Pages:
Author

Topic: Projekt Ethereum - page 13. (Read 73371 times)

legendary
Activity: 1457
Merit: 1033
May 08, 2016, 04:36:34 AM
Wie lange kann man ETH denn noch minen? Wann und warum soll da demnächst was umgestellt werden?
Von "demnächst" kann eigentlich keine Rede sein.
-Vitalisk (oder wie der Def genau heißt  Grin ) hat wohl in nem Interview mal gesagt das von PoW auf PoS umgestellt werden soll.
Ein DAtum wurde jedoch meines wissens nie genannt,....es wird lediglich darauf spekuliert das es Anfang 2017 kommen soll,...aber viel würde ich auf diese Spekulationen nicht geben, vielleicht kommt PoS ja überhaupt nicht.  Roll Eyes
legendary
Activity: 3500
Merit: 2792
Enjoy 500% bonus + 70 FS
May 08, 2016, 02:47:38 AM
Wie lange kann man ETH denn noch minen? Wann und warum soll da demnächst was umgestellt werden?
legendary
Enjoy 500% bonus + 70 FS
May 08, 2016, 02:46:58 AM
Genau wäre interessant zu wissen wie viel Mhs sie bringen.
@willi warum willst du eigentlich von deinem jetzigen miner weg?
ich möchte ihn verkaufen und von dem Geld einen anderen mit mehr Leistung bauen und den auch in ein 10 Zoll Rack Format verbauen damit er in ein RZ Schrank passt
sr. member
Activity: 453
Merit: 264
May 07, 2016, 11:51:35 PM
Was haltet ihr von der Karte und wie lange kann man ETH noch Minen, bevor die das Umstellen?
Mega Leistung bei 180 Watt in neuer 16nm Technologie

http://m.heise.de/newsticker/meldung/Turbo-Pascal-Nvidia-stellt-GeForce-GTX-1080-und-GeForce-1070-vor-3198470.html

sowas kann man leider nicht vorhersehen.
Siehe Titan X und gtx 970. Die Titan hat fast 3 mal mehr Power und kostet auch 3 mal soviel, bring aber bei ETH weniger als die GTX 970. Genau so ist es mit der 980TI.
Abwarten und schauen was die ersten ETH test bringen. AUch bei den anderen Coins ist die 970 meist besser oder gleich wie die Titan x.
newbie
Activity: 12
Merit: 0
May 07, 2016, 10:49:02 AM
Genau wäre interessant zu wissen wie viel Mhs sie bringen.
@willi warum willst du eigentlich von deinem jetzigen miner weg?
member
Activity: 89
Merit: 10
vires in numeris
May 07, 2016, 10:23:01 AM
http://ethereum-kaufen.de/ethereum-mining-hardware/#Ethereum_Mining_Hardware_Ethereum_Mining_Calculator_nutzen

Nutzen Sie für das Investment in Mining Hardware außerdem einen Mining Calculator. Mit einem Mining Calculator, also einem Mining Rechner, können Sie abschätzen, ob sich ein Investment in Mining Hardware derzeit noch lohnt.

Wichtige Komponenten, die Sie vor dem Hardwarekauf beachten sollten, sind vor allem:

Anschaffungskosten
Instandhaltungskosten (Strom, Wartung, Kühlung)
Wiederverkaufswert

Kommt drauf an, wie viel MH/s die Karte macht, was sie kostet und verbraucht. Es kommt auch darauf an, auf was man abzielt: Profit oder Ether, d.h. will man eine große Ether-Menge, sollte man statt der Grafikkarte wohl eher Ether kaufen.
legendary
Enjoy 500% bonus + 70 FS
May 07, 2016, 09:43:37 AM
Was haltet ihr von der Karte und wie lange kann man ETH noch Minen, bevor die das Umstellen?
Mega Leistung bei 180 Watt in neuer 16nm Technologie

http://m.heise.de/newsticker/meldung/Turbo-Pascal-Nvidia-stellt-GeForce-GTX-1080-und-GeForce-1070-vor-3198470.html
legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
May 04, 2016, 01:27:49 PM
Wenn man dort nachguckt ist sehr wohl die Rede von DAO`s mit einer speziellen Prozedur.

Ja jetzt schnalle ich es erst. Das Ganze läuft nicht über "Send transaction" sondern über "The DAO". Klickklick, fertig  Wink Dazu wird mehr Gas abgerufen. Die Tokens erscheinen sofort unter "Your Tokens".
newbie
Activity: 16
May 04, 2016, 12:42:04 PM
Danke für die Antworten.

Hm, hab das auch gelesen, für mich zählt myetherwallet aber nicht als Exchange in dem Sinne  Roll Eyes
Werd dann mal Mist aufsetzen und es so probieren...

mhh, hatte mir diese wallet (myetherwallet) bisher noch nicht angeschaut. Wenn man dort nachguckt ist sehr wohl die Rede von DAO`s mit einer speziellen Prozedur. Würde mich interessieren ob es mit der lokalen Mist wallet funktioniert. Ist ja nur ein download und eine Installation ist auch nicht nötig sind ausführbare Dateien nur in ein nettes Verzeichnis legen und gut ist. Nur wenn es dann funktioniert hat man halt diese DAO`s in der Mist wallet, keine Ahnung ob man DAO`s von einer wallet zu einer Anderen bewegen kann. Also obacht wo die DAO`s hinkommen bzw. -sollen  Cheesy
legendary
May 04, 2016, 12:07:36 PM
Danke für die Antworten.

Kann es sein, dass du alle Ether schickst? Möglicherweise liegts daran, dass man immer etwas Ether über haben muss. Versende mal nur 90 % deiner Ether und schau obs klappt Smiley

Daran liegt es nicht.

Ich könnte mir vorstellen dass es daran liegt: Auf https://daohub.org/ kann man folgendes lesen "DO NOT SEND ETH TO THIS ADDRESS DIRECTLY FROM AN EXCHANGE ( myetherwallet.com ? )
USE THE ETHEREUM WALLET OR FOLLOW THE WIZARD BELOW". Also man muss wohl aus einer lokalen Mist Wallet seine ETH versenden oder einen mir nicht erklärlichen Weg über diesen Wizzard nutzen. Wollte das nur gesagt haben, vielleicht hilft es ja  Smiley

Hm, hab das auch gelesen, für mich zählt myetherwallet aber nicht als Exchange in dem Sinne  Roll Eyes
Werd dann mal Mist aufsetzen und es so probieren...
newbie
Activity: 16
May 04, 2016, 11:55:52 AM
Ich könnte mir vorstellen dass es daran liegt: Auf https://daohub.org/ kann man folgendes lesen "DO NOT SEND ETH TO THIS ADDRESS DIRECTLY FROM AN EXCHANGE ( myetherwallet.com ? )
USE THE ETHEREUM WALLET OR FOLLOW THE WIZARD BELOW". Also man muss wohl aus einer lokalen Mist Wallet seine ETH versenden oder einen mir nicht erklärlichen Weg über diesen Wizzard nutzen. Wollte das nur gesagt haben, vielleicht hilft es ja  Smiley
member
vires in numeris
May 04, 2016, 10:44:08 AM
Kann es sein, dass du alle Ether schickst? Möglicherweise liegts daran, dass man immer etwas Ether über haben muss. Versende mal nur 90 % deiner Ether und schau obs klappt Smiley
legendary
May 04, 2016, 09:48:01 AM
Hallo,

wenn ich von myetherwallet.com ETH an die DAO contract Adresse schicke dann steht zwar "Transaction submitted", in der Blockchain unter der TX aber

Warning! An error occured during contract execution. Out Of Gas

Bei "Gas" habe ich die Voreinstellung belassen, sollte also genügen. Bis jetzt schlugen 3 Versuche fehl  Roll Eyes

full member
Activity: 233
Merit: 107
May 04, 2016, 05:38:26 AM
Ja das wird sich alles schon noch ergeben.

Hier ein Video, wie man die DAO Token erstellt und in Mist beobachtet: https://www.youtube.com/watch?v=EX7oMImkAjc
Ist gar nicht so schwer.

Das mit dem Preis stimmt, wurden ja jetzt schon über 1,5 Millionen Ether "gesperrt".

Super dogetables  für User wo in Englisch nicht so geübt sind ein Riesen Vorteil .
member
vires in numeris
May 03, 2016, 11:53:14 PM
Ja das wird sich alles schon noch ergeben.

Hier ein Video, wie man die DAO Token erstellt und in Mist beobachtet: https://www.youtube.com/watch?v=EX7oMImkAjc
Ist gar nicht so schwer.

Das mit dem Preis stimmt, wurden ja jetzt schon über 1,5 Millionen Ether "gesperrt".
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
May 03, 2016, 08:33:32 AM
#dogetales, herzlichen Dank für den Link. Selbst ich tue mir mit dem DAO schwer. Ich denke es wird sich dann in der Praxis zeigen müssen, in wie weit tatsächlich interessante Finanzierungsobjekte neben Slock.it hereinkommen. Ich nehme an der ICO mit einem kleinen Betrag teil. Ich habe mich jetzt auch endlich überwunden Ethereum-Mist auf meinem Rechner zu installieren. Kann sich durchaus sehen lassen. Der DAO trägt auf jeden Fall schon einmal dazu bei, dass etliche Millionen Ether von Poloniex abwandern, was gut ist, weil seien wir ehrlich: Trotz aller Sicherheitsmassnahmen ist Poloniex eine Exchange und bisher wurde fast jede Exchange ein- oder mehrmals gehackt (selbst Poloniex 2014!).

Also für Ethereum ist es auf jeden Fall ein Erfolg und die nächsten 3.5 Wochen werden konstant Ether vom Markt verschwinden, was prinzipiell dem Kurs helfen sollte.
member
vires in numeris
May 02, 2016, 07:50:22 AM
Hier gibts ne Zusammenfassung und ein Versuch DAO zu erklären: Was ist DAO

TheDAO und DAO sind auch noch einmal verschiedene Sachen. Alles recht kompliziert für den Anfang.

Was ich noch nicht ganz so raffe ist: Muss man bei jedem Vorschlag (Proposal) mitmachen oder kann man einfach dasitzen und auf andere Gelegenheiten warten.

Und da ja mehrere DAOs erstellt werden können (TheDAO = erstesDAO, ExodusDAO = zweitesDAO usw.): Was bringt das überhaupt, weitere DAOs zu erstellen?
full member
May 01, 2016, 11:58:34 AM

Auf der anderen Seite sind die DAO Token nicht inflationär. Es werden also im Gegensatz zu ETH nach ner IPO keine neuen Token mehr erzeugt, was Druck vom Preis nimmt.

Worin liegt dann der Anreiz, DAO Tokens zu halten bzw. zu besitzen? Es gibt ja dann auch kein PoS oder Forging wie bei Lisk oder sonstige Vergütungen für z.B FullNodes o.Ä. Also Du siehst, ich stecke nicht wirklich in der Materie drin, deshalb meine komischen Fragen.

Das ist halt The Next Big Thing und macht dich reich  Grin

Naja wenn ich ehrlich bin seh ich da auch nicht wirklich durch hehe. Hab es so verstanden, dass du mit DAOs halt Anteile an einer digitalen Firma hältst und Stimmrechte besitzt und bei Erfolg auch deinen Reward bekommst. Ob das in ETH oder in anderer Form ist, weiß ich nicht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten bei diesen IPOs eh nicht wissen, was sie da kaufen (bestimmt über 80 Prozent). Wenn man sich so überlegt, dass man mit einem IPO Coin in eine andere IPO kauft und andere auf den Hype anspringen und insgesamt Millionen investiert werden, kommt es mir vor als wenn ich synthetische CDOs von GoldmanSachs gekauft habe und hoffe dass ich jemanden finde, der mir das später überteuert abkauft  Grin

Nein, nein; The Next Big Thing war ja ein Scam.
Denn das war der Slogan von EDON #newTechnology  Cheesy

Jedenfalls vielen Dank für Infos.
Bei Lisk zum Beispiel wußte ich zur ICO auch zu 100 %, worum es geht. Das lag natürlich an der hervoragenden Dokumentation seitens des Lisk-Teams,  aber auch am deutschsprachigen Thread, wo man sich große Mühe mit den Informationen und Erklärungen gegeben hatte.

Bei Waves war es ähnlich - vielleicht mit etwas mehr Anlaufschwierigkeiten.

Viele andere Sachen aber kommen einfach aus dem Nichts. Also scheinbar aus den Nichts für mich als Nicht-Insider, weil vorher wenig darüber geschrieben worden ist.

Hab das mal von der FAQ kopiert  leider alles in Englisch aber für die meisten dürfte das kein prob sein Wink

DAO tokens represent your relative stake in the DAO. They give you voting rights and are the mechanism via which rewards are paid. You can redeem your relative portion of the ETH held by the DAO at any time by splitting your tokens from the rest of the DAO. The account holding these tokens will continue to receive reward tokens from any proposals you backed in perpetuity. However, this account will not receive rewards for proposals backed by the DAO after your split.
The other way to retrieve your value is to sell your DAO tokens on the open market, via this options you will receive the market value of the DAO tokens (which should, in theory, be slightly higher than their relative ETH value), however you will not receive ongoing rewards from the projects which you backed.

Auch nochmal danke für die Info.

bitteschön Smiley
hier noch eine Anleitung wie man die DAO Token Beträge im Wallet sichtbar macht  https://forum.daohub.org/t/how-do-i-see-my-dao-tokens-in-ethereum-wallet-mist/580

PS: hier noch ein Bericht von BTC-ECHO  http://www.btc-echo.de/dao-token-fuer-2-millionen-dollar-in-wenigen-stunden-verkauft-20160501/
hero member
Activity: 784
Merit: 511
May 01, 2016, 10:18:04 AM

Auf der anderen Seite sind die DAO Token nicht inflationär. Es werden also im Gegensatz zu ETH nach ner IPO keine neuen Token mehr erzeugt, was Druck vom Preis nimmt.

Worin liegt dann der Anreiz, DAO Tokens zu halten bzw. zu besitzen? Es gibt ja dann auch kein PoS oder Forging wie bei Lisk oder sonstige Vergütungen für z.B FullNodes o.Ä. Also Du siehst, ich stecke nicht wirklich in der Materie drin, deshalb meine komischen Fragen.

Das ist halt The Next Big Thing und macht dich reich  Grin

Naja wenn ich ehrlich bin seh ich da auch nicht wirklich durch hehe. Hab es so verstanden, dass du mit DAOs halt Anteile an einer digitalen Firma hältst und Stimmrechte besitzt und bei Erfolg auch deinen Reward bekommst. Ob das in ETH oder in anderer Form ist, weiß ich nicht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten bei diesen IPOs eh nicht wissen, was sie da kaufen (bestimmt über 80 Prozent). Wenn man sich so überlegt, dass man mit einem IPO Coin in eine andere IPO kauft und andere auf den Hype anspringen und insgesamt Millionen investiert werden, kommt es mir vor als wenn ich synthetische CDOs von GoldmanSachs gekauft habe und hoffe dass ich jemanden finde, der mir das später überteuert abkauft  Grin

Nein, nein; The Next Big Thing war ja ein Scam.
Denn das war der Slogan von EDON #newTechnology  Cheesy

Jedenfalls vielen Dank für Infos.
Bei Lisk zum Beispiel wußte ich zur ICO auch zu 100 %, worum es geht. Das lag natürlich an der hervoragenden Dokumentation seitens des Lisk-Teams,  aber auch am deutschsprachigen Thread, wo man sich große Mühe mit den Informationen und Erklärungen gegeben hatte.

Bei Waves war es ähnlich - vielleicht mit etwas mehr Anlaufschwierigkeiten.

Viele andere Sachen aber kommen einfach aus dem Nichts. Also scheinbar aus den Nichts für mich als Nicht-Insider, weil vorher wenig darüber geschrieben worden ist.

Hab das mal von der FAQ kopiert  leider alles in Englisch aber für die meisten dürfte das kein prob sein Wink

DAO tokens represent your relative stake in the DAO. They give you voting rights and are the mechanism via which rewards are paid. You can redeem your relative portion of the ETH held by the DAO at any time by splitting your tokens from the rest of the DAO. The account holding these tokens will continue to receive reward tokens from any proposals you backed in perpetuity. However, this account will not receive rewards for proposals backed by the DAO after your split.
The other way to retrieve your value is to sell your DAO tokens on the open market, via this options you will receive the market value of the DAO tokens (which should, in theory, be slightly higher than their relative ETH value), however you will not receive ongoing rewards from the projects which you backed.

Auch nochmal danke für die Info.
full member
May 01, 2016, 09:50:34 AM
ist der preissprung auf 0.02 gestern nur wegen dem dao sale gekommen ??
zumindest aus poloniex sind 200k coins aus den sell orders weg?
oder gabs nen anderen grund dafür? Huh Huh

Jup ich gehe mal davon aus
Pages:
Jump to: