Pages:
Author

Topic: Projekt Ethereum - page 21. (Read 73371 times)

newbie
Activity: 20
Merit: 0
March 13, 2016, 07:23:44 AM
Die größte deutsche Bitcoinbörse Bitcoin.de möchte in den Handel einsteigen.

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article153228987/Das-ist-der-neue-grosse-Rivale-des-Bitcoin.html

tyz
legendary
Activity: 3360
Merit: 1533
March 13, 2016, 05:30:00 AM
Kurz gegoogelt und das gefunden. Vielleicht klappt's damit.
http://kryptocoins.net/2016/02/wie-installiert-und-mint-man-ethereum-mit-windows/

Kann mir hier bitte mal jemand helfen einen Miner aufzusetzen?

Windows 7 64 Bit + HD 6950

Die Anleitung die weiter oben gepostet wurde funktioniert nicht.
legendary
Activity: 2450
Merit: 1004
March 13, 2016, 05:27:56 AM
gibt für Ethereum auch so eine ISO wo man einen bootfähigen  linux usb stick erstellen kann?
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
March 13, 2016, 05:00:47 AM
Wenn ich mir den Chart ansehe, wäre die richtige Frage eigentlich nicht "Wie hoch wird Ethereum steigen?", sondern "Was ist das nächste Ethereum?"  Cheesy

Gibts eigentlich schon Infos, wann das Augur release ist?
legendary
Activity: 1960
Merit: 1128
March 13, 2016, 04:11:09 AM
Es ist momentan wieder ganz schön was los. Ich bin auch wieder mit einem Teil drin, aber nur um die Welle mitzunehmen. Es steckt momentan wieder viel zu viel Hype auf Grund der ganzen News drin. Ich denke wir werden demnächst einen Kursverlust erleiden. Ein Anstieg von über 1000% ist doch nicht gerechtfertigt, oder? Vllt habe ich auch einfach zu wenig Erfahrung.

Ich würde nicht sagen dass so ein extremer Anstieg ungerechtfertigt ist, weil man das eigentlich erst zukünftig herausfinden wird. Der Preis zeigt ja nicht den aktuellen Stand sondern eine Erwartungshaltung für die Zukunft - was normal ist. Allerdings gibt es deutliche Zeichen dass es jetzt am Limit ist, denn normalerweise  würde der Kurs explodieren wenn eine Börse wie Bitfinex ein Projekt listet, und ETH ist auf Grund dessen auch gestiegen. Nur... nicht besonders stark. Nach extremen Anstiegen kommt häufig eine Phase in der selbst wirklich gute Nachrichten nicht mehr viel neues Kapital reinbringen da im Grunde schon alles Mögliche im Preis enthalten ist und eine Marketcap von > 1 Milliarde ist schon ne Hausnummer. Ich vermute, dass das Limit erreicht ist und jetzt eine Phase der Preisstabilisierung einsetzt, was aber nicht heißen muss das er sich so weit oben stabilisiert. Allerdings habe ich das auch schon früher gedacht und war dann überrascht das es doch noch weiter nach oben ging. Insofern... meine Nostradamus-Fähigkeiten sind da noch ausbaufähig. ;-)

hero member
Activity: 913
Merit: 664
tyz
legendary
Activity: 3360
Merit: 1533
March 12, 2016, 06:09:22 PM
Gibt es dazu irgendwo nähere Infos zur Verteilung der Ether? Würde mich interessieren.
Ich dachte bisher immer, die Verteilung wäre durch das lange ICO und die währenddessen mediale Berichterstattung deutlich besser als bei vielen anderen.

Zum zweiten
ist die Verteilung der Coins ziemlich schlecht.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
March 12, 2016, 05:12:40 PM
Denke ETH wird die Zukunft sein. Wenn das stimmt das bald Block mit der dezentralen Exchange kommt, wird dies evtl. das Ende von BTC einleiten.

Sehe ich anders. Es ist Platz für mehrere Kryptowährungs-Plattformen. Zumal Ethereum auf bestimmten Gebieten Vorteile gegenüber BTC hat (Smart Contracts, die ja schon eher eine Spezialanwendung für Unternehmen sind) und BTC eher für die einfachen Transaktionen geeignet ist.
copper member
Activity: 2324
Merit: 1348
March 12, 2016, 10:10:18 AM
Aktuell über 15.000 BTC Kauforder auf Poloniex.

Offensichtlich viele Intradaytrader am Werk. Bedauerlicherweise habe ich dafür keine Zeit.

Bin komplett aus BTC raus.

Denke ETH wird die Zukunft sein. Wenn das stimmt das bald Block mit der dezentralen Exchange kommt, wird dies evtl. das Ende von BTC einleiten.

Wie seht ihr das?

ETH ist sicherlich gut. Jedoch sehe ich einige Probleme...zuerst ist die geplannte Blockchain eigentlich gar viel zu mächtig. Ja ich sehe das eher als Nachteil. Zum zweiten
ist die Verteilung der Coins ziemlich schlecht. Selbst BTC ist da fairer Verteilt. Aber wir werden sehen...bis jetzt ist das für mich persöhnlich einfach nur ein Pump. Nicht falsch
verstehen. Jede Innovation finde ich Grundsätzlich super.
sr. member
Activity: 475
Merit: 251
March 12, 2016, 10:03:13 AM
Aktuell über 15.000 BTC Kauforder auf Poloniex.

Offensichtlich viele Intradaytrader am Werk. Bedauerlicherweise habe ich dafür keine Zeit.

Bin komplett aus BTC raus.

Wie seht ihr das?

hero member
Activity: 954
Merit: 1001
March 12, 2016, 05:16:04 AM
Neues ATH also. Der Trend schwächt jedoch zunehmend ab. Fange ich an, Gewinne mitzunehmen? Entscheide ich in den nächsten Kurswellen.
legendary
March 12, 2016, 04:04:22 AM
ich nicht, was war mit litecoin? war aber bestimmt zu der zeit, als die riesige blase entstanden war (herbst 2013) oder?

War etwas später als es schon bergab ging. Wurde bei der Ankündigung stark gepumt (glaub das war so von 12 auf 20 USD etwa) und am Tag als er auf Huobi war, wurde stark gedumpt. Ne Woche später war er unter 10 Dollar glaub ich. Das fiel mir grad so ein, da der Hype sehr groß war und ich selbst nen dummen Trade machte  Cheesy

Aber man kann nun ETH mit Litecoin nicht vergleichen. Litecoin ist ja eigentlich nur so nen BTC "ableger" und ETH eigentlich ja keine Coin sondern ne Plattform.

Mal schaun wo die Reise enden wird kommende Woche  Grin 

Bin auch gespannt. Homestead release und bitfinex. Beides am Montag. Soviel Popcorn kann ich garnicht essen  Grin
hero member
Activity: 725
Merit: 500
March 12, 2016, 03:08:19 AM
Lamassu ATMs haben ETH hinzugefügt Grin
full member
Activity: 210
Merit: 108
March 12, 2016, 02:57:48 AM
ich nicht, was war mit litecoin? war aber bestimmt zu der zeit, als die riesige blase entstanden war (herbst 2013) oder?

War etwas später als es schon bergab ging. Wurde bei der Ankündigung stark gepumt (glaub das war so von 12 auf 20 USD etwa) und am Tag als er auf Huobi war, wurde stark gedumpt. Ne Woche später war er unter 10 Dollar glaub ich. Das fiel mir grad so ein, da der Hype sehr groß war und ich selbst nen dummen Trade machte  Cheesy

Aber man kann nun ETH mit Litecoin nicht vergleichen. Litecoin ist ja eigentlich nur so nen BTC "ableger" und ETH eigentlich ja keine Coin sondern ne Plattform.

Mal schaun wo die Reise enden wird kommende Woche  Grin 

hero member
Activity: 1308
Merit: 508
March 12, 2016, 02:26:03 AM
Mit dem QtMiner war ich schon nah dran... allerdings die Fehlermeldung dass der DAG nicht erzeugt werden kann....

Karte hat 2 GB VRAM und im System sind 2 GB Ram verbaut. Das sollte doch irgendwie zu machen sein?

hero member
March 12, 2016, 01:44:07 AM
Kann mir hier bitte mal jemand helfen einen Miner aufzusetzen?

Windows 7 64 Bit + HD 6950

Die Anleitung die weiter oben gepostet wurde funktioniert nicht.
legendary
March 12, 2016, 01:42:57 AM

hero member
Activity: 797
Merit: 506
March 12, 2016, 01:30:49 AM
legendary
March 12, 2016, 01:24:48 AM
War klar dass es früher oder später kommt. ETH auf bitfinex am Montag.

https://www.bitfinex.com/pages/announcements/?id=93

Mal schauen, wie das ausgeht. Erinnert sich noch jemand an Litecoin auf Huobi?  Smiley
hero member
March 12, 2016, 01:22:30 AM
Hey Leute,

ich bin aktuell dabei Monero (XMR) zu minen und bin gerade auf ETH aufmerksam geworden.

Habe mal kurz gegoogelt und in einem mining calculator rausgefunden, dass eine R9 290X angeblich 220$ ETH im Monat produziert.... kann ich aber nicht so ganz glauben...

1. Ist das Mining aktuell rentabel?
2. Kann man unter Windows 7 mit 3 x HD 6950 was reißen bzw. läuft das überhaupt? Habe nur die R9 und 7950 als Auswahl gesehen.
3. Würdet ihr empfehlen auf ETH Mining zu wechseln?
4. Welche Miningsoftware, welcher Pool?

Also ich habe mit einer r9 290x gemint, hat mir 0.8-1eth/tag eingebracht, ist jetzt aber down da in den ferien  Smiley..... Sad

Hier ist eine einfache Anleitung um ETH in einem Pool zu minen:
http://coinwelt.de/2016/02/ethereum-mining-mit-einem-windows-pc/

Ich versuche gerade der Anleitung zu folgen... aber schon wenn ich bei conotron meine ETH EMpfangsadresse eingeben soll sagt er immer wrong format... ich nutze meine ganz normale ETH Adresse 0xB3.....
Was mache ich falsch?
Pages:
Jump to: