Was meint ihr?
Sollte man in DAOs investieren? Und wenn ja - warum?
Mittlerweile sind es schon über 6,42 Millionen $. Und wenn das so weiter geht, würde mich schon interessieren, ob das nicht zu viel ist...
Wieviel Geld hier tatsächlich reinfließt lässt sich schwer bewerten, da im Moment der aktuelle ETH Preis genommen wird. Man muss aber beachten, dass viele Leute ETH unter 1$ gekauft haben und der ETH Preis sich im Zeitraum der IPO bis zum Start locker halbieren kann.
Ach so, das läuft momentan alles über ETH? Aber selbst dann werden es am Ende doch einige Millionen $ sein, wahrscheinlich im zweistelligen Bereich... schätze ich mal.
Worin liegt dann der Anreiz, DAO Tokens zu halten bzw. zu besitzen? Es gibt ja dann auch kein PoS oder Forging wie bei Lisk oder sonstige Vergütungen für z.B FullNodes o.Ä. Also Du siehst, ich stecke nicht wirklich in der Materie drin, deshalb meine komischen Fragen.
Ja. Ich bin aber auch noch nie All-In gegangen. Wenn ich streue, habe ich doch ein besseres Gefühl
Hab das mal von der FAQ kopiert leider alles in Englisch aber für die meisten dürfte das kein prob sein
DAO tokens represent your relative stake in the DAO. They give you voting rights and are the mechanism via which rewards are paid. You can redeem your relative portion of the ETH held by the DAO at any time by splitting your tokens from the rest of the DAO. The account holding these tokens will continue to receive reward tokens from any proposals you backed in perpetuity. However, this account will not receive rewards for proposals backed by the DAO after your split.
The other way to retrieve your value is to sell your DAO tokens on the open market, via this options you will receive the market value of the DAO tokens (which should, in theory, be slightly higher than their relative ETH value), however you will not receive ongoing rewards from the projects which you backed.