Ich denke mal "Dump on the News", so kurz vor dem homestead release
Ich werde meinen Rest auf die nächsten Tage verteilen, und dann beim großen Dump™ nachkaufen - habe meine BTC ebenfalls startklar. Geplante Strategie: pyramidenförmige Orders. Die haben mir bisher immer den besten durchschnittlichen Preis gegeben, also z.B. folgender Aufbau meiner Buy-Orders:
- 1 ETH @ 0.022
- 2 ETH @ 0.021
- 4 ETH @ 0.020
- 8 ETH @ 0.019
- 16 ETH @ 0.018
- 32 ETH @ 0.017
- 64 ETH @ 0.016
- 128 ETH @ 0.015
- 256 ETH @ 0.014
- 512 ETH @ 0.013
- 1024 ETH @ 0.012
- 2048ETH @ 0.011
Das kann man als eine Art Martingale-Strategie ansehen. Wenn man auf sinkende Preise setzt (bzw. kauft; in diesem Falle Spot, kein Margintrading, geht damit aber genauso), hat das allerdings den entscheidenden Vorteil, dass der Preis, den es nach unten geht, begrenzt ist. Das bedeutet, dass man im Gegensatz zum Zocken mit der Strategie nicht nach oben immer verdoppeln muss, denn irgendwann ist der niedrigst-mögliche Preis erreicht.
Und wenn man das absolute Bottom erwischt, ist der durchschnittliche Einkaufspreis durch die Verdopplung nicht sehr weit über dem tatsächlichen Bottom, und es braucht nur wenig Anstieg, um wieder ins Plus zu kommen.
Bei Coins wie BTC und ETH funktioniert das hervorragend, denn die gehen eigentlich immer irgendwann wieder rauf. Probiert es ruhig mal aus, mich hat diese Strategie bisher noch nie enttäuscht (wenn ich sie in diese Richtung gespielt habe).