Ich überlege umzuschichten. Und zwar einige meiner Waves abzustoßen und dafür Tezos zu kaufen. Was meint ihr dazu? Ist es sinnvoll oder werden sich die beiden sowieso nahezu parallel bewegen oder ist der Zug für Tezos schon abgefahren? Ich muss dazu sagen, dass ich Tezos immer nur so nebenbei beobachtet habe, also nicht so richtig in der Materie drin bin.
Da Waves jetzt ja auch "Pos" benutzt wird es egal sein welchen der beiden du hast, ich hoffe nur einer beiden Startet einmal durch
da ich von beiden etwas halte
. Und Waves "am Boden" umschichten ist halt mmn auch so eine Sache.
Naja, zwar machen beide POS, aber Tezos hat den "theoretischen Vorteil" der Selbstregulierung (on-chain governance) und keinen "Sasha", zumindest heißt er dort eher Arthur oder Tim
Andererseits hat ja auch Waves jetzt mal voten lassen, zumindest die Nodebetreiber...
Ich glaube nicht dass der Zug bei Tezos schon abgefahren ist, wie es im Vergleich zu Waves performt kann niemand sagen, aber im Vergleich zu Waves ist Tezos noch "jung"...
Der von Buchi-88 angesprochenen Punkt mit dem Boden ist halt auch wieder so ne Sache, aber
den richtigen Zeitpunkt erwischt man eh nie.
Bezüglich stalking rewards bin ich mal gespannt, wie sich die Änderung bei Waves mittelfristig auswirkt, supply ändert sich ja jetzt und rewards, und dass alles im Verhältnis zu Kurs... Und durch die Vostok Geschichte hat Waves auch einige Unterstützer verloren, ging Tezos mit Dune aber auch nicht anders...
Jetzt bist Du wahrscheinlich so schlau wie vorher, aber die Entscheidung kann Dir eh keiner abnehmen
Das ist auch der Grund, warum ich mich nie entscheiden/trennen kann