Pages:
Author

Topic: Projekt Ethereum - page 15. (Read 73389 times)

member
Activity: 89
Merit: 10
vires in numeris
April 24, 2016, 04:43:56 AM
Hier eine Webseite namens Ethereum kaufen (Ethereum-kaufen.de), die Ethereum Börsen und Wechselstuben vorstellt. Ansonsten auch weitere nützliche Informationen über die Ethereum Zukunft und die maximale Anzahl von Ethereum.

THX alles super erklärt Smiley, bringst du dann auch regelmäßig updates über Ethereum?

Dankeschön Smiley Ich versuchs - so oft es geht. Große Schlagzeilen und Updates (z.B. für die Ethereum Zukunft) kommen auf jeden Fall.

Werd demnächst aber auch einen Beitrag veröffentlichen, der alle deutschsprachigen Ethereum Newsseiten verlinkt, damit Anlaufstellen für regelmäßige Ethereum Neuigkeiten gefunden werden können, genauso wie Foren und Hilfreiche Seiten.

Für Anregungen bin ich natürlich auch immer offen Smiley


full member
Activity: 233
Merit: 107
April 24, 2016, 03:55:17 AM
Hier eine Webseite namens Ethereum kaufen (Ethereum-kaufen.de), die Ethereum Börsen und Wechselstuben vorstellt. Ansonsten auch weitere nützliche Informationen über die Ethereum Zukunft und die maximale Anzahl von Ethereum.

THX alles super erklärt Smiley, bringst du dann auch regelmäßig updates über Ethereum?
member
Activity: 89
Merit: 10
vires in numeris
April 23, 2016, 12:13:32 PM
Hier eine Webseite namens Ethereum kaufen (Ethereum-kaufen.de), die für den Ether Kauf und Ethereum Verkauf nützliche Hinweise liefert und Ethereum Börsen und Wechselstuben vorstellt. Ansonsten auch weitere nützliche Informationen über die Ethereum Zukunft und die maximale Anzahl von Ethereum.
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
April 22, 2016, 02:25:18 AM
Gute news. ETH kann man jetzt auch auf bitfinex shorten  Smiley

https://twitter.com/bitfinex/status/723245476309553152
sr. member
Activity: 303
Merit: 250
April 15, 2016, 11:34:14 AM
aber das war wohl das schlechteste Englisch das ich je gehört habe

Dafür war es einer der wenigen englischen Vorträge, die ich so halbwegs verstanden habe. Das war so richtig "deutsches" Englisch.
hero member
Activity: 725
Merit: 500
April 15, 2016, 11:21:28 AM
Das Video von Dr. Carsten Stöcker (RWE)

https://www.youtube.com/watch?v=Wa5-yr2YI1U

Gruß

Danke, sehr informatives Video, aber das war wohl das schlechteste Englisch das ich je gehört habe Cheesy

hier sieht man wie sich die Blockchain langsam mit der physikalischen Welt verschmilzt Tongue
full member
Activity: 233
Merit: 107
April 15, 2016, 05:30:17 AM
Das Video von Dr. Carsten Stöcker (RWE)

https://www.youtube.com/watch?v=Wa5-yr2YI1U

Gruß
legendary
Activity: 2978
Merit: 1272
April 11, 2016, 02:33:47 AM
Versteh die ganze panikmache nicht, wer in ether investiert sollte das auf einen längeren zeitraum anlegen...
Ob man nun bei 6 euro einsteigt oder 9 auf längere zeit spielt das keine rolle .

Gruß

dem würde ich wiedersprechen...
Die tägliche/wöchentliche Menge an ETH die auf den markt gespült wird muss durch neue Käufer/Geld aufgefangen werden damit sich alleine der Preis schon nur "halten tut" ..
Kann mir nicht vorstellen das auf langfristige Sicht er weiter steigen wird. Nur meine eigene Meinung dazu.
full member
Activity: 233
Merit: 107
April 11, 2016, 01:11:34 AM
Versteh die ganze panikmache nicht, wer in ether investiert sollte das auf einen längeren zeitraum anlegen...
Ob man nun bei 6 euro einsteigt oder 9 auf längere zeit spielt das keine rolle .

Gruß
hero member
Activity: 725
Merit: 500
April 10, 2016, 12:26:48 PM
lets go für was auch immer btc/1day:





btc/5min:






ich bin wiedermal in BTC Tongue
hero member
Activity: 725
Merit: 500
April 10, 2016, 11:10:03 AM
der gesamte Markt der Alt`s ist heute um 200mio leichter geworden, war abzusehen bei ETH. Es sind aber so ziemlich alle top 10 Alts im Crash-Modus Shocked


ziemlich Rot



ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
April 10, 2016, 08:00:42 AM

down we go
hero member
Activity: 725
Merit: 500
April 05, 2016, 11:19:15 AM
hier mal wieder ein Video von slock.it


https://www.youtube.com/watch?v=opPyMgK5w9g
full member
Activity: 233
Merit: 107
April 01, 2016, 03:28:59 PM
Hier ein post von dem user ngt von coinforum.de über ethereum


Da hier ein paar interessante Fragen aufgeworfen werden, habe ich mir das mal genauer angesehen:
 
 
i) Ethereum ist nicht Turing Vollstaendig. Schlicht und ergreifend, weil Schleifen bestraft werden. Frueher oder spaeter geht einem die Ether aus, die Schleife endet ohne das Endresultat auszuspucken. Also alter Wein in neuen Schlaeuchen.
=> Ethereum im Prinzip gleich maechtig wie Bitcoin!
 
Stimmt nicht. Wenn eine Computer-Sprache Turing-vollständig heißt, bedeutet das, dass man alles, was überhaupt berechenbar ist, mit Programmen in dieser Sprache berechnen kann. Solidity ist eine Turing-vollständige Sprache, mit der sich in Ethereum Smart Contracts beschreiben lassen.
Dass man für die Ausführung des Codes Ether (eigentlich „Gas“) bezahlen muss, ändert nichts an der Turing-Vollständigkeit. Bei normalen Computern gilt im Prinzip das Gleiche, die Programme dort kann man auch nur ausführen, solange man ausreichend Energie (=Strom) zur Verfügung stellt.
 
ii.1) Ein und dieselbe Instanz muss von allen Knoten durchgerechnet werden, was bedeutet, dass man eine Queue von unterschiedlichen Instanzen bekommt, man muss sich in die Warteschlange stellen. Torque und Clustersoftware lassen gruessen ABER NUR was die Job-Queue angeht, die Instanzen selbst werden sequenziell abgearbeiten. Da ist null Parallelitaet in der Ethereum-VM.
=> zurueck in die Steinzeit, 1 CPU fuer die ganze Welt!
 
Dieses Problem ist bekannt und soll in Zukunft durch „Sharding“ gelöst werden, dadurch wird genau die benötigte Parallelität erreicht.
Siehe dazu  http://ethereum.stackexchange.com/questions/573/what-is-a-shard.
Auszug:
“Shard is a concept not so much related to the Proof-Of-Stake, but rather to the scalability improvement. The idea of 'sharding' is to split the space of possible accounts (contracts are accounts too) into subspaces, for example, based on first digits of their numerical addresses.
Each shard gets its own set of validators (therefore PoS is a pre-requisite), and these validators will not normally need to validate all the shards. Messages (transactions) between the accounts within the same shard would work in the same way as they work today“.
 
ii.2) Programme, die grosse Datenmengen durcharbeiten sind nicht machbar, da jeder Knoten diese Daten benoetigt, sie muessen up- und downgeladen sowie gespeichert werden
=> Ethereum nutzlos fuer praktische alle wissenschaftlichen Probleme!
 
Ethereum ist nicht zur Bearbeitung wissenschaftlicher Daten gedacht, das würde man viel effektiver lokal  tun. Man fährt ja auch nicht mit dem Bagger zum Brötchenholen.
Es kann natürlich trotzdem sein, dass man auf größere Datenmengen zugreifen muss, z.B. in Form einer umfangreichen Kundendatenbank. Diese Daten sollten tatsächlich nicht in der Blockchain gespeichert werden, da sonst die oben beschriebenen Probleme auftreten (Datenschutzaspekte mal ganz außer acht gelassen). Für solche Anforderungen wird in Zukunft das  IPFS (Interplanetary File System, https://ipfs.io/) verwendet. Dieses ist genau zur Datenspeicherung bei verteilten Anwengungen gedacht.
 
ii.3) Sehr langsam, da der langsamste Knoten, welcher fuer den Consensus benutzt wird die Laufzeit bestimmt.
=> Ethereum nutzlos fuer praktische alle wissenschaftliche Probleme!
 
Hier müssen wir zwei Fälle unterscheiden.
 
Derzeit wird bei Ethereum für das Mining ein Proof-of-Work-Algorithmus analog zu Bitcoin verwendet. Hier gewinnt immer der Schnellste, keiner muss warten.
 
Künftig (ab der Ausbaustufe Serenity, d.h. nach Homestead [14. März] und Metropolis) kommt mit Casper ein Proof-of-Stake-Algorithmus zum Einsatz.
 
Wichtigster Vorteil: Viel weniger Energieeinsatz als bei PoW.
 
Die Grundidee von Casper ist, dass auf Basis von gebundenem Ether-Kapital (dieses muss für eine bestimmte Zeit festgelegt werden) sogenannte Validatoren bestimmt werden, die über den Inhalt der Blockchain entscheiden.
 
Für jeden neuen Block wird auf Basis eines Zufallsalgorithmus bestimmt, wer von den Validatoren den nächsten Block bestimmen darf. Das können mehrere Validatoren sein, bei der Auswahl spielt die Höhe des von ihnen allozierten Kapitals eine Rolle.
 
Die Validatoren schlagen Blocks vor, in die sie wie bei Bitcoin willkürlich ausgewählte Transaktionen eintragen.
Unabhängig von den generierten Blockvorschlägen wetten nun alle Validatoren mit Teilen ihres allozierten Kapitals darauf, welcher der vorgeschlagenen Blöcke Teil der endgültigen Blockchain wird. Dies muss man sich als einen iterativen, selbstverstärkenden Prozess vorstellen, in dessen Verlauf sich ein Block aufgrund der dynamisch platzierten Wetten zunehmend die Favoritenrolle erarbeitet. Hat man als Validator dabei richtig gewettet, erhält man einen Gewinn ausgezahlt, bei einer falschen Wette ist das eingesetzte Wettkapital verloren.
 
Das hört sich schlimmer an, als es ist, denn im Prinzip passiert das beim Bitcoin genauso, nur wetten die Miner dort mit ihrem Energieeinsatz – und in den meisten Fällen gehen ihre Wetten verloren.
 
Der beschriebene Konsensprozess („consensus by bet“) hält den weiteren Ausbau der Blockchain nicht auf, da nach Ablauf des vorgesehenen Blockintervalls (z.B. 10 Sekunden) sofort der nächste Block erzeugt werden kann. Bis dahin wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der Favorit erkennbar sein, auf dem die Vorschläge für den neuen Block aufbauen sollten.
 
Siehe hier eine detaillierte Beschreibung von Casper (Einzelheiten können sich bis zum Deployment noch ändern):
https://blog.ethereum.org/2015/12/28/understanding-serenity-part-2-casper/
 
Fazit in Bezug auf die oben genannte Anmerkung ii.3): Stimmt nicht, es gibt keinen „langsamsten Knoten“, der den Mining-Prozess verzögern könnte.
 
ii.4) Ergo, Ethereum noch nicht mal fuer eine Monte-Carlo-Simulation zu gebrauchen, da ein und dasselbe Zufalls-Sample parallel auf allen Knoten durchgerechnet wird, die Menge aller Zufalls-Samples aber sequenziell abgearbeitet werden muessen.
 
Stimmt, ein Bagger ist zum Brötchenholen nicht geeignet.

Quelle: https://www.coinforum.de/topic/4703-wann-erreicht-ethereum-platz-1/
hero member
Activity: 725
Merit: 500
March 30, 2016, 01:56:13 PM
Der Einzige der die falsche Richtung guckt ist der Dev  Grin , ein mögliches Omen? ))

ich würde einfach sagen, das ist Vitalik, ein Nerd wie es im Bilderbuch steht Cheesy
der gute Junge programmiert 24/7 sonst wird es ihm langweilig, Auszug von einem Interview...genau in solche Nerds vertraue ich
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
March 30, 2016, 01:52:32 PM
Der Einzige der die falsche Richtung guckt ist der Dev  Grin , ein mögliches Omen? ))
hero member
Activity: 725
Merit: 500
hero member
Activity: 725
Merit: 500
March 30, 2016, 01:02:34 PM
sooo jetzt aber Grün Tongue





s-k-s wäre überstanden:





hero member
Activity: 725
Merit: 500
full member
Activity: 233
Merit: 107
March 30, 2016, 10:04:33 AM
Pages:
Jump to: