Pages:
Author

Topic: Sammelbestellung für Ztex FPGA's: Come in and get one more :-) - page 20. (Read 38170 times)

hero member
Activity: 686
Merit: 500
full member
Activity: 133
Merit: 100
Hallo,

würd mich gerne mit dranhängen.
Chefnet am liebsten wäre mir email Kontakt, da ich hier nicht so häufig reinschaue. Hast alles via PN bekommen.

meine Bestellung:
- 5x Ztex FPGA Board
- 5x USB Kabel
- 1x Stromkabel-Peitsche

MfG
carlo
hero member
so Heute kommen mal noch Bilder  etwas später :-)

ich kann euch UsbKabel für 1,99€ (inkl. Mwst) und Stromadapter 1 auf 8 anbieten (8,99€). Die kann man mit einem Netzteil direkt benutzen oder stuzt das ende und benutzt sie am PC Netzteil.
member
Activity: 81
Merit: 10
Oder bin ich schief gewickelt wenn ich glaube, dass der Analoge Anschluss bei Stromausfall noch versorgt sein müsste?!

Du hast recht, üblicherweise funktionieren die Analogen Anschlüsse bzw. auch ISDN bei Stromausfall noch einwandfrei...

mfG
sr. member
Activity: 314
Merit: 250
@nyana
Danke für das Bild und die Erläuterungen Smiley

Wg. der USV: Ich denke einfach daran gleich meinen Netzzugang (DSL) und Fileserver mit gegen Ausfälle abzusichern, daher gefiel mir die Idee einfach und das Produkt ist für meine Belange ausreichend dimensioniert und kostet mal nicht ein Vermögen - wenn ich da vergleichsweise an bisherige Arbeitgeberlösungen denke ^^ .
Oder bin ich schief gewickelt wenn ich glaube, dass der Analoge Anschluss bei Stromausfall noch versorgt sein müsste?!

Auch noch gefunden: Möglichkeiten zur Stromversorgung im Wiki bei Ztex
member
@vv01f

du hast ja alles recht gut erklärt, aber bei mir ist die USV nicht zum überbrücken da, sondern nur als schutz des Rigs gegen überspannung. (inkl. Datenleitung).
Wenn der Strom weg ist, ist bei mir der Zugang auch tot, daher ist ein Backup des Rigs, zumindest bei mir, sinnlos.

zu 2tens:
Die Angaben der Leistungsabgabe pro 12V Schiene ist ja auf dem Netzteil ersichtlich, aber darüber würde ich mir bei einem durchschnitts-PSU keine Sorgen machen...

Meins macht glaube ich 22A pro Schiene..das sind knapp 25 Module...eher würde ich mir bei der ersten Kupplung nach dem Netzteil Gedanken machen, diese habe ich anfangs mit einem billig-china adapter gemacht. Bei 0,000+X mm² Kabelquerschnitt wird die Leitung bei 8 Modulen gut warm. Sollte man vermeiden (Brandgefahr und Verluste).
Daher empfehle ich bei der Verkabelung 2,5mm² und separate lötbare Stecker.

Bezüglich der Höhe:

oha, etwas geringe Blende, müsste aber trotzdem erkennbar sein.

mfG
sr. member
Activity: 314
Die Grafiken des Aufbaus mit Hohlsteckern sind aus meiner Sicht nicht hinreichend aussagekräftig.
Aber ich entnehme gute Vorschläge für Einsteiger:

Was bei mir noch nicht konkret genug geklärt ist:
  • Wie hoch sind die Boards (Interessant für Vorbereitung) mit dem gelieferten Aufbau (Kühlung)? Bzw. welche Alternativen wären wie hoch im Aufbau. Die anderen Maße sind ja ersichtlich.
  • Welches Netzteile N kann man gut verwenden um x mal "USB-FPGA Module 1.15x" daran kosteneffektiv zu betreiben? Eben wegen Anzahl der Leitungen und Gesamtlast pro Leitung etc.
  • Wie muss man beim Anschluss vorgehen um ungewünschte Hitzeentwicklung zu vermeiden? Ich denke wir haben  wenig Lust durch unzureichendes Gefrickel einen Brand auszulösen.

Ich erwarte natürlich nicht, dass Chefnet das vorgibt, aber eventuell können diejenigen Beihilfe leisten, die solche Boards schon betreiben bzw. einfach mehr Ahnung von Elektrotechnik haben. Smiley
full member
Activity: 228
Merit: 100
Hallo,

ich würde gerne die Bestellung offen halten bis zum 1.5., falls das möglich ist.

Der Grund dafür ist das ich vorhabe einen neuen FPGA-Vertrag auf GLBSE zu listen.
Wer sich dafür interessiert, hier ist der Link zum Thread: https://bitcointalksearch.org/topic/not-another-fpga-mining-contract-on-glbse-67569

liebe Grüße,
talpan
hero member
Activity: 784
Die kommen mit FAN und Kühler von Xilence. Wobei einer bei mir schon den Geist aufgegeben hat, bzw. "kreischende" geräusche macht.... Z.Z. habe ich die flachen Titan Kühler auf meinen 5 Boards (Die original Lüfter der Titans sind schön leise, haben aber kein RPM Signal!)

Software kann man bei Ztex herunterladen (http://www.ztex.de/btcminer/). Ist wirklich sehr sehr einfach zum Laufen zu bekommen denn es ist alles gut Dokumentiert:)

Ich schaue grade ob ich noch irgendwo Geld für 5 zusammen bekomme.....

sr. member
Activity: 259
Chefnet, werden die Module eigentlich mit oder ohne Fan geliefert und wie genau sieht das Softwarepaket aus, falls eines mitgeliefert werden sollte?
hero member
1) Wenn ich jetzt ein FPGA-Board bestellen würde, würde das 189 Euro + Versand + 10 Euro Bearbeitung kosten?
 (189 + 10)* Mwst. + Versand

2) Lieferung wäre vermutlich im Juli und Bezahlen müsste man 2 - 4 Wochen vor Lieferung?
Ja. ggf bei abspringen oder netten Mitmenschen auch vorher

3) Bezahlen könnte man in Bitcoins?
Ja.
sr. member
Activity: 336
Danke für die schnelle Antwort.

noch 3 Fragen, dann hab ich's...versprochen  Smiley

1) Wenn ich jetzt ein FPGA-Board bestellen würde, würde das 189 Euro + Versand + 10 Euro Bearbeitung kosten?
2) Lieferung wäre vermutlich im Juli und Bezahlen müsste man 2 - 4 Wochen vor Lieferung?
3) Bezahlen könnte man in Bitcoins?

Danke und Grüße, Bernd
hero member
Hi,

also die FPGA's hier werden so ausgeliefert, dass sie MInen (mit der Software von Ztex oder auch CGMiner). Gebraucht wird noch Stromkabel und USB. Ansonsten gehts direkt los :-)

Gruß
sr. member
Activity: 336
Hallo zusammen,

sorry, als absoluter FPGA Laie hätte ich ein paar Fragen:

1) Muss man die FPGA-Boards erst programieren? Oder minen die direkt nach dem auspacken los?
2) Was für ein Programm braucht man auf dem Steuer-/Hostrechner? Linux? Windows?

Ich hab hier viel über die FPGAs gelesen und seh jetzt vermutlich den Wald vor lauter Bäumen nichtmehr :-)

Danke und Grüße, Bernd

hero member
so ich habe mal anfragen für kabel/hubs rausgeschickt mal schauen was dabei rumkommt.
member
Hey, nein die Hubs sind passiv da die Module keine Energie daraus beziehen...

es sind so 10-fach Hubs, recht billig ich gaube BIG TEC oder so...zumindest sind meine so gelabelt, wird wohl eh alles dasselbe sein..

mfG
member
Activity: 95
Morg`N!

Wäre an USB-Kabel interessiert, Länge 1m+.

@nyana betreibst Du Deine Board´s mit aktiven Hub oder reicht einer ohne Power?

thx & sdG^^
member
Ich könnte ein eigenständiges Netzteil gebrauchen? Bin grad etwas blöd und finde die Beschreibungen nicht mehr, was genau gebraucht wird.. ist es insgesamt ein haushaltsübliches Netzteil oder eine besondere Geschichte?

Warum zapfst du nicht einfach das Netzteil des Host-Rechners an? Du hast da perfekte 12V und kannst es mit Zig-Ampere belasten, geht normal nicht einfacher/günstiger.

Ein paar Bilder von meinem Aufbau sind auf Seite 3. Insgesamt betreibe ich momentan 14 zTex Module an 2 PCIe Ausgängen - Netzteil beQuiet 550W. Läuft seit gut 3 Monaten sauber und einwandfrei.

mfG
hero member
Activity: 700
Merit: 507
Ich könnte ein eigenständiges Netzteil gebrauchen? Bin grad etwas blöd und finde die Beschreibungen nicht mehr, was genau gebraucht wird.. ist es insgesamt ein haushaltsübliches Netzteil oder eine besondere Geschichte?
hero member
so ungefähr sieht es aus, ztex aussage Ende April, und dann immer Mitte des Monats.

Wegen Stromversorgung/usb kabel/ usbHub mache ich mir gerde gedanken, was möchtet ihr den Nutzen. Netzteil mit 5-xfach verteiler oder nur Verteiler an eure PSU? Wie lang wollt ihr die USB Kabel?

Gruß
Pages:
Jump to: