Pages:
Author

Topic: Restaurant/Kneipe in Berlin akzeptiert Bitcoin als Zahlungsmittel - page 2. (Read 16879 times)

mar
newbie
Activity: 12
Merit: 0
Find ich cool ich war in der C-Base und dort hat man auch bitcoins genommen, zu zahlen mit einem android wallet ap das man natürlich vorher aufladen sollte.
newbie
Activity: 20
Merit: 0
... Obwohl Bitcoin schon seit langem exponentiell wächst ist es immer noch ein kleiner Kreis der Bitcoins hat. Und Bitcoins kaufen/verkaufen ist immer noch nicht ganz so kinderleicht wie man sich das vorstellen könnte.

Exponentielles Wachstum? Wäre mir ja durchaus recht ... Gibt es dafür eine Quelle?
Meine Beste Quelle um zu gucken ob Bitcoins im Trend sind:
http://www.google.com/trends?q=bitcoin&ctab=0&geo=all&date=ytd&sort=0

Wenn jemand andere Infos hat, schaue ich mir die gerne an  Smiley
hero member
Activity: 492
Merit: 500
Ein bisschen Durchhaltewillen gehört dazu, so wie es der room77 vormacht. Dafür wird man immer wieder mit kleinen Fortschritten belohnt. Cheesy
newbie
Activity: 62
Merit: 0
@Beanie Bee: Ja das ist schade dass es nicht geklappt hat. Trotzdem gut dass ihr es versucht habt. Obwohl Bitcoin schon seit langem exponentiell wächst ist es immer noch ein kleiner Kreis der Bitcoins hat. Und Bitcoins kaufen/verkaufen ist immer noch nicht ganz so kinderleicht wie man sich das vorstellen könnte. Doch ich denke in einem Jahr sollte sich der Kreis der Bitcoinnutzenden drastisch vergrößern, wodurch dann ein erneuter Versuch (am besten nicht mit Gutscheinen, sondern mit direkt bezahlen über e-wallets und aktuellem wechselkurs)  angebracht wäre.
member
Activity: 110
Merit: 10
Bitcoin ist von seinem Bauplan her die ideale Steuerhinterziehungswährung und wird - und sollte - genau zu diesem Zweck verwendet werden. - Schönreden hilft da auch nichts.

Aus Deiner Aussage sprechen Deine Träume. Sie hat aber mit der Realität nichts zu tun.

In sehr vielen Aspekten entspricht Bitcoin einfach Bargeld. Natürlich wird Bargeld verwendet um Steuern zu hinterziehen (z.B. indem man es in Koffer packt und in's Ausland  bringt). Aber das ist nicht der "Bauplan" für Bargeld. Und Bargeld wird auch nicht hauptsächlich für Steuerhinterziehung verwendet.

Genauso ist das mit Bitcoins. Natürlich kann man sie verwenden, um Steuern zu hinterziehen. Wenn das aber der primäre Einsatzzweck wird, dann werden Bitcoins das, als was sie in der Presse teilweise jetzt schon dargestellt werden: Ein Untergrundgeld, das primär für illegales (Stichwort Seidenstraße) verwendet wird. Wenn das passiert, dann hat der Bitcoin keine Zukunft, weil er keine ausreichende Verbreitung finden wird.

Bitcoin ist eine Guerilla-Währung die das Potential hätte Systeme und Regime zu stürzen - und, so hoffe ich, dass dieser Geist genau so auch von der Community verstanden wird.

Bitcoin ist keine Guerilla Währung und wird hoffentlich nie eine werden. Natürlich wird Bitcoin bei einer weiteren Verbreitung Umwälzungen nach sich ziehen, die ich mich nicht traue, auch nur abzuschätzen. Werden Banken unter dem Bitcoin leiden, und falls ja, was werden sie sich einfallen lassen, um ihr Geschäftsmodell zu sichern? Wie wird der Staat damit umgehen, dass sich Bitcoins nicht so leicht kontrollieren lassen? Beispiel USA und Wikileaks. Wird es Staaten geben, die Bitcoins komplett verbieten?

Man kann sich eine Menge Fragen über die Zukunft stellen, aber keine davon hat etwas damit zu tun, dass der Bitcoin eine Guerilla Währung ist oder werden wird.

Mauline
hero member
Activity: 614
Merit: 500
Bitcoin kann aufgrund seines Designs gar nicht vom "System" "assimiliert" werden.
Welch' naive Vorstellung sich einzubilden, dass ein vom System assimilierter Bitcoin dann noch derselbe wäre. -
Hör zu, ich beende unsere Unterhaltung an dieser Stelle, weil Du nicht in der Lage bist, eine Unterhaltung zu führen.

Ich sage "er kann nicht ..." und Du unterstellst mir Naivität, weil wenn er doch wäre, wovon ich ja sage, dass er nicht sein kann, was Du aber selbst irgendwie für möglich hälst (die Assimilierung).

Und ich sagte, Zitat: "Er muss ja dann auch nicht mehr Bitcoin heissen, aber die tumbe Masse hätte dann dafür gesorgt, ein solch' bargeldloses Modell widerstandslos populär zu machen." was impliziert, dass Bitcoin "verboten"(abgeändert) und durch eine systemgefälligere, bargeldlose Währung ersetzt werden würde. - Kannst du mir folgen? Vermutlich immer noch nicht... aber seis drum.
sr. member
Activity: 359
Merit: 250
Bitcoin kann aufgrund seines Designs gar nicht vom "System" "assimiliert" werden.
Welch' naive Vorstellung sich einzubilden, dass ein vom System assimilierter Bitcoin dann noch derselbe wäre. -

Hör zu, ich beende unsere Unterhaltung an dieser Stelle, weil Du nicht in der Lage bist, eine Unterhaltung zu führen.

Ich sage "er kann nicht ..." und Du unterstellst mir Naivität, weil wenn er doch wäre, wovon ich ja sage, dass er nicht sein kann, was Du aber selbst irgendwie für möglich hälst (die Assimilierung).

WTF?

Gute Nacht!

++jp

hero member
Activity: 614
Merit: 500
Bitcoin kann aufgrund seines Designs gar nicht vom "System" "assimiliert" werden.
Welch' naive Vorstellung sich einzubilden, dass ein vom System assimilierter Bitcoin dann noch derselbe wäre. - Er muss ja dann auch nicht mehr Bitcoin heissen, aber die tumbe Masse hätte dann dafür gesorgt, ein solch' bargeldloses Modell widerstandslos populär zu machen.

Auf ein auf Machtstrukturen basierendes System kann man nicht positiv einwirken, man kann es aber sehr wohl aushebeln und durch ein besseres ersetzen. Und genau dieses Potential hat Bitcoin - wenn man es versteht dieses Instrument auch in geeigneter Weise zu verwenden, nämlich zur Anhebung des eigenen wie auch des allgemeinen Wohlstandes.
Wenn juckt es dabei wenn dies gleichzeitig das Ende der Finanzelite und Politkaste bedeutet.

Quote
Und ja, Bitcoin ist so fucking ehrlich, das macht ja seine Praktikabilität sowie seine Faszination aus, falls Du das noch nicht gemerkt hast ...
Genau so ist es! Allerdings verstehe ich unter "ehrlich" vermutlich etwas anderes als du...
sr. member
Activity: 359
Merit: 250
Wer von Bitcoin "Ehrlichkeit" fordert, fordert dessen Assimilierung durch das System. Und damit würde sich Bitcoin nicht mehr von den klassischen Währungen unterscheiden. Wir hätten als Resultat eine bargeldlose Weltwährung - ein Umstand von dem die Finanzmafia schon seit langem träumt und massiv umzusetzen bemüht ist.


Was für ein Quatsch!

Bitcoin kann aufgrund seines Designs gar nicht vom "System" "assimiliert" werden.

Bitcoin ist eine Alternative zum "System", die ein Potential hat, auf dieses System positv einzuwirken. Dazu ist es notwendig, Bitcoin in der realen Welt zu etablieren. Und dazu ist es sinnvoller, wenn Burger in der existierenden Welt offiziell gegen Bitcoins getauscht werden als wenn sich hier Spinner irgendwelche Steuerhinterziehungsmodelle ausdenken.

Und ja, Bitcoin ist so fucking ehrlich, das macht ja seine Praktikabilität sowie seine Faszination aus, falls Du das noch nicht gemerkt hast ... Wink.

++jp

newbie
Activity: 37
Merit: 0
Hallo Berliner Bitcoiner, kommt alle am 30.Juli zu meinem goumerösen Dinner , oder am 28.8. zum chilligen Vitalkostbuffet bei Donja. Bezahlt werden kann mit Bitcoins und nette Unterhaltungen sind vorprogrammiert.Nähere Informationen unter http://rawger.wordpress.com
Wir sehen uns...
hero member
Activity: 614
Merit: 500
Bitcoin ist von seinem Bauplan her die ideale Steuerhinterziehungswährung und wird - und sollte - genau zu diesem Zweck verwendet werden. - Schönreden hilft da auch nichts.

Bitcoin ist eine Guerilla-Währung die das Potential hätte Systeme und Regime zu stürzen - und, so hoffe ich, dass dieser Geist genau so auch von der Community verstanden wird.

Wer eine "ehrliche" Währung will soll bei Euro und Dollar bleiben. Da sind in dieser Hinsicht alle Erfordernisse erfüllt.

Wer von Bitcoin "Ehrlichkeit" fordert, fordert dessen Assimilierung durch das System. Und damit würde sich Bitcoin nicht mehr von den klassischen Währungen unterscheiden. Wir hätten als Resultat eine bargeldlose Weltwährung - ein Umstand von dem die Finanzmafia schon seit langem träumt und massiv umzusetzen bemüht ist.
sr. member
Activity: 359
Merit: 250
Eröffne ein Guerilla-Restaurant (-Bar, -Kneipe, -Bistro, -Cafe) - ganz ohne Behördenzirkus, Buchhaltung, Steuern etc...
Einer deiner Räume hat da sicher das Potential zu.  Wink

Bitte verstehe, dass den meissten Leuten hier am Herzen liegt, Bitcoin als legales und offizielles Zahlungsmittel in der Gesellschaft zu etablieren.

Wenn Du "Behördenzirkus", "Buchhaltung", und vor allem "Steuern etc" weglassen möchtest, dann kannst Du ein solches Geschäft auch mit EUR, USD, oder einer sonstigen Währung Deiner Wahl umsetzen.

Wenn das Dein Ziel ist, solltest Du aber eher in einem Forum zum Thema "Steuerhinterziehung" aktiv werden, statt hier in einem auf eine bestimmte Währung fokussiertem Forum Deine - im Übrigen vollkommen platten - Steuerhinterziehungs-Konzepte zu publizieren und damit Jeden an dieser Währung Interessierten zu diskreditieren.

++jp





hero member
Activity: 614
Merit: 500
Schade, dass es sowas in unserer Gegend nicht gibt.
Dann mach' halt soetwas in eurer Gegend. - Nicht jammern - handeln.
Eröffne ein Guerilla-Restaurant (-Bar, -Kneipe, -Bistro, -Cafe) - ganz ohne Behördenzirkus, Buchhaltung, Steuern etc...
Einer deiner Räume hat da sicher das Potential zu.  Wink
newbie
Activity: 42
Merit: 0
Schade, dass es sowas in unserer Gegend nicht gibt. Finde ich eine sehr gute Idee. Wenn ich dann mal wieder in Berlin sein sollte werde ich auf alle Fälle dort auch mal auf ein Bier vorbeischauen  Wink
hero member
Activity: 492
Merit: 500
um die Adresse zu erhalten, diese dann in das Auszahlungsfeld bei mtgox kopieren, Anzahl der Bitcoins eingeben, und ab die Post

Du hast Deine BitCoins bei MtGox gelagert? Was ist, wenn die zu machen? Bist Du dann alle Deine Coins los?

Natürlich sind meine Bitcoins verteilt gelagert, um das Ausfallrisiko bei einer Börse zu begrenzen.

Bei meinem nächsten Besuch bei joecooin werde ich versuchen, mit bitpay (http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.bitcoin.bitpay/bitpay) über die Instawallet bezahlen. Ob das sicherer ist, weiß ich nicht. Aber es sieht momentan danach aus, dass es die schnellste Variante ist.
member
Activity: 84
Merit: 10

_____________

Du hast Deine BitCoins bei MtGox gelagert? Was ist, wenn die zu machen? Bist Du dann alle Deine Coins los?


Die Sorge, dass man sich bei MtGox auf Leute verlassen muss, von denen man nur wenig weiß, ist berechtigt, scheint mir aber nur wenig begründet.

Wie sich nach dem Hacker-Angriff gezeigt hat, sind die Eigentümer von MtGox nicht mit unseren Coins davon gelaufen, sondern haben alles daran gesetzt, die Börse mit einem Riesenaufwand an Arbeit wieder in Gang zu bringen, was auch weitgehend gelungen zu sein scheint.

Vermutlich haben die Eigentümer das nicht nur aus Menschenliebe sondern auch im eigenen Interesse getan.

Es spricht nämlich viel dafür, dass an dieser Börse Leute beteiligt sind, die bei der Entwicklung des Coins mitgearbeitet und in der Anfangszeit ein damals kleines Sparguthaben von ein paar Zehntausend Coins angelegt haben.

Würden die Eigentümer der größten Coin-Börse sich in Luft auflösen, wäre vermutlich auch der Coin und die Sparguthaben der Börseneigentümer nichts mehr wert.

Die Börseneigentümer würden sich also vor allem selber schaden, würden sie ihre Kunden beklauen.

Ich finde, das ist ein guter Grund, MtGox zu vertrauen.
newbie
Activity: 56
Merit: 0
um die Adresse zu erhalten, diese dann in das Auszahlungsfeld bei mtgox kopieren, Anzahl der Bitcoins eingeben, und ab die Post

Du hast Deine BitCoins bei MtGox gelagert? Was ist, wenn die zu machen? Bist Du dann alle Deine Coins los?
newbie
Activity: 20
Merit: 0
Wird Zeit, dass die eine HP bekommen. Wenn jemand in Rücksprache mit dem Chef eine HP startet, dann spende ich 1BTC für die HP.

Ich hätte auch schon einen Abnehmer für einen BurgerGutschein, wenn man so etwas bestellen kann. Ein BurgerCoin sozusagen  Grin
full member
Activity: 168
Merit: 103
Da werd ich auch mal hingehen.
member
Activity: 84
Merit: 10
Restaurantinhaber ist grade in der Leitung!

http://chaosradio.ccc.de/cr169.html


jap....+1 für jedes wort von ihm bis jetzt
Pages:
Jump to: