herbe-enttaeuschung-der-geraeuschlose-abstieg-der-bitcoins-12873373.html

wieder mal abgesang in der faz...

Währungsschwankungen im zweistelligen Bereich sind die Normalität, an einigen Tagen geht es auch um 70 Prozent nach oben oder unten. Als Nutzer kann man sich bei den Bitcoins nicht darauf verlassen, dass sie an nächsten Tag noch ungefähr so viel Wert sind wie am Vortag. Über Nacht kann man sein Vermögen fast verdoppelt haben, aber auch nahezu verlieren.

soso, übernacht verdoppelt oder null.  Roll Eyes
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
Wer weiß, ist für den Kerl ja vielleicht schon ein paper Cheesy

Falls es jemanden über den Weg läuft, würde ich mich über eine PN freuen.
legendary
hm... wir sollten uns die mühe machen es ihm noch mal nahezubringen - wäre eine nette herausforderung ...  Smiley

Würde ich spontan auch sagen. - Ich würde aber auch gerne mal einen Kickflip versuchen. Smiley
legendary
Auch in der Print-SZ von heute:

Kann man in einer Woche etwas lernen, das zu schaffen man eigentlich längst aufgegeben hat? Acht jetzt.de-Autoren stellen sich ein letztes Mal Herausforderungen, an denen sie bislang immer gescheitert sind.

Kaum einer da draußen versteht wirklich, was bei Bitcoins passiert (das folgere ich aus den Zeitungsartikeln). Die, die es vielleicht verstehen, sprechen eine andere Sprache als der Rest von uns (das haben mich die Gespräche gelehrt). Und das ist gefährlich (glaube ich). Schuld daran ist zum Beispiel dieser Satz aus einem Dossier der Uni Paderborn: „Zum Verständnis der Arbeitsweise des Bitcoin-Systems ist es zunächst nötig, das Konzept hashbasierter kryptographischer Arbeitsweise zu beleuchten.“ Es gibt ganze Bücher nur über dieses Thema, was erahnen lässt, wie flach die sonst gerne angebotene Erklärung ist: „Das Schürfen der virtuellen Währung findet statt, indem Computer komplexe Rechenaufgaben lösen.“ Ebenso gut könnte man sagen, der FC Bayern sei Meister geworden, weil seine Spieler gegen eine runde Lederkugel getreten haben.

hm... wir sollten uns die mühe machen es ihm noch mal nahezubringen - wäre eine nette herausforderung ...  Smiley
legendary
Auch in der Print-SZ von heute:

Kann man in einer Woche etwas lernen, das zu schaffen man eigentlich längst aufgegeben hat? Acht jetzt.de-Autoren stellen sich ein letztes Mal Herausforderungen, an denen sie bislang immer gescheitert sind.

Kaum einer da draußen versteht wirklich, was bei Bitcoins passiert (das folgere ich aus den Zeitungsartikeln). Die, die es vielleicht verstehen, sprechen eine andere Sprache als der Rest von uns (das haben mich die Gespräche gelehrt). Und das ist gefährlich (glaube ich). Schuld daran ist zum Beispiel dieser Satz aus einem Dossier der Uni Paderborn: „Zum Verständnis der Arbeitsweise des Bitcoin-Systems ist es zunächst nötig, das Konzept hashbasierter kryptographischer Arbeitsweise zu beleuchten.“ Es gibt ganze Bücher nur über dieses Thema, was erahnen lässt, wie flach die sonst gerne angebotene Erklärung ist: „Das Schürfen der virtuellen Währung findet statt, indem Computer komplexe Rechenaufgaben lösen.“ Ebenso gut könnte man sagen, der FC Bayern sei Meister geworden, weil seine Spieler gegen eine runde Lederkugel getreten haben.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
Bitcoin in Technolgy Review: Neue Aufgaben für Bitcoin-Technik

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neue-Aufgaben-fuer-Bitcoin-Technik-2157375.html
legendary

Gegen Bitcoin sprechen laut UBS auch die Betriebskosten, die es zur Währungsgenerierung und -speicherung braucht. Für relativ kleine Summen – die Marktkapitalisierung von Bitcoin lag bisher höchstens bei 20 Mrd. $ – werden heute schon grosse Rechnerkapazitäten benötigt.

wusst garnicht dass ich viel rechenpower benötige um btc zu versenden...   oh, und meine paper wallet, die betriebskosten dafür sind echt erdrückend...   Roll Eyes
Pages:
Jump to: