Pages:
Author

Topic: Projekt Ethereum - page 22. (Read 73371 times)

hero member
Activity: 797
Merit: 506
March 12, 2016, 01:01:39 AM
also meine theorie hat sich bestätigt (dieses muster gab es jetzt schon 4x hintereinander weg seit Januar). geht der BTC ein ganzes stück hoch, bleibt ETH halbwegs auf einem wert, dann wird  BTC bald wieder ein ganzes stück runter gehen und ETH wird gleichzeitig hochgedrückt.

anscheinend investiert kaum noch einer in BTC (so das BTC dauerhaft hoch geht). es werden nur viele BTC gekauft, um dann in ETH zu investieren.
hero member
Activity: 725
Merit: 500
March 12, 2016, 12:48:04 AM
Hey Leute,

ich bin aktuell dabei Monero (XMR) zu minen und bin gerade auf ETH aufmerksam geworden.

Habe mal kurz gegoogelt und in einem mining calculator rausgefunden, dass eine R9 290X angeblich 220$ ETH im Monat produziert.... kann ich aber nicht so ganz glauben...

1. Ist das Mining aktuell rentabel?
2. Kann man unter Windows 7 mit 3 x HD 6950 was reißen bzw. läuft das überhaupt? Habe nur die R9 und 7950 als Auswahl gesehen.
3. Würdet ihr empfehlen auf ETH Mining zu wechseln?
4. Welche Miningsoftware, welcher Pool?

Also ich habe mit einer r9 290x gemint, hat mir 0.8-1eth/tag eingebracht, ist jetzt aber down da in den ferien  Smiley..... Sad

Hier ist eine einfache Anleitung um ETH in einem Pool zu minen:
http://coinwelt.de/2016/02/ethereum-mining-mit-einem-windows-pc/
hero member
Activity: 1308
Merit: 508
March 11, 2016, 11:38:47 PM
Hey Leute,

ich bin aktuell dabei Monero (XMR) zu minen und bin gerade auf ETH aufmerksam geworden.

Habe mal kurz gegoogelt und in einem mining calculator rausgefunden, dass eine R9 290X angeblich 220$ ETH im Monat produziert.... kann ich aber nicht so ganz glauben...

1. Ist das Mining aktuell rentabel?
2. Kann man unter Windows 7 mit 3 x HD 6950 was reißen bzw. läuft das überhaupt? Habe nur die R9 und 7950 als Auswahl gesehen.
3. Würdet ihr empfehlen auf ETH Mining zu wechseln?
4. Welche Miningsoftware, welcher Pool?
hero member
Activity: 725
Merit: 500
March 11, 2016, 10:44:18 PM
nice, 1mrd marktcap wurde vorhin auch geknackt
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
March 11, 2016, 10:00:00 PM

bitfinex tradet ab montag eth
newbie
Activity: 16
Merit: 0
March 11, 2016, 06:03:17 PM
shapeshift support hat gute Arbeit geleistet: Fehler meinerseits, 37€ (0.09677327 BTC ) zurück an mich, danke an Erik Vorhees company! Nochmal auch danke an allyouracid für die Anregung dem Ganzen auf den Grund zu gehen hätte ich ohne deine Anregung nicht gemacht. Und vor allem habe ich dabei dazugelernt. War auch das erste mal dass ich geshapeshiftet habe  Smiley
newbie
March 11, 2016, 02:53:25 PM
Gesagt getan, ich habe bei Shapeshift angeklopft und die nötigen Infos durchgegeben. Wird wohl bis Anfang nächster Woche dauern, am Wochenende ist da kein Support. Wenn ich Antwort bekomme kann ich mich gerne hier nochmal melden. Danke dir nochmal für diesen Hinweis. P.S. Natürlich sind 30€ auch für mich Geld, nicht falsch verstehen. Was ich so seit Jahren lese haben andere ganz andere Summen "verloren". Da erscheint mir dieser "Verlust" verschmerzbar. Aber mir geht es hier nicht um die Summe sondern um`s Prinzip und vor allem meinen Lerneffekt.
legendary
Activity: 2320
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
March 11, 2016, 09:23:38 AM
Gerne.
Mag zwar sein, dass das für Dich nicht viel Geld ist. Aber ich denke trotzdem, dass es sinnvoll sein könnte, Shapeshift mal diesbezüglich zu kontaktieren. Schau am besten auf blockchain.info mal nach und suche die 0.1BTC-Transaktion raus, und kopiere den Link. Das gleiche machst Du mit dem etherscan.io-Link, der den Eingang der 0.1 ETH bestätigt.

Wenn Du die beiden Links an Shapeshift.io weitergibst, können die mal nachschauen und Dir ggf. sagen, ob etwas von Deiner Seite aus falsch gelaufen ist, oder - wer weiß - ob es nicht vielleicht einen Fehler in deren System gibt. Denn so, wie Du es beschreibst, hört sich das fast schon danach an.
Keine Plattform ist perfekt, und Fehler passieren. Ich glaube, Shapeshift wird von Erik Vorhees unterhalten (bzw. es unterhält ihn ^^), und so, wie ich ihn einschätze, solltest Du den ausstehenden Betrag problemlos zurückerhalten, wenn es ein Systemfehler war. Smiley

Ich würde es an Deiner Stelle mal probieren. Könnte Dir Dein Geld zurückgeben und dazu beitragen, nen Fehler zu beheben.
newbie
March 11, 2016, 07:17:47 AM
@allyouracid: hi, danke für diesen Hinweis! Ich konnte auf etherscan.io die ETH Ein- bzw. Auszahlungen gut nachvollziehen. Auch den ersten Zahlungseingang von den, wie du sagst geshapeshifteten Coins, da kamen tatsächlich auch nur 0,1 ETH an. Nur in meiner BTC wallet kann ich definitiv einen Ausgang von 0,1 BTC ( ca. 38€ ) erkennen. Schaut also für mich so aus wie wenn der Rest bei ShapeShift "verloren" ging. Das behaupte ich nicht ich sage ja nur "schaut für mich so aus". Kann und wird nicht so sein ich schreibe das mir selbst zu. Keine Ahnung was ich da gemacht hatte war spät Nachts was weiß ich, anyway abgeschrieben. Dafür weiß ich jetzt wie ich damit umgehen muss und kann immerhin, dank deinem Hinweis, auch ETH Vorgänge in einem Ethereum-Blockexplorer nachvollziehen. Danke dir!
Bin mal sehr gespannt was der Montag ( Homestead Release ) so bringt auch kurstechnisch  Smiley Auf jeden Fall ist meine MIST Version ( 0.5.1 ) darauf vorbereitet  Grin
legendary
Activity: 2320
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
March 11, 2016, 04:24:06 AM
gaertner: zeigt irgendein Ethereum-Blockexplorer (etherscan.io zum Beispiel) denn Deine geshapeshifteten Coins denn an? Ich kenne mich mit den Details von ETH und seiner Software zwar noch nicht so gut aus, aber wenn Du die Zugänge/Keys etc gesichert hast, würde ich noch nicht unbedingt davon ausgehen, dass die 30€ flöten gegangen sind.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
March 10, 2016, 11:04:08 AM
Also, wenn ich das richtig sehe ist es wohl so: Ein Account, der Erste, standardmäßig Vorhandene nennt sich immer "Main account (Etherbase)" - weitere können manuell angelegt werden, kann ETH Überweisungen empfangen aber nicht einzeln anzeigen ( woher, wann, Einzelbetrag, etc. ) die Einzahlungen sehe ich im Account immer als Gesamtsumme. Abgehend, also Überweisungen von mir nach "irgendwo hin" sehe ich im Account schön aufgelistet, einzeln wie ich das von einer wallet eben erwarte. Wenn man eine "richtige" wallet haben mag so wie man das eventuell von btc wallets gewohnt ist kann man sich da per Smart Contract  eine schöne wallet basteln, soweit bin ich noch nicht ist im Moment auch nicht mein Ansinnen. Warum meine ersten Versuche auf einem kleinen Mini Laptop mit kleiner AMD CPU nichts geworden war ( MIST wollte nach download der blockchain nicht starten ) ist mir ein Rätsel. Selbes war auch in einer VMware der Fall. Vielleicht lag es an mangelnder CPU Power wer weiß. Grad` egal ich habe ja jetzt einen funktionierenden MIST Browser das was ich haben wollte. Meine ca. 30€ Lehrgeld entstanden durch voreiliges Überweisen von 0,1 BTC via shapeshift auf den ersten account bzw. die erste wallet die ja nie richtig gestartet war ( kleinen Mini Laptop mit kleiner AMD CPU ). Nun diese wallet bzw. diesen account habe ich im Nachhinein auf einem anderen Rechner wieder "auferstehen" lassen hat soweit auch geklappt, Passwort hatte ich ja vergeben und aufgeschrieben, Blockchain & Keys hineinkopiert und da waren von den 0,1 btc keine ca. 3 ETH vorhanden wie ich erhofft hatte sondern nur 0,1 ETH. Keine Ahnung was ich da wieder für ein Mist ( Wortwitz! ) produziert hatte. Nun ja, ich finde 30€ Lehrgeld sind gut angelegt bei einem solchen Projekt  Smiley
Und da ein guter Gaertner eh immer nen Haufen Mist zu Hause hat, ist da jetzt halt noch mehr Mist Cheesy
newbie
March 10, 2016, 10:11:37 AM
Also, wenn ich das richtig sehe ist es wohl so: Ein Account, der Erste, standardmäßig Vorhandene nennt sich immer "Main account (Etherbase)" - weitere können manuell angelegt werden, kann ETH Überweisungen empfangen aber nicht einzeln anzeigen ( woher, wann, Einzelbetrag, etc. ) die Einzahlungen sehe ich im Account immer als Gesamtsumme. Abgehend, also Überweisungen von mir nach "irgendwo hin" sehe ich im Account schön aufgelistet, einzeln wie ich das von einer wallet eben erwarte. Wenn man eine "richtige" wallet haben mag so wie man das eventuell von btc wallets gewohnt ist kann man sich da per Smart Contract  eine schöne wallet basteln, soweit bin ich noch nicht ist im Moment auch nicht mein Ansinnen. Warum meine ersten Versuche auf einem kleinen Mini Laptop mit kleiner AMD CPU nichts geworden war ( MIST wollte nach download der blockchain nicht starten ) ist mir ein Rätsel. Selbes war auch in einer VMware der Fall. Vielleicht lag es an mangelnder CPU Power wer weiß. Grad` egal ich habe ja jetzt einen funktionierenden MIST Browser das was ich haben wollte. Meine ca. 30€ Lehrgeld entstanden durch voreiliges Überweisen von 0,1 BTC via shapeshift auf den ersten account bzw. die erste wallet die ja nie richtig gestartet war ( kleinen Mini Laptop mit kleiner AMD CPU ). Nun diese wallet bzw. diesen account habe ich im Nachhinein auf einem anderen Rechner wieder "auferstehen" lassen hat soweit auch geklappt, Passwort hatte ich ja vergeben und aufgeschrieben, Blockchain & Keys hineinkopiert und da waren von den 0,1 btc keine ca. 3 ETH vorhanden wie ich erhofft hatte sondern nur 0,1 ETH. Keine Ahnung was ich da wieder für ein Mist ( Wortwitz! ) produziert hatte. Nun ja, ich finde 30€ Lehrgeld sind gut angelegt bei einem solchen Projekt  Smiley
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
March 10, 2016, 08:10:41 AM
@Acu: hier http://kryptocoins.net/2016/02/ethereum-entwicklung-anzahl-der-ether-einheiten/ kann man sehen wieviele ETH es gibt bzw. geben wird.
@all: so, da hier niemand auf meine Anfängerfragen geantwortet hat habe ich jetzt mit etwas "Lehrgeld" ( 30€ ) das Ganze selbst ausprobiert und bin so auch zum Ziel gekommen. Der Browser MIST ist am Rennen, ETH konnte ich hin- und herüberweisen, alles gut. Werde den ETH weiterhin beobachten und bin überzeugt das Projekt wird seinen Weg machen.
Habe auch gerade Mist installiert. Bin auch etwas verwirrt, da hier zwischen Accounts und Wallets unterschieden wird. Ein Wallet wird hier als Smart Contract aufgesetzt, wenn ich das richtig verstehe.
Was ist nun der Unterschied zwischen einem Wallet und einem Account? Ich kann auf dem gewöhnlichen Account ja auch ETHs empfangen und verschicken. Ebenso kann ich ein Backup des Accounts erstellen.

Könntest du das kurz erklären? Danke Smiley
full member
Activity: 210
Merit: 108
March 10, 2016, 06:16:59 AM
Bei 90m ist schluss da is dann der switch zu pos
newbie
March 10, 2016, 05:21:07 AM
@Acu: hier http://kryptocoins.net/2016/02/ethereum-entwicklung-anzahl-der-ether-einheiten/ kann man sehen wieviele ETH es gibt bzw. geben wird.
@all: so, da hier niemand auf meine Anfängerfragen geantwortet hat habe ich jetzt mit etwas "Lehrgeld" ( 30€ ) das Ganze selbst ausprobiert und bin so auch zum Ziel gekommen. Der Browser MIST ist am Rennen, ETH konnte ich hin- und herüberweisen, alles gut. Werde den ETH weiterhin beobachten und bin überzeugt das Projekt wird seinen Weg machen.
legendary
Activity: 2971
Merit: 1271
March 10, 2016, 12:00:22 AM
Wenn ich richtig informiert bin, so steigt doch die Anzahl an Ethereum ? Also mehr als 100 Millionen oder mehr glaube ich ...

Kann mir nur unschwer vorstellen das solche Kurse gehalten werden können bei der Anzahl an Ethereum die noch auf den markt kommt - oder täusche ich mich da ??
legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
March 09, 2016, 08:32:28 PM
Was mich aber nervoes macht, sind die transferierten 1Mio Eth die auf Polo lagern. Das ist eine tickende Zeitbombe, vielleicht auch bewußt gewollt, ich weiß es nicht.

Die Frage ist doch, was würdest Du machen? Sinnlos dumpen oder unauffällig abverkaufen? Denke man kann sich da locker machen, die Blase scheint erst am Anfang zu stehen. Die 10$ sind genommen und werden gehalten. Der Hype wird nachhaltig sein und Preise unter 0.02 werden eher unwarscheinlicher. Bin da entspannt auf long eingestellt, auch wenn die Daytrader kurzfristig evtl. erstmal dankend ein Doppeltop mitnehmen werden.
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
March 09, 2016, 06:28:10 PM
Falls BTC steigt und der jetzige Kurs von ETH auf dem selben Niveau bleibt, dann denke ich das dies nachhaltig ist. Langsam gewinne ich den Eindruck das ETH sich mittlerweile gut verteilt hat und die Nachfrage tatsächlich breit getragen wird, falls das der Fall ist und mit Homestead weitere gute Nachrichten folgen dann ist der jetzige Kurs fundamental für weitere Kurssteigerungen.

Was mich aber nervoes macht, sind die transferierten 1Mio Eth die auf Polo lagern. Das ist eine tickende Zeitbombe, vielleicht auch bewußt gewollt, ich weiß es nicht.
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
March 09, 2016, 05:45:33 PM
Jetzt wirds interessant. Entweder klassische Bulltrapp oder die Pumper machen einfach weiter.

copper member
Activity: 2324
Merit: 1348
March 09, 2016, 02:11:28 PM
Danke. Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen. Meine Strategie ist sowieso für den Arsch. Einsatz an BTC verdoppelt. Anzahl an ETH nur noch 1/4. Das ist nicht richtig^^
Das ist schon richtig - wenn Du dem ETH ungefähr 1/3 des Vertrauens zukommen lässt, wie dem BTC.

Um ernsthaftes 50/50-Rebalancing mit ETH zu betreiben, fehlt es mir im Moment noch etwas an Vertrauen. Nicht unbedingt in ETH an sich, sondern in die "Echtheit" des Preises. Was ist, wenn der "wahre" Preis bei 10% des aktuellen Preises liegt und ich mir im Laufe eines möglicherweise kommenden, anhaltenden Downtrends (Vergleiche LTC von 45 auf 1$ über einen laaaaaangen Zeitraum) 45% des Wertes meiner Coins aus der Wallet rausbalanciere?

Das ist meiner Meinung nach ein wunder Punkt der Rebalancing-Strategie. Wohlüberlegt eingesetzt mag sie im realen Leben funktionieren, und vielleicht ja auch bei Ethereum (denn ausschließen können wir es mangels Erfahrungen nicht). Aber beim 08/15-Shitcoin, der möglicherweise gar keinen Wert hat, würde ich im Laufe des Wertverlusts doch mit zunehmender Zeit einen immer größer werdenden, in Richtung meines Gesamtvermögens strebenden Teil meines Guthabens verbrennen, oder?

Aber klar. Wie jede Strategie ist auch diese sicherlich nicht für hirnlose Primaten gedacht. Bei der Auswahl seiner Assets sollte man grundsätzlich etwas Sorgfalt walten lassen, denn ein Investment in eine wertlose Anlage bleibt nun mal verbranntes Vermögen, daran ändert auch die beste Strategie nichts.
Da gebe ich dir Recht. Du kannst dir ja für solche Spekulationen ein kleineres BTC Wallet einrichten und mit einem kleinen Teil deines Vermögens 50/50 rebalancing betreiben. Ich persönlich habe einen kleinen Teil auf Poloniex liegen mit dem ich dort trade.

Was mich an FTH wundert ist der relativ hohe Anteil bei Poloniex vom Umsatz.  (Im vergleich zu anderen Börsen) Ich glaube da ist viel Fake dabei. Und auch zum vergleich  der Dollar Markt bei Poloniex. ...
Pages:
Jump to: