Pages:
Author

Topic: Rechenzentrum für Miner - page 6. (Read 10027 times)

member
Activity: 84
Merit: 10
May 24, 2017, 03:12:52 PM
#55
Es sollte halt mehr Kommunikation stattfinden.
Und in so einem Fall fände ich es auch angebracht dem Kunden, wenn er deshalb aussteigt, den Restbetrag zurück zu überweisen.

Es kommt halt echt so rüber, das wenn der Techniker im Urlaub oder abwesend ist, das dann nix mehr läuft.

im übrigen laufen die 2 Miner gerade wieder. Was mich natürlich freut.
So viel zum Thema Kommunikation.
Geplant war ja das der Elektriker morgen kommt. Wurden meine 2 Miner jetzt auf einen Stellplatz von einem anderen Kunden gestellt und dieser hat jetzt das Pech?
Vergessen wir es, interessiert mich nicht mehr.
Wollte nur meine Erfahrung hier posten.
Mehr nicht...
sr. member
Activity: 865
Merit: 283
May 24, 2017, 01:35:00 PM
#54
Mich interessiert es nicht was ihr für eine Infrastruktur habt.
Sollte es aber, da sie von einem generellen Problem bei uns ausgehen und sich veräppelt vorkommen und im Internet bei diversen Plattformen schlechte Bewertungen verfassen. Ich nehme mir nun die Zeit, um für den Laien etwas Licht ins dunkle zu bringen.
sr. member
Activity: 865
Merit: 283
May 24, 2017, 01:31:11 PM
#53
Jep, weil auch immer sofort klar ist wo der fehler liegt oder? Erstmal versuchen wir selbst die Probleme zu lösen, ohne Elektriker. Da es nur heftig knallt, wenn man die Sicherung anmacht und die damit sofort wieder raus fliegt, kann man bis zu den feeds der miner nach und nach erstmal alles durchmessen und probieren. Das dauert nunmal paar Tage, was nicht abzusehen war und hier und da treten auch ungeplante Verzögerungen beim Großhandel und Elektriker auf. Ist doch keine Absicht da erst Montag, Dienstag, Mittwoch usw zu sagen.
Dann stehen auch täglich handvoll Kunden vor der Tür, die betreut werden wollen und miner bringen/reparieren usw
member
Activity: 84
Merit: 10
May 24, 2017, 01:27:03 PM
#52
Zur Klarstellung: mir ging es hauptsächlich um die Kommunikation mit euren Kunden. Wenn das Teil erst morgen getauscht wird, dann schreibt das auch so. Und nicht erst Montag, dann Dienstag, dann Mittwoch, dann Donnerstag.
Da fühlt man sich halt veräppelt.

Mich interessiert es nicht was ihr für eine Infrastruktur habt.
sr. member
Activity: 865
Merit: 283
May 24, 2017, 01:22:18 PM
#51
Ja natürlich 3 Phasen Wechselstrom.
Das Ding ist defekt:
http://m.materielelectrique.com/disjoncteur-modulaire-multi-c60n-poles-courbe-p-15679.html
Und nein, sowas tauscht man nicht selbst, da eine Seite ständig unter Spannung steht...
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
May 24, 2017, 01:14:39 PM
#50
Angepisst deshalb, weil vorher schon alle Infos drin standen und auch der Kunde irgendwie nur die Hälfte liest.

Du meinst mit "400V Starkstrom" vermutlich Dreiphasenwechselstrom ?

~230 V gegen den Neutralleiter und Schutzleiter
~400 V zwischen zwei Außenleitern

Um auf 44kW zukommen, müssen dann eigentlich 3 Sicherungen geflogen sein.
Die zu tauschen dauert ca 30sec

Oder ihr habt da eine sehr ungewöhnliche Verteilung am laufen, daher meine Frage
sr. member
Activity: 865
Merit: 283
May 24, 2017, 01:11:43 PM
#49
Angepisst deshalb, weil vorher schon alle Infos drin standen und auch der Kunde irgendwie nur die Hälfte liest.
Und am Feiertag deshalb, weil heute der passende Sicherungsautomat besorgt wurde und heute nachmittag beim Elektriker keine zeit war, also kommt er nunmal am Feiertag. Ja, auch solche Elektriker soll es geben. Komme mir vor, als ob die Situation völlig weltfremd ist, dass man da bis ins kleinste Detail nachstochern muss.
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
May 24, 2017, 01:08:14 PM
#48
Mal was von 63A 400 volt starkstromanschluss gehört?
Damit speisen wir wiederum xx Feeds mit 16A 230 volt an denen dann die miner laufen.

Warum so angepisst?
War eine sachliche Frage
sr. member
Activity: 865
Merit: 283
May 24, 2017, 01:05:52 PM
#47
Mal was von 63A 400 volt starkstromanschluss gehört?
Damit speisen wir wiederum xx Feeds mit 16A 230 volt an denen dann die miner laufen.
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
May 24, 2017, 12:55:55 PM
#46
Es war ja noch Platz bis die Sicherung geflogen ist und die nun defekt ist bis morgen der Elektriker diese austauscht. Ist das irgendwie nicht zu verstehen? Wink
Achja, geht hier nicht um eine 16A Sicherung, sondern um 63A 400 volt Absicherung. Heißt, da fehlen momentan 44.000 Watt...

Macht für mich irgendwie nicht wirklich Sinn, kannst du mal kurz die Stromverteilung bei euch erklären?
member
Activity: 84
Merit: 10
May 24, 2017, 12:49:00 PM
#45
Ja,
aber die Sicherung ist ja wohl bereits seit Freitag defekt. Und nun, knapp eine Woche später, kommt ausgerechnet an einem Feiertag der Elektriker.
Merkwürdig...
sr. member
Activity: 865
Merit: 283
May 24, 2017, 12:45:54 PM
#44
Es war ja noch Platz bis die Sicherung geflogen ist und die nun defekt ist bis morgen der Elektriker diese austauscht. Ist das irgendwie nicht zu verstehen? Wink
Achja, geht hier nicht um eine 16A Sicherung, sondern um 63A 400 volt Absicherung. Heißt, da fehlen momentan 44.000 Watt...
member
Activity: 84
Merit: 10
May 24, 2017, 12:34:46 PM
#43
Ich bin am Freitag nicht vor Ort, sondern mein Kumpel.
Verstehe ja auch das man nicht auf einen Schlag aufrüsten kann.
Aber dann muss man doch so ehrlich sein und zugeben das man momentan mit dem aufrüsten nicht mehr hinterher kommt.
Und nicht dauernd behaupten man hat den Rechner neugestartet und wieder neugestartet und irgendwann lief er wieder.
Man sollte zumindest mal schauen ob die Sicherung noch drin ist. Und das nicht erst ein paar Tage später...
sr. member
Activity: 865
Merit: 283
May 24, 2017, 12:20:39 PM
#42
Naja, wenn du freitag vor ort bist, wirst du mal sehen was da an Massen steht. Dann kannst du sicherlich auch nachvollziehen, dass es mal Probleme geben kann bei der Menge...
member
Activity: 84
Merit: 10
May 24, 2017, 11:45:13 AM
#41
Was heißt da schlecht reden?
Ich hab nur meine Erfahrung gepostet.

vom Kumpel seinem Miner, welche ja seit Anfang an nicht funktioniert bei euch, habe ich ja nix geschrieben...
sr. member
Activity: 865
Merit: 283
May 24, 2017, 11:42:33 AM
#40
Danke fürs durch die Gegend ziehen und überall schlecht reden!
member
Activity: 84
Merit: 10
May 24, 2017, 11:03:45 AM
#39
Hier nochmals eine Zusammenfassung:

Hab 2 GPU Miner  hin gebracht. Am Anfang gab es keine Probleme.
Dann ging auf einmal die RX Rate nach oben und wenig später war ein Miner down. Nach knapp 2 Tagen lief er wieder.
Aussage vom Support: Er wurde nur neugestartet.

Nach ein paar Tagen liefen beide Miner nicht mehr (Freitag bis dato)
Support erreicht man nicht per Mail da der eine Techniker (es gibt wohl nur den einen und einen sog. Notfalltechniker) Urlaub hat.
Nachdem ich einen Beitrag in diesem Forum verfasst hatte, bekam ich als Antwort von einem Skylink Mitarbeiter das es mit den selbstgebastelten Rigs wohl öfters Problem gibt und Sie deshalb ab ca. Anfang Juni Vorgaben machen das man nur in Servergehäuse anliefern darf. Hätte ich vorher wissen müssen.
Aber trotzdem gab es in den 2 Wochen vorab, in welchen die beiden Miner bei mir liefen, keine Probleme mit den Temparaturen.

Eine spätere Antwort ergab dann das der Notfalltechniker festgestellt hat das eine Sicherung rausgeflogen ist und es sich am Montag drum gekümmert wird.

Montag hat sich nichts getan.
Dienstag um 17uhr bekam ich per Mail eine Antwort vom Support (wohl der Haupttechniker) das die Sicherung rausgeflogen ist und er sich darum kümmert.
HHm, eigentlich wollte man sich ja bereits am Montag darum kümmern.
Bis heute laufen die Miner nicht.
Heute morgen wurde mir vom Support mitgeteilt das die Sicherung nur ein Elektriker tauschen kann und dieser heute Mittag vorbei kommt.

Das war mir dann alles zu unseriös und ich habe beschlossen meine Miner von Skylink wieder zu holen und in einem anderen Rechenzentrum unter zu bringen.

Da ich bereits voller Zuversicht 300€ Stromkosten überwiesen hatte, bat ich darum mir den Differenzbetrag zu erstatten.
Aussage vom Support: Stromguthaben wird nicht erstattet, aber ich kann es gerne verbrauchen.

Fazit von mir: Wer es sich beim momentanen Etherkurs leisten kann das die Miner mehrere Tage nicht laufen, der kann seine Geräte gerne zu SkyLink Data Center bringen.
Ansonsten besser was anderes suchen!
member
Activity: 84
Merit: 10
May 23, 2017, 10:50:00 AM
#38
immer noch nichts neues...

wenn man Aussagen trifft wie "Wird im Laufe des Tages auch behoben das Problem, in dem paar miner an andere feeds angeschlossen werden.", sollte man diese auch einhalten.
Wenn man dann zusätzlich keine Antwort erhält, weder per Mail noch per PM, dann sieht das Ganze unseriös aus!
member
Activity: 84
Merit: 10
May 22, 2017, 11:49:17 AM
#37
bis jetzt hat sich nichts getan...
Miner laufen noch nicht
member
Activity: 84
Merit: 10
May 22, 2017, 01:17:22 AM
#36
Wie gesagt, ich hatte dem Techniker gesagt das meine 2 miner 3000w benötigen.
Pages:
Jump to: