Pages:
Author

Topic: Rechenzentrum für Miner - page 7. (Read 10027 times)

sr. member
Activity: 865
Merit: 283
May 22, 2017, 01:11:51 AM
#35
Es steht Ihnen frei woanders hinzugehen.
Und nein, die Leistung anhand der Netzteile zu schätzen ist totaler Quatsch. Da können 1700W drauf stehen, aber ihr miner könnte auch nur 300W verbrauchen.
Die Stromverteiler im Rechenzentrum sind teuer.
Bis aus 10000V Starkstrom mal die 230 volt mit 16A Absicherung werden, sind viele Zwischenschritte nötig und das kostet richtig Geld. 6 stelliger Euro Betrag  in unserem Fall, den wir im Frühjahr investiert haben, um demnächst weitere Kapazitäten zu haben.
Entsprechend logisch ist es, dass wir möglichst die Leitungen bestmöglich ausnutzen.
Bei den gpu minern nimmt nunmal jeder Kunde andere Karten, berechnen unterschiedliche coins usw
Da kann es zu solchen Problemen leicht kommen, obwohl wir das schon jahrelang machen.
Dennoch weiß man bei den fertigen bitcoin minern wie viel Strom sie ziehen und daran ändert sich auch nichts. Da war es in den Jahren zuvor bei diesem Punkt wesentlich einfacher.
Ob sie es nachvollziehen können oder nicht, bleibt Ihnen überlassen. So ein Rechenzentrum kann eben nicht jeder und wir versuchen es für alle Seiten bestmöglich umzusetzen.
member
Activity: 84
Merit: 10
May 22, 2017, 12:56:52 AM
#34
Das ist echt der Hammer.
Ihr macht sowas doch schon seit ein paar Jahren, oder?Huh

Um den maximalen Stromverbrauch pro Rechner zu schätzen, muss man doch nur auf das Netzteil schauen.
der Techniker hatte mich bei meinen 2 gefragt wie viel Leistung die benötigen. 3000W hatte ich Ihm gesagt. Es ist ein 1700W sowie ein 1000W Netzteil verbaut. Und trotzdem hängt Ihr die Geräte an einen Anschluss, welcher wohl weniger verkraftet?!

Und vom Techniker heißt es bei solchen Problemen dann immer nur: "Hab nur den Rechner rebootet, keine Ahnung an was es lag"
Mal ehrlich, wenn ihr nicht mal sowas dem Kunden mitteilt, sondern da schon Ausreden erfinden müsst (oder der sog. Techniker weiß es halt nicht anders), dann lasst es lieber....
sr. member
Activity: 865
Merit: 283
May 21, 2017, 06:07:46 PM
#33
Habe eben die Info von dem notfalltechniker bekommen, dass eine Sicherung geflogen ist.
Wo wir bei unserem nächsten Problem sind, dass die gpu je nach coinberechnung und Taktung völlig unterschiedlich Strom ziehen und es deshalb vorkommen kann, dass vorher viel Luft am stromfeed war und dann plötzlich zu viel Last drauf ist. Wink
Wird im Laufe des Tages auch behoben das Problem, in dem paar miner an andere feeds angeschlossen werden.
member
Activity: 84
Merit: 10
May 21, 2017, 05:49:22 PM
#32
na dann bin ich mal gespannt ob der Miner, welcher nächsten Freitag zu euch gebracht wird, durch läuft.
Dieser wurde in dem Intertech 4129 verbaut und hat vorne 3 120mm lüfter mit 3100rpm, sowie hinten 2 starke 80er Lüfter und einen 120er.

Komisch ist halt das beide Rigs zeitgleich ausgefallen sind. Das ist technisch unmöglich.
siehe auch hier: mimk97.ethosdistro.com
sky 1 und 2
Temps waren immer im grünen Bereich.
sr. member
Activity: 865
Merit: 283
May 21, 2017, 05:37:14 PM
#31
Und ja, jede Woche kommen viele neue miner dazu.
Dann treten zum Beispiel solche Temperaturprobleme eher zu Tage, wo es wichtig ist, dass jeder gescheite Lüfter verbaut. Und wenn wir alle ehrlich sind, machen diese bitmain alle einen übelsten Lärm, ziehen zwar auch mehr Strom, aber haben im geschlossenen Gehäuse  einen wesentlich besseren luftfluss um die Chips herum, als diese selfmade alurigs.
Wie gesagt, Anfang Juni gibt's von uns eine Anleitung für den Bau eines gpu miners in einem 4HE Servergehäuse, damit zumindest Temperaturprobleme in Zukunft ausgeschlossen werden können. Kunden, die dies schon machen, haben zum Beispiel keine Probleme mehr.
sr. member
Activity: 865
Merit: 283
May 21, 2017, 05:27:59 PM
#30
Hi, was für ein Netzwerkproblem?
Im gleichen Regal laufen bitmain miner und andere gpu miner, die keine Probleme haben. Ohne jetzt genau Ihre miner zu kennen, steckt meist ein Temperaturproblem dahinter. Es gibt warm und kaltgang.
Im kaltgang sind 20 Grad, im warmgang 40 Grad und mehr. Vielen gpu minern in den alu rigs fehlt es an gescheiten Lüftern, die entsprechend Luft von der einen Seite ansaugen und entsprechend über den miner verteilen. Geht auch schlecht bei den alu rigs, da ja kein geschlossenes Gehäuse ringsherum ist, wo die Luft in den Weg durch die Grafikkarten gezwungen wird.
Hierzu gibt es von uns auch in Zukunft gewisse bauliche regeln, um dies entsprechend zu verbessern.
Denn zu Hause, wo es ringsrum 22 Grad sind, fällt das nicht auf. Wenn die miner dann bei uns stehen und von der einen Seite 40 grad kommen, weil die Lüftung der miner nicht gut ist, gibt es halt Probleme.
Wie gesagt, Vermutung bei ihren minern. Der Techniker wird das aber Montag sehen und dann sehen wir weiter.
member
Activity: 84
Merit: 10
May 21, 2017, 02:29:05 PM
#29
Man zahlt nur den Strom. Das ist korrekt.
Deshalb ist ja das Angebot von Skylink so interessant

Hier ein paar Fakten zu den 2 Rigs.
Beide liefen ca. 2 Wochen bei mir durch ohne Fehler oder Hänger.
Beide basieren auf Linux und der Claymore Miner ist so eingestellt das er kein Neustart ausführt wenn eine Karte hängt oder Probleme macht.
D.h. ich müsste zumindest per Remote drauf kommen.
Da die Portweiterleitung im Kundencenter ja in letzter Zeit auch nicht funktionierte, gehe ich fest davon aus das es sich um ein Netzwerkproblem handelt.
Dafür spricht auch das beide Rigs in den letzten Tagen einen erhöhten RX Traffic aufwiesen.

Ich finde es nicht ok die Schuld komplett dem Minerinhaber in die Schuhe zu schieben.
Würde mir nur eben wünschen das man die Wahrheit sagt und nicht drum rum redet.
Ich denke mal das ihr in letzter Zeit vermehrt Miner bekommen habt und das ihr mit Sicherheit gerade am aufrüsten der Infrastruktur seid.

Dann sagt das doch einfach!

Wird jeder verstehen...

Wenn es sich um ein Netzwerkproblem handelt, wovon ich fest ausgehe, dann laufen die Rechner weiter im Idle. Das sind mit 6 Karten immerhin so um die 300W, welche natürlich dann auch berechnet werden.

sr. member
Activity: 865
Merit: 283
May 21, 2017, 11:07:20 AM
#28
Nein, das kostet nichts extra. Das selfmade miner nicht laufen wie sie sollen, dafür können wir nichts. Mit den fertigminern ala bitmain gibt's kaum Probleme. Aber mit den Selbstbau gpu rigs der Kunden sind wir ständig am rebooten, umbauen usw.
Und jetzt wo wir mal eine Woche nur notsupprt machen, also nur Server und keine miner in unserem Rechenzentrum neustarten, weil man sich mal erlaubt eine Woche Urlaub zu nehmen, steigen uns die Leute öffentlich gleich aufs Dach. Cheesy
Mimk, da können wir nichts dafür, wenn dein miner ständig aussteigt. Das sind nunmal selfmade miner und nicht für den dauerbetrieb optimiert.
newbie
Activity: 10
Merit: 0
May 21, 2017, 10:26:14 AM
#27
Also in diesem Skylink Center ist auch jeder Schritt Extra berechnet oder? Ich blick da schon gar nicht mehr durch, was du effektiv bezahlen musst.
Falls man die Anruft, bezahlst du bestimmt auch schon wieder 10,99€ für eine Frage, die beantwortet wird? Grin
member
Activity: 84
Merit: 10
May 21, 2017, 08:45:46 AM
#26
Hallo,

hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Skylink gesammelt? Gibt es noch andere Ideen?

Es gibt noch bitclouder.io ... habe aber noch keinen Erfahrungsbericht dazu gesehen und das ganze ist noch weiter weg: Rumänien.

Grüße

-----
Mein 1. Post  :-p

Hab 2 rigs seit ca. 2 Wochen dort stehen. Kumpel hat ein rig hingebracht.
Am Anfang liefen mein super. Dann ging irgendwann die rx rate (wir nutzen beide Ethos) hoch und ein rig hatte keine Verbindung mehr. Das rig vom Kumpel lief nur ca. 1 Tag.
Nach einem reboot ( zumindest wurde mir es so gesagt vom Support) liefen meine beiden wieder.
Nach ca. 3 Tagen ging die rx rate wieder auf 17.4
Seit Freitag Nacht laufen meine beiden nicht mehr. Vermute stark keine Internetverbindung.
Bei dem momentanen Ether Kurs regt mich das natürlich schon auf.
Laut einem der CEO's, Herr Edler, wird der der Server neu aufgesetzt und die Probleme sollten Anfang Juni behoben sein.

Hatte mir das besser vorgestellt!
newbie
Activity: 10
Merit: 0
May 20, 2017, 08:42:05 PM
#25
Ihr vergesst immer im Bezug auf den s9  etwas...

Guckt bitte für was der s7 noch verkauft wurde letzten Monat. Teilweise für 700€ mit Profit 4€.

1. der Kurs wird noch steigen ( auf Dauer) wodurch du schneller im Profit bereich bist, als du gucken kannst. ->
2. Bevor du Riesen Verluste pro Tag einfängst, wird der s9 wieder in die Bucht gestellt. Du wirst ohne Probleme noch 1.000€ bekommen.
3. Je nach Batch wirst du bei uns den s9 mit 180Tagen Garantie inkl. Zoll ab 1800€ - 2000€ kaufen können.
4. Ich gehe davon aus, dass der Preis sogar nochmal anzieht für den s9, anstatt das er sinkt. Es wollen immer mehr LEute einsteigen durch die ganzen Meldungen, mit BTC records -->
heute haben wir 5 s7 verkauft über kleinanzeigen. vorher hat dort nie wer was gekauft.
full member
Activity: 490
Merit: 105
May 16, 2017, 07:30:02 PM
#24
Hallo,

hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Skylink gesammelt? Gibt es noch andere Ideen?

Es gibt noch bitclouder.io ... habe aber noch keinen Erfahrungsbericht dazu gesehen und das ganze ist noch weiter weg: Rumänien.

Grüße

-----
Mein 1. Post  :-p
jr. member
Activity: 34
Merit: 1
May 14, 2017, 03:32:55 AM
#23
Hatte bei skylink meinen GPU miner auch stehen und der support war gut. Werde ihn jetzt bald auch wieder dahin bringen wenn er stabil läuft
sr. member
Activity: 865
Merit: 283
member
Activity: 86
Merit: 10
May 11, 2017, 05:06:46 PM
#21
Kann ich nächste Woche mal Hochladen wenn ich den Keller endlich aufgeräumt habe
Cheesy ...in solchen Situationen bin ich dann doch ganz froh das ich keinen Keller habe,... da würd's dann bestimmt  auch ne Weile mit den Bilder dauern,....aber bin.scho. gespannt wie du das umgesetzt hast.

Ja wir sind im Dezember eingezogen und es sieht irgendwie immer noch aus wie sau -.- Weil man so froh ist endlich eingezogen zu sein Cheesy
full member
Activity: 269
Merit: 117
May 11, 2017, 08:29:57 AM
#20
Ich selber hab mir 7x RX480 und 7x1070 aufgesetzt um mal ein wenig zu spielen. Das ganze ist jetzt 6 Wochen ca. her ich hab mich damals gegen S9 etc. entschieden weil ich irgendwie mir gedacht hatte das lohnt sich noch weniger wie GPU Mining auf andere Coins.
Kluge Entscheidung. Ich bezweifle das ein S9 (vielleicht noch für über 2.000 in der Bucht gekauft) bei deutschen Strompreisen jemals seinen ROI erreichen wird.
legendary
Activity: 2405
Merit: 1459
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
May 11, 2017, 04:18:04 AM
#19
Da gab es doch mal den C1 von Bitmain mit Wasserkühlung, ist aber trotzdem nicht einfach
den Wärmetauscher zu betreiben. Schließlich möchte man ja auch relativ kaltes Wasser wieder in den Miner
zurückleiten. Dazu ist eine Temperaturabhängige Steuerung der Ventile Notwendig.
Ich habe einen Schichtspeicher der etwas größeren Bauart und einen noch Ungenutzten Hausbrand Anschluß,
aber einfach wäre das nicht.

legendary
Activity: 1455
Merit: 1033
May 11, 2017, 03:00:31 AM
#18
 
Kann ich nächste Woche mal Hochladen wenn ich den Keller endlich aufgeräumt habe
Cheesy ...in solchen Situationen bin ich dann doch ganz froh das ich keinen Keller habe,... da würd's dann bestimmt  auch ne Weile mit den Bilder dauern,....aber bin.scho. gespannt wie du das umgesetzt hast.
member
Activity: 86
Merit: 10
May 10, 2017, 05:20:18 PM
#17
Kann ich nächste Woche mal Hochladen wenn ich den Keller endlich aufgeräumt habe
legendary
Activity: 1455
Merit: 1033
May 10, 2017, 01:50:03 PM
#16
Ich hab die GPU´s auf Wasserkühlung umgebaut und an die Heizung / Pufferspeicher angeschlossen.

Hast du ein Bild davon?  Shocked
Pages:
Jump to: